Bessere Rüstungen und Waffen?

  • Also erstmal gilt "generell"
    Stoff < Leder < Raider < Metall < Kampf (ballistisch) ~ Synth (energetisch) < PA
    Die Präfixe heben die Rüstung auf das nächst höhere Niveau.


    Verstärktes Leder sollte dann in etwa den Schutz einer Raider-Rüstung bieten, während
    Schweres Leder den Schutz ener normalen Synth Rüstung bringt (nur circawerte!!!)
    Etwas besseres als [Schwer] hab ich selber noch nicht gefunden mit Lev 65 (Ausnahme die Railroad Upgrades für Stoffkleidung.


    d.h. das Beste an normaler Rüstung wäre eine Schwere Synthrüstung (oder Kampfrüstung) mit einem gewünschten legendary Zusatz
    z.B. "[Scharf] [Schwer] [Nanofaser] [Stabilisiert] Synth-Rüstung (rechter Arm)"


    *edit*: Dafür bräuchte man viel Glück (beeinflusst die Qualität wie [schwer]) und Schwierigkeitsgrad Überleben (höhere Chance auf legendäre Gegner).

  • Mhh hab grad in diese Liste geschaut ... die Basiswerte 35/35 kann ich für den Harnisch der "schweren" Kampfrüstung bestätigen ... allerdings steht da, dass der Harnisch der "schweren" Synthrüstung die Basiswerte 37/42 hat. Demzufolge wäre dieser dann ja besser. Kann das wer bestätigen? Weiß nicht wie verlässlich das Wiki schon ist.

  • Das ist mein aktueller Kampfpanzer Harnisch.
    Kampfpanzer mit 39/54
    Leider hab ich keine schwere Synth Brustplatte. Kann es also nicht bestätigen.

    Bilder

  • Das ist mein aktueller Kampfpanzer Harnisch.
    Kampfpanzer mit 39/54
    Leider hab ich keine schwere Synth Brustplatte. Kann es also nicht bestätigen.

    Mhh ... so eine Kampfrüstung ist mir glaube noch nicht untergekommen. Wär mal toll wenn du nachschaust, welche Basis-Stats die Rüstung hat mit den Mods "Standard" und "Ohne". Gut möglich dass du dann auch bei 35/35 rauskommst ... allerdings mag ich nicht so recht glauben, dass es eine "schwere" Kampfrüstung, wie ich sie habe, ist - bei mir ist da vorn so ein komischer Stern drauf.

  • Soweit bin ich grad noch nicht, weil mir der Skill fehlt.


    Aber soweit ich gesehen habe; ist das alles am Ende eh wurscht..
    "verstärkt", "schwer" & "Robust" kann man nämlich selber herstellen.
    Und dann kommt es darauf an was dir lieber ist :)


    Leder & co haben eine höheren Strahlenschutz
    Metall & co gegen Einschläge ( Also Schusswaffen )
    Synth & co wiegen fast nix


    Aber am oberen Ende müssten eh die PR auf Grad "F" stehen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • WIe soll man sowas selber herstellen hönnen? Das ist ein Drop-Bedingter Präfix...




    Zitat


    Leder & co haben eine höheren Strahlenschutz
    Metall & co gegen Einschläge ( Also Schusswaffen )
    Synth & co wiegen fast nix


    Und so Pauschal kann man es nicht sagen. Leder ist generell deutlich schlechter als Metall etc. Das hat nichts (bzw. nur indirekt) mit Strahlenresi oder Ballistische-Resi oder Gewicht zu tun...

  • Aber soweit ich gesehen habe; ist das alles am Ende eh wurscht..
    "verstärkt", "schwer" & "Robust" kann man nämlich selber herstellen.
    Und dann kommt es darauf an was dir lieber ist :)

    Nein kann man nicht ... "verstärkt", "robust", "schwer" oder halt ohne Präfix bestimmt die Qualität des Basisitems. Verändern kann man nur die Rüstungsmods. Beides hat miteinander nichts zu tun.

  • So hab eben nachgeschaut.
    Die Chamäleon Rüstung hat als Basis-Werte 37/52 und mit Polymer Mod 44/59 und Abgedunkelt wie oben zu sehen 39/54.

  • Ah cool ... dann gibt es da ja eventuell doch noch eine Stufe drüber - werde mal die Augen offen halten.


    Da du schon weiter bist als ich: Wie schaut es mit Helmen aus? Hab seit Ewigkeiten einen legendären Kampfhelm mit +1 Beweglichkeit/Wahrnehmung ... Schutz ist glaube 16/16. Gibt es da bessere Alternativen? Mir sind bisher kaum Helme untergekommen.

  • Ich benutz z.Z. diesen hier...
    +1 Glück um bessere Items zu finden und Schutz 110/110


    Als Brille will ich mir Liams Brille holen, die gibt +2 INT und +1 CHA.
    Dazu noch ein Tarnmuster-Halstuch.
    Militäruniform mit +2 BEW und 110/115.


    An Rüstung trag ich ich momentan viele Items mit [Scharf] Zusatz mit (+1 CHA / +1 INT). Werd die aber auswechseln durch [Glück] (+2 GLÜ) und später durch +1 WAH / +1 BEW, wenn ich die entsprechenden schweren legendären Synth Teile finde...


    *edit*: Nur der Brustharnisch muss Chamäleon drauf haben ^^ Wenn man geduckt still steht, bekommt man den transparenten StealthBoy Effekt und ist fast nicht mehr zu entdecken, ausser man geht auf Dauerfeuer.

    Bilder

  • Oh wusste gar nicht, dass man auf Hüte auch die Railroad-Klamottenupgrades anwenden kann ... das ist natürlich optimal, da der Kampfhelm eh doof aussieht. Hab schon ca. 2 dutzend verschiedene Hüte im Schrank liegen ... mal schaun was es wird.



    Den Chamäleoneffekt hatte ich auch mal ... allerdings war mir das zu nervig, weil man dann aufgrund der Grafikbugs seinen Pipboy nicht mehr richtig benutzen kann. Werde auch so quasi nie entdeckt. Aktuell stacke ich die Boni die die AP-Regeneration beschleunigen - zusammen mit Action Boy ist das echt verdammt schnell (innerhalb von 3 Sekunden ist die Leiste wieder voll). Zudem hab ich noch je 10% Bewegungsgeschwindigkeit auf den Beinschienen ... zusammen mit dem "Gedämpft"-Rüstungsmod "schleicht" man nicht mehr - man "gleitet" dahin :D .

  • Das ist ein ganz normaler "abgetragener Filzhut", wie man ihn für ein par Kronkorken in jedem Bekleidungsgeschäft bekommt (oder von toten Gangstern).
    Wenn man in der Railroad QUestreihe einen bestimmten Fortschritt erzielt hat, kann man viele "Stoff" Rüstungen mit diesem ballistischen Gewebe an der Rüstungs-Station upgraden.


    Hier ist die Militäruniform (ebenfalls aufgewertet)


    Bei den Rüstungsteilen (über der "Unterwäsche) versuch ich wie gesagt möglichst viele SPECIAL Boni zu bekommen.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Lorged ()

  • Oh man ich muss mal wieder mehr Questen.
    Bin im Moment ehr am FalloutCity spielen 8o
    Wo bekommt man die Railroad Questreihe?


    Noch ne Frage hinten dran.
    Welche Waffe mit Mods macht bei .308 den meisten Schaden?
    .308 ist doch nur für Impro Waffen oder?

  • Glaub ich hab das in Dia City aufgeschnappt und bin dann dem "Freedom Trail" gefolgt.

  • Noch ne Frage hinten dran.Welche Waffe mit Mods macht bei .308 den meisten Schaden?
    .308 ist doch nur für Impro Waffen oder?

    Es lassen sich viele Waffen auf .308er umbauen.Im Einzelschuss ist wahrscheinlich das "Scharfschützengewehr" am stärkesten, wobei das "Kampfgewehr" und das "Jagdgewehr" wohl auch noch ganz okay sind. Ganz hinten in der Rangfolge steht dann das "Impro-Gewehr". Das "Sturmgewehr" kann man soweit ich weiß nicht auf .308er umbauen ... beim "Gaussgewehr" weiß ich es nicht, da ich noch keines habe.

  • Also beim Scharfschützengewehr würd ich doch eher die .50 benutzen, da der dmg einfach höher ist.
    Das Jagdgewehr ist eigentlich das Scharfschützengewehr, wenn man es hochmoddet, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche.
    Das Kampfgewehr kann man auf .308 aufrüsten sowie die Impro.
    Das Sturmgewehr hat 5.56mm und kann kein anderes Kal. verwenden.
    Gaussgewehr hat 2mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!