Beiträge von Dr.Feelgood

    Ja versprochen wird immer vieles.


    Abgesehen vom Achievement auf der PS3 und der Xbox360 gibts einfach mal nix weiter.


    Da haben die Entwickler,oder wer auch immer das damals gesagt hat,etwas übertrieben scheint mir. :rolleyes:


    Wüste Gerüchte machten die Runde,aber alles so nach dem Motto: Ein Freund eines Freundes hat beim Bäcker jemanden getroffen und der hat erzählt.... :D


    Beschäftigt hat es uns auf jeden Fall alle und wer weiß...vllt kann man jetzt irgendwo Tetris spielen. :D


    Hmm oder eben simpel wie genial.Diese offenbar wirklich spezielle und epische Belohnung gibt es tatsächlich,nur hat sie schlicht und ergreifen noch nie jemand gefunden. XD


    Also los schwärmt aus,erkundet jeden Winkel nochmal,ladet euch alle DLCs runter und wohlmöglich seid ihr dann der erste der die spezielle Belohnung entdeckt.


    Obs dafür dann auch nochmal nen Achievement gibt? :P


    Haltet die Augen offen.... 8|

    Gesehen habe ich "The Road" bereits und vor allem auch gelesen.


    Finde McCarthy klasse und "No Country for Old Men" gehört zu meinen absoluten Lieblingen.


    Die filmische Umsetzung besticht allerdings durch eines: Langeweile. :(


    Warum der Film in so vielen Kritiken schlecht wegkommt,hat einfach den Grund,dass die Kritiker das Buch gelesen haben und der Film kommt da einfach um Längen nicht heran.Zum einen ist der Film wahnsinnig entschärft,denn vieles kann man den Zuschauern im Kino einfach nicht zumuten und damit geht eigentlich schon das meiste an Material verloren.Hinzu kommt,dass im Buch eigentlich nie wirklich gesprochen wird.Das ist da aber kein Problem,denn die Grundfragen,die die Geschichte behandelt,kommen trotzdem gut zur Geltung.Das ständige Wiederholen des Gefasels zwischen Vater und Sohn geben den Gedanken der dahinter steckt in der Verfilmung allerdings eher der Lächerlichkeit preis und sind Grund dafür,warum der Film langatmig und teils langweilig erscheint.Weniger wäre hier sicherlich mehr gewesen.


    Für die Leser des Buches werden das wohl die Hauptkritikpunkte sein,aber jemand der das Ganze noch nicht kennt soll sich jetzt bitte nicht davon verunsichern lassen. :D


    Der Film ist ganz klar einer der besten "Endzeit-Streifen" die es gibt,denn man legt hier keinen Wert darauf "coole Outlaws der Apokalypse" darzustellen,sondern das Abbild einer Gesellschaft zu zeigen in der es keine Menschlichkeit mehr gibt und in der jeder so ziemlich alles tut um zu überleben.Überleben....ja wofür eigentlich?Woran hält man fest in einer toten Welt wie dieser in der jedes andere menschliche Wesen ein potenzieller Todfeind ist?


    Diese und noch viele andere Fragen wirft diese Geschichte auf.Untermalt wird das Ganze von tollen Bildern und Szenerien und einem,meiner Meinug nach,gelungenen Soundtrack.


    Wer allerdings wirklich eine "düstrere Atmosphäre der Ausweglosigkeit" verspüren möchte, einmal an seine "tiefsten Ängste vom Ender der Zivilisation" gerührt werden und teilweise mit einem "Gefühl absoluter Hoffnungslosigkeit" zurückgelassen werden will,dem empfehle ich doch,sich das Buch zu besorgen. :P

    This Is England


    Der Film spielt im England der 80er Jahre,die "eiserne Lady" Maragret Thatcher ist an der Macht,der Falklandkrieg ist im vollen Gange und die Skinhead Kultur,welche im Film behandelt wird,befindet sich in einer Wandlung.


    Der 12-Jährige Schaun hat im Krieg seinen Vater verloren und ist zudem noch das Opfer von Spott und Hohn in der Schule.Nach einer besonders heftigen Auseinandersetzung trifft er auf eine Skinhead-Bande und deren Anführer Woody.Woody kümmert sich um Shaun und integriert diesen in seine Bande.Angemerkt sei hier,dass Shaun weitaus jünger ist als der Rest.Shaun findet in Woody eine Art Vaterfigur,hat nun viele Freunde um sich rum und es ergibt sich sogar soetwas wie die erste richtige Beziehung zu einem Mädchen.Alles ändert sich jedoch,nachdem Combo,ein weiterer Skin und alter Freund von Woody aus dem Gefängniss entlassen wird und zur Gruppe stößt.Im Gegensatz zum recht unpolitischem Woody fährt dieser eine ganz klar nationalistische und fremdenfeindliche Schiene.Durch Combo wird die Gruppe in zwei Teile gespalten und das Drama nimmt seinen Lauf...


    Der Film steht als Synonym für die Aufspaltung der ursprünglichen Skindheadbewegung in eine rechte und eine unpolitische Front.Der Rückblick auf die Veränderung der Skinhead-Subkultur ist sehr authentisch gehalten,denn es war das Anliegen des Regisseurs das ganze so darzustellen,wie es sich ihm selbst,während seiner Jugendzeit,geboten hat.


    Ein absolut sehensweter Film ! :thumbsup:

    Morgen!


    Die aktuelle Ausgabe der Game Informer ist nun erschienen und wartet mit ersten Bildern und einigen Infos zu Skyrim auf.


    Ich dachte mir ich stell mal fix ein paar Sachen dazu rein und bereite das ganze etwas auf. ;) Bevor jemand fragt...Ja mir ist ziemlich langweilig im Moment... :rolleyes:


    Zur Geschichte und Spielwelt:


    Das Spielgeschehen findet 200 Jahre nach den Ereignissen von Oblivion statt und spielt,wie der Titel schon sagt, in Skyrim.Hier ist allerdings die Hölle los und nach dem Tod des Königs befindet sich das zerrissene Land im Bürgerkrieg.Als wäre die Situation noch nicht schlimm genug kommt erschwerend hinzu,dass die Elder Scrolls von der Rückkehr der Drachen künden,sollten sich die Menschen im Land gegeneinander wenden.Also kehren die Drachen nach und nach zurück.Doch keine Sorge,denn es gibt ja uns bzw. unsere Spielfigur.Bei dieser handelt es sich um einen Drachenjäger,welcher zu einem ganzen Clan von Drachenjägern gehört.


    Die Spielwelt wird neben jeder Menge Dörfer und Dungeons fünf Großstädte umfassen.Wie groß die Spielwelt allerdings ist,ist denk ich nur von nebensächlicher Bedeutung,denn was Bethesda mit der Welt von Skyrim vorhat,ist weitaus interessanter.


    So wird dem Realismus der Spielwelt sehr große Aufmerksmakeit gewidmet.Der Detailreichtum wird hierbei in vielen Kleinigkeiten zu finden sein,welche später ein sehr realistisches Gesammtbild ergeben sollen.So soll jedes Objekt einen dynamischen Schatten haben,Flüsse werden über eine eigens angepasste Strömung verfügen und Bäume,Äste und restliches Getrüpp werden sich eigenständig bzw. passend zum Wind bewegen.Sich bildende Schneedecken bei Schneefall werden auch genannt.All diese Dinge,deren Liste sich wahrscheinlich noch um einiges erweitern wird ergibt dann zum Schluss,die wahrscheinlich detailreichste und realistischste Spielwelt in der wir jemals auf Monsterjagd gehen konnten. :thumbsup:


    Doch selbst die schönste Landschaft wirkt unecht,wenn sich die Bewohner unrealistisch verhalten bzw. leblos wirken und deswegen wird auch dahingehend einiges getan.So fallen Dinge wie das heranzoomen an die NPCs während eines Gespräches weg,sehr realistische Gesichter in Kombination mit einer natürlich erheblich bessere Grafik kommen dazu und auch werden NPCs weiterhin ihren Arbeiten oder Tätigkeiten nachgehen wenn ihr mit ihnen sprecht und nicht wie angewurzelt stehen bleiben.Hinzu kommen viel mehr Synchronsprecher als beim Vorgänger und auch Kinder sollen nun die Welt bevölkern.


    Wieder viele viele Kleinigkeiten die aber vom besten übertroffen werden: Der Radian AI kurz RAI ! Dieses System soll dafür sorgen,dass sämtliche Figuren im Spiel auf jede noch so unscheinbare Kleinigkeit reagieren werden.Ein Beispiel welches im Bericht genannt wird handelt von einem,vom Spieler,fallengelassenen Dolch,welcher dazu führt,dass sich zwei Dorfbewohner anfangen darum streiten.


    Dieses System kommt auf ähnliche Weise auch für den Spieler zum Einsatz und so werden sich Quests,Nebenaufgaben oder Begegnungen der Spielweise anpassen.


    Der Charakter und sein (nicht vorhandenes) Klassensystem:


    Beim erstellen des Chars wird es einige Änderungen und Neureungen geben.


