Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • kann mir jemand sagen warum mir beim "Northland Diggers" mod und bei "SKE" kaum was angezeigt wird/ ich zwar beschreibungen sehe, aber vieles nich bauen kann?

    eine andere Antwort wie von Stan_Cartman wird Dir da kaum einer geben können, kann mir das bei Dir da auch nicht erklären, ich verwende über 100 Mods und habe diese Probleme nicht. Versuche mal zur Probe folgendes.....öffne die Konsole über " ö " (immer ohne ") und gebe mal "tgm" ein und bestätige, dann wieder raus aus Konsole und guck mal ob Du das dann bauen kannst. Du schaltest damit den Godmode ein und hast alle Materialen für den Bau, so das Dir normal alle Sachen zur Verfügung stehen sollten. Kannst Du die Sachen dann bauen, haben Dir vorher schlicht nur die Materialien gefehlt. Wenn Du aus dem Godmode wieder raus willst ebenfalls Konsole über "ö" öffnen und wieder "tgm" eingeben dann beendest Du damit wieder den Godmode. Übrigens nur zur Info im Falle Du das nicht weißt : Wenn Du einen Konsolenbefehl eingeben willst wie. z.B. "tgm" dann darf in der Mitte des Bildschirms keine ItemID wie z.B. 25AD436 stehen, sonst wird das Kommando nicht angenommen. Dazu einfach mal in einen leeren Bereich mit der Maus klicken (evtl. auch 2x) dann verschwindet die ItemID und Du kannst den Befehl erneut unten eingeben und bestätigen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • ich habe 15 mods, und davon sind 3 Waffenmods, 2 Powerarmor painting mods, 'scrap everything', northland diggers und dann noch ske + untermods wie minuteman overhaul (wobei ich den großteil deaktiviert hab, da ich nur bau mods verwende)
    Also Nexus zeigt mir (mit dlc's) 15 aktive mods an.
    Das mit dem godmode hab ich leider auch schon probiert :/

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • Hmmm dann weiß ich auch nicht wo das Problem liegen könnte. Die von Dir verwendeten Mods nutze ich nicht aber bei der Anzahl der von Dir verwendeten Mods dürfte eigentlich nix schief gehen. Hast Du mal versucht die Reihenfolge im NexusMod Manager zu verändern das kann manchmal schon abhilfe schaffen wenn die Mods an anderer Stelle sitzen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • ne, das hab ich noch nicht ^^' wusste bis grade eben nichtmal dass das geht ^^'
    Oder könnte es daran liegen dass ichs auf nem 4 Jahre alten Laptop spiele? ^^'

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • Nein, damit hat das eigentlich nichts zu tun ob Du auf dem Laptop spielst oder nicht. Wenn da keine Treiberprobleme sind (unwahrscheinlich) dann ist das egal. Du kann im Mod Manager oben auf den Reiter Mods klicken und dann per Drag & Drop die Mods in eine andere Ladereihenfolge schieben. Es gibt immer mal Probleme derart wie Du sie grade hast bei falscher Ladereihenfolge.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Bin am überlegen ob ich das Spiel in die Tonne haue und lieber was anderes mache...


    So... Frust überwunden und nun wieder frisch ans Werk :whistling:


    Mit dem Update ist es noch schwieriger geworden große Bauwerke zu erstellen da es größere Bodenplatten nicht mehr gibt. Man muss alles mit Balken machen (und es gibt noch unterschiedliche für Decken/Seiten und Wände) ehe man kleine Bodenfliesen legen kann... und es von den Fliesen auch nur die kleinen gibt. Dauert nun noch länger aber man hat nun viel mehr Auswahl an Texturen für Böden/Wände und Decken.

  • Hmmm dann weiß ich auch nicht wo das Problem liegen könnte. Die von Dir verwendeten Mods nutze ich nicht aber bei der Anzahl der von Dir verwendeten Mods dürfte eigentlich nix schief gehen. Hast Du mal versucht die Reihenfolge im NexusMod Manager zu verändern das kann manchmal schon abhilfe schaffen wenn die Mods an anderer Stelle sitzen.

    Bei mir haben Elemente aus dem Homemaker-Mod gefehlt. Hab dann einfach im NEXUS-Manager den Mod so weit wie möglich nach unten verschoben und schon waren alle Elemente soweit ich das sehe wieder da. Bei mir sind übrigends 129 Plugins aktiv.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • ah ok, danke :)


    ps: ich werd Sanctuary 2.0 nochmal neu starten, hab nen massiven fehler im bauplan entdeckt, und da ist neu schneller gemacht als ausgebessert :/

    Doch was geschehen, ist vorbei
    Und was erfolgte, ist passiert.
    Schau - Wie der Sensenmann Marschiert!
    Unsterblich ist er, niemals Frei.
    Das letzte Spiel, das man verliert;
    Und wie Er uns, sind wir ihm treu.

  • Was hier abgeht ist ja aller höchstes Niveau, Respekt! Da spiele ich definitiv in einer anderen Liga, aber hoch hinaus wollte ich auch mal mit meiner Siedlung auf Spectacle.


    In der Kategorie "just for fun", ohne die ernsthaft Absicht eine glaubhafte Siedlung zu errichten und ohne Mods: Ein Siedlung bei der Gegner nicht innerhalb spawnen können, weil die Siedlung nämlich viel weiter oben ist (Hach was bin ich clever :D ). Die Inneneinrichtung und die Dekos sind noch nicht fertig, aber der "fliegende" Gebäudekomplex. steht. Aber da schon Strong weiss, dass Gebäude nicht fliegen und nach dem alten Sprichwort "Gut rüste sich, wer hoch hinaus will kommen", wurde das ganze auf Gerüststangen auf Betonsockel errichtet. Ich habe wenigstens versucht Ansatzweise realistische Abstände der Stützen zu platzieren. Es gibt eine Lagerhalle mit Läden und Kneipe (Verkauf von Alkohol erst ab 12 Jahren), zwei Schlafbaracken für je 12 Leute und dazwischen die Nahrungsplantagen (Der Anbau von bewusstseinsverändernden Pflanzen ist nicht gestattet)... und ganz zuoberst das Penthouse mit Balkon für mich. Und das alles erst noch ökologisch mit Strom aus Windkraft betrieben. Nur für Schwindelfreie geeignet, für Unfälle wird nicht gehaftet.


    P.S.: Ich weiss das ist nicht so toll, wie die andern Sachen die hier gepostet wurden, aber es ist mal was Anderes ;)


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die Befürchtung hatte ich auch, dass die Siedler da zu dumm dafür sind. Es sind erst 4 Siedler dort, aber bisher klappt es, 1 Wachposten, 2 Bauern und 1 Barkeeper sind auf dem Posten.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Die Befürchtung hatte ich auch, dass die Siedler da zu dumm dafür sind. Es sind erst 4 Siedler dort, aber bisher klappt es, 1 Wachposten, 2 Bauern und 1 Barkeeper sind auf dem Posten.

    Die sind komischerweise zumindest teilweise intelligenter programmiert worden wie man glaubt.......zumindest im Gegensatz zu dem was da nach knapp einem Jahr immer noch an Bugs im Spiel vorhanden ist^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Habe vorgestern angefangen, das Landhaus an der Küste zu bebauen.
    Ich hab das lange links liegengelassen, weil das Gelände nicht grade baufreundlich ist.
    Meine Selbstvorgabe war, alles so "natürlich" und realistisch wie möglich zu gestalten.
    Ich will dort nur max. 10 Siedler haben, keine Mauern usw.
    Wollte grade das YT-Video einstellen und hab bemerkt, dass ich gestern das falsche Video hochgeladen habe. :D



    Edit:


    So, hier nun das richtige Video. Nebenan wohnt ja eine Todeskralle.
    Die hat auch schon angegriffen, leider hat sie nur knapp 5 Sekunden lang überlebt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!