[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Dachte immer ich muss dafür in der .ini Datei rumkritzeln... Aber da mache ich mich nochmal schlau

    Nur wenn der Mod-Manager Zicken macht . dann musst du 2 Dateien ändern. Das ist aber gut beschrieben und kann jeder..


    Wenn der Mod-Manager nicht meckert, dann brauchst du gar nix machen, dann ändert der die Dateien für dich.


    Also hast du in dem Fusion-City-Rising-Mod schon viel geschafft

    2. Durchlauf - Diesmal Moddifizierter Survival Char.


    Klar, die BoS´ler verschlägt es nicht in die Betten

    Is doch egal.. Schick ein paar Siedler hin und zieh ihnen BOS-Sachen an und weise bsbp Wachposten oder Minuteman-Geschützstellungen zu


    Der Mod-Busy Settlers erlaubt es dir auch eine Art Unsichtbare Fußmatte auszulegen mit einer Tätigkeit.. Bpsw legst du sowas neben die Tür und weist einen BOS-Siedler zu - dann steht der da wache. Oder schweißt irgendwo oder streicht die Wand etc..


    aber der Möglichkeit eine legendäre Eigenschaft von einer auf die andere Waffe zu schrauben konnte ich dann doch nicht widerstehen.

    Ja..
    Heisst


    getplayergrabbedref


    Dann die "REF".amod 1cc2ad (Mein Lieblings-Legendärer Mod)
    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab nen neuen Spielstand angefangen, dieses Mal auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe. Ist schon eine Herausforderung aber macht auch sehr viel Spass. Gemäss Questlinie würde jetzt die Korvega-Fabrik anstehen, auf die bin ich nicht so scharf. Ev. geh ich jetzt erst mal nach Diamond City....

  • Ich hab` mir am WE auch mal ein paar Stunden Zeit genommen und meinen dritten Durchlauf (nennt man das so? ^^ ) gestartet. Natürlich wieder mit Mods, aber diesmal im Survival Mode und mit einer Masse an zusätzlichen Gegnern, quer verteilt über die gesamte Karte. Das diese Gegner auch als umherziehende Ghul-Gruppen daherkommen, hab` ich erst gemerkt als eines Nachts, 8 Ghule vor meiner Haustür in Sanctuary Hills standen und Dogmeat malträtierten.
    Gleich der erste Ghul musste nur einmal zuschlagen und mein Level 8-Charakter lag am Boden. 8|
    Das hat mich so eingeschüchtert, das ich die nächsten 10h damit verbracht habe die gesamte Siedlung zu umzäunen. Nach insgesamt über 800h mit Fallout 4, begeistert mich der sperrige Siedlungsbau wie am ersten Tag.


    Fallout 4 hat mich wieder total angefixt und sollte als Droge kategorisiert werden. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @raven ursprünglich sollte der Flughafen ja meine Hauptsiedlung sein - möchte nicht überall verteilt Siedlungen haben wo ich ständig ran gepfiffen werde. Lieber ein, zwei Hauptbasen und die dafür richtig. Naja, wie ich mich hier im Forum auch schlauch gemacht habe, der Flughafen ist nicht als Siedlung zu gebrauchen - nur bissel Wasser, aber keine Nahrung, keine Plünderstationen, keine Läden, keine Wachposten möglich... Doof! Ohne Mods wirklich unbrauchbar, was ich schade finde, denn als BOS´ler direkt am Flughafen seine Base zu haben: episch! genau wie deine Mod-Tipps :thumbsup:

    Ich hab nen neuen Spielstand angefangen, dieses Mal auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe. Ist schon eine Herausforderung aber macht auch sehr viel Spass. Gemäss Questlinie würde jetzt die Korvega-Fabrik anstehen, auf die bin ich nicht so scharf. Ev. geh ich jetzt erst mal nach Diamond City....

    An der Schwierigkeit zu schrauben macht immer Fun :) man darf nur von sehr leicht nicht direkt auf survival gehen :D da musste ich schnell wieder eine Stufe zurück...

    Ich hab` mir am WE auch mal ein paar Stunden Zeit genommen und meinen dritten Durchlauf (nennt man das so? ^^ ) gestartet. ...eines Nachts, 8 Ghule vor meiner Haustür in Sanctuary Hills standen und Dogmeat malträtierten. ...
    Fallout 4 hat mich wieder total angefixt und sollte als Droge kategorisiert werden. ^^

    Jaaaaaa, nennt man so ;) wobei dass ja richtig realistisch klingt, dass man auch mal im Schlaf überrascht wird... Warum müssen es eigentlich immer Mods richten, kann das der Entwickler nicht alles von Haus aus einbauen? Definitiv macht FO süchtig, da kann ich dir auch nur zustimmen :D

    Mein bester loot ever...4. PA's auf einen Schlag während der Feiertage...das wegbringen hat wesentlich länger gedauert als Quincy zu clearen.

    Neben dem Siedlungsbau ist ein weiterer Zeitfresser tatsächlich auch das drapieren der ganzen Ausstellungsstücke 8o

  • Lieber ein, zwei Hauptbasen und die dafür richtig

    Jupp..
    Bspw mein Moddifizierter Survival Char


    Red Rocket war die erste Siedlung. Ohne Quest freischaltbar. Somit die ersten Werkbänke und erster Stützpunkt, das erste bisschen Wasser - Ohne Siedler


    Schleichaktion ins Autokino. Aufbau der Agrarsiedlung. Klingengras vermehren für Nudelsuppe, Ascheblüte bergen gehen :cursing: und vermehren (Antibiotika), erste Wasseraufbereitung


    Schleichaktion nach Spectacle Island. Aufbau der Wasserfarm für Kohle und hier entstehen demnächst auch die Hallen für meine Schönen Dinge.. PR Abraxo, VIM, Nukacola etc etc.. und dort sind meine Fabriken die unbedingt sein müssen. (muni, Kleber etc)


    Dann aufstellen der Roboter-Werkbank im Autokino da zuwenig Siedler auftauchten.. Mehr Farm-Roboter, Schutz und die ersten Handelsrouten mit Bots.


    Bei den meisten leeren Siedlungen zu denen Preston mich schickte nur kurz den Funkturm an und wieder ausgestellt (Für die Quest)
    Alles Verschrottet, Paar Kanonen und dann Wasseraufbereiter aufgestellt, gewartet ob n Siedler auftaucht. Wenn ja - In meine Agrarsiedlung geschickt.
    In diesen Siedlungen wird solange Wasser eingelagert bis ich wieder mal vorbeikomme..



    Auf dem Flughafen hab ich diesmal nur n Hüttchen für mich und Werkbänke. Und nen Weihnachtsbaum... :D



    man darf nur von sehr leicht nicht direkt auf survival gehen da musste ich schnell wieder eine Stufe zurück...

    Doch.. Kann man.. Man kann auch von einem leicht + TGM Char auf Survival umsteigen.. Und sich dann von Blähfliegen in Sanctuary töten lassen bis man sich nicht mehr so blöd anstellt... :whistling::whistling::cursing::cursing::D:D



    Die großen Quests sind im groben jetzt durch.
    Institut Platt
    Railroad Platt
    Mechanist - platt
    Kinder des Atoms - Platt
    Synths in Arcadia - Platt
    Alle Raiderbanden in Nukaworld - Platt
    Bösewichte in Fusion City Rising - platt


    (Mann wenn man das so aufzählt.. Was für ein furchtbarer Mensch. ;( ..)


    Ich erwäge Vault 88 in einen Agrar-Vault auszubauen
    Und alle Karten müssen noch gründlich abgeklappert werden.
    Auch die Parks in Nuka müssen noch gecleart werden. Das muss man nicht wenn man die Raiderbanden auslöscht. Dann schaltet man einfach den Strom ein und kann siedeln. War praktischer wie sich mit diesen undankbaren Gören rumärgern..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • möchte nicht überall verteilt Siedlungen haben wo ich ständig ran gepfiffen werde.

    Das geht mir grad genauso, daher habe ich einfach den Slog besetzt und zum SPA ausgebaut (bzw bin dabei ihn auszubauen). Von dort aus wird erst das Institut und danach Nuka-World übernommen. Da BoS und Railroad zu dem Zeitpunkt ausgelöscht seien sollten und die Minutemen bestenfalls ein paar Betten in Sanctuary stehen haben werden (wenn überhaupt), sollte das auch keinen Konflikt mit "meinen" Siedlungen geben wenn Mutti mal einen schlechten Tag hat und mit den Raidern die ein oder andere Siedlung überfällt.



    Ich erwäge Vault 88 in einen Agrar-Vault auszubauen

    Sehr inkonsequent, gemäß deiner vorhergehenden Liste gibt's nur eins...


    Vault 88 - platt


    ;)

  • Vault 88 - platt

    Na mach ich doch.. Kommt schon noch...


    Für einen Guhl Menschen-Experimente zu machen wird's sicher nicht spielen :D


    Elektroschockfahrräder.. Geht's noch :cursing: .. Kann ich die in den Pranger schicken ? das test ich noch vorher... :evil:



    Aber dann kommt eine Mehrstöckige riesen Vault-Halle mit Feldern und Pflanzkübeln ....


    Letztesmal ist sogar n Brahmin aufgetaucht :D


    Ne kleine Hütte mit kleinem Fenster aufstellen, mehrere Geschütze, dann erst die Wand aufbrechen und Stänkern gehen. Dann die Show genießen wenn die Geschütze die Ratten und die Skorpione fertigmachen :D
    Alles einlagern, ab zur nächsten Wand 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • :thumbsup:

    An der Schwierigkeit zu schrauben macht immer Fun :) man darf nur von sