• Würde mich ja echt interessieren wieviele Leute wirklich schon Vorkehrungen für den angeblichen nahenden Untergang der Welt getroffen haben.


    2012 wird ein Jahr wie jedes andere,da der angebliche "Weltuntergangstag" im Maya-Kalenders völlig aus dem Kontext gerissen ist.


    Falls das ganze wirklich keine Spinne ist,möchte ich an dieser Stelle meine größten Glückwünsche an denjenigen richten,der den Dummen auf so kreative Weise das Geld aus den Taschen zieht. :thumbsup:

  • Der Maja-Kalender endet ja in der Nacht vom 21. auf den 22. Dezember 2012, also genau an meinem Geburtstag. 8)


    Da wird allerdings auch viel trara drum gemacht. Eine altes Zeitalter hört auf und ein neue beginnt, für mich nicht der Untergang der Welt. Keine Apokalypse wie viele befürchten, sondern eher eine verwirklichte Dystopie könnte drohen, wenn ich so an die Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte und die Situation in der Weltwirtschaft denke, wo momentan jeder Invstor versucht, dass Maximum an Sachwerten sein Eigentum zu nennen, denn die Währungen krieseln ja ziemlich stark. Ausbau der Polizeikräfte in vielen Staaten, die es bisher versäumt haben, eine effiziente, auf "Terrorabwehr" und Riotcontroll spezialisierte Polizei aufzubauen.


    Nein, die Zukunft sieht nicht rosig aus. Solange sich niemand dagegen auflehnt wird es nicht schön.

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Ja 2012, das wird dann der ich glaube 4. angekündigte Weltuntergang den ich miterlebe, soviel dazu.


    @ Wumpe: Glaub mir, das eindämmen von Aufständen funktioniert und auch die Terrorabwehr scheint dank BND in der BRD hinzuhauen. Ein guter Nachrichtendienst taucht nicht in den medien auf, und ich persönlich kann mich nur an einen Vorfall in der Türkei errinnern, dass der BND da in den Medien aufgetaucht ist.
    Und zur Wirtschaft und einschränkung der Grund-/Persönlichkeitsrechte kann ich nur sagen, ja hast recht...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Meine Kommentare zur Riotcontroll und "Terrorabwehr" waren sarkastisch gemeint. Schlussendlich wird doch der Mensch, der in diesem Lande lebt davon nur beeinträchtigt. Dass damit wirklich angebliche islamistische Terroristen gestoppt werden, halte ich für blanken Hohn.
    Innere Überwachung und Sicherheit wird teilweise auch mit parken in dritter Reihe gelichgesetzt, wie es Frau Kandisbunzlerin Merkel bei einer Wahlkampfrede mal so schön formulierte oder wie es Herr Schäuble mal beim Namen nannte. (Man achte auf das hämische gekichere des Auditoriums. Da kommt mir die Galle hoch :cursing: )

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

    Einmal editiert, zuletzt von Wumpe ()

  • Yey dann werden wir eben alle Guhle ^^


    Oh hab schon so unendlich oft mit meinem Kumpel drüber diskutiert, er ist ja sowas von überzeugt das die welt 2012 unter geht, aber er hat ja keine angst, im gegenteil der spinner freut sich drauf, er sagt wenn er sich absolut sicher wäre das keiner 2012 überleben wird, würd er sofort kündigen und noch n schönes Leben haben und und und ^^
    Er denkt dann dass es so wird wie im Film 2012. Und als dieser Vulkan da ausgebrochen ist, erinnert euch sicher, hab ich ihn ein bisschen verarscht: uuhuuuu das ist die Ankündigung für den Weltuntergang usw xD omg und der hat sich das dann sofort eingeprägt: Jap, genau, genau das ist es!
    Hab mich kaputt gelacht, im ernst, weiss nich wieviele hundert jahre vor oder nach Chr. haben die angefangen nen Kalender zu schreiben und iwann kommen sie im Jahr 2012 an... oh solang leben wir ja nicht, hören wir auf, und der rest der welt denkt nur weil sie da aufgehört haben zu zählen bleibt gleich die ganze Welt stehen... Sollen sich iwelche reichen Typen doch in nem Bunker verschanzen, ich geh, nach dem im Fernsehn alle von panik und amokläufen erzählt haben, nach draussen und warte, und weil nichhts passiert lach ich all die trottel aus die ihr geld für nichts rausgeschmissen haben :D


    Ansonsten bleibt ja doch noch ne Chance ein Guhl zu werden xDD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • xD


    Doch man sollte sich villt doch schützen... im Keller oder was weiss ich, tuts sicher auch, aber nicht vorm Welt untergang sondern vor den Panikschiebenden Amokläufer und angsterfüllten Waffenträger, "SCHEISS EGAL ICH GEH JETZ EH DRAUF KNALL ICH EBEN NON PAAR AB HAHAHAHA!"


