Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • " 4 Fäuste für ein Halleluja"

    .....stimmt^^ son bisle würde das passen bei Italowestern^^


    als Assets freigeben und andere Modder könnten damit dann Storymods erstellen.

    hätte ich ja gar kein Problem damit ich weiß nur nicht ob das diesesmal funktionieren würde, bei den letzten Bauwerken war das nicht so verschachtelt und komplex wie bei der Kirche, da ich bei dem gebaue übers Ziel hinausgeschossen bin und ständig etwas fixen mußte, was man im Endresultat nicht sieht. D.h. nur beispielsweise die seitliche Mauer, da sind in manchen Teilstücken 10-12 Mauerteile verbaut worden und Bretter, da mit jedem Teil was eingefügt wurde woanders wieder etwas verschoben wurde was dann kaschiert werden mußte, was dazu führte das durch das kaschieren wieder wo anders ein Mauerteil rausragte ....was dann wieder .....kaschiert werden mußte^^ ein Alptraum-.-


    Aber im Moment so wie es jetzt da steht sind nirgendwo auch nur die kleinsten Fehler zurück geblieben (wie gesagt im Moment^^), aber so was baue ich nie wieder ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Habe wie bereits erwähnt allen Siedlungen nen realistischen Touch gegeben .
    Bin mit der letzten nicht fertigen Siedlung dran (Hangmany alley.)
    Nach 2oo Jahren nach dem Atomkrieg sollte die Menschheit mal wieder in der Lage sein was bauen zu können.
    (Obwohl doch dafür einige Dinge nach 2oo Jahren doch zugut erhalten sind.)
    Bin daher mal auf Nukaworld gespannt , ich werde devenitiv nicht meine Siedlungen angreifen. Zudem gehe ich davon aus dass
    das DLC da nix neues Bieten wird , habe da grade mal 3x neue Waffen gesehen .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Eigentlich wollte ich ja keine Vault an die Oberfläche setzen, weil es "draußen" irgendwie merkwürdig ausschaut. Dachte mir dann, wie wäre es, die Vault einfach ringsherum mit Betonmauern zu verkleiden? Gesagt, getan :D so ahnt auch keiner der Banditen, dass sich hinter Beton und Holz, Vault-Module befinden ;) frickelig ist es schon, aber gab auch tolle Momente, als z. Bsp. die Betonfenster mit den Vault-Fenstern passten :)


    Das Ganze auf dem Parkplatz von Jamaica Plain:


    tumblr_ocb0a35NlS1vqwhafo1_1280.jpg


    tumblr_ocb0a35NlS1vqwhafo4_1280.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • Ist das eigentlich sehr fummelig mit den Betonelementen?


    Ich habe eigentlich erst gestern das System gecheckt mit dem die Vault-Tec-DLC-Elemente zusammengesetzt werden und das kann echt nicht deren verdammter Ernst sein, dass nicht jedes Raummodul alle Eckvarianten hat (Fenster-Tür, Fenster-Wand, Wand-Fenster...gibt es alles nicht). Dadurch liegen zwei Böden aufeinander, wenn man an einem Eckteil ein Fenster und eine Wand haben will und dadurch entsteht ein flackern. Auf dem PC kann man zwar mit Place Everywhere einen Boden einen "Punkt" weiter absenken um das Flackern zu beheben, aber da es den Script Extender benötigt, wird das auf der Konsole vermutlich immer ein Problem sein. Ehrlich, sind die manchmal besoffen bei Bethesda? Wieso hat man keine einzelnen Wandelemente, die auf ein einzelnes Bodenelement jeweils an den Ecken snappen? Nee, es muss immer vorgefertigten Kram geben :thumbdown:


    Naja jedenfalls bin ich mit meiner Vault jetzt halbwegs so weit, dass ich anfangen kann die ersten Läden einzurichten und dann die Wohnquartiere. Musste doch einiges umbauen, weil es mir nicht ganz gefallen hat. Die Atriumdecken sind einfach ein Witz, dass die nur untereinander anketten!

  • Das ist ja wirklich toll, was hier so alles gebaut wird.


    Ich habe am Wochenende seit langer Zeit mal wieder den Baumodus angeworfen. Mir war dieses Dreckloch Quincy Quarry außerhalb der Vault 88 ein Dorn im Auge. Also erst mal den ganzen Raiderschrott samt Atommüll entsorgt und einen Vorposten gegründet.
    Der wird jetzt mit Mauern eingefasst, damit keine neugierigen Gunner einfach so reinspazieren können.



    Alle Raiderbauten entfernt, nur die Metalltreppen stehen noch:


    Eine Betonmauer ein mal um das gesamte Areal



    Bei der Gelegenheit habe ich das Schild gesäubert und neu bepflanzt, muss ja alles schön sein :)

  • Ich wusste ja gar nicht, dass man da eine Siedlung errichten kann. Gibt es da eine Werkbank oder hast du das mit MODs gemacht? Mich nervt es jedenfalls auch, dass vor meiner Vault ständig Raider rumhocken. Wie sollen da neue Siedler zum Vault-Haupteingang gelangen - wenn nicht über den Geheimweg über den Kiosk.

  • Da man den Zugang zu Vault 88 im Steinbruch von oben nicht gut zu machen kann, habe ich einfach den gesamten Steinbruch umbaut und endlich auch mal Verwendung für den 3-Etagen-Aufzug gefunden.



    Die Betonmauer ist auch schon fast geschlossen, jetzt ist Vault 88 bald der sicherste Ort im ganzen Commonwealth

  • Moinsen...
    Meine güte habt ihr hier da was zusammengebaut. Respekt :)


    Kann Euch ja mal zeigen was ich versucht habe zu Basteln...



    Falls ihr Lust hab Euch einen kleinen Rundgang anzuschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen :)


    Gruß René

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Der hellen Wahnsinn! Wunderschön! Tenpenny ist seine Mieter los, wenn sich das herum spricht. Ich hätte auch gerne eine Zimmer zur Dauermiete. Nimmst Du auch Jet oder Konservenfleisch als Bezahlung, davon kann ich ne Menge besorgen ;) ?


    Aber mal Butter bei die Fische, wir brauchen mehr Infos. Bauzeit, Vorgehen, Mods, Creation Kit?


    PS: Einen winzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich, wenn nicht absichtlich so gewollt: Der Wasserstand im Pool ist zu niedrig. Den kann man über die Konsole anheben (mit "modpos z 1" sollte das gehen).
    Wenn das Wasser bis fast bis zum Beckenrand geht, dann schwimmen die Leute auch richtig im Pool.

  • find ich ja klasse das das nicht nur mir alleine Gefällt :)


    Woher kommen denn diese "normalen" Gebäude? :O

    Nun fertig gab es die nicht... vielleicht auch besser so, sonnst hätte ich kaum so viel Arbeit hineingesteckt. Aber lese unten weiter dort erkläre ich das bei den Mods.


    Der hellen Wahnsinn! Wunderschön! Tenpenny ist seine Mieter los, wenn sich das herum spricht. Ich hätte auch gerne eine Zimmer zur Dauermiete. Nimmst Du auch Jet oder Konservenfleisch als Bezahlung, davon kann ich ne Menge besorgen ;) ?

    Erstmal vielen lieben Dank für die doch sehr motivierenden Worte. :)
    Die Zimmer Preise sind recht unterschiedlich:


    4 kleine Zimmer a 29 Kronkorken die Nacht,
    8 mittlere Zimmer a 39 Kronkorken die Nacht,
    8 junior Suiten a 59 Kronkorken die Nacht,
    4 Suiten a 89 Kronkorken die Nacht.


    Preise sind nicht verhandelbar... außer der Typ am Empfang hat sich Bestechen lassen :)


    Aber mal Butter bei die Fische, wir brauchen mehr Infos. Bauzeit, Vorgehen, Mods, Creation Kit?

    Bauzeit:
    Auweia.... seid Monaten Bastel ich da rum. Also insgesamt ca. 3-4 Monate.


    Vorgehen: Also geübt hatte ich schon vorher. Aber durch einen Speicher-Savegame Bug sind die leider alle weg, incl. der komplett fertig gespielten Story. Ein Hotel wollt ich schon immer Basteln und so hab ich begonnen per "Try and Error" alles durch zu probieren. Basteln-Abbauen-Neubauen-wieder abbauen-nochmal neubauen-verändern-wieder fast alles abbauen- usw.... Also ein hin und her am Anfang.
    Ein paar Handy Fotos (für nen Freund per WhatsApp) ist alles was geblieben ist:



    Ein Typisches "So ein verfluchter Bockmist, grrrrr, &$§%())$&§"!§$&, jetzt muss ich alles wieder abbauen Foto" ist das hier:



    Könnt mich heute noch ärgern..... gerade unten den innen Ausbau fertig gemacht sehe ich das die Balken der Wände zu hoch sind...


    So erstmal Luftholen und im nächsten Post geht weiter.... :)

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

    2 Mal editiert, zuletzt von MagicMax () aus folgendem Grund: P.S: musste Bilder austauschen da beim ersten Versuch nur die hälfte zu sehen war... :(​​

  • Ich backe weiterhin nur wesentlich kleinere Brötchen :)


    Hier meine neue Eingreiftruppe der BOS: Pilot und Sniper mit B-35 BOS Combat Armor und Anti-materiel rifle.
    Nicht ganz so stark wie eine Powerrüstung, dafür wesentlich leichter und mobiler.




    @MagicMax


    PS: 89 Kronkorken pro Tag für die Suite? Na da miete ich mir doch mal alle vier Suiten ein Jahr im Voraus und lasse die Jet Produktionsmaschine einfach ein paar Überstunden schieben :)

  • Ich backe weiterhin nur wesentlich kleinere Brötchen :)


    PS: 89 Kronkorken pro Tag für die Suite? Na da miete ich mir doch mal alle vier Suiten ein Jahr im Voraus und lasse die Jet Produktionsmaschine einfach ein paar Überstunden schieben :)

    Das sehe ich aber anders... die Bötchen sind schon eher Baguettes... und zwar die langen :)


    Mit den Preisen... ähhh hätte ich da geahnt das es zu Preiswert ist... naja... Hotel neu... und auf Kundenfang :)


    ___________________________________________________


    Nun aber weiter zu den Fragen:


    Woher kommen denn diese "normalen" Gebäude? :O

    Mods:
    Bauen - Fürs Bauen von Häusern benutze ich meistens Simply Modular Housing - SMH by Stuyk


    Damit kannst Du wie im Real-Life Bauen. Grund - Balken - Dämmung - und dann innen Tapete oder Außen Klinker/Metall oder was anderes nehmen. Und hier ist der Vorteil das Du wirklich das Bauen kannst was Du willst. Dir steht alles offen. Nachteil: Es dauert EWIG... und Du musst es vorher planen.
    Beispiel: Ich hab mal begonnen ein Rohbau wie im Real-Life fertig zu stellen.



    Nach dem Verkleiden der ersten beiden Stockwerke hatte ich mit dem Innenausbau im Erdgeschoss begonnen. Nun wollt ich in nachhinein Wände und Böden einziehen um die Zimmer zu erstellen. Aber durch irgendwas konnte ich an einigen Stellen das nicht mehr im nachhinein Balken oder Böden setzen. Was ich auch versuchte... es wollte sich nicht stellen lassen. Ich musste also alles wieder abbauen... 4 oder 5 Stockwerke. Somit geh ich beim Bauen mit SMH nur Stockwerk weise vor.


    Zweitens Snap'n Build by ad3d0


    Hier ist das wesentlich einfacher. Auch hier musst ich öfters Wände wieder abbauen weil sich eine Bodenplatte nicht legen lassen wollte. Aber das ist durch die größeren "fertigbau" Teile unkomplizierter. Und man ist beim Design eingeschränkter.



    Brauch noch ne Pause.... :) Bald gehts weiter....

    Wenn Du nicht das sagen kannst was Du meinst, kannst Du nie meinen was Du sagst!



    "alea iacta est"

  • Danke für die schnelle Antwort! Das sind tatsächlich Mods, die nicht bisher nicht genutzt habe, was vor allem zumindest früher daran lag, dass es im Baumenü nicht mehr möglich war neue Rubriken reinzumodden, was ja mittlerweile gelöst zu sein scheint.


    Mal sehen ob ich mir das irgendwann mal antue, aber da ich zur Zeit nur unterirdisch baue und plane bei den Siedlungen nur kleine Befestigungen zu installieren, ist es erst mal Zukunftsmusik.


    Die Mühe kann ich bei dir völlig nachvollziehen, aber am Ende hoffe ich, dass sich die Mühe auch lohnt (wie bei dir). Vom Speicherbug kann ich ürbigens ein Lied singen. Hatte mir auch mal einen Monat Arbeit geschrottet und ich musste danach da Game echt zur Seite legen (nachdem ich 2 Stunden lang nur regungslos auf dem Bildschirm starrte)^^


    Seit dem baue ich fast nur noch kompakt, aber man will es auch immer gemütlich haben und klotzt da wieder Stunden ohne Ende rein^^

  • Ich habe jetzt auch mal an meiner Vault weitergebastelt und habe jetzt so grob die grundlegensten Dinge installiert und eingerichtet. Ich glaube ich brauche eine kurze Schaffenspause und eine gute Muse um noch weiterzumachen^^


    Als erstes natürlich der Eingang samt Wachposten. Das die Jungs Kaffee brauchen ist klar. Im Gegensatz zu den anderen Räumen der Vault, sollte es hier halbwegs aufgeräumt und ordentlich aussehen. Nuancen wollte ich dann eigentlich mit sowas wie Kaffee setzen, weniger mit anderem Kleinkram. Leider machen im Eingangsbereich die Kabel Probleme, da ich sie mit dem Hauptreaktor verbinden musste und die Vault-Stackdose nicht funktioniert:


    20160823190841_1w8z7o.jpg20160823190847_1m9lfq.jpg20160823190904_14qxef.jpg



    Dann hier noch mal ein kurzer Blick durch das Atrium der Vault:


    20160823190926_1vvxc9.jpg20160823190933_1sha3c.jpg



    Rusty's Inn, die Vault-Kneipe. Die etwas schiefe Deckenformation entwickelte sich so im Laufe einiger...ähh...Umstruktuierungen der oberen Geschossebene. Zuerst habe ich wieder fast mit der Faust meine Tastatur zerschmettert, aber dann fand ich, dass sie zum "Erwarte-keine-sauberen-Gläser-aber-das-macht-den-besonderen-Geschmack-aus-Charme" der Kneipe beiträgt:


    20160823190945_1jlymz.jpg20160823191008_1pjl5g.jpg


    Gegenüber, wenn man dann die kleine Eventbühne passiert, findet sich der etwas umgebaute Badbereich. Ich musste ihn etwas vergrößern, weil die NPCs bei platzmangel total rumgezickt haben. So sollte es aber passen:


    20160823191015_1wrxmx.jpg20160823191028_1hrxnv.jpg


    Die örtlichen Läden. Ein kombinierter Waffen-, Rüstungs- und Kleidungsshop sowie gegenüberliegend der Tante-Emma-Laden mit integrierter Funktionswäscherei:


    20160823191034_13ix9l.jpg20160823191046_102zuv.jpg20160823191105_1eebsq.jpg


    20160823191108_1gia5d.jpg20160823191115_1r1lxe.jpg20160823191129_13el6s.jpg


    Jetzt noch mal der umgebaute Park-/Ackerteil mit einem Arzt, der gerne Heilmittel aus dem heimischen Kräutergarten entnimmt:


    20160823191151_109a69.jpg20160823191201_1w7afs.jpg20160823191211_18ul5c.jpg20160823191239_18fbu3.jpg


    Dann noch als exemplarisches Zimmer das Zimmer des Aufsehers - meines Zimmers. Die anderen sind etwas ähnlich groß und ähnlich eingerichtet, vielleicht minimal spartanischer, damit der Vault-Bewohner sich frei entfallten kann. Lediglich die Tapezierung fällt in jedem Zimmer anders aus. Ich weiß ums Verrecken nicht warum ich immer einen Teddybär und Handschellen zum Bett hinzufügen muss. Vielleicht ist es irgendein Trauma aus meiner Kindheit oder so, aber jedenfalls bleibt es auch hier nicht aus:


    20160823191314_1z5snk.jpg20160823191327_16qsfs.jpg20160823191341_1omsyx.jpg20160823191546_1sesc8.jpg


    Und ganz ehrlich - die Anordnung des Klopapiers hat mich ernsthaft fast dazu verleitet die ultra immersive Version als Mod runterzuladen, wo die Klopapierrolle richtigrum aufgehängt ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!