Waffen jenseits des 300+ Schadens

  • Hallo Fallout 4 Gemeinde


    Wie es der Titel schon beschreibt habe ich anscheinend Pech solch eine Waffe zu finden oder zu morden.
    Bin jetzt Level 39 und habe knapp 40 Stunden in dem Spiel verbracht das beste was ich bisher erhaschen konnte war eine kampfflinte die ich durch mods auf 160 Schaden bringen konnte.
    Durch das stöbern hier im forum sah ich Waffen mit 600 und über 700 Schaden nu meine Frage wie kann man solch eine Waffe finden oder durch mods so hoch bekommen?

  • Hallo Rosteisen,


    die meisten Waffen sind von ihren Grundwerten her eigentlich unbrauchbar.
    Du musst dich auf Schadenserhöhende-Perks konzentrieren, wenn du den Schaden signifikant erhöhen willst.
    Nicht zu vergessen solltest du die Waffe auch an der Werkbank modden.


    Es gibt ca. ein halbes Duzend Schadens-Perks!


    *edit*:
    User Brecheisen = User Rosteisen?
    1 Nutzer / 2 Forenaccounts? Oder ist die Ähnlichkeit und zeitgleiche Anmeldung nur "Zufall" ?

  • 1. Durch Perks.


    Die Kampfflinte das Kampfgewehr an sich ist sehr stark. Ich benutze auch eine mit dem waffenperk (2Kugeln statt 1er) diese Variante droppt bei legendären Gegnern.


    Dann gibt es einen Perk mit dem du dann prozentual mehr Schaden mit Gewehren machst. Bis zu 100%.


    Ich benutze einen Schalldämpfer, durch den Sandman-Kill Perk, machen Waffen mit Schalldämpfern dann auch mehr Schaden.


    Der Perk "Einsamer Wanderer, dadurch bekommst du auch nochmal 25% mehr Schaden.


    2. Comics und Wackelköpfe sammeln, auch da gibt es Bonis.


    3. Durch das verbessern der Waffe z.B auf das .308 Kaliber.(Kampfgewehr)


    -------


    Ich bin derzeit lvl 54 und mache mit meinem Kampfgewehr etwa 220x2 Schaden.


    -------


    Grob gesagt, je länger du spielst umso stärker wirst du. Dieses ich schau mir youtube an und gucke wo ich eine gute Waffe finden kann bringt dir also so auch nix. Du wirst durchs Spiele belohnt. Wie gesagt, Comics suchen, leveln etc die Waffen droppen von Gegnern, lassen sich aber auch finden.

  • Der Perk "Einsamer Wanderer, dadurch bekommst du auch nochmal 25% mehr Schaden.

    Sicher? Der erhöht doch nur Schadensresistenz und Tragfähigkeit, oder?


    Ich habe im Moment als Hauptwaffe ein 308.-Kaliber Kampfgewehr mit Schalldämpfer. Das hat irgendwo 120 Schaden und ich habe nur den Skill "Gewehrschütze", der mir direkt mehr Schaden bringt. Und ich spiele auf sehr schwer und komme mehr als gut zurecht. ;)

  • @Todeskrallen-Jägerin
    Einsamer Wanderer auf Stufe 3 erhöht den Schaden, wenn man alleine unterwegs ist.

  • heißt also das sich der angezeigte waffenschaden direkt durch preks erhöht und comics und wackelmänchen dann auch

    Ja

  • Durch das stöbern hier im forum sah ich Waffen mit 600 und über 700 Schaden nu meine Frage wie kann man solch eine Waffe finden oder durch mods so hoch bekommen?


    Schau dich mal beim Waffenhändler Arturo in Diamond City nach dem Gaussgewehr um. Manchmal hat er es im Inventar, manchmal nicht. Ich glaube, das ist auch levelabhängig. Auf jeden Fall ist das (meiner Erkenntnis nach) das Gewehr mit dem höchsten Schaden, besonders wenn man es modifiziert hat. Macht bei mir imo 510 Schaden.

  • Das Gaussgewehr ist wirklich neben dem Fatman die härteste Waffe.


    Mein Baby macht mit allen Dmg-Perks momentan 3038 Schaden pro Schuss (2x 1519).
    Ein Schleichangriff dann das 5.3-Fache (leider hab ich Deacons Affinity Perk nicht bekommen, da ich ihn vorher Entsorgt hab)
    Also bei nem Schleichangriff über 16.000 Schaden. Das könnte sogar Liberty (Re)Prime onehitten.

    Bilder

  • Ja leider. Ich benutz die Waffe auch kaum noch, da man selbst auf Überleben wirklich alles mit einem Schuss tötet, selbst wenns nur ein Streifschuss ist. Es hat mir ne Menge Spielspass genommen, da die Waffe so OP ist.
    Ich spiel wieder mit meinem 5.56 Sturmgewehr mit Strahlungsschaden und meiner Kampfflinte mit Kyro-Schaden.

  • Ja leider. Ich benutz die Waffe auch kaum noch, da man selbst auf Überleben wirklich alles mit einem Schuss tötet, selbst wenns nur ein Streifschuss ist. Es hat mir ne Menge Spielspass genommen, da die Waffe so OP ist.


    Das stimmt leider. Auch ich mit meinen rund 500 DMG onehitte praktisch jeden Gegner. Ich hoffe Bethesda fixt das noch, wie viele andere Dinge auch, die zu OP/unbalanced sind.

  • Wäre "eigentlich" einfach zu lösen.


    Allen Gegnern einen "Basislevel" verpassen.
    z.B. RAD-Kakerlake 1, Guhl 4, Raider 7, Gunner 10 Todeskralle 20


    Die steigen dann mit dem eigenen Level an (und somit die HP).
    Legendäre Gegner bekommen dann nen HP-Multiplikator verpasst und die Sache wäre geritzt.


    Die Schwierigkeitsgrade verpassen allen Gegnern nochmals nen HP-Multi.


    Dann bleiben die unterschiedlichen Gebiete auch noch mit dreistelligem Level eine Herausforderung.


    Aber neee.... die höchsten Gegner haben vielleicht Lev 30 wenns hoch kommt und bleiben auf dem Niveau.

  • Mein Baby macht mit allen Dmg-Perks momentan 3038 Schaden pro Schuss (2x 1519).

    Bei dem Legendary-Bonus werden nicht wirklich 2 Geschosse abgefeuert, stattdessen handelt es sich um einen Bonus auf den Schaden und einen Abzug auf die Genauigkeit. Wie hoch Bonus und Abzug genau sind siehst du, indem du deine Waffe mit einer Non-Legendary-Wafffe mit den selben Waffenmods vergleichst. Ich hatte das mal bei dem Kampfgewehr aus Vault 81 nachgerechnet, da waren es ungefähr +66% Schaden, allerdings weiß ich nicht genau wie da alle Perkboni mit reinspielen, deshalb bestehe ich nicht auf der Zahl. Fürs Erste reicht es zu wissen, dass du nur mit 1x 1519 rechnen darfst, d.h. deine ganze Rechnung musst du nochmal durch 2 teilen.

  • nimm mal so eine Waffe und schieß mal auf den Boden! Hab da 2 Löcher statt einem. :P 2xmal passt!

    Bei den Löchern hast du recht ... beim Schaden nicht. Habe ich gerade nochmal getestet indem ich einem Siedler via Konsole ein paar tausend HP gegeben hab ... hab alles probiert Kopfschüsse, Torsoschüsse, Schleichangriffe usw. ... wenn man die Multiplikatoren bei Kopftreffern und Schleichangriffen rausrechnet, kommt man immer auf den selben Wert, der mit dem übereinstimmt der bei der Waffe steht ... in keinem Fall wurde der Schaden verdoppelt. Wenn dem so wäre, wär der Legendary-Bonus ja noch overpowerter als er dank dem Schadens-Buff sowieso schon ist.

  • @Tommy
    Naja selbst bei 1,5k Schaden bzw. 8k Schleich-Schaden reicht das auf Überleben, um selbst ne Mirelurk Queen mit einem Schuss zu erledigen.
    Hab zumindest neben dem Fatman keine Waffe mit einem höheren Schaden pro Schuss gefunden.


    @Bushcrafter
    Gibts in Dia City beim Waffenhändler auch. Der Big Boy-Fatman feuert 2 Geschosse ab. Gemoddet auf MIRV sogar 10 Mini-Nukes auf einmal.
    Das dürfte die mit Abstand stärkste Waffe sein, nur die Reichweite, Munitionsknappheit, Nachladegeschwindigkeit und begrenzte Einsatzmöglichkeit macht den Big Boy "eigentlich" ziemlich nutzlos.


    Hier das Bild dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!