    Natürlich spielt die Freiheit beim Erstellen des Chars eine große Rollen und so wird es 10 Rassen geben die bishin zur Statur (dick,dünn,groß,klein...etc.) nach belieben eingestellt werden können.


    Ein Klassensystem wird es nicht geben und somit ist man von seinen Skills abhängig,von denen es 18 geben wird.Es wird auch Perks geben und man kann absehen,dass hier die selben Wege wie in FNV genommen werden.Allerdings soll es wohl auch keine Attribute mehr geben.


    Das Levelcap soll 50 betragen,aber auch darüber hinaus steigerbar sein.Im allgemeinen soll das Leveln aber schneller gehen als in Oblivion.Das ist aber auch Skillsabhängig und die Steigerung von bereits hohen Skills,trägt mehr zum Aufstieg bei,als das Leveln von niedrigen Skills.Mystik fällt als Skill übrigens weg. ;)


    Natürlich wird es auch Craftingsystem und viele verschiedene Jobs geben.


    Was gibt es sonst noch:


    Im Mittlepunkt der Handlung scheint ja die Rückkehr der Drachen zu stehen und deren Rufe bzw Schreie kann der Spieler erlenen und zu seinem Vorteil nutzen.Die Zeit verlangsamen,teleportieren oder das Helfen eines Drachens im Kampf sind nur einige der Vorteile die man dadurch haben soll.


    Je nach Auswahl der Waffen und Gegner soll es Finishing-Moves geben,welche dem Ableben eines Gegners den richtigen visuellen Reiz verleihen werden.


    Waffen sind übrigens ein weiter interessanter Punkt,welcher hier erwähnt sein will.So wird es Dual-Wielding geben,welches euch erlaubt jede Art von Waffe in die beiden gesunden Hände eures Chars zu nehmen.Beispielsweise Schwert und Dolch,Schwert und Magie oder Magie und Schild.Worauf ihr eben grad Bock habt.


    Ein Punkt welcher noch extra diskutiert wurde,war die wohl größte schwäche Oblivions (zumindest nach der Meinug der meisten Spieler) : Dem automatischen mitleveln der Gegner.Bethesda hat hierzu angegeben,dass sie sich hierbei nícht an Oblivion sondern an Fallout orientieren werden.


    Zum Abschluss:


    Die ersten Informationen zu The Elder Scrolls 5 : Skyrim sind wohl ein echtes Brett und bis zum Release wird es sicherlich noch einige tolle Infos zum Spiel geben. Schon jetzt machen die Infos aber einfach nur Lust auf Skyrim und möglicherweise kann,nach dem Oblivion-Debakel,mit dem fünften Teil der Elder Scrolls-Reihe ein würdiger Nachfolger für Morrowind gefunden werden.

    Die Sache mit dem Magnetfeld würde mich jetzt doch schon interessieren.


    Das Magnetfeld der Erde ist,meines Wissens nach,ein Sachverhalt der zu den letzten großen Rätseln unseres Planeten gehört,aber das Abnehmen des Magnetfelds in Verbindung mit apokalyptischen Theorien in Verbindung zu bringen hält keiner wissenschaftlichen Überprüfung stand.


    Dass das Magnetfeld abnimmt,sich sogar umkehrt und wieder zunimmt ist ein ganz normaler Vorgang,der allerdings,wie oben erwähnt,nicht genau geklärt werden kann.


    Hierzu sei gesagt,dass dieser Vorgang,seit es Menschen gibt,schon mindestens 18 Mal vorgekommen ist.


    Ob sowas demnächst passiert?


    Das Magnetfeld der Erde wird täglich(fast im Minutentakt)gemessen und man rechnet unfefähr in 200 Jahren mit einem kurzfristigen Zusammenbruch des Magnetfeldes.Wie das in der Wissenschaft aber so ist,gibt es auch welche die von einem frühreren Zeitpunkt sprechen.
    Hier ist aber nur vom Dipolfeld(inneres Magnetfeld) die Rede.Man unterscheidet da nämlich in verschiedene Felder.Ist leider etwas her,dass ich dazu mal was gehört hab,also ruhig mal googel ,ist ja nicht uninteressant. :thumbup:



    Dieser ganze Sachverhalt ruft natürlich jeden Endzeitpropheten auf den Plan.Kipenn der Erdachse,Stillstand der Erde,tagelange Dunkelheit und Eiszeit was jeder anhand irgendwelcher Dinge versucht zu beweisen.


    Ist natürlich Quatsch,denn es basiert nichts auf wissenschaftlichen Fakten,da es einfach keinerlei gesicherte Erkenntnisse zum Zusammenbruch des Erdmagnetfeldes gibt.


