Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • ...hab schon bei einigen Posts von dir mit bekommen das Du Dir da eigene Sachen bastelst... können wir irgend wann mal auf einen Mod von Dir hoffen?

    guckst Du hier : http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/15289/?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz () aus folgendem Grund: Uuups, das hatte sich scheints mit einer Antwort von Stan überschnitten, sry

  • @Stan_Cartman und @GrausamerWatz


    Danke Euch beiden.... dann werde ich mal schmökern. Kann man auch was Bestellen... also zum Beispiel Schilder oder Spezielle Kisten und Kartons? Bin ja dabei ... etwas größeres zu Bauen... aber die vielen Englischen Schilder gefallen mir nicht. Bräuchte für meine "Fußgängerzone" Schilder für die Läden... würde mich ja selbst in die Modbastel Materie reinfummeln wenn... naja... da gibt es bessere als wenn ich das versuchen würde :)


    Ginge das?

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Ich kann Dir da nicht weiterhelfen wenn Du mich mit einer Bestellung ebenfalls angesprochen hast, ich bin nur "Bob der Bauarbeiter" ^^
    ich setzte die Teile nur aus verschiedenen Mods zusammen und kombiniere. Mich juckt es zwar in den Fingern mich mit "richtigen" Modden auseinanderzusetzen, weil das der nächste Logische Schritt in Richtung individueller Gestaltung wäre. Das ganze hat nur 2 entscheidende Haken, zum einen fehlt mir oft schon die Zeit zum normalen Bauen und zum anderen ist mein Englisch nur mäßig. Ich versteh zwar recht viel kann mich aber selber nur schwer ausdrücken und wenn es ins Fachchinesisch geht bin ich aufgeschmissen.


    Sry

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Kein Ding... mit der Zeit... ja... das ist auch bei mir nen schwieriger Balance Akt.


    ...der nächste Logische Schritt in Richtung individueller Gestaltung...

    Da liegt ja der Hase im Pfeffer... wenn das ginge, würde ich ne Fußgänger Zone mit Deutschen Läden Sign´s basteln... ohne diese Fähigkeiten bleibt nur die Neon Schrift. Und das ist auf Dauer langweilig...

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • ohne diese Fähigkeiten bleibt nur die Neon Schrift. Und das ist auf Dauer langweilig...

    Nicht nur langweilig, es paßt zumindest bei meiner Art zu bauen auch nicht zum eigentlichen Baustil. In einer Bar ist das ja noch ok mit Neon zu arbeiten und klar setze ich es auch hin und wieder ein, aber eher aus Ermangelung anderer Möglichkeiten und eigentlich geh ich davon auch eher wieder weg. Postnuklear und Neon paßt (nach meiner Auffassung) nur teilweise zusammen, stehe da eher auf ein Mix aus Western / Steampunk und Edgar Allan Poe ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Ein, zwei Sachen kann ich machen. Einfacher wäre es zu lernen, wie das funktioniert. Englisch ist dafür eigentlich nicht notwendig, die paar Wörter im Editor, die man nicht versteht, kann man nachschlagen.


    Es funktioniert eigentlich wie tapezieren oder anmalen. Man wählt ein Bauteil aus, nimmt sich die alte Farbe (Textur) und malt auf diese was neues drauf, z.B. die Schrift.
    Dann fügt man das Bauteil als neues Objekt ein. Sind vielleicht 10 sehr einfache und immer identische Arbeitsschritte.


    Man braucht etwas Geduld und ein bisschen Fleiß und Durchhaltewillen um das zu lernen, aber davon habt ihr ja wohl mehr als genug, wie ich immer wieder sehen kann :)

  • Tjaaaaaa...
    Die Sache mit dem geschenkten Fisch und den Angeln sozusagen...


    Gibt's dazu für den groben Einstig n Youtube Video das du empfehlen kannst ?


    Jaaa. ich weiss.. Und ja ich kann auch lesen.. Aber ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht das Volksverdummende Fernsehprogramm durch Youtube-Dokuvideos zu ersetzen... Atube-Catcher sei dank.. Egal obs nun ein paar Filme über das korrekte Wiederladen, den Tausch von Ventilschäften in nem Audi oder anderen Dingen ist...


    Warum sollte man die Moderne Technik nicht nutzen ?
    Ich hab ewig in kein Lexikon (Für die ganz jungen - das sind Bedruckte Blätter in einem Stapel gebunden mit Alphabetisch sortierten Begriffen. Sozusagen ein Hardwaregoogle..) mehr geschaut.. Offline Wikki sei dank...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei youtube gibt es massenweise Tutorials bezüglich modding


    Hier wird z.B: gezeigt, wie man mit gimp (programm wie photoshop, nur kostenlos) die *.dds Texturen bearbeiten kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die meisten sind aber in der Tat in englisch und man muss sich das aus mehreren Videos zusammen suchen.
    Wie gesagt, ein bisschen Eigeninitiative ist notwendig, aber man wird ja auch belohnt durch fast grenzenlose Gestaltungsmöglichkeiten.



