[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Den muss man doch am Anfang leerräumen... Da gibts 2 Goldbarren ... ;)

  • Explodiert der auch wie ein Fatman oder sieht der nur so aus?

    Der sieht nur so aus..

    Der hat irgendwas bei 200 Schaden oder sowas. Also nicht der Rede wert..


    Für den Nebelkriecher (Queen etc) reserviere ich normalerweise den Raketenwerfer. Den kann man oft schon aus phantastischen Entfernungen nutzen..:saint:


    Explosiv skillen und auch Ninja etc erhöhen den Schaden wenn man sich duckt (Anschleicht)


    Zur kurzfristigen Flucht eignet sich das Raketenpack

  • Aber die Artillerie ist genau mein Ding

    Dann spiel die Nebenmission "Es gibt Monster"


    In der Nähe des Flughafens steht ein kleiner Junge am Pier und erzählt dir, er habe ein Meeresungeheuer gesehen.

    Wenn du dem nachtauchst, findest du ein U-Boot

    (Man sieht gelegentlich das Periskop im Hafen auftauchen)


    Dort kannst du dem Kapitän helfen der dir daraufhin Sender gibt die du wie Granaten werfen kannst.

    Das U-Boot feuert dann Lenkwaffen auf den Sender ab:evil:



    :saint:

  • ist das eine mod-waffe? oder gibts die im standard-spiel?

    Modwaffe. Die wird per Script eingefügt. Nun war ich bei Nexus, und mittlerweile stehen dazu keine Informationen mehr. Scheinbar braucht man auch nur noch die deutsche Version. Ich muss mal schauen, welche Version ich hab, falls Du daran interessiert bist.


    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/10804/?

    Dann spiel die Nebenmission "Es gibt Monster"

    Die hab ich mal gespielt. Etwas länger her. War es nicht so, dass man nur 3 Sender bekommt und kein Nachschub mehr?


    Der Schaden kam mir auch weniger vor als bei der Artillerie. Sicher bin ich mir da aber nicht:)

  • Die hab ich mal gespielt. Etwas länger her. War es nicht so, dass man nur 3 Sender bekommt und kein Nachschub mehr?


    Der Schaden kam mir auch weniger vor als bei der Artillerie. Sicher bin ich mir da aber nicht :)

    Beides richtig..


    aber


    Es deckt Gebiete ab die die Artillerie nicht erreicht und es macht einfach Spaß


    Und die Anzahl.. nun ja...:whistling:



    Player.additem 00065dec 100


    :saint:

  • nachdem ich den PC neu aufsetzen musste und alte spielstände weg waren, wollte ich mit aktuell level 4 nach goodneighbor, um dort maccready zu holen. bin grad vorhin nach viel schleichen und ein paar harten fights angekommen.


    natürlich läuft mir kurz davor eine hunde-gang samt legendärem hund mit totenkopfsymbol über den weg. hat 3 versuche und bischen psycho gebraucht, bis ich es schaffte die umzulegen, da der legendäre hund mich jeweils mit einem einzigen biss getötet hat. kein wunder, ich hab rüstungswerte von ~ 10 oder 15....insgesamt.

    hätte ich vorher nicht zufällig cricket getroffen und dort eine kampfflinte (schaden ~60) mit den letzten kronkorken kaufen können, hätte ich mir da wohl die zähne ausgebissen


    die belohnung für den legendären totenkopf-hund war übrigens eine legendäre impro waffe mit 10 schaden :wacko:


    andererseits jetzt aber auch witzig, in dieser frühen phase des spiels mit oben genannter kampfflinte auf ghule, raider und co. im norden (concord, corvega etc) zu ballern. das sind quasi alles one-shot kills:love:

  • nachdem ich den PC neu aufsetzen musste und alte spielstände weg waren

    Off Topic Tipp...


    Investiere in eine Festplatte.


    Bspw.

    Wenn bei mir die SSD crasht, steck ich intern um und kann sofort auf einer HDD mit allen Installationen wieder hochfahren.

    Die Spielstände und Spielinstallationen sind da als momentan 5 Monate alter Spiegel drauf.

    Sobald die neue SSD dann wieder da ist, spiegle ich mit Acronius zurück und stecke wieder um...


    Klar, als Dos und Windows 3.1 Veteran ist man es gewohnt seine Rechner ständig neu aufzusetzen, aber es muss heute nicht mehr sein..


    Dasselbe Prinzip hab ich auch beim neuen Internetrechner.

    Extra ne 320ger Disk für 30€ gekauft um die 250ger SSD draufspiegeln zu können...

    Im Gamingrechner schlummert ne 1TB auf der die 750ger SSD drauf ist....

  • Hab mir auch ne neue normale HDD für meine PS-4 gekauft, weil es eng werden könnte.

    Auf PC ist das grösste Game immer noch WoW mit nun fast 100 GB.

    Auf meiner PS-4 ist es Destiny-2 mit knappen 81 GB.

    Da es aber hieß das FO-76 4x so groß werden soll wie FO-4+Alle DLC´s was bei mit mit fast 62 GB die Platte belegt, rechne ich mit 240 GB Speicherplatz.

    Bei nur knappen 500 GB vor der Umrüstung, echt wenig xD


    Zum Glück hab ich mir die nun freie 500 GB gleich mal als sekundäre Platte an meine PS-4 verfrachtet, hab ich fas x3 soviel Platz wie vorher :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Rechtsklick auf Fallout 4, dann Eigenschaften, Updates und ganz unten ist Steam Cloud. Wenn das aktiviert ist speichert Steam auch die Spielstände (ist meines Wissens standardmäßig aktiv). Es kann die Spielstände natürlich nur speichern wenn man Steam auch im Onlinemodus benutzt.