Auf welche Körperteile zielt ihr zuerst im VATS ?

  • Ich persönlich versuche bei den meisten Gegnern zuerst auf Beine bzw. Flügel zu zielen um sie zu verlangsamen. Insbesonders bei Ghulen, Todeskrallen und fliegendem Getier.


    Bei Menschen oder Mutanten visiere ich im VATS dagegen meisten auf den Kopf da sie ja oft Fernkämpfer sind.
    Bei schwer bewaffneten Gegnern (Minigun, Raketenwerfer...) versuche ich dagegen ihnen ihre Waffen aus der Hand zu schießen.


    Bei Scorpionen ziele ich dagegen meist auf den Stachel da die kleinen Beine schwer zu treffen sind.

  • Bei Ghulen schieße ich auf den Kopf, denn meist sind meine Waffen so stark, das 1 bis 2 Treffer ausreichen um sie niederzustrecken. Je nach Waffe und Skill kann ich dann bis zu (oder mehr als) 6 Ghule mit einem VATS-Angriff ausschalten (bei max 2 Treffer).


    Supermutanten, Gunner und Raider haben oft einen Helm auf, daher versuche ich bei herannahenden Nahkämpfern möglichst die Beine zu verkrüppeln. Klappt das nicht und sie komme an mich ran, wechsle ich zur Schrotflinte mit Bajonett. Bei alle anderen wird dann auf ungeschützte Körperteile oder den Waffenarm geschossen. Ich versuche allerdings vorher schon so nah wie möglich heranzukommen, um ein paar Minen auszulegen. Damit kann man bei einer Gruppe von 8 oder mehr Gegnern schon mal den ein oder anderen Verfolger lahmlegen.


    Blutkäfern und Blähfliegen versuche ich möglichst aus dem Weg zu gehen. Muss ich sie trotzdem bekämpfen, schieße ich den Blähfliegen den Kopf, und den Blutkäfern die Flügel weg.


    Scorpione, Maulwurfsratten, Todeskrallen, Köter und whatnot wird ausschließlich in den Kopf geschossen.

  • Im VATS-Modus immer auf den Kopf - zumal die Gauss-Gun auch die starken Super-Mutanten mit 1-2 Schuss ausschalten kann


    Bei allen anderen Waffen verzichte ich auf diesen Modus

  • Ghulen schieße ich generell die Beine weg und überlasse den Rest meinen Begleitern. Bei menschlichen Gegnern nehme ich immer den Teil, der am wenigsten gepanzert aussieht. Da ich Sniper spiele aber am ehesten den Kopf
    Blähfliegen Kopf und Stechflüglern Körper.
    Bei Todeskrallen in den Bauch, denn dort macht man mehr Schaden als bei dem verknöcherten Kopf. Skorpione generell Gesicht, hat sich nämlich gegenüber F3 geändert.
    Supermutanten kriegen von mir in jedem Fall eins in Ihren dummen Schädel.

  • Ich schieße grundsätzlich auf den Kopf, wenn die Treffchance zu gering ist auch mal auf den Rumpf. (Ghule, Menschen, Todeskrallen, Supermutanten)
    Bei Rad-Skorpionen ist es meistens der Stachel.
    Gegner, die bei mir eher einfacher sterben, wir z.B. Maulwurfsratten oder Hunde, kriegen meistens eine Kugel in den Rumpf.

  • Ich schieße im V.A.T.S. auf mittlere Distanz hauptsächlich auf den Rumpf, da ich den Perk von MacCready noch nicht habe - also immer schön in die Mitte. Wenn ich nah am Feind bin, liegt aber natürlich auch mal ein Headshot drin. Auf weite Distanz - also mit einer Sniper - bin ich meist froh, wenn ich überhaupt treffe. :D


    Ohne V.A.T.S. auf kurze Distanz ist sowieso Hopfen und Malz verloren und ich ballere einfach darauf los. Auf mittlere Distanz ohne V.A.T.S. versuche ich den Kopf oder den Oberkörper zu treffen.


    Tja, ihr wolltet es ja so genau wissen. :D

  • Seit ich generell 95% Trefferwahrscheinlichkeit auf Köpfe habe ziele ich nur darauf. Ich hab ne schallgedämpfte, voll durchgemoddete 10mm die +100% DMG gegen Gegner mit voller Gesundheit verursacht. Zusammen mit dem dteifachen Schaden aus der Tarnung, dem Revolverheld und Sandman Perk auf maximum bleibt da gaaaanz selten mal was stehen... In solchen Fällen geh ich bei Nahkämpfern auf die Beine und bei Fernkämpfern.... auf den Kopf, nur mit Crit und gefühlten 20AP

  • Da ich es liebe mit nem Scharfschützengewehr und nem Schalldämpfer durchs Ödland zu ziehen.. (eigentlich sind alle Waffen Schallgedämpft + Perk) sind meine Ziele im Normalfall immer die Köpfe.. aber da ich VATS eigentlich nur bei anrauschenden Zielen benutze, kann das ab und zu auchmal ein anderes Ziel sein.. Beine sind sicher auch top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!