    Der Mensch setzt Dinge einfach in einen Zusammenhang,weil es ihm logisch erscheint.Meist sind es aber eben doch einfach nur Schatten.


    Tolles Thema trotzdem und manchmal ist die Realität ja spannender als jede fantastische Geschichte. :D


    Kurzer Nachtrag zum Thema Bunker:


    Ich glaube,dass die Bundesrepublik mitte der 60er Jahre angefangen hat ,alte Bunkeranlagen aus dem Zweiten Weltkrieg wieder herzurichten und das ging auch bis in die 90er rein so weiter.Da sich die politische Lage auf der Welt aber entspannt hat,hat man darauf verzichtet nochmehr Bunkeranlagen wieder flott zu machen.Was wo existiert weiß ich jetzt nicht...mal schauen ob Lust hab da mal was rauszusuchen. ;)


    Vllt kann man da auch direkt bei der Stadt anfragen ob und über wieviel öffentliche Schutzräume diese verfügen.Naja ansonsten bleibt halt,wie Tesla schreibt,die U-Bahn. :thumbsup:

    Vorallem entspricht es ja nicht der Wahrheit,dass der Kalender da "aufhört".Das trifft so einfach nicht zu.


    Wobei es ja etwas schade ist,denn ich würde gerne die Gesellschaft so wie sie jetzt ist untergehen sehen.


    Wieviele Weltuntergänge es jetzt schon gab? Hier...


    Bezug nehmen auf den Post von Wumpe:


    Das Problem ist,dass viele Politiker einfach mal überhaupt keinen Draht zu dem Thema haben,über welches sie gerade reden.


    Gerade Herr Schäuble war hinsitlich dessen,in den letzten Jahren,immer wieder das Paradebeispiel,aber steht nicht allein damit da.


    Unser politisches System in Deutschland ist allerdings momentan sehr festgefahren.Mal ganz davon abgesehen,dass unsere Regierung sowieso nur Marionetten der Lobbys sind.Die Politiker kümmert es einen Dreck was der Bürger will und der Großteil der Bürger hat sich damit abgefunden über die "Großen und Mächtigen" herzuziehen.Von dem eigentlichen Gedanken der Demokratie ist nichts mehr übrig und so lässt sich das Volk Gesetztesübertretungen und Eingriffe in die Privatsphäre gefallen.Sind natürlich nicht alle so keinesfalls,aber eben die meisten.


    Dieser Zustand wird aber mit Sicherheit irgendwann aufgehoben,wenn es nicht nur noch um die jungen Wilden und ihr "Indernet" geht.Dieses Land muss erst richtig am Boden liegen bis da eine Änderung zu erwarten ist.Hier wird aber auch der Staat aktiv,denn Kritik an ihrer Arbeit können die Politiker garnicht ab und deswegen pfeift man einfach auf die Meinung der Bürger und knüppelt Demos nieder.


    Das ist übrigens das einzige wozu unsere Polizei zu gebrauchen ist,auch wenn es da gewisse Gruppen von Demonstranten gibt,wo ich den Männern in grün bzw. blau wirklich nicht böse sein kann. ;)


    Die Terrorabwehr ist so ein Wort,was ja gerade in den letzten Tagen häufig benutzt wurde.Jetzt fliegen hier ja täglich in Berlin vergessene Einkaufstüten in die Luft,weil es sich ja um Sprengsätze handeln könnte.Fast schon Zustände wie in Tel Aviv und natürlich völliger Unsinn.Sicherlich aber auch ein guter Deckmantel um Überwachung Innerlands unter der Begründung von Terrorabwehr auf den Weg zu bringen.Außerdem lässt sich "Terror" nicht vermeiden.Das wiederstrebt ja der Natur des Terrors. :D Die einzigen die darunter leiden sind die normalen Bürger.Und nun mal enrsthaft:Welchen Sinn hätte es Terroranschläge in Deutschland zu verüben?Wen bitte hat Deutschland zum Feind?Abgesehen von Opfern unserer "Friedensmission" in Afghanistan fällt mir niemand ein und denen kann ich dieses herausgenommene Recht nicht wirklich streitig machen. :|


    Wir sind uns also einig,dass hier etwas ganz gewaltig schief läuft und solange auch nur ein paar Menschen das verstehen bleibt ja doch ein bischen Hoffnung....oder nicht? ;)

    Würde mich ja echt interessieren wieviele Leute wirklich schon Vorkehrungen für den angeblichen nahenden Untergang der Welt getroffen haben.


