Pflanzen lassen sicht nicht mehr anwählen

  • Da Ich neu im Forum bin sag ich erst mal Hallo.


    Ich habe ein Problem, hab in Sanctuary Hills mir vll ein bisschen Pflanzen angehäuft wie Mais und Karotten etc., leider kann ich einige Pflanzen, ziemlich viele nicht mehr anwählen, also im Baumenü zum verschieben oder Siedler zuweisen.


    Kann mir da wer helfen?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Silvan

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort,


    es stehen z.B. 2x8er Reihen Mais, alle mit genug Abstand. Ich kann aber nur 2 Pflanzen einem Bewohner zuordnen und auch nur diese Auswählen zum verschieben etc. Das gleiche ist mit den Tomaten und den Beeren.


    Gruß Silvan

  • Tatos lassen sich bei mir fast immer nur am oberen drittel der Planze anwählen,...


    Andere Pflanzen, wie Melonen, gehen manche überhaupt nicht mehr.
    Nicht dass es mich besonders kümmert, ich bau ohnehin nur mehr Tatos an :p

  • Es ist ein Bug.


    Wurde hier schon x-fach erwähnt, genau wie im Bethesda Forum und Steam Forum.
    Einfach mal Googeln :)

  • Oh sry, hab schon gegooglet, doch leider nichts passendes gefunden.
    Naja wenn es ein bug ist, vll. beheben die es ja, sieht langsam doof aus in Santuary.

    Ob es ein Zufall ist weis ich nicht ABER:


    Bei mir ging es wieder nachdem sie erntereif waren.


    Als die Pflanze fette Früchte trugen konnte ich sie wieder auswählen. Musst mal schauen ob das bei Dir klappt.

  • Bei mir ging es wieder nachdem sie erntereif waren.


    Als die Pflanze fette Früchte trugen konnte ich sie wieder auswählen. Musst mal schauen ob das bei Dir klappt.

    Ja, geht so, sobald ein Siedler mehrere Pflanzen bearbeitet und diese dann "befruchtet" werden kann man sie normal wieder bearbeiten.


    Bug hin oder her, man muss sich zu helfen wissen.

  • Nochmal zum Problem.
    Ich konnte mit zufall mal wieder paar Pflanzen anwählen und einlagern um neu zu Pflanzen.
    Manche konnte ich nur aus weiter Entfernung anwählen oder auch nur mit dem Rücken zur Pflanze.
    Ist zwar komisch aber langsam klappt es.
    Gruß Silvan

  • Wow, werde jetzt auch endlich mal regelmäßig angegriffen. Aktiv miterlebt und wohl auch ohne dass ich anwesend war. Zumindest stellte ich beim betreten einer Siedlung fest, dass statt meiner Pflanzen nur noch Stummel am Boden waren. Dacht schon was ist denn jetzt schon wieder, wo ist mein Gemüsebeet...beim hingehen und anvisieren stand auf den Stummeln dass ich sie reparieren könne. Soweit so gut. Nun hatte ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Um die Pflanzen zu reparieren muss ich diese ja anvisieren, dass klappte aber nur bei manchen. Einige musste ich zwanzig Meter in die Luft entfernt anvisieren etc. Aber ein Stummel konnte ich einfach nicht anvisieren. War wie verhext. Plötzlich aus heiterem Himmel (ich hab definitiv nix gedrückt) war der Busch repariert. Wie kann sowas sein? Bug? Oder (was mir persönlich besser gefallen würde) haben meine Gärtner selbst automatisch die Pflanze repariert. Daraus würde ich dann schließen dass defekte Siedlungen von den Bewohnern auf Dauer selbst repariert werden. Ist dem so? Konnte das von Euch auch schon jemand feststellen?

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Wow, werde jetzt auch endlich mal regelmäßig angegriffen. Aktiv miterlebt und wohl auch ohne dass ich anwesend war. Zumindest stellte ich beim betreten einer Siedlung fest, dass statt meiner Pflanzen nur noch Stummel am Boden waren. Dacht schon was ist denn jetzt schon wieder, wo ist mein Gemüsebeet...beim hingehen und anvisieren stand auf den Stummeln dass ich sie reparieren könne. Soweit so gut. Nun hatte ich das gleiche Problem wie oben beschrieben. Um die Pflanzen zu reparieren muss ich diese ja anvisieren, dass klappte aber nur bei manchen. Einige musste ich zwanzig Meter in die Luft entfernt anvisieren etc. Aber ein Stummel konnte ich einfach nicht anvisieren. War wie verhext. Plötzlich aus heiterem Himmel (ich hab definitiv nix gedrückt) war der Busch repariert. Wie kann sowas sein? Bug? Oder (was mir persönlich besser gefallen würde) haben meine Gärtner selbst automatisch die Pflanze repariert. Daraus würde ich dann schließen dass defekte Siedlungen von den Bewohnern auf Dauer selbst repariert werden. Ist dem so? Konnte das von Euch auch schon jemand feststellen?

    Wie gerne würde ich dir das sagen aber mich greift einfach niemand an...zum heulen

  • @Stachel83
    Du kannst die zerstörten Pflanzen nur "reparieren", wenn du Ersatzpflanzen hast.
    Also wenn keine Pflanze mehr in deinem Lager (bzw. über Versorungslinien) verfügbar ist, kannst du diese auch nicht neu anpflanzen.



    Also ich hab mitbekommen, dass defekte Türme mit der Zeit selbst repariert werden.
    Konnte schon jemand beobachten, ob es sich mit Generatoren, Wasserpumpen und Pflanzen ebenso verhällt?

  • @Stachel83
    Du kannst die zerstörten Pflanzen nur "reparieren", wenn du Ersatzpflanzen hast.
    Also wenn keine Pflanze mehr in deinem Lager (bzw. über Versorungslinien) verfügbar ist, kannst du diese auch nicht neu anpflanzen.

    Ich hatte ja die Pflanzen und hatte sie auch repariert. Bis auf die Letzte. Die konnte ich nicht reparieren. Bis sie sich selbst regenerierte.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!