    Ach ja mein Kumpel da; xD rofl, hgat er gesagt wenns dann soweit ist ruf er mich dann an: HA! Ich habs dir gesagt! Tu tu tu tu tut....
    xD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ein großteil der "modernen" Menschen glaubt alles was einem von den medien ins Hirn gesetzt wird. Selbst von den so genannten "vertraulichen Quellen" wird man verarscht. Und wenn dann einmal eine Erschreckende Meldung als Gerücht kursiert stürtzen sich die Medien gleich darauf. Viel anders ist es hier ja auch nicht. Hätten die Maja einen Kalender bis zum Jahr unendlich machen sollen? Ich glaube die Gefahr das alle ausrasten bei dem Gedanken an einen Weltuntergang ist viel größer. Ach ja, und wie oft sollte die Welt denn jetzt schon untergehen???


    Mit solchen Drohungen und Ankündigungen wird viel zu viel Angst verbreutet!

  • Vorallem entspricht es ja nicht der Wahrheit,dass der Kalender da "aufhört".Das trifft so einfach nicht zu.


    Wobei es ja etwas schade ist,denn ich würde gerne die Gesellschaft so wie sie jetzt ist untergehen sehen.


    Wieviele Weltuntergänge es jetzt schon gab? Hier...


    Bezug nehmen auf den Post von Wumpe:


    Das Problem ist,dass viele Politiker einfach mal überhaupt keinen Draht zu dem Thema haben,über welches sie gerade reden.


    Gerade Herr Schäuble war hinsitlich dessen,in den letzten Jahren,immer wieder das Paradebeispiel,aber steht nicht allein damit da.


    Unser politisches System in Deutschland ist allerdings momentan sehr festgefahren.Mal ganz davon abgesehen,dass unsere Regierung sowieso nur Marionetten der Lobbys sind.Die Politiker kümmert es einen Dreck was der Bürger will und der Großteil der Bürger hat sich damit abgefunden über die "Großen und Mächtigen" herzuziehen.Von dem eigentlichen Gedanken der Demokratie ist nichts mehr übrig und so lässt sich das Volk Gesetztesübertretungen und Eingriffe in die Privatsphäre gefallen.Sind natürlich nicht alle so keinesfalls,aber eben die meisten.


    Dieser Zustand wird aber mit Sicherheit irgendwann aufgehoben,wenn es nicht nur noch um die jungen Wilden und ihr "Indernet" geht.Dieses Land muss erst richtig am Boden liegen bis da eine Änderung zu erwarten ist.Hier wird aber auch der Staat aktiv,denn Kritik an ihrer Arbeit können die Politiker garnicht ab und deswegen pfeift man einfach auf die Meinung der Bürger und knüppelt Demos nieder.


    Das ist übrigens das einzige wozu unsere Polizei zu gebrauchen ist,auch wenn es da gewisse Gruppen von Demonstranten gibt,wo ich den Männern in grün bzw. blau wirklich nicht böse sein kann. ;)


    Die Terrorabwehr ist so ein Wort,was ja gerade in den letzten Tagen häufig benutzt wurde.Jetzt fliegen hier ja täglich in Berlin vergessene Einkaufstüten in die Luft,weil es sich ja um Sprengsätze handeln könnte.Fast schon Zustände wie in Tel Aviv und natürlich völliger Unsinn.Sicherlich aber auch ein guter Deckmantel um Überwachung Innerlands unter der Begründung von Terrorabwehr auf den Weg zu bringen.Außerdem lässt sich "Terror" nicht vermeiden.Das wiederstrebt ja der Natur des Terrors. :D Die einzigen die darunter leiden sind die normalen Bürger.Und nun mal enrsthaft:Welchen Sinn hätte es Terroranschläge in Deutschland zu verüben?Wen bitte hat Deutschland zum Feind?Abgesehen von Opfern unserer "Friedensmission" in Afghanistan fällt mir niemand ein und denen kann ich dieses herausgenommene Recht nicht wirklich streitig machen. :|


    Wir sind uns also einig,dass hier etwas ganz gewaltig schief läuft und solange auch nur ein paar Menschen das verstehen bleibt ja doch ein bischen Hoffnung....oder nicht? ;)

  • Aso wenn wir sowieso zur sonne fliegen dann bleib ich doch lieber hier und guck zu wie die welt unter geht, würd mich noch intressieren wie das genau funzt xDD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!