Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Schwerkraft - GER 2010 Jürgen Vogel, Fabian Hinrichs
    Ein ganz normaler öder Bankangestelter (Hinrichs). Langeweile pur. Plötzlich als sich vor seinen Augen ein Mann in der Bank erschießt weil er ihm seinen Kredit kündigen musste, platzt beim Bankangesteltem die Geduld. Er hat genug vom langweiligem Leben. Durch Zufall gerät er an einen alten kleinkirminellen Bekanten (Vogel) der ebenfalls mit seinem Altag unzufrieden ist und eine Bar eröffnen will. Sie beginnen aus einer unvorhersebaren Situation raus in Häuser der Bankkunden einzubrechen.


    Eine bewegende dennoch nicht allzu gut erzählte Handlung mit vielen Höhen und Tiefen.
    Empfehlenswert
    7/10


    08/15 Teil 2 und Teil 3
    http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_%E2%80%93_Im_Krieg
    http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_%E2%80%93_In_der_Heimat


    Da brauch man nicht viel sagen: verdammt gute Klassiker
    Beide 9/10


    Jetzt werde ich mal versuchen die Brücke, Die Brücke von Arnheim und Der längste Tag(John Wayne) zu gucken.

  • Shooter 2007 mit Mark Wahlberg
    Naja, Wahlberg ist nun kein Top-Schauspieler, passer aber in die Rolle. Die Story ist beim ansehen recht geil, beim nachdenken darüber totaler Schrott. Solche zufälle, solche Szenarien, solche Intrigen kann es nicht geben. Aber diese Jagd von Von Verschwörungstheroie und Aufräumaktion und Paramilitär ist recht atemahaltet inszeniert. Diese Anspieleung auf das Kennedy Attentat ist auch nicht zu übersehen.
    also ich geb 7,5/10

  • Der Baader Meinhof Komplex 2008 Deutschland
    Bernd Eichinger hat wirklich einen Top-Film gemacht (Ruhe er in Frieden, schade um ihn). Der Hauptbetrachtungspunkt des Films liegt nicht auf dem RAF-Terrorismus sondern auf dem Kern der Gründungsmitglieder der RAF und ihrem Ende. Der Film ist sehr fesselnd erzählt und gestaltet. Ebenso berührend und nahe.
    9,5/10


    Die letzte Schlacht (Battle of the Bulge) 1965 USA
    Panzerschlacht in den Adennen 1944. Der Kampf wird von deutscher und amerikanischer Seite dargestellt.
    Zur Qualität des Films hier ein Zitat

    Zitat

    Der Rückschlag nach der Offensive: Die Ardennenoffensive war die letzte deutsche Großoffensive des Zweiten Weltkriegs. Am 16. Dezember 1944 durchbrach die Deutsche Wehrmacht die Front in Belgien und Luxemburg. Nur 20 Jahre später wurde der historische Wendepunkt unter dem Titel "Die letzte Schlacht" verfilmt. Abei wurden scheinbar alle Details über die Kampfhandlungen vergessen. Weder Jahreszeit noch Gelände entsprechen den Tatsachen. Während der Angriff in einer hügeligen Landschaft voller Bäume mitten im verschneiten Belgien stattfand, fanden die Dreharbeiten im milden Spanien statt - die Nachbildung der verschneiten Landschaft gelang eher schlecht als recht. Zudem wurden die Tiger- und Sherman-Panzer einfach durch neuere Modelle ersetzt, die nicht einmal die richtigen Farben hatten. Den ehemaligen Oberbefehlshaber der Alliierten und Ex-Präsidenten Dwight D. Eisenhower wurmten Ungenauigkeiten wie diese so sehr, dass aus dem Ruhestand eine Pressekonferenz einberief, um seinen Unmut über den Film zu äußern.


    Man muss dem Film hoch herhalten das die Produzenten trotzdem so viele Panzer beschaffen konnten.
    Also mann kann noch 4/10 sagen.


    Sascha Grammel - Hetz mich nicht
    Ein wirklich geniales Bühnenprogramm. Ich hätte nie gedacht das mich ein Bauchredner noch zum lachen bringen könnte, Grammel beweist das Gegenteil.
    Kurzer Ausschnitt:
    http://www.youtube.com/watch?v=g6bPuxY9t8E
    8,5/10

  • 51538471.jpg


    Habe heute den Pilotfilm gesehen.
    Nun leider ist einiges zu kindisch geraten, aber das ist ja kein wunder bei einem Zeichentrickfilm. großes Grinsen


    Ansonsten ganz nett, es wird die enstehung von "New Texas" und dem bösewicht Tex Hex erzählt.
    Eine echte Kultserie der 80er!


    6,4/10 Marshalls



    Ich könnte mir einen epischen Realfilm unter Bravestarr vorstellen.
    Nur es gibt heute kaum bekannte Indianische Schauspieler in Hollywood.
    Der einzige der die Rolle optisch spielen könnte wäre Dwayne Johnson

  • "Der Schatzplanet" Für mich der Film bei dem sich meine persönliche Wahrnehmung am stärksten von der der Allgemeinheit unterscheidet. Ich finde bei dem stimmt einfach ALLES, an den Kinokassen ist er dagegen mit circa 125 Millionen Dollar Verlust gefloppt :(


    10/10


    Apropos Disney: Der Konzern mit der Maus wird bis 2014 "Mort" von Terry Pratchett als Animationsfilm verarbeiten :thumbsup:

  • Apropos Disney: Der Konzern mit der Maus wird bis 2014 "Mort" von Terry Pratchett als Animationsfilm verarbeiten :thumbsup:

    Mir graust es schon. Ich mag Disney nicht, alles viel zu bunt und fröhlich. X(

    Die Götter der Rollenspiele: Black Isle und Interplay. Niemand kann bessere RPGs kreieren.


    "Wo Gegengift ist, bringt nicht Gift den Tod."
    -Saadi

  • Heavy Rain :thumbsup:


    xD Ja es ist ein spiel aber irgendwie auch nicht ^^


    10/10

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • So jetzt bin ich mit Elfenlied auch durch, 13 coole Folgen, also im ganzen einfach ein langer Film. Also ich fand ihn interessant, blutig aber interessant. Nyu! x)
    10/10

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • @ Zitres: ich kann dir da 2 mal zustimmen, aber Metropolis lohnt sich.


    Was ich noch empfehlen kann, ist Eden Log:
    "Kopfüber und mit Schlamm beschmiert erwacht
    Tolbiac (Clovis Cornillac) in einem dunklen, katakombenartigen
    Labyrinth unter der Erde. Ohne jegliche Erinnerung daran, wer er ist
    und wie er in diese stockfinsteren Gänge gelangt ist, macht er sich auf
    die Suche nach Antworten – und viel wichtiger: dem Ausgang. Zu allem
    Übel heften sich schon nach wenigen Metern grauenhafte Kreaturen an die
    Fersen des Gedächtnislosen.
    Ein kafkaesker Kampf ums Überleben beginnt"
    Quelle: Filmstarts.de
    (Sry, ich war zu faul selbst was zu schreiben)


    Ich würde ihm 6/10 Punkten geben. Für die düstere, nicht leicht durchschaubare Story und die gelungene Atmosphäre.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • 2010: Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen aus dem Jahr 1984.


    Nicht ganz so gut wie der Vorgänger "2001: Odyssee im Weltraum", dennoch ganz unterhaltsam, ich mag diese Art Science Fiction. Das Ende ist zwar etwas klischeehaft, doch die Idee mit den zwei Sonnen hat schon was. Besonders imponiert hat mir die Szene, wo zwei Crewmitglieder von der Leonov zur Discovery schweben müssen. Das wär auch nichts für mich, da ich ziemlich Höhenangst habe. ^^


    Ich gebe dem Film 8/10 HAL's :)

  • The Last Samurai


    Der Film zeigt das Leben und den fall der Samurai.
    Ein episches Meisterwerk wieder einmal von keinem geringeren als Edward Zwick.
    Ken Watanabe als Samuraiführer ist sympatisch & grandios zugleich.
    Der Soundtrack ist meisterhaft & anmutig komponiert von Hans Zimmer.
    Das einzige was mich gestört hat war das zu steriele Bild, was irgendwie nicht ins 18.Jh. passte. Ansonsten ist es ein muss für alle Filmfans!


    9,5/10 Samurais

  • @ Freakloard: Hooligans....



    Ich hab mir Machete reingezogen: Geile Sprüche, heiße Frauen und ne menge Splatter. Achja, ne Story verbirgt sich da auch noch irgendwo, und Trejo is sowieso der härteste Schauspieler den es wohl derzeit gibt :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Alexander


    Ein etwas misslungenes "Meisterwerk" von Oliver Stone, dessen bilder manchmal etwas billig erscheinen und das dem großen Feldherren nicht ganz gerecht wird.
    Leider stimmt hier die Optik in den meisten fällen gar nicht, das hätte den Film um einiges besser gemacht. Außerdem ist das ganze zu langatmig, aber ich habe auch nicht erwartet das man die Geschichte von Alexander des großen in 90 min. erklärt.
    Was fehlte war z.b. die Spannung in den dialogen, stattdessen wirken die Schauspieler blass und unmotiviert.


    Wenn man an Hollywood denkt und an jemand geeigneten für ein Epos wie Alexander, fällt einem vielleicht als erstes Oliver Stone ein.
    Leider hat er mit seinem Streifen bewiesen, das er doch nicht immer ein goldenes händchen für große Filme hat.



    7,3/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!