Sachen die ich wissen muss (Fallout 4)?

  • Nicht wirklich, außer den Waffen und Rüstungs- Mod's/ Siedlungs Bau/ PA ist es eigentlich ein solides Entdecker Fallout geworden. Und wenn du fragen über den Mods etc. hast, gibt es ja hier genügend Hilfe. Aber ansonsten wünsche ich viel Spaß beim entdecken


    Vielen Dank!


    Und hab noch frohes Weihnachten!

  • Ich würde auch einfach mal drauf los spielen. Kannst ja später immer noch einen zweiten Chara erstellen und diesen perfektionieren. Ich bin auch fast ohne Spoiler ins Spiel eingestiegen, denn schliesslich hab ich über 5 Jahre auf ein neues Fallout gewartet. Es ist im Prinzip ja "nur" ein Singleplayer-Spiel und man hat keinen Zeitdruck oder so. Besonders nicht, wenn man so "spät" einsteigt wie du. ;)


    Zu wissen gibt es schon einiges, aber Antworten darauf findest du ja im ganzen Forum verteilt.


    Weiterhin schöne Weihnachten noch!

  • Als eingefleischter Fallout 3&NV Spieler wird in Fallout 4 vermutlich das geänderte Perk-System auffallen.
    Während in FO3&NV S.P.E.C.I.A.L. nahezu unantastbar war, und man für jeden Level-Aufsteig Fähigkeiten-Punkte vergeben konnte, und man die Boni (Perk) wohl zu überlegen war, wurde nun alles 3 Kombiniert.
    Dafür gibt es keine Level-Begrenzung mehr. So kann man längerfristig ALLES "maxen". (Dazu sind ca. 265 Level nötig) ;)


    Auch Fähigkeiten wie Schlösserknacken/ Stehlen, Hacken sowie Dialog-Sonderoptionen, sind etwas vereinfacht worden. (4 Stufig)
    Was auch die Dialog-Auswahl angeht. Man hat IMMER 4 Antwortoptionen.


    Das Siedlungs-Management dürfte aber am meisten Auffallen, und wird je nach Akzeptanz auch SEHR viel Zeit verschlingen. :)
    V.A.T.S. wird nicht mehr komplett pausiert, was ein etwas zügigeres Taktieren erfordert.


    Kritisiert wird dagegen der "fehlende" Überlebens-Modus im Sinne des regelmäßigen Schlafens, sowie Nahrungsaufnahme und trinken.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • die überlebens funktion wurd ja auch nur bei new vegas eingeführt(was ja von obsidan war). bei fallout 3 gabs die ja nicht. man kann sich auf sehr viele spiele stunden freuen wenn man nicht gerade durch die story jagd. es ist ein gutes spiel geworden. was ich sehr vermisse ist aber das skill system aus denn vorgänger sowie waffen und bissel anschauende rüssi mit funktion. ansonsten rock das ödland ^^

  • alles was du wissen musst ist die steuerung. der rest findet sich schon.


    außer den siedlungsbau vielleicht, den scheiß bekommt man echt nirgends erklärt, informier dich hauptsächlich übers verteilen von strom & co. da hing ich mit am meisten dran.

  • alles was du wissen musst ist die steuerung. der rest findet sich schon.


    außer den siedlungsbau vielleicht, den scheiß bekommt man echt nirgends erklärt, informier dich hauptsächlich übers verteilen von strom & co. da hing ich mit am meisten dran.


    Hab den Fallout-Teil der E3 schon gesehen. Und Siedlungsbau hab ich schon bei einem brittischen YouTuber gesehen.

  • Anhand dessen was einige als "Fazit" schreiben, da Sie es scheinbar beim spielen nie gemerkt haben, vielleicht kurz zum Siedlungsbau.


    Unter ein ordentliches Haus gehört ein Fundament, es gibt 2 Typen davon die im Boden versinken. Man kann damit auch schöne Häuser in Hanglage bauen ohne das die in der Luft schweben. Und sobald du ordentliche Böden und Fundamente ziehst, geht der Häuserbau auch gleich wesentlich leichter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!