Hilfe ! Frage zu den System Anforderungen

  • Hallo Leute ,


    habe mir heut Fallout 4 geholt und war ziemlich erstaunt darüber das mein Notebook die Anforderungen nicht Erfüllt .
    Das Game ist ein Paar mal gestartet aber kurz nach der Erstellung des Charakters sofort abgeschmiert .


    Jetzt meine Frage ist es für mich gar nicht Spielbar ?


    Hier meine Systemdaten


    Prozessor : Intel Core i5-4210H CPU @ 2,90 GHz 2,90 GHz


    Ram : 8GB


    System : Windows 8.2 64 Bit


    Grafik : NVIDIA GFORCE GTX 860M 2 GB

  • Technisch gesehen, "sollte" Dein System eigentlich reichen.


    Wenn Dein Spiel also "noch" der Char-Erstellung abstürzt, könnte/wird es eine Andere Ursache haben.
    Da es ja BIS zur Char-Erstellung ja offensichtlich funktioniert?


    Bitte schaue Dich hier im Forum etwas um, mit Fokus auf Spielabstürze.
    Vielleicht ist da ja eine mögliche Lösung bei.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • folgendes kannst du mal Probieren:
    Schalte mal die Intel-Grafikkarte im Gerätemanager ab.
    Fallout 4 kommt momentan mit dem Switchen der Grafikkarten nicht klar.


    lg random

    Vorsicht!!!!
    Ich habe einen Gecko und weiß auch wie man Ihn benutzt

  • Danke Das werde ich mal Probieren aber ihr denkt das System reicht aus ?

    Sorry! Aber die Frage ist jetzt irgendwie Sinnlos, oder?
    1. Hast Du es doch schon "angespielt", auch wenn das Spiel "noch" abstürzt?
    2. Dein System erfüllt knapp die Mindestanforderungen.
    3. Hast Du das Spiel doch eh schon... installiert!?


    Also scheint es nur noch darum zu gehen, es stabil zum laufen zu bekommen.
    Zb. den Tipp von @random befolgen, so wie sich ggf. hier etwas um Forum umzuschauen, und somit selbst nach einer Lösung bemühen.


    Denn bei solchen Dingen gibt es selten eine "Ach so da musst Du jetzt das und das machen" - Lösung, da wir leider nicht hellsehen können, und gerade solche Spielabstürze ca. 1000 Gründe haben kann... Angefangen bei der Hardware, und vor allem in Kombination mit Betriebssystem,, und anderer Software, Treibern etc. pp.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also ich spiele jetzt auch auf dem PC mit:


    AMD FX-8320 @ 4.2Ghz
    Geforce GTX 770 4GB
    16GB Ram


    Full-HD
    Auf Extrem Settings mit konstanten 60 FPS.
    Ich weiß nicht wie gut Fallout die 8 Kerne nutzt von meiner CPU, aber an sich ist Intel deutlich besser für Gaming CPU's.


    Die GTX 860 sollte für Einstellung Hoch reichen.

  • Folgendes .. Habe meine Intel HD Grafik Deaktiviert sodass er ja Theoretisch nur die NVIDIA nutzen kann .. Aber siehe da das Spiel läuft überhaupt nicht mehr ruckelfrei bzw. man kannn sich nicht mal bewegen . Meine erste Vermutung er nutzt von vorher herein nur die Intel Grafik und nicht Gforce ??

  • Folgendes .. Habe meine Intel HD Grafik Deaktiviert sodass er ja Theoretisch nur die NVIDIA nutzen kann .. Aber siehe da das Spiel läuft überhaupt nicht mehr ruckelfrei bzw. man kannn sich nicht mal bewegen . Meine erste Vermutung er nutzt von vorher herein nur die Intel Grafik und nicht Gforce ??

    Das macht eigentlich überhaupt keinen Sinn. 8|
    Da der Intel-Grafikchip leistungstechnisch überhaupt nicht für Spiele dieser Art geeignet ist, weshalb Notebooks wie Deine ja eine zusätzliche Grafiklösung wie nVidia für 3D-Spiele und Anwendungen verbaut haben.


    Stelle doch zunächst einmal sicher, das Du Dir wirklich die aktuellsten Treiber für BEIDE Grafiklösungen herunterlädst und installierst!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So also ich hab jetzt wirklich jeden Thread gelesen der vielversprechend war und auch die ganzen Tipps befolgt , jedoch noch keinerlei Besserung in sicht :( Ich hoffe es wird sich bald eine Lösung finden .. find es ziemlich schade .. !


    Was ich aber wirklich überhaupt nicht verstehe ist warum es immer bei der Verteilung der Attribute passiert hat es etwas mit den Saves zu tun weil das spiel dort ggf. das erste mal automatisch speichert ?


    Und weshalb es überhaupt nicht mehr läuft bzw. ich ne gute Minute warten muss bis ich mich nach links oder rechts gedreht habe , wenn ich meine Intel Grafik abschalte ist mir auch ein Rätsel .



    Die Grafik weiter runter Stellen ist nicht möglich... Grad habe ich es ein paar Minuten zum Laufen bekommen allerdings im Fenstermodus ohne Rand und es ist kurz nachdem ich Die Vault verlies Abgestürzt es erscheint immer die Meldung ** Der Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt ** ...

  • Bei deinem Setup ist Mittlere Einstellungen auf jedenfall mitdrin hatte dasselbe Problem auch mit meinem Laptop graka gtx 950m die wurde auch nicht erkannt nur die Intel was bedeutete entweder hats geflackert oder lief nur 2-7 fps :D auf niedrigste Einstellung sprich unspielbar. ;) was mir geholfen hat war die Fallout ini ein wenig zu ändern


    bTopMostWindow=1
    bMaximizeWindow=1
    bBorderless=1
    bFull Screen=0
    iSize H=1080
    iSize W=1920


    iAdapter=1



    genau so sieht das aus und schon konnte ich auf Extreme/hohe Einstellungen konstante 60fps. zocken ;)

  • Mit meinem "alten" Rechner )...i7, 8Gb, AMD(irgend`ne 68erhatte ich gewaltige probleme. Grafikeinbußen und Miniruckler
    Framelock raus... keine Miniruckler, aber Frameabstürze von 60 bis auf 20


    Konsequenz...vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
    i7,16Gb, Nvidia GTX Titan :D


    Wieder den Framelock raus und nu spiel ich ruckelfrei auf Ultra


    Grüßlinge
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!