Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • und ich überlege ich ganze zeit wie man unebenes gelände bebauen kann

    Da man dieses Problem ja nahezu in jedem Settlement hat, in einen mehr in dem anderen weniger, gibt es ja nur die Möglichkeiten mit Fundamenten oder Pfahlbauten zu arbeiten, damit man wenigstens nen paar grade Fußböden bekommt. Glücklicherweise gibt es jetzt ja genug Treppen und Geländer.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!


  • Hab ichs mit dem Project eigen Homebase übertrieben? Links unten die Zuführbänder für die Verschrottungsanlage. Egal ob Raider, Bot oder Schrott alles wird fein säuberlich zerlegt.

    Direkt dahinter die vollautomatische Sortieranlage mit vollautomatisierter Herstellung für Jet, Kleber und Soilent Green.

    Die Kampfarena unter dem Dach. Die Sitzplätze für Zuschauer gehen hier auch über 2 Etagen nur sieht man die hier leider nicht.

    Und zum Schluss noch eine Möglichkeit seine gesammelten PA´s zu präsentieren.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Und das läuft rund ? 8o:thumbsup:


    Coole Anlage..


    Wenn du den Boden mit Förderbändern auslegst und diesen (komm grad nicht drauf) - 90° Verbindbaren Bandförderern, dann brauchst du die "Überreste" nicht selber zum Butcher tragen... :whistling::saint:


    Meine Arena hat 5 Käfige auf jeder der 4 Seiten....Gunner, Raider, Mutanten und Ghule
    Ein Makel.. Wenn ein Selbstmörder-Supermutant dabei ist.. Dann findest du hinterher Gunner wo du nie dachtest dass die hinfliegen würden... :D


    Und Gunner und Raider ballern die Geschütze regelmäßig ab.. Darum ist die tatsächliche Wirtschaftlichkeit einer solchen Anlage nicht so hoch wie man gerne hätte....Was dadurch enorm verstärkt wird, dass man ständig Angriffe aus allen 4 Himmelsrichtungen hat, weil die ja ihre Angehörigen befreien wollen...Die Mauer wirkt zwar die um mein Red Rocket geht, und die Geschütze tun auch ihren Job.. Aber es ist ne Menge Arbeit das alles zu verwerten....


    Vor allem die Angriffe haben mich die Anlage wieder stilllegen lassen. Man kommt sonst zu nix mehr... :S


    Für Jet finde ich den Komposter brauchbarer.. Er verwertet ALLS direkt zu Dünger Aus einer Malone haut der 3 -5 Dünger raus.. Genausoviel wie aus einem Raider.. Das ist Wirtschaftlicher und erfordert keine Sicherheitsmaßnahmen.. Ne Melone wehrt sich nicht .. Is allerdings auch unspektakulärer 8o ..
    Seit dem das läuft, geht mir ständig Plastik und Brennstoff (Jet-Fuel) aus.... 8)
    Trotzdem man dann fast keine Blutpakete für Stimpacks hat ises ruhiger ... Die kauft man dann halt :D


    (Leider läuft der Komposter seit dem Update nicht mehr sodass ich den Umweg über die Chem-Station mit Craftable Fertilizer machen muss und die Säcke dann mit einem Recycler für die Jet-Anlage umwandeln muss.. ;( )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @beatle74


    Da ich ja ohne Mods auskommen muss, war es etwas frickelig die Betonpfeiler ordentlich anzubringen.
    Ohne diese hätte es mit der "optischen Statik" nicht hingehauen, da stand zu viel über.
    Auf Mauern habe ich vorerst verzichtet. Ein Teil der Geschütze kommt auch wieder weg, aber erst, wenn ich weiß, wo
    die Gegner spawnen.

  • Von Wirtschaftlichkeit red ich bei der Anlage nicht. Iss halt ein Spass das Ding zu bauen. Die Sache mit dem Jet-Fuel hab ich sein lassen hat aber auch vollautomatisch funktioniert.
    Auf den Seiten wo Gegner spawnen hab ich Förderbänder gebaut welche die Überreste vor zum Anfang der Anlage bringen.

    Ja es ist ein wenig Arbeit die ganzen Toten einzusammeln lohnt aber. Da die Anlage alles aus Schrott und Leichen extrahiert erstick ich in Jet, Kleber und Dünger also von der Seite gesehen ist die Anlage auch Wirtschaftlich.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Hast du keine ruckler wenn das alles läuft?
    Immer wenn ich ansatzweise in der Größenordnung was baue fängts irgendwann an im Takt der Maschinen zu ruckeln...
    Speziell Saugförderer (Component/Object-Extractor) sind echt furchtbar bei mir...


    Octacore 3,5ghz 16 gb
    GTX960 4gb...


    ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @vaulty


    Die Stöße an der linken Kirchenmauer, also dort, wo sich die Mauern treffen, kannst du mit Betonpfeilern schließen, damit bekommst du schöne Ecken. Was mir persönlich weniger gefällt, sind schwebende Bauteile. Aber da hat eben jeder eine andere Herangehensweise, was Statik betrifft. :)

  • @vaulty


    Die Stöße an der linken Kirchenmauer, also dort, wo sich die Mauern treffen, kannst du mit Betonpfeilern schließen, damit bekommst du schöne Ecken. Was mir persönlich weniger gefällt, sind schwebende Bauteile. Aber da hat eben jeder eine andere Herangehensweise, was Statik betrifft. :)

    Für die "teilweise" schwebenden Bauteile habe ich extra starke Nieten verwendet! ;):)




    Bilder sind nix dolles,wollte sie aber mal zeigen! :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mal ein Video gemacht von meiner Base im Starlight Drive-in, hoff es gefällt euch

  • Eine kleine Spielerei mit dem Licht.
    Ganz oben werden Stahlkugeln produziert.

    Über die Kugelbahn und die Schalter geht's nach unten.

    Die Vorderansicht leuchtet dann entsprechend auf und
    ganz unten werden die Stahlkugeln wieder recycelt.
    Verlust nur 1 Stahl pro Kugel.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Mal wieder etwas beleben^^


    Habe mal wieder etwas in Sanctuary weitergebastelt und im Stil einer Westernstadt angefangen eine Häuserzeile zu bauen incl. Saloon, Wasser und Bohrturm. Das ganze ist untereinander verbunden und hat einen Unterirdischen Gang zur Flußseite als Fluchtzugang. Das ganze ist noch ein Teilabschnitt und wird fortgeführt auch wenn ich im Moment etwas weniger Zeit habe und daher auch nur sporadisch weiterbaue.


    Wieder in meinem Flickr Album : Sanctuary

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wie immer, absolut toll.
    Ich komme momentan überhaupt nicht zum Spielen.

    thx^^


    Ansonsten geht es mir auch so, daher auch nicht sehr aktiv im Moment.......Garten winterfest machen, Renovierungstätigkeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeierquatsch etc. läßt nicht sehr viel Zeit für Spielereien übrig.



    @GrausamerWatz kann man auf eine Video-tour durch dein Sanctuary hoffen?

    Klar kommt, versprochen. Falls Du noch Langeweile hast und noch nicht kennst hier noch 2 ältere Links, bin aber kein Pro daher bitte Nachsichtig sein^^ :


    Red Rocket


    Homebase Spectacle Island (nur 1 von vielen Gebäuden daher auch Rucklig mittlererweile)

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • ich soll nachsichtig sein?! na warte du kannst was erleben :P
    Nein, also bevor ich anfange anderer leute Bauwerke schlecht zu machen sollte ich erst was eigenes vorweisen können, das schlimmste was du von mir zu erwarten hast sind kleinere Vorschläge und auch diese nur in geringer Zahl.
    Ich bin halt nicht sonderlich kreativ ;(:D:D

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!