Schrott für die Welt

  • Hallo zusammen,
    da ich jetzt seit PC Veröffentlichung vor einer Woche knapp 80 Stunden hinter mir habe und mein Char auf Level 48 brachte, nervt mich doch etwas in diesem Spiel und ihr habt vielleicht die Lösung. Bisher haben wir (Kumpel und meiner einer) alles selbst rausgefunden, bis auf 4 Wackelpuppen alle ohne Hilfe gefunden etc etc... also wirklich alles selbst gemacht; mit viel doktorn und Geduld.


    Doch seit der 1. Stunde in Sanctury frag man sich, ob es im Spiel möglich ist, sein Schrott "global" verfügbar zu machen, z.b. durch einen Laden oder was auch immer. Es gibt so viele Außenposten, die man ausbauen kann... ich schleif doch nicht jedesmal tonnen von schrott von einem zum nächsten punkt... oder ist ein globaler transfer durch perks oder craftings nicht machbar?
    Wenn letzteres, kann man ja nur auf ein Update hoffen. Das Spiel ist halt an manchen Stellen nicht zu ende gedacht worden; bei dem Umfang aber auch kein Wunder, das da was hängen bleibt :)

  • Im Ladescreen lese ich immer was von automatischen Handelsrouten, funktioniert das nicht?

    Das... wäre optimal!
    Doch glaube ich fast, das was anderes mit gemeint ist. Globaler Schrott durch Handelsrouten (also Hauptbasis ein Laden, Außenposten ein Laden, schon ist der Schrott "verbunden") wäre natürlich super.


    Das mit dem starken Rücken hab ich mir auch schon überlegt, ist aber dennoch mangelhaft. Ich habe ja einen festen Standort, wo ich immer mein Zeugs zerlege, Rüstung repariere und alle möglichen Begleiter vor sich hingammeln.


    Alles zu zerlegen ist gar keine Option. Ich habe locker 1.000 Gegenstände eingelagert (Gewicht ca. 4.500, variiert ein bisschen) und will auch nicht nach jedem Trip wieder alles zerlegen. Ich find das ganz gut, das Bethesda soweit gedacht hat, das Zeug unzerpflückt gleich nutzen zu können. Reicht mir schon, die Waffen jedesmal zu zerlegen.

  • Durch die Handelsroute ist der Schrott doch überall verfügbar. Wenn Du eine Handelsroute zb zwischen Burg und Sanctuary hast, kannst Du den Schrott in Sanctuary in die Werkbank schmeissen und in der Burg wieder rausholen. Geht halt nur mit Schrott... also keine Waffen oder so.

  • Durch die Handelsroute ist der Schrott doch überall verfügbar. Wenn Du eine Handelsroute zb zwischen Burg und Sanctuary hast, kannst Du den Schrott in Sanctuary in die Werkbank schmeissen und in der Burg wieder rausholen. Geht halt nur mit Schrott... also keine Waffen oder so.

    Wie geht das?? Los zeigen!
    :D


    Nachtrag: Ich finds raus ;)

  • Wie geht das?? Los zeigen! :D


    Nachtrag: Ich finds raus ;)

    Das ist nur zum Teil richtig.


    Richtig ist:
    Der Schrott wird durch Handelsrouten zwischen den Siedlungen geteilt...aber...


    Nicht richtig ist:
    Das man den Schrott in der Werkbank von Siedlung A reinlegen kann, um Ihn aus der Werkbank von Siedlung B wieder zu entnehmen!


    Also wie denn nun?
    Der Schrott zwischen den Siedlungen wird NUR geteilt, wenn man etwas baut oder moddet!
    Man kann also nicht DIREKT Zentral alles lagern, um sich überall anders zu "bedienen".
    Desweiteren wird erst der Schrott einer per Handelsroute verbundenen Siedlung genutzt, wenn der entsprechende Bestand in der aktuellen Siedlung aufgebraucht ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Eigentlich kann der Thread geschlossen werden, weil... funzt! Hat alles ein bisschen gedauert, bis ich mich an ...





    +++++++++++++++++
    VORSICHT SPOILER!!!!


    ... daran entsinnen konnte, das ich Leute an Artillerie entsenden musste.





    +++++++++++++++
    SPOILER vorbei :)


    Und siehe da, Taste Q ist Handelsroute ^^
    Hab schon woanders übelst ausgebaut, nochmal danke für den Hinweis.



    80 Stunden in so kurzer Zeit? :D is aber n bissl viel. Bin bei der Halbzeit und 63

    Da ich nicht weiß, ab wann halbzeit ist (Quest mäßig) hab ich mit Absicht meinen Queststand mit eingetippt - Diamond City fertig - und damit den Hauptquest stand festgenagelt.


    Aber: Ich habe noch bis grade eben den "Silver Shrout" Neben Quest gemacht... sowas durchgeknalltes ... total geil!

  • Aber mann kann nur 2 Siedlungen miteinander verbinden, oder mehrere? Hab auch an die 90+h played und lvl 49 :thumbsup:

    Du kannst auch mehrere Siedlungen mit einer Versorgungslinie verbinden. Was unter Umständen auch "Sinn" macht, oder sogar nötig werden kann.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • An meinem Sanctuary hängen alle Farmen/Dörfer dran, man kann die Handelsrouten auf der Map verfolgen.

    Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
    Drück 'Ö' gib 'coc qasmoke' ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!