Waffen Übersicht

  • Hallo zusammen
    Mich würde mal interessieren, wie ihr die Übersicht behält über all die verschiedenen Gegenstände die ihr sammelt. Speziell bei den Waffen bin ich noch etwas unsicher.


    Ich möchte das eigentlich so handhaben, das ich jede Waffe nur einmal habe und den Rest verschrotte ich. Nur ist bei vielen Waffen bereit irgendetwas modifziert und so ist es schwer diese einzuordnen.
    Habt ihr mir da irgend ein Tipp?

  • Tja - so wollte ich auch mal heran gehen


    aber durch die Mods hat sich die Idee zerschlagen


    ich kann z.B. für die 10mm Pistole einen "normalen" Verschluss einbauen -> Einzelschuss-Waffe
    ich kann aber auch einen Automatik-Verschluss einbauen -> Dauerfeuer-Waffe


    Um sie dann effektiv nutzen zu können benötigt man den entsprechenden Perk
    und
    durch die Mods hat die Waffe bereits zwei


    Bei Gewehren sieht das ähnlich aus.


    Ich habe letztlich 2 Kisten gemacht
    - eine mit den legendären gefundenen Waffen die ich benutzen möchte und eventuell schon gemoddet habe
    - in die gleiche Kiste kommen auch "normale" Waffen die ich benutze


    - in eine andere Kiste landen zunächst ersteinmal alle anderen Waffen - da schaue ich wie das Spiel und sich meine
    Figur entwickelt

  • Ich hab von jedem Waffentyp einen zurückgelegt und umbenannt (z.B. in "#Laser Gewehr") ... bei umbenannten Waffen, werden die Präfixe durchs Mods nicht angezeigt, d.h. man kann sie problemlos wiederfinden. Bei den restlichen Waffen schraube ich Waffen-Mods ab, die ich noch nicht habe und verschrotte den Rest. Legendaries werden erstmal gesondert in einem Schrank gesammelt.

  • Das mit den zwei Kisten ist schonmal sehr hilfreich.


    Wie nimmst du die Mods der entsprechenden Waffe ab? Ich verwerte die Waffen und denke mal die Mods werden da mitverwertet?


    Und kann man diese Mods eigentlich such gleich in der Waffenbank einlagern (möchte diese nicht zwingend mitschleppen). Natürlich nur diese welche aktuell nicht verwendet werden:)

  • Man kann halt an der Waffenwerkband die Standardausführung an die Waffe "modden" und dann landet die vrher montierte Mod im Inventar (unter Mods). Wenn man sie im Inventar hat, kann man sie bei einer anderen Waffe raufmodden (man verbraucht dann halt keinen Schrott). Ob es reicht, wenn die Mods in der Werkbank liegen, weiß ich nicht sicher.


    Im Inventar werden nur Mods angezeigt, die nicht montiert sind. Diese kannst du also locker in die Werkbank oder in eine Kiste legen.

  • Es reicht wenn die Mods in der Werkbank eingelagert sind.
    Ich nutze nur noch Legendäre Waffen mit den stärksten Mods.
    Alles andere wird verschrottet.
    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht normale Waffen zu Sammeln.

  • Ich sammel generell jede Waffe ein.
    Es gibt gutes Baumaterial !


    Ist die Waffe auch noch besser, wird getauscht und die schlechtere wird geschreddert.


    Ausnahmen:
    Die Waffe hat ein besonderen Mod, dann wird dieser erst abgeschraubt.


    Ich denke so komme ich auf 50 Waffen in meiner Werkbank
    Da gibt es ja zum Glück kein Lagerlimit.. :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke euch beiden. Der Tipp mit den nicht angebrachten Mods wusste ich gar nicht. Das gibt Platz!


    @Stender du hast sicherlich Recht. Aber die Sammelwut ist zu gross;)

    Du findest im Laufe des Spieles zu jeder normalen Waffe eine Legendäre.
    Und das dann auch noch in verschiedenen Ausführungen.
    Ich hab 4 verschiedene Legendäre Boxhandschuhe.
    Hab ich mich gefreut. Vor allem weil die Zeitlich sehr eng gedropt sind. :S


    Ich bin auf Schwierigkeitsgrad Überleben und mit Glück 5 unterwegs.
    Im Schnitt bekomme ich aller 2 Stunden eine Legendäres Item.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!