Fallout 4 Sniperklasse

  • Ich spiele zur zeit einen stealth Sniper.


    Weiß jemand ob der skill Gewehrschütze auch für mehr schaden an einer kaliber 50 snipet beeinflusst?


    welche perks sind für ein schleich sniper noch gut und wertvoll?


    danke für die hilfe

  • Ich war komischerweise mit dem Schaden bei der .50 Munition nicht so zufrieden. Habe lieber das Kampfgewehr auf die 308 abgegradet.
    Am >Ende ist es aber abhängig von dem legendären Präfix wie glücklich Du bist.


    Ich habe eine Kondensator 6 Lasermuskete mit Doppelschuss. Ninja und Gewehr hochgelevelt. Da brauchst Du auch für eine Alpha Todeskralle nur einen Schuss.

  • 308 Munition findet man sogar bei mehreren durchschnittlichen Raidern. Wobei das Standard-Plasmasniper (wie der Name schon sagt) auch als Sniper durchgeht.
    Macht einen Schaden von 240 /120 Ballistich & 120 Energie (Mod Überladener Kondensator notwendig).
    Eventuell gibt es noch Comic's welche den Schaden leicht anheben.
    Einzigzter Nachteil: Kein Schalldämpferaufsatz möglich. Aber wer brauch bei so einen Schaaden schon einen Schalldämpfer? ^^

  • Erhöht den Schaden natürlich auch beim .50er Kaliber, wichtig ist nur das du keinem Gewehr einen Automatikverschluss verpasst dann zählt er nicht mehr.
    Du solltest dann noch die Perks nehmen die den Schleichschaden erhöhen, Ninja und wenn du einen Schalldämpfer verwendest (was ich empfehle) Sandmann. Blutier Tod erhöht nochmal den Schaden allgemein.
    Und natürlich den Perks fürs schleichen selbst.


    Edit: Später wenn du mal nicht mehr weißt wohin mit den Punkten sind auch aufgesparte kritische Treffer sehr hilfreich weil du damit im VATS immer triffst (1% Chance ist vermutlich schon notwendig), kombiniert mit massiertes Feuer das die Chance auf einen Treffer mit jedem Schuss ins selbe Körperteil erhöht lassen sich dann auch auf überleben schwere Gegner die dich entdeckt haben und ungünstig stehen schnell mal beseitigen.

  • Ich war komischerweise mit dem Schaden bei der .50 Munition nicht so zufrieden. Habe lieber das Kampfgewehr auf die 308 abgegradet.


    Der Vanilla Schaden des Jagdgewehrs ist viel zu niedrig gewählt, v.a. bei der .50er Munition. Vor allem in Anbetracht der Nachladezeiten. Habe das mit einer Mod korrigiert. Dennoch finde ich das Kampfgewehr auch auf die lange Distanz besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!