Fragen zu Waffen und Skills

  • Hi ich habe habe einige Fragen zu den Waffen im Zusammenhang mit dem Skillsysthem. Also erstens


    1 Was Gehört alles zu Großen Waffen und zählt das Sturmgewehr dazu?


    2 wirken die Skills Atomphysiker und Großewaffen in Zusammenhang mit anderen Skills


    Beispiele Gatlinlaser sowohl Energie als auch Große Waffe daher müssten so wohl Atomphysiker als auch Große Waffen gelten, oder Minigun sowohl Große als auch Automatik Waffe so müssten Quasi große Waffen und Automatische Waffen gellten. Oder Laiser Gewehr sowohl Gewehr als auch Energiewaffe auch hier müssten wieder die Skills Gewehrschütze und Atomphyisker beide gelten


    3 Wirkt der Skill Abruchexperte auch bei Fatman und Raketen Werfer.


    4 Zählt das Gausgewehr nun als Energie oder Ballistische Waffe? Ich weiß früher war es noch ne Energiewaffe, aber jetzt scheint es mir ne Kombination aus beiden zu sein.

  • 1) Also Minigun/Gatlinglaser gehören auf jeden Fall zu den "Großen Waffen". Das Sturmgewehr hingegen nicht - dieses zählt je nach Mods als "automatische Waffe" oder "nicht-automatisches Gewehr". Bei Fatman/Raketenwerfer bin ich nicht ganz sicher.


    2) Atomphysiker erhöht den Schaden von Strahlungswaffen. Die einzige Waffe dieser Art die ich bisher gefunden habe war die Gammakanone, was eine Pistole ist. Ob man aus der Gammakanone eine Gewehr bauen kann, weiß ich gerade nicht ... eine "Große Waffe" hingegen bezweifel ich. Der Gatlinglaser ist keine Strahlungswaffe und profitiert demzufolge nicht von Atomphysiker. Außerdem zählen "Große Waffen" nicht als "automatische Waffen", d.h. sie können nur von einem Perk profitieren.


    3) kann ich leider nicht beantworten ... siehe Punkt 1


    4) Das Gaussgewehr zählt als "nicht-automatisches Gewehr". Ob Energiewaffe oder nicht ist sowieso nur bei den Waffen-Mods wichtig. Falls ich mich richtig erinnere benötigt das Gaussgewehr sowohl "Waffenfreak" als auch "Wissenschaftler". Es ist also quasi beides ... vom Schadenstyp her richtet es allerdings nur physischen Schaden an.

  • Rocky und Fatty sind schwere Wummen. Wie Minigun, Breitseider, Gatling-Laser.


    Zu 2. Strahlenwaffen gehört alles, was Energie- oder Radioaktivschaden verursacht (AUSNAHME Gatling Laser)
    d.h. Laserpistolen, Lasergewehre, Lasermusketen, Plasmawaffen


    Zu automatischen Waffen zählen Waffen mit Automatiklauf und ballistischem Schaden (AUSNAHME Minigun)


    zu 3. Nope. Abbruchexperte bezieht sich auf: Minen, Granaten, Molotov-Cocktails


    zu 4.: siehe Tommys Antwort


    Bei Gleissgewehr, Kyrolator, Junk-Jet und den Gammawaffen bin ich mir.

  • Also so wie es aktuell aussieht gibt es recht wenige Große Waffen

    Wenig ist relativ!
    Fatman, Minigun, Flammwerfer, Junkjet, Rakenwerfer, Breitseiter... ist gar nicht sooo wenig. (Zuzüglich einzigartige Varianten)
    Die Laser-Gattling scheint tatsächlich nicht zu den Schweren Waffen zu gehören.


    Hier eine Liste ALLER Waffen in Fallout 4:

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • da es hier ein paar Widersprüche gab, hab ich grad nochmal die betreffenden Perks im Spiel getestet:


    - von "Groß und Schwer" profitieren: Minigun, Gatlinglaser, Raketenwerfer, Fatman, Junk-Jet, Breitseider, Flammenwerfer, Kyrolator
    - von "Abrissexperte" profitieren: Raketenwerfer, Fatman, Minen, Granaten, Molotovs
    - von "Kommando" profitieren alle Waffen mit Automatikfeuer (also Pistolen und Gewehre), Minigun und Gatlinglaser profitieren NICHT von dem Perk
    - von "Nuklearphysiker" profitieren: alle Waffen mit Strahlungsschaden (also Gammakanone, Lorenzos Artefakt-Pistole und legendäre Waffen mit Bonus auf Strahlungsschaden), dabei wird nur der Strahlungsschaden erhöht, Laser- und Plasmawaffen profitieren NICHT von dem Perk


    edit:
    um es nochmal klar zu stellen "Nuklearphysiker" gilt nicht für Energiewaffen und der Gatlinglaser ist eine "große Waffe"

  • Wenig ist relativ!Fatman, Minigun, Flammwerfer, Junkjet, Rakenwerfer, Breitseiter... ist gar nicht sooo wenig. (Zuzüglich einzigartige Varianten)
    Die Laser-Gattling scheint tatsächlich nicht zu den Schweren Waffen zu gehören.


    Hier eine Liste ALLER Waffen in Fallout 4:

    Also HIER wird der Gatling-Laser als Heavy kassifiziert.


    @Tommy
    Nuki Physiker hat auch noch Auswirkung auf den Alien-Blaster


    Danke für die ausführliche Auflistung.


    In welche Kategorie fallen dann Laser- und Plasmawaffen?

  • Hast du das auch mit dem umgebauten Munitionstyp getestet?

  • Hast du das auch mit dem umgebauten Munitionstyp getestet?

    Hab aktuell leider nicht genug frei verteilbare Perkpunkte um "Wissenschaftler" und "Nuklearphysiker" zu lernen ... da aber nach dem Umbau auf Fusionszellen die Waffe trotzdem noch Energieschaden und keinen Strahlungsschaden macht (konnte ich testen), nehme ich mal an, dass das egal ist.

  • jo danke für die vielen hilfreichen Beiträge, wenn ich es mir so recht überlege ist der Atomphysiker ja trotzdem Nützlich da die Atomkerne viel länger halten. Diesbezüglich hätte ich auch noch mal ne Frage und zwar Halten die dann auch für die Gatlinglaser länger also wenn ja müste die bei der 3 Ausbaustufe des Atomphysikers ja 1000 Schuss pro kern haben statt nur 500


    PS Lorget bei deiner Auflistung wird auch der Plasma thrower als heavy Klassifiziert und ich bezweifle das der mit seinen Gewicht als heavy gilt ;)


    Ich hoffe mal das der Rest so stimmt und das die Gatlinglaser so wie der Kryolator wirklich als heavy zählen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!