Beiträge von Codestorm


    @Brosi
    Da Dogmeat ebenfalls ein "Begleiter" ist, würde ich das als Bug/Glitch einstufen. Damit umgeht man die Spielmechanik und es ist bestimmt nicht so von den Entwicklern gewollt (ja, leider hat FO4 noch massenhaft Bugs).
    Sonst gäbe es den Perk "Inspirierend" Stufe 3 nicht!!! Zitat der Perkbeschreibung: "Dein Begleiter ODER HUND kann mehr Gegenstände tragen."

    Hi Lorged,


    nein, dies ist kein Exploit oder Bug. Da der kleine Dogmeat nicht ausrüstbar ist (Waffen, Klamotten(Hunderüstung und Halsband zählen nicht :P )), wird er auch nicht als Begleiter geführt(Softwaretechnisch). Denn wenn es so wäre, würde der "Hund" aus deiner Perkbeschreibung nicht explizit aufgeführt werden.

    An so etwas hatte ich auch schon gedacht, aber den Gedanken wieder verworfen...vielleicht gehts nicht darum, daß die Werkbank Materiell "voll" ist...sondern vielmehr zuviele Einträge hat, sodaß ein "automatisches Befüllen" seitens der Gamemechanik nicht vollzogen werden kann.


    Ich weiß, ich weiß...hört sich alles nach Verschwörungstheorie an...aber allmählich hab ich sonst alle erdenklichen Varianten durch...in den englischsprachigen Foren existiert das Problem auch...


    Werde heute abend mal die Werkbank ausräumen und die Sachen woanders reinpacken, bzw. zerlegen. Dann weiß ich mehr...

    Ich hatte selbst nur auf die Versorgungslinien geantwortet :P


    Aber trozdem danke für deine erneute verständliche Erklärung :thumbup:


    Also ich werde heut abend folgendes versuchen:


    1.) Vorhandenes Wasser aus der Werkbank nehmen und alles komplett verkaufen (is ja net viel)
    2.) Alle vorhandenen Wasserpumpen einlagern und Stück für Stück neu setzen...Also z.B. jeden Tag eine Pumpe...damit sehe ich, ab wann eine Überproduktion stattfindet(sollte diese stattfinden).
    3.) Die Werkzeugkiste (in welche ich einmalig das Wasser zwischengelagert hatte) verschrotten.


    Mal sehn, ob eines davon hilft...

    Weiß ich...ich sag ja vorher hat das funktioniert...da hab ich das Wasser raus und an die Händler verkauft.


    Na du hattest doch geschrieben, daß man bei großer Produktion das vorhandene Wasser entnehmen und in ein anderes Behaltnis umlagern soll...das meinte ich mit Cap. Also die maximale Menge, die unter "Hilfsmittel" angezeigt wird. Oder hab ich das falsch verstanden ? :)

    Ich glaube das mit den Versorgungsrouten und Wasser hab ich auch so gelesen...wenn ich mich recht erinnere in dem Tooltip des Ladebildschirms...aber davon abgesehen hab ich noch keine Versorgungsrouten...


    Also momentan hab ich zwei Theorien hierzu...


    1.) Irgendwo "liegen" 450 Einheiten Wasser und ich seh´s nicht , bzw. weiß nicht wo.


    und 2.) Die Software denkt ich hab das Cap erreicht...aber dann wäre ich wohl nicht der einzige mit dem Problem...

    Hi Lorged,


    ja genau, so hatte ich das gemacht...ich wollte einfach nur mal ausprobieren, was ich in deinem Post gelesen hatte(also das umlagern meine ich)...es waren allerdings nur 14 Einheiten Wasser.


    Und genau diese 14 Einheiten hab ich dann aus der Werkzeugkiste wieder raus und in die Werkbank gepackt...leider seit 6 ingame Tagen unverändert 14 Einheiten.


    Ok, also später pack ich trozdem mal das Wasser in mein Inventar und schlafe mal 48 Stunden...eventuell tut sich ja dann etwas...

    Hiho zusammen,


    ich hänge mich mal eben hier an den Thread an, weil es schon gefühlte 20 "Wasserproblemthreads" gibt.


    Also ich habe leider ein solches Problem...meine Überproduktion landet leider nicht mehr in meiner Werkbank. Von Anfang an hatte es funktioniert...dann hab ich weitere Pumpen gebaut und seit ich über einer Produtkion von >500 liege, kommt nix mehr an.
    Ich hatte zwischenzeitlich (um das cap zu umgehen) den Wasservorrat in eine Werkzeugkiste "ausgelagert" und dann aber wieder zurückgepackt...seither ist nichts mehr in den Speicher geflossen.


    Ich hab schon alle Pumpen und zugehörigen Generatoren eingelagert und neu gesetzt...kein Erfolg...

    Hallo liebe Fallout Jünger :P


    Ich heiße Steven, bin 37 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Badenerland :)


    Leider zogen die ersten drei Teile von Fallout an mir vorrüber (keine Ahnung wie das geschehen konnte 8o )...aber zuguterletzt hat es mich dann doch erwischt :thumbup:


    In diesem Sinne, happy zocking :thumbsup:


    Viele Grüße


    Steven