    Ich wollte ja unbedingt eine Landebahn haben und musste mich daher damit beschäftigen, sonst würde ich noch heute auf diese zwei speziellen Bodenplatten warten, denn vermutlich bin ich der einzige mit einem Flugplatz auf Spektacle Island


  • Oh man... Hardware Google.... bin ja fast von der Parkbank hier gerutscht


    Tja... ich glaube nicht das ich der Richtige wäre so was zu machen. Auch der drang nach Sighn's ala Karstadt, C&A, Sparkasse usw. würde die Zeit nicht erlauben. Sich erst da reinfummeln...

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • So Problem behoben , einfach nen Script gebastelt - noch mal das ganze Spiel neuinstalliert (Natürlich mit Backup vom Savegame)
    Und siehe da es läuft mit dem Downgradepatch besser , Und einfach mit Norton den Zwangssteamupdater geblockt fertig ''

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Einfacher wäre es zu lernen, wie das funktioniert. Englisch ist dafür eigentlich nicht notwendig, die paar Wörter im Editor, die man nicht versteht, kann man nachschlagen.

    Nein, das geht schon klar^^ ich werde Dich da jetzt nicht mit Anfragen Bombadieren, hätte ich auch nich vorgehabt, bisher bin ich mit den vorhandenen Elementen ja auch gut klar gekommen und das wird auch weiterhin so gehen, werde es aber trotzdem mal versuchen.


    Das mit dem "Neu tapezieren" ist mir eigentlich schon fast klar gewesen, denn wenn man sich die Objekte anschaut die man über die Mods bekommt sind das in 99% der Fälle im Spiel vorhandene Elemente oder Bauteile die nur "abgewandelt" wurden und selten ganz neue Teile wie z.B. eine "Gitarre" oder ein "Kreuz" (wie im Falle meiner Kirche erforderlich z.B. für den Altar). Daher dachte ich mir auch das ich die Objekte nur "umziehen" muß......und das würde ich mir nach Einarbeitung schon zutrauen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Für neue 3D Objekte muss man mit z.B. Blender umgehen können, das ist aus meiner Sicht noch mal eine ganz andere Hausnummer, als in Gimp ein paar Layer zu kopieren, ein bisschen zu stempeln und am Farbregler zu spielen.


    Klar, kann man auch lernen, ist aber wirklich aufwendiger.
    Wenn es sich um was anderes als Waffen handelt (hier gibt es ja relativ viele alternative Modelle), dann wird es für Normalnutzer erst recht problematisch aufgrund der Kollision.


    Die Objektkollision kann man nur mit 3D MAX erstellen, einem professionellen CAD Programm. Entweder, man "leiht" sich eine Kollision aus einem ähnlich großen Objekt, oder die Kollision fehlt.


    Bei meinen Paletten fehlt die Kollision bei den Waren, das macht nicht so viel aus weil die Paletten eh im Regal liegen. Bei Einrichtungsgegenständen stört es aber dann doch ziemlich.

  • Jo das dacht ich mir schon. Man merkt ebend auch bei der einen oder anderen Mod das genau dort auch das Problem liegt. Ein gutes Beispiel dafür sind zum Beispiel die offenen Kamine die ich teilweise auch schon verwendet habe, da kann man weder davor noch oberhalb (selbst eine Etage höher) nicht dran vorbei gehen weil einfach die Kollisionsabfrage nicht stimmt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ach Du heiliger....also doch so schwierig?


    ...ich ich hab einen gefunden de für mich die Schilder bastelt. Mein bester Kumpel will ein existierendes Schilder Mod bissel umändern. Nur sagen wann er lust drauf hat es zu machen hat er nicht gesagt. Nun ja... Geduld ist angesagt...

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Verdammt noch nicht mal nen Ehrenhain '' :thumbsup:
    Zum Modding , ich nutze 3Dmax und Gimp sehr viel , habe aber in letzter Zeit kaum Zeit gehabt zu modden leider.
    Akutell arbeite ich ja an der überarbeitung von machen festen Siedlungen wie Diomand City etc .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Da mein Prime-Tower schon lange überholungsbedürftig war, hab ich ihn einmal komplett abgerissen und stattdessen eine Vault mit Betonwänden und großer Terasse neugestaltet. Dieses Mal hab ich auch die DLC Inhalte mit verwendet, womit man doch schon so einiges an Zeugs mit machen kann.


    Bei Tag:
    20160916171108_1y8szo.jpg


    Bei Nacht:
    20160916171218_19wsqq.jpg



    Am Innenraum arbeite ich noch, da kommt bald was zu. Auf jeden Fall sieht es im Inneren deutlich geräumiger aus, da die engen Vault-Module unglaublich geräumig wirken.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!