[Spoilerfrage] Wann ist die "Story" zu ende ?

  • Ich bin grad im Institut gelandet..


    Ich möchte jetzt keine komplexe Antwort; um mir die Geschichte nicht zu sehr zu versauen, aber..
    Merke ich "früh" genug wann die Story zu ende geht und ich sozusagen vorm Abspann bin ?


    Und diese Frage darf gerne komplex beantwortet werden: :D
    Kann ich "weiter Lvln" ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich bin grad im Institut gelandet..


    Ich möchte jetzt keine komplexe Antwort; um mir die Geschichte nicht zu sehr zu versauen, aber..
    Merke ich "früh" genug wann die Story zu ende geht und ich sozusagen vorm Abspann bin ?


    Und diese Frage darf gerne komplex beantwortet werden: :D
    Kann ich "weiter Lvln" ?

    Ich bin auch nicht durch aber weis: Du kannst weiter Leveln. Egal welche Quest du gemacht hast oder nicht - die Welt wird immer offen für Dich sein.

  • Das Ende der Story ist bei mir ( Bin bei der Dunklen Bruderschaft) eingetreten nachdem ich eine Quest bei der ich vorher gewarnt wurde, dass mich eine andere Fraktion hassen wird angenommen und zu ende gemacht habe. Dann kommt eine Cutszene. Du kannst danach einfach weiterspielen, unendlich weiterleveln und Quests machen.
    Die Hauptstory ist praktisch sowieso nur dazu da einem den Start in die Welt zu vereinfachen und wichtige Orte zu zeigen.

    Kill a gecko like a BOSS
    "Because, who dont hate this little MOTHERFU**ERS!?"

  • Das das Spiel nach dem Ende der Hauptstory NICHT zu Ende ist, wurde schon lange vor dem Fallout 4 Release von Todd Howard bekannt gegeben!
    Zwar kann es passieren, das man je nach Fraktionsentscheidung, nicht mehr alle Aufgaben erledigen kann, aber auch das ist Teil des Gameplays.
    Fraktionsunabhängige Nebenaufgaben bleiben davon natürlich unberührt!


    Hier wieder der "übliche" Tipp: Speichern, Speicher, Speichern! So kann man evtl. "Fehlentscheidungen" bis zu einem gewissen Grad rückgängig machen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das das Spiel nach dem Ende der Hauptstory NICHT zu Ende ist, wurde schon lange vor dem Fallout 4 Release von Todd Howard bekannt gegeben!
    Zwar kann es passieren, das man je nach Fraktionsentscheidung, nicht mehr alle Aufgaben erledigen kann, aber auch das ist Teil des Gameplays.
    Fraktionsunabhängige Nebenaufgaben bleiben davon natürlich unberührt!


    Hier wieder der "übliche" Tipp: Speichern, Speicher, Speichern! So kann man evtl. "Fehlentscheidungen" bis zu einem gewissen Grad rückgängig machen.

    Du solltest Deine Umbenennung in


    "Mr. Saveman" beantragen 8o


    Die Chance das Du in einem Beitrag etwas von Speichern schreibst stehen 85 zu 15 xD

  • Weil das nun einmal das allererste Gebot beim Fallout-Spielen ist! Schon auf Grund der Bug-Anfälligkeit, wie viele Hilfegesuche oft genug bestätigt haben. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Hallo,


    könntet ihr mir verraten, wie weit ich es noch bis zum Ende habe? Mein Fortschritt steht im Spoiler.



    Bin einer von der Sorte der die Story richtig lange hinaus zieht und nebenbei Nebenquests macht und laut den Komplettlösungen, soll ich mich schon ziemlich am Ende befinden, stimmt das?

  • könntet ihr mir verraten, wie weit ich es noch bis zum Ende habe? Mein Fortschritt steht im Spoiler.

    Ich schätze mal Du hast bisher 57,91226823656% des Spiels geschafft.


    Im Ernst: Was genau für eine Antwort erwartest Du? Wie lange es bis zum Ende (Der Hauptstory) ist, hängt maßgeblich von Deiner Spielweise und vor allem Fraktionsentscheidung ab. Sagen wir so, wenn Du dich nur Stur an eine Fraktion hältst, bist Du schneller "durch", als wenn Du versuchst, irgendwie für alle Fraktionen zu "arbeiten".


    Eine präzisere Antwort werde ich Dir nicht geben, einfach weil es den Reiz des spielen nehme würde. Oder hast du es irgendwie eilig? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • im Gegenteil, ich will die Hauptstory nicht abschließen, bevor ich in Commonwealth nicht alles erkundet habe und die meisten Nebenaufgaben erledigt habe, deswegen diese Frage!


    Wollte nur eine ungefähre Antwort haben, was die Hauptstory an geht :)

  • Sagen wir mal so, vor dem Ende der Hauptstory, muss man sich gegen die eine oder andere Fraktion stellen.
    Wenn dies soweit ist, wird man vom Spiel (Nicht den Dialogen) in aller Deutlichkeit unmissverständlich hingewiesen.
    Das könnte man als "Signal" betrachten, die Hauptquests erst einmal "links liegen" zu lassen.
    Allerdings sollte man sicherheitshalber vor/nach jeder Mission speichern, da dieser Hinweiß meist schon eine endgültige Entscheidung erfordert.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Sagen wir mal so, vor dem Ende der Hauptstory, muss man sich gegen die eine oder andere Fraktion stellen.
    Wenn dies soweit ist, wird man vom Spiel (Nicht den Dialogen) in aller Deutlichkeit unmissverständlich hingewiesen.
    Das könnte man als "Signal" betrachten, die Hauptquests erst einmal "links liegen" zu lassen.
    Allerdings sollte man sicherheitshalber vor/nach jeder Mission speichern, da dieser Hinweiß meist schon eine endgültige Entscheidung erfordert.

    genau so eine Antwort hatte ich mir erhofft!


    Ich danke dir!! :)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!