gehen SPECIAL,s dauhauft über 10?

  • Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn :(


    Ist es cheaten wenn man sich bei Atribut A einen Punkt addiert und bei Attibut B einen subtrahiert? Och Menno....

    Selbstverständlich wäre auch DAS Cheaten! Zu mindestens dann, wenn wenn beim "subtrahiertem" Attribut, selbiger auf "natürlichem" Wag wieder addiert werden kann/könnte. Der Addierte Wert damit aber über 10 Steigt.


    Prinzipiell ist das aber so oder so "Cheaten", da ein Vorgang erzwungen wird, der vom Spiel so nicht vorgesehen ist.


    Natürlich könnte man nun darüber streiten, ob und in wie weit die Eingabe von Konsolenbefehlen generell als Cheaten gilt, wenn sich die Konsole ohne zusätzliche Änderung öffnen lässt?
    Früher musste man das/ein Spiel zb. erst mit einem Startparameter zb. in den Entwicklermodus versetzen.
    Denn so ist die "Verlockung" natürlich groß (Schon allein wegen der vielen schon fast "selbstverständlichen" Cheat-Tipps. :/

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Mein 1.Attribut über 10 ist "Stärke"
    Über Skill hab ich "6" mit den ganzen Bonus auf meine Rüssi schon 11.


    Wann ich weiter skille weiß ich noch nicht.
    Aber ich hab ja auch noch genug Zeit und genug Lvl vor mir. :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Über Skill hab ich "6" mit den ganzen Bonus auf meine Rüssi schon 11.

    Das ist damit aber nicht gemeint..... das hast du falsch verstanden!
    Es ist die Rede vom puren SPECIAL Skill und nicht mit irgendwelchen Rüstungs oder Drogen/Alk/whatever Boni.


    D.h. mit einer entsprechenden Rüstung kann man SPECIALS auf annähernd 20 bringen und nicht nur auf 11...

  • @UwePhse
    Der einzige "natürliche" Weg, ein Attribut DAUERHAFT über 10 zu bekommen, ist eben einen Wackelkopf erst einzusammeln, wenn das besagte Attribut bereits auf 10 ist.
    Was Du meinst sind Boni, die aber nur Temporär sind. Also zb. durch Chems Zeitlich begrenzt oder eben durch Kleidung/Waffen etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du verstehst es leider immer noch nicht ^^

  • Jetzt ratet mal warum ich es ausführlich beschrieben hab ? :D
    Weil ich auf meinem Pip Boy die 11 sehe, natürlich.

    Dann schau mal im Skill-Baum, wie viel Punkte Du da auf Stärke hast! ;)
    Wir reden hier die ganze zeit vom BASISWERT! Nicht von dem, was Du durch Boni dazu bekommst.
    Nur weil du incl. Boni auf 11 kommst, kannst Du natürlich keine lvl. 10 Stärker Skills nutzen!


    Normalerweise ist bei den BASIS-Atributen bei 10 Schluss! MEHR kann man eben nur bekommen, wenn man die passenden Wackelköpfe hinterher einsammelt, oder Cheatet.
    Um NICHTS anderes ging es.
    Theoretisch müsste man durch Boni locker weit über 20 kommen. (Waffen, Rüstungen, Chems etc.)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Nein. Das Special Buch kann man NUR nutzen, wenn der Basiswert < 10 ist.
    Bobbleheade geht noch bei 10 um auf 11 zu kommen.

  • Heißt also, der maximalwert (ohne Boni, rein Grundwert) für ein Attribut liegt sogar bei 12?
    10 Höchstes Basis
    + 1 für Wackelkopf
    + 1 durch das S.P.E.C.I.A.L Buch (falls das auch eine Anhebung über 10 zulässt).

    NOP! Die Rechnung geht in keine Fall auf.
    1. Bekommt man nur EINEN Attributpunkt. (Was "wenn es funktionieren würde" nur EIN Attribut auf 12 bringen)
    2. kann dieser nur auf ein Attribut angewendet werden, der noch KEINE 10 Punkte hat.


    Zitat von Fallout Wiki

    It can be used to gain one SPECIAL point of choosing. Unlike the SPECIALBobbleheads a SPECIAL point cannot be added to a stat that already has ten or more points.

    Es bleibt also bei max. 11 Punkten. ;)


    Ps: Und wie immer bin ich einfach zu langsam... hmpff... ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Das "ist das Cheaten?" war eher eine Suggestivfrage ;) Ist aber auch eher ein unbedeutender Streitpunkt.


    Viel mehr frage ich mich was Werte über 10 bringen. Wenn mit Faktoren programiert wurde ok aber sind betimmten Werten feste Atribute zugeordnet dann nürzen Werte jenseits 10 ja auch nix.


    Kann das wer bestätigen?

  • Also INT auf 10, WAH auf 9 (+ 1 SPECIAL Buch), LUCK auf 5.
    Danach INT und WAH Bubbleheads schnappen und auf dem Weg zu Spectacle Island 5 Levels in Luck investieren und dann den LUCK Bobblehead abstauben.


    Dann hat man mit Lev 6 schon 3 SPECIAL Attribute auf 11. Dann gleich Inselbegabung noch skillen und die Exp kommt von ganz allein O_O


    *EDIT*


    Das "ist das Cheaten?" war eher eine Suggestivfrage ;) Ist aber auch eher ein unbedeutender Streitpunkt.


    Viel mehr frage ich mich was Werte über 10 bringen. Wenn mit Faktoren programiert wurde ok aber sind betimmten Werten feste Atribute zugeordnet dann nürzen Werte jenseits 10 ja auch nix.


    Kann das wer bestätigen?

    Stärke bringt mehr Tragekapazität + Nahkampfschaden
    Wahrnehmung bestimmt Präzi im VATS und die Entfernung, auf der Gegner im Kompas erkannt werden
    Ausdauer bringt mehr Lebenspunkte und wieviel Aktionspunkte beim Sprinten verbraucht werden
    Charisma bestimmt die Preise bei Händlern, die Chance, andere im Gespräch zu Überzeugen und die Anzahl der Siedler
    Int bestimmt die erhaltene Erfahrung bei Aktionen
    Beweglichkeit bestimmt die Anzahl der Aktionspunkte und das Schleichen
    Luck bestimmt die Qualität gefundener Gegenstände und wie schnell sich die Krit Leiste fürs VATS füllt.


    Auch Werte über 10 beeinflussen diese Dinge (auch wenn es über 20 oder durch Cheaten auf 99 gesetzt wird...)

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • Der Attribut-Punkte bestimmen ja nicht nur die Perks, die sich nach dem Basiswert richten, sondern erhöhen ja auch gewisse Grundwerte.
    Bei Stärke zb. den Nahkampfschaden, sowie Tragekapazität. Und da macht es zb. natürlich "Sinn" wenn diese über 10 hinausgehen.
    Ob nun durch Boni oder eben 1 weiteren dauerhaften Punkt.
    Sonst würden sie ja nicht auch (Im Pip-Boy) angezeigt werden. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!