Damage mit Gewehren (Gausgewehr + Kampfgewehr)

  • Mahlzeit,


    bin lvl 82 mein Char ist auf Revolver ausgelegt. Habe hierzu jegliche Perks->


    -Revolverheld max
    -Blutiger Tod max
    -Einsamer Umherziehender max
    -Waffenmeister max
    -Wissenschaft max


    komme mit einer normalen Laserpistole auf 250 Schaden und mit meinem Legendären Revolver (Doppelschuss) auf 398 x2


    Da ich jetzt schon solange nur Revolver spiele und noch 20 Perks zu vergeben habe und auch viele super legendäre Kampflinten und Gewehre
    habe, würde ich hier gerne alles rausholen. Hatte hierzu auch schonmal Gewehrschütze auf 5 geperkt. Aufgrund des niedrigen Schadens, hab ich den
    Speicherstand aber wieder zurückgesetzt. Speziell bei einem Gausgewehr in dem Fall "Die letzte Minute" komme ich ohne den Gewehrschützen Perk
    auf 117 Schaden und mit auf 250 (maximal gemoddet) das ist viel zu wenig, da hier auch 500+ möglich ist. Weiss aber nicht was ich falsch mache oder ob
    es eventuell ein Bug ist. Mit einer maximal gemoddeten Kampflinte komme ich in etwa auf 250 Schaden. (hier habe ich keine Vergleich und weiss nicht was so möglich ist)


    Kann mir jemand helfen was ich tun kann :) ?


    Vielen Dank schonmal.

  • Du solltest fürs gaussrifle das perk bei Int nehmen, ich glaub "Wissenschaft" wo du mit Energiewaffen mehr schaden machst

    wir hatten das schon mehrfach hier im Forum


    es geht bei diesem Perk um Waffen die RADIOAKTIVE Strahlung abgeben - also z.B. um die Gamma-Kannone


    das Gauss-Gewehr ist eine klassische Partikelwaffe und fällt somit unter -> nicht-automatische Gewehre

  • ja, Wissenschaft ist zum modden....


    folgende Perks habe ich ja max ->


    -Revolverheld max
    -Blutiger Tod max
    -Einsamer Umherziehender max
    -Waffenmeister max
    -Wissenschaft max


    +Gewehrschütze jetzt auf 5. Der Schaden mit Gausgewehren in dem Fall die letzte Minute sind trotz maximal Mods auf 250.


    Villeicht kann jemand der mit der letzten Minute mehr Schaden macht mal seine genauen Perks posten und ein Screen der Waffe mit den angebrachten Mods.


    Dann kann ich mal vergleichen :)


    Ausserdem noch eine Frage... spiele auf Überleben und habe mittlerweile über 300 legendäre Monster gekillt. Somit
    jede Menge legendäre Gegenstände. und auch richtig viele gute Waffen mit Doppelschuss etc. Allerdings habe ich noch
    nie irgendein Gausgewehr gefunden (legendäres) ausser eben die letzte Minute.


    Hab Glück auf 7. Werde es mal auf 10 erhöhen. Jemand eine Idee? ich werde auch NIE mit Gausgewehr angegriffen und dass bei jetzt mittlerweile über 6000 kills ?!?!?!? :D

  • Da hab ich Glück gehabt,ein leg. Raider hatte ein Doppelschuss Gauss dabei :)


    Macht mit dem Gewehr,blutiger Tod und einsamer Umherziehender Perks um die 900 Schaden.Dazu noch Sandmann und Ninja,da hat man Spass.


    Habe aber auch schon hunderte Mistteile gefunden,ist eben komplett zufällig..

  • Da hab ich Glück gehabt,ein leg. Raider hatte ein Doppelschuss Gauss dabei :)


    Macht mit dem Gewehr,blutiger Tod und einsamer Umherziehender Perks um die 900 Schaden.Dazu noch Sandmann und Ninja,da hat man Spass.


    Habe aber auch schon hunderte Mistteile gefunden,ist eben komplett zufällig..


    ja, das komische bei mir ist halt irgendwie, "die letzte Minute" scheint verbuggt zu sein (anders kann ich es mir nicht erklären, hab alles nötigen perks auf max. max gemoddet ist Sie auch und trotzdem nur 250 schaden. Und dann finde ich nach lvl 84 und über 60000 Gegner (über 350 legendär) nicht 1 einziges Gausgewehr, nichtmal mit ner schlechten Eigenschaft, wo ich bei allen anderen Waffen unzählige + überall mit Doppelschuss habe.


    Hab wohl den Gausgewehr Bug :D Hast du denn die letzte Minute in der Kiste liegen? kannst du eventuell mal ein Screen von deiner mit den Mods machen? Also es gibt aber definitiv keinen Perk ausser Gewehrschütze, blutiger tod und einsamer Umherziehender der den "angezeigten Grundschaden" der Waffe erhöht oder? Bei Revolvern hab ich diese Problem wie schon gesagt nämlich nicht.


    Wie sieht es denn bei dir mit dem Schaden bei Kampfgewehren aus? Der liegt bei mir (ohne Doppelschuss) mit max mods so bei 250-300

  • Ein normales Gauss macht bei mir voll aufgerüstet 552,das Doppelschuss 863,ein Kampfgewehr 163,Kampfflinte 250 Schaden.


    Letzte Minute hab ich nicht da ich net viel mit Siedlingsbau am Hut habe.


    Screenshot ist schlecht da ich Konsolenzocker bin,so wirds mir im Menü angezeigt.

  • Ein normales Gauss macht bei mir voll aufgerüstet 552,das Doppelschuss 863,ein Kampfgewehr 163,Kampfflinte 250 Schaden.


    Letzte Minute hab ich nicht da ich net viel mit Siedlingsbau am Hut habe.


    Screenshot ist schlecht da ich Konsolenzocker bin,so wirds mir im Menü angezeigt.


    ok, danke dir, ich werde mir jetzt rein zum Test mal ein normales Gausgewehr suchen, da müsste ich ja dann auch über 500 Schaden haben. Die letzte Minute ist dann eben verbuggt und wird verkauft :P


    Mit meinem Doppelschuss-Revolver komm ich auf 398 Schaden, mit normalen Kampfflinten so maximal auf 250-300. Scheint ja dann alles normal zu sein.

  • Also ich habe nun, da die letzte Minute ja (Blutiger Tod Stufe 3, einsamer Umherziehender auf max) Gewehrschütze nicht geskillt,
    mal ein normales Gaussgewehr gesucht, da ich ja der Meinung bin, dass ich da nen Bug habe. Jedoch ist der Schaden mit einem normalen Gausgewehr identisch mit der letzten Minute. Komplett gemoddet 112 Schaden. Somit bin ich jetzt darauf gekommen, dass ich wohl bei asllen Gausgewehren einen Bug habe. Da ich bei meinem lvl keine Lust habe neu anzufangen, scheine ich mich wohl damit anfreunden zu müssen, dass Spiel ohne Gausgewehre zu spielen. Oder hat jemand eine Idee? Liegt es an irgendeinem anderen Perk? kann das mit dem 1.02 Update zusammenliegen? Gibt es andere Perks, die noch eine Rolle spielen? Waffenmeister max und Wissenschaft max sind zum maximalen Waffenmodden alles was ich brauche oder`?


    habe dann gestern auch ein legendäres Gausgewehr gefunden, dass hatte dann umgemoddet bei mir einen Schaden von 62^^^^^^

  • habe dann gestern auch ein legendäres Gausgewehr gefunden, dass hatte dann umgemoddet bei mir einen Schaden von 62^^^^^^


    Das kann nur ein Bug sein. Ein normales Gauss (welches man später zBs. in Diamond City beim Waffenhändler kaufen kann) macht ohne Perks schon rund 300+ Schaden.


    Ich persönlich hoffe ja darauf, dass das Gaussgewehr mit dem nächsten Patch generft wird, weil es einfach zu imba ist und etwas die Spannung aus dem Spiel nimmt.

  • Das kann nur ein Bug sein. Ein normales Gauss (welches man später zBs. in Diamond City beim Waffenhändler kaufen kann) macht ohne Perks schon rund 300+ Schaden.


    Ich persönlich hoffe ja darauf, dass das Gaussgewehr mit dem nächsten Patch generft wird, weil es einfach zu imba ist und etwas die Spannung aus dem Spiel nimmt.

    ok, ja denke auch das es ein Bug sein muss. Der lässt sich auch sicherlich nicht beheben ohne neu anzufangen. Daher leb ich nun eben damit.


    Aber Imba sind mehrere Waffen. Meine Doppelschuss Revolver mit 400 Schaden ist auch wie cheaten. Auf Übeleben mähst du damit alles in ganz kurzer Zeit nieder

  • Ist eine Möglichkeit, aber das wäre @Baesweiler123 bestimmt aufgefallen. ;) "Die letzte Minute" hat ja so weit ich weiss auch keinen Automatikverschluss.


    nein das wäre mir natürlich aufgefallen. habe es ja an 4-5 normalen Gausgewehren + 1 legendäres + die letzte Minute getestet und bei jedem alle Mod Möglichkeiten durchprobiert. Das spiel möchte eben nicht, dass ich das Gaussgewehr benutze^^

  • mein letzter minute macht bei mir 480er schaden... hab aber auch fast alle perks level 104. sollte somit maximum sein.
    (bin gerade ohne begleiter unterwegs gewesen, mit begleiter macht es vllt mehr, trotz aller perks? kein plan.)

    jo bin lvl 86 jetzt und habe auch alle relevanten perks auf max. bei allen anderen Waffen habe ich schaden ohne Ende. Betrifft lediglich Gausgewehre.


    Ist dann eben so^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!