    2012 wird ein Jahr wie jedes andere,da der angebliche "Weltuntergangstag" im Maya-Kalenders völlig aus dem Kontext gerissen ist.


    Falls das ganze wirklich keine Spinne ist,möchte ich an dieser Stelle meine größten Glückwünsche an denjenigen richten,der den Dummen auf so kreative Weise das Geld aus den Taschen zieht. :thumbsup:

    Fallout: New Vegas DLC "Dead Money"


    Der erste, für die Xbox 360 angekündigte DLC hat nun einen Namen: Dead Money


    Er wird am 21. Dezember erscheinen und 800 MS-Points kosten.


    Zum Inhalt:


    Nachdem er übers Ohr gehauen wurde, versucht der Held an der Seite dreier weiterer Gefangener aus dem Ödland, den sagenumwobenen Schatz des Sierra Madre Casinos zu bergen. Während er in Dead Money mit neuen Gebieten, Feinden und Entscheidungen konfrontiert wird, hängt sein Leben am seidenen Faden. In diesem Kampf ums Überleben kommt es ganz darauf an, wie man seine Karten ausspielt ...


    Man hat auch diesmal nicht bekanntgegeben ob der DLC später auch für PC und PS3 erscheint, aber das ist ja eigentlich klar. ;)


    Quelle: http://bethblog.com/

    Nun es ist eigentlich ganz simpel.


    Beim installieren gehst du den Endbenutzer-Lizenzvertrag (engl. End User License Agreement) kurz EULA ein.
    Dadurch erwirbst du die Lizenz genau dieses Spiel in genau dieser Form zu spielen.Du bist also nicht berechtigt an dem Spiel irgendwas zu verändern.Von dem Gesichtspunkt her sind deutsche Sprachfiles nicht legal.Soviel zum Spiel an sich.


    Beim GECK verhält es sich so,dass jede Modifikation,die mit diesem Tool gemacht wurde, (selbst wenn Texturen oder ähnliches von woanders stammen) als Eigentum von Bethesda/Obsidian gilt.Von daher gibts da auch kein Problem von wegen legal oder nicht.Das steht auch da in der EULA.


    Lange Rede kurzer Sinn...


    Kann mir nicht vorstellen,dass jemals jemand Ärger bekommen hat,weil er sich nen Sprach-Patch draufgehauen hat. :rolleyes: Zu so einer Handlung auffordern werd ich aber trotzdem nicht. :D


    Ich persönlich,bevorzuge ja lieber eine englische Sprachausgabe.... :whistling:

    Dogmeat


    Veronica findest du wahrscheinlich dort,wo du sie das erste Mal getroffen hast. Beid diesem Handelsposten 188 westlich von Boulder City.


    Was Rex angeht....Es kann sein,dass man Rex,auch wenn man ihn zum Lucky38 schickt,beim King findet.Einfach mal nachschauen...Bugs halt. :D

    Jo die Trulla im Mojave Outpost die steigt glaub ich bei 600 ein.


    No-Bark in [lexicon]Novac[/lexicon] sogar mit 800 und der Verkäufer in dem Dino hatte glaub ich auch noch verhältnismäßig viel am Start.


    Der Einsatz der Gegner erhöht sich auch wenn man ne Weile nicht gegen sie spielt.


    Die Barkeeperin im Mojave Outpost hat gestern erstmal locker 1600 gesetzt. :D

    Hmm geskillt auf Schusswaffen und dem Perk "bessere kritische Treffer" ist sone [lexicon]Todeskralle[/lexicon] nach einem Schuss ,mit nem Präzisionsgewehr,erledigt.Hab da auf alle Fälle überhaupt keine Probleme mit.

    Jo der erste DLC für FNV soll bereits vor Weihnachten rauskommen.Allerdings wird dieser,laut Pressemitteilung,exklusiv für die XBox erscheinen.


    Man will wohl an die,seit Fallout 3 bestehende,gute Parnerschaft zu Microsoft anknüpfen.Ob der DLC aber wirklich nur für die Hotbox erscheint oder später auch für PC-und PS3-User zugänglich ist, ist meines Wissens nach,noch nicht bekannt.

    Tach!


    Nochmal Bezug nehmen auf den "Bahn-Bug" und die Quest "Es fähr ein Zug nach Nirgendwo".


    Hab das gerade nochmal auf der PS3 ausprobiert.


    Nachdem ich das Gesprächs des Informanten mitgehört,den Informanten danach getötet und die Aktivierungscodes der Bombe in meinen Besitz gebracht habe,bin ich zur Bahn und hab die Bombe entschärft.Das lief ohne Probleme,Quest ist abgeschlossen und Bahn ist heile geblieben.