Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • @Serapine hat dein 'Menne' eine auch die richtige Loadorder? Hier gibt es ein Beispiel: [PC] Modinstallation (Autom. & manuell) (wip)

    Doch die hat er soweit ich weiss werde ihm aber den Link trotzdem mal zeigen. Vielleicht hilft ihm das dennoch weiter und er kommt der Lösung ja näher. Danke. Er meint das hätte wohl mit seiner Graka mit dem Treiber zu tun laut Fehlerprotokoll. Er hat den wohl auch erneuert dann ging es wieder eine Weile und dann begann das Spiel wieder von vorne. Diese Problem hat er aber auch immer wieder mal mit Skyrim.

  • Wenn man was ganz tolles sehen will, dann schaut man eben z.B. hier in den Thread.

    Oder man macht sich die Mühe und richtet es sich schön ein ;)


    Edit: @Serapine, er soll das einfach mal weitestgehend abgleichen und schauen ob es Ungereimtheiten gibt. Ist er auch hier angemeldet? Dann könnte er selbst mal Feedback geben. Sofern das ein Problem mit seiner Hardware seine sollte, dann kann er die verbauten Komponenten mal mit bereits bestehenden Threads vergleichen. Es ging hier schon öfter um GraKa- und Treiberkonflikte.

  • Es ist ja auch nicht so das mir nicht zwischendurch auch mal die Luft ausgeht ! aber dann wechsel ich die Location und mach woanders weiter, ob Ihr es glaubt oder nicht aber ich habe wirklich mittlererweile über 20 Siedlungen nahezu komplett ausgebaut ! und nun geh ich etwas mehr ins Detail und gestalte teils an einem Abend ebend nur einen Raum oder nen Klo^^. Und wenn nach erscheinen des GEEK alles in die Tonne getreten werden muß beiß ich mir kurz in den A...h und fang wieder von vorne an ^^. Daher fummel ich grade an dem Red-Rocket Video rum, wenn das dann weg ist kann ich mir wenigstens das Video nochmal anschauen ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Haha. Genau das wollte ich auch grade frage .... Was machst du wenn die Mods mit dem GECK nicht mehr kompatibel sind? Die Frage stellt sich mir nämlich auch im Moment die ganze Zeit.
    Starte ich jetzt wirklich neu und schmeiß alles in nem Monat (?) in den Müll - wenn's unglücklich läuft.

  • Also ich werde bestimmt nicht so schnell neu starten, bin ja nicht mal mit dem ersten Spiel komplett durch. Mir fehlt es auch an nichts mehr im Spiel, im Gegenteil gibt es eigentlich schon zu viele Mod Möglichkeiten, von denen ich aus Zeit- und Motivationsgründen gar keinen Gebrauch machen kann/will.
    Einzig das automatisch bestückbare Munitionslager fehlt mir noch

  • Ist bei mir aktuell ja (gezwungenermaßen auf Konsole) genauso! Alles wird ohne Mods so detailreich wie möglich gestaltet und sobald die Modunterstützung auf den Konsolen verfügbar sein wird werde ich anfangen den Detailgrad nach oben zu schrauben.
    Das ganze allerdings immer unter dem Aspekt der Spielbarkeit, denn es bringt mir nichts wenn ich auf der XBox am Ende eine megadetailreiche Siedlungen habe aber dafür mit 10 FPS durch selbige eier! :D



    PS: Ich bin aktuell an meinem neuesten Siedlungsprojekt Starlight Drive-in dran und werde es wenn alles passt am Wochenende videoreif haben! Und nebenbei ist es die Siedlung die zum ersten Mal auch Robo-Rüstungen als Bekleidung haben wird, das bringt den Ödland Style gleich nochmal nen Ticken mehr zur Geltung! *freu freu

  • Ach 10fps reichen doch locker @PtheS 8o .


    Mein nächstes Projekt wird wahrscheinlich nach dem Wasteland DLC kommen, da ich Bock habe eine richtige Arena zu bauen. Wenn ich doch noch vorher was vor hab, sag ich euch natürlich als erstes Bescheid ;) .

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • ok Video ist fertig und hiermit präsentiere ich Euch mein erstes vollständiges Settlement Red-Rocket ^^ (Bringt Zeit mit ^^)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • GrausamerWatz


    Das Video ist klasse, aber eine Frage zu deine Mod.


    wie welche Einstellungen hast Du verwendet bei dem OCDecorator damit dieser mit dem SK und Homemaker
    zusammen kann ?

    thx erstmal, ist mein erster Versuch gewesen, ich hoffe kann das noch nen bissle verfeinern für die Zukunft !


    Zu Deiner Frage.....eigentlich ist das easy going ! wie schon öfters hier angesprochen sollte man auf die Installationsreihenfolge achten das ist schon wichtig. Daher 1. Settlements Keywords, 2.Homemaker.esm 3. Homemaker Greenhouse & Bunker 4. Homemaker SK Integrationspatch
    5. Homemaker Streetlights 6.Homemaker Unlocket Institut ....und dann erst hab ich 7. OCDecorator danach ist es glaub ich egal !


    P.S. Ah ok jetzt weiß ich wo das Problem ist welches Du meinst ! Da es ein "Limit" im Menü gibt kann es passieren das einige Dinge "wegfallen" und dagegen läßt sich im Moment nicht viel machen bei mir sind es z.B. die "Fertighäuser" von Homemaker die ich nicht mehr im Menü anwählen kann. Das wirkt sich auch bei jedem scheints etwas anders aus, da ebend auch unterschiedliche andere Mods verwendet werden.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Huhu,


    Ich hatte heute einen cholerischen Anfall. Ich habe auf meiner Produktionsinsel auf der spectakel Insel eine neue grosse Fabrikhalle gebaut. Hab extra im ersten Stock ne Roboter Batterieladestation eingerichtet 》4 Wachposten mit anbauen wie den lichtbausteinen 《, damit die dummen Viecher nicht in meinen Produktion Bänder im zweiten Stock rumlaufen. Hab sogar die Zugänge komplizierter gemacht. Hab nun 3 Bänder mit Item bestückt, auf kleinste Details geachtet wie ölkanne. Dann geh ich nach hinten zum Band und sehe da was drauf stehen ....


    Es war ein fettes dummes kauendes Brahmin, es klotzt mich sogar unschuldig an! Man muss bedenken wie gross die Insel is. Dazu dass selbst die Fabrik gross ist. Ausserdem dass das Förderband nur kleine aneinander gereihte Holz 4 Ecke sind. Und genau darauf steht es. Hatte das Sturmgewehr in der Hand und auf den Kopf gezielt. Allerdings hätten mich dann meine Securitrons platt gemacht. Hab dann nach meinem Anfall die Versorger Kuh weg gecheatet, wo auch immer das Vieh nun sein möge ^^

  • Huhu,


    Ich hatte heute einen cholerischen Anfall. Ich habe auf meiner Produktionsinsel auf der spectakel Insel eine neue grosse Fabrikhalle gebaut. Hab extra im ersten Stock ne Roboter Batterieladestation eingerichtet 》4 Wachposten mit anbauen wie den lichtbausteinen 《, damit die dummen Viecher nicht in meinen Produktion Bänder im zweiten Stock rumlaufen. Hab sogar die Zugänge komplizierter gemacht. Hab nun 3 Bänder mit Item bestückt, auf kleinste Details geachtet wie ölkanne. Dann geh ich nach hinten zum Band und sehe da was drauf stehen ....


    Es war ein fettes dummes kauendes Brahmin, es klotzt mich sogar unschuldig an! Man muss bedenken wie gross die Insel is. Dazu dass selbst die Fabrik gross ist. Ausserdem dass das Förderband nur kleine aneinander gereihte Holz 4 Ecke sind. Und genau darauf steht es. Hatte das Sturmgewehr in der Hand und auf den Kopf gezielt. Allerdings hätten mich dann meine Securitrons platt gemacht. Hab dann nach meinem Anfall die Versorger Kuh weg gecheatet, wo auch immer das Vieh nun sein möge ^^

    Du bist einfach ein guter Mensch ^^ immer um die "Arterhaltung" bemüht ^^ vielleicht ein wenig Cholerisch ^^ lol

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Doch das funst.
    Ich habe SK, HM, OC, SnapNBuild, BuisenessSettlement und noch einiges mehr und mir fehlt kein Menüpunkt.

  • @Fubu mach doch bitte ein @Name, dann wird die Person markiert und sieht es unter den Benachrichtigungen. Dann musst du nicht immer die Schrift vergrössern 8o:D

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • @Fubu


    Du musst nicht denn kompletten Namen schreiben ein paar Buchstaben reichen auch


    War auch nicht böse gemeint :)

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!