Siedlung: Energie und Wasserprobleme

  • Weiß ich...ich sag ja vorher hat das funktioniert...da hab ich das Wasser raus und an die Händler verkauft.


    Na du hattest doch geschrieben, daß man bei großer Produktion das vorhandene Wasser entnehmen und in ein anderes Behaltnis umlagern soll...das meinte ich mit Cap. Also die maximale Menge, die unter "Hilfsmittel" angezeigt wird. Oder hab ich das falsch verstanden ? :)

  • Ein Cap von Behältern gibts afaik nicht. Also man kann ohne Gefahr Items zu mehreren zehntausend Stück stapeln.


    Ja, du musst das Wasser aus der Siedlungs-Werkbank (welche die Überproduktion hat) entnehmen, da sonst keine neue Überproduktion statt findet.


    Du hast aber in deinem letzten Beitrag von Versorgungslinien und den geteilten Ressourcen gesprochen. Mein letzter Beitrag war die ANtwort darauf.


    z.B. hast du in der Abernathy-Farm 100 Tatos Überproduktion gelagert, werden diese
    1. in der Siedlungs-Werkbank der Abernathy-Farm unter Hilfsmittel angezeigt
    2. in der Siedlungs-Werkbank von Sanctuary unter Hilfsmittel NICHT angezeigt
    3. können an der Kochstation JEDER verbundenen Siedlung weiterverarbeitet/gekocht werden
    (Identisch verhällt es sich mit Wasser und Schrott der einzelnen Siedlungen)

  • Ich hatte selbst nur auf die Versorgungslinien geantwortet :P


    Aber trozdem danke für deine erneute verständliche Erklärung :thumbup:


    Also ich werde heut abend folgendes versuchen:


    1.) Vorhandenes Wasser aus der Werkbank nehmen und alles komplett verkaufen (is ja net viel)
    2.) Alle vorhandenen Wasserpumpen einlagern und Stück für Stück neu setzen...Also z.B. jeden Tag eine Pumpe...damit sehe ich, ab wann eine Überproduktion stattfindet(sollte diese stattfinden).
    3.) Die Werkzeugkiste (in welche ich einmalig das Wasser zwischengelagert hatte) verschrotten.


    Mal sehn, ob eines davon hilft...

  • Bei mir wurde grade zum erstenmal die fette Überproduktion Wasser geliefert.


    Hatte seit Anfang an also 32 Level, den kompletten Schrott (und ich habe wirklich alles mitgrnommen) in meiner Sanct. Werkbank gelagert, nie etwas gebaut oder verwertet. Das durchscrollen alleine dauerte schon eine ganze Weile.


    Mein Gedanke war, dass die einfach zu voll war und so nichts automatisch reinkommen kann.


    Habe dann lediglich den ganzen Schrott verwertet und mal ein anständiges Haus gebaut.


    Und zack 1 Stunde später... endlich Wasser ohne Ende. :-))

  • Wasser ist auch nicht unter "Schrott" zu finden, sondern unter "Hilfsmittel"

  • Die Werkbank kann nicht "Voll" werden.

  • An so etwas hatte ich auch schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen...vielleicht gehts nicht darum, daß die Werkbank Materiell "voll" ist...sondern vielmehr zuviele Einträge hat, sodaß ein "automatisches Befüllen" seitens der Gamemechanik nicht vollzogen werden kann.


    Ich weiß, ich weiß...hört sich alles nach Verschwörungstheorie an...aber allmählich hab ich sonst alle erdenklichen Varianten durch...in den englischsprachigen Foren existiert das Problem auch...


    Werde heute abend mal die Werkbank ausräumen und die Sachen woanders reinpacken, bzw. zerlegen. Dann weiß ich mehr...

  • @Codestorm
    So ist es auf keinen Fall. Wie ich schon ...mehrfach... schrieb, hat meine Werkbank rund 28.000 Pfund / +10.000 Gegenstände.
    Und die Überproduktion von Landwirtschaft, Wasserproduktion und Läden kommt trotzdem problemlos an.


    Und ja, es gibt einen Bug, der die Wasserproduktion auf einmal auf 0 setzt.
    Diesen hatte ich in diversen Siedlungen schon mehrfach selbst miterlebt.
    Konnte ihn nur zeitweise beheben, indem ich in die entsprechenden Siedlungen gereist bin und kurz ins Baumenü ging und gleich wieder raus.
    (Also am PipBoy wurde mir oft Wasser 0 angezeigt; im Baumenü in der Siedlung dann Wasser xxx und alles war wieder gut)


    Warum dieser Bug manchmal auftritt und manchmal nicht, kann ich leider nicht sagen.
    Konnte ihn nicht verlässlich reproduzieren.

  • Dann muss es ein Bug gewesen sein, der sich dann wohl erledigt hat.


    Meine Wasserproduktionsanzeige stand immer ca. 7 Tage, auf 466 und es kam nichts.
    Habe wie gesagt lediglich allen Schrott verwertet und ca. die Hälfte aller gelagerten Chems verkauft... und jetzt kann ich mich vor Wassser und Kk kaum retten.

  • Hi,


    also den Lösungsweg von Bonsai hab ich versucht...hat aber leider nicht geholfen...

    Deine verbundenen Siedlungen produzieren aber auch alle genug Wasser, oder?


    Ich weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde, aber die Kochstationen verwenden ja das "gesamte" Inventar, daher müsste man ja dort sehen, ob irgendwo übernatürlich viel Wasser gehortet wird. Und Du hast sicher auch schon kontrolliert, dass die Aufbereiter mit Strom versorgt und auch nicht bei einem Angriff beschädigt wurden, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!