Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Echt super Bilder wieder. Da bekomme ich auch wieder Lust zu bauen. Das mit dem Steg ist klasse, das fehlt im Vanilla Game total. Genauso blöd fand ich immer, das man die Bücke in Sanctuary nicht repaieren kann. Geht auch nur über eine Mod, sind aber meiner Ansicht nach Dinge, die mit rein gehörten.

  • @small81 gibt ja die tollsten Bilder dazu, wo und wie überall, die sich breit machen, das allerdings war mir neu ^^


    @Fern Gally sehe ich genauso, schließlich würde man den Zugang zur "Stadt" als erstes instand setzen. Allgemein wünsche ich mir eine Reparatur-Funktion - muss ja nicht nigel nagel neu ausschauen, aber bitte eben ganz...


    Brücke - anklicken, Wahlmöglichkeit Reparatur mit Holz, Blech oder Beton und bei den Häusern könnte das ja genauso gemacht werden... Fände ich genial! Müssten meine Siedler nicht immer überall an den Wänden rum hämmern und so tun als ob :tired:

  • Hab hier noch ein Bild von der Oberland Station - habe damit begonnen meine Siedlungen mit Mauern zu umgeben und diese gleich als Außenwände für meine Holzhütten zu nutzen - alles aus Beton muss ja auch nicht immer sein, ach ja, an alle ein :morgen:
    PS: mein Arzt, der letztens noch kalte Füße hatte, bleibt jetzt immer neben der Tür stehen und glotzt die Wand an :stick:


    tumblr_o8eed8n7221vqwhafo2_r2_1280.jpg

  • Anhand des Bildes würde ich davon ausgehen das es dort keinen Strom gibt.
    Da auch nur recht wenig Nahrungsmittel zu sehen sind und man auch von 1-2 Handwasserpumpen ausgehen kann reichen wohl 3-4 schwere Geschütztürme am Eingang zur Siedlung auf dem Paterick zur Aufnahme des Bildes gestanden haben dürfte.

  • Ich bin jetzt auch vermehrt dazu übergegangen, die Wohnhäuser nicht mit Strom zu versorgen, sondern mit
    Kerzen, Wandleuchtern und Messinglaternen auszustatten. Das sieht in der Nacht recht gut und heimelig aus.
    Nur bei den Verteidigungsanlagen spare ich nicht, da ich in Far Harbor unterwegs bin und nicht dauernd den angegriffenen
    Siedlungen zu Hilfe eilen möchte. Das klappt recht gut, da auch die Siedler mittlerweile schwer bewaffnet sind.

  • bei den Verteidigungsanlagen spare ich nicht


    Ich platzier meist als erstes meine Standard-Verteidigungstürme. 2-3 Etagen hoch, 3x3 Grundfläche mit 4 Rockies, 4 Scheinwerfern und 8 schweren Lasern. Je nach Größe der Siedlung bis zu 5 Stück, das reicht um so ziemlich alles abzuwehren.


    Mir ist es irgendwie gelungen den Turm im Sumpf aufzustellen ohne die Mirelurkqueen in der Nähe zu triggern. Als ich sie dann gepullt habe war sie in 3 Sekunden Matsch.

  • Wo hast du denn die Stromversorgung und die Verteidigungsanlagen versteckt?

    Ja, da war ich wohl mehr als geizig bei der Bilderanzahl :D daher, hier noch ein paar - man beachte wie toll ich die Bahnschiene frei gelassen habe :whistling:


    tumblr_o8eed8n7221vqwhafo5_r1_1280.jpg


    Anhand des Bildes würde ich davon ausgehen das es dort keinen Strom gibt.
    Da auch nur recht wenig Nahrungsmittel zu sehen sind und man auch von 1-2 Handwasserpumpen ausgehen kann reichen wohl 3-4 schwere Geschütztürme am Eingang zur Siedlung auf dem Paterick zur Aufnahme des Bildes gestanden haben dürfte.

    Ein kleiner Generator hat es in die Siedlung geschafft ^^ meine Nebensiedlungen haben immer 12 Wasser und 12 Nahrung, um die 50 Schutz, 11-13 Betten, 9 Siedler - 10 Siedler, wenn ich dort einen Begleiter geparkt habe... Hast vollkommen recht, habe genau dort gestanden und deshalb jetzt ein Bild von der anderen Seite ;)


    tumblr_o8eed8n7221vqwhafo3_r1_1280.jpg


    Ich bin jetzt auch vermehrt dazu übergegangen, die Wohnhäuser nicht mit Strom zu versorgen, sondern mit
    Kerzen, Wandleuchtern und Messinglaternen auszustatten. Das sieht in der Nacht recht gut und heimelig aus.
    Nur bei den Verteidigungsanlagen spare ich nicht, da ich in Far Harbor unterwegs bin und nicht dauernd den angegriffenen
    Siedlungen zu Hilfe eilen möchte. Das klappt recht gut, da auch die Siedler mittlerweile schwer bewaffnet sind.

    Bei mir gibt es in fast jeder Siedlung Strom, aber profitiert davon nicht immer jede Hütte :P ist einfach manchmal zu wild mit den Kabel verlegen - finde auch mal ne Laterne oder Kerze sehr ausreichend und angenehm. Ich habe es gerade mal geschafft in jeder Siedlung einen Siedler bissel mit Rüstung und stärkerer Waffe auszurüsten, echt viel Arbeit, aber es lohnt sich tatsächlich!

    Ich platzier meist als erstes meine Standard-Verteidigungstürme. 2-3 Etagen hoch, 3x3 Grundfläche mit 4 Rockies, 4 Scheinwerfern und 8 schweren Lasern. Je nach Größe der Siedlung bis zu 5 Stück, das reicht um so ziemlich alles abzuwehren.

    Hm, ich glaube ich bin da auch wieder zu geizig, habe immer 6-8 von den Verteidigungstürmen, die keinen Strom benötigen und max. 1 der Strom braucht... Dazu 2-3 Barrikaden... Mich würde ja mal ein Screenshot von deiner Verteidigung interessieren @moreWoes :rolleyes: ließe sich da was machen?

  • Meine Siedlungen, besonders jene auf Far Habor (wegen der vielen Viecher), haben meist einen Verteidigungswert von jenseits der 200.
    Das wehrt schon mal das Gröbste im Vorfeld ab.


    Nationalpark Besucherzentrum und Sägemühle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal alle meine Munition eingesammelt und in meinem uralten und bisher leerstehenden Hochregal-Lagerhaus in Starlight eingelagert.


    Dank meinem selbstgemachten Mod geht das ja recht schnell mit der Positionierung in den Regalen.


    Sieht ziemlich mickrig aus, um das gesamte Lager zu füllen bräuchte ich ein vielfaches an Munition, da ist Platz für mehrere Millionen Schuss nehme ich an ;(


  • Also ich fand Covenant recht angenehm zu bebauen. Gut man muss etwas tricksen und den Eingangsbereich nutzen, aber im Endeffekt habe ich dort so 21 Siedler unterbringen können und es wirkt dennoch nicht vollgestopft! ;)

    Ja, ich weiß schon was du meinst. Jede Siedlung für sich ist eine Herausforderung und Covenant nochmal eine spezielle. Ich habe anfangs auch nur Mais schnurgerade um die Siedlung gepflanzt. Ok, Pflanzpötte existieren aber damit den ganzen Innenhof zustellen?
    Mit der Erweiterung habe ich zusätzlich die Straße und den Hang dahinter, mit Blick auf´s Wasser. Das ist irgendwie ein völlig anderes Spielgefühl.



    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    Einmal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • @Stone-Game-Studios


    Hauptsächlich Homemaker, die Boote sind aus Port Royale


    Die Zementsäcke auf Paletten habe ich selbst gemoddet, die gibt es noch nicht als Mod
    Die Munitionsregale habe ich auch gemacht, die sind optionaler Teil von "Do It Yourshelf"


    Ich schaue gerade die E3 Pressekonferenzen und da das alles nicht so spannend ist, baue und teste ich ein paar weitere Paletten für meinen Mod


  • Auf die schnelle habe ich leider nur zwei brauchbare Türme parat da ich aktuell alle Siedlungen neu aufbauen darf.
    Der erste steht in Sanctuary, da die Siedlung noch völlig offen ist und ohne Umzäunung, die reinste Rock(et)-Bühne.




    Das zweite Beispiel bildet das "Tor" zu meiner Hauptsiedlung auf Spectacle Island. Da hier auch meine Wasserversorgung steht sind im inneren auch noch Geschütze verteilt, der Wehrgang will noch fertiggestellt werden und und und...





    Allen Verteidigungstürme haben gemeinsam das sie Schrauben ,Alu und Öl fressen wie F1 Renner Sprit, die gehören auf den Shoppingtouren mittlerweile zum Grundprogramm. Ich bin mal gespannt wann mir die Keramik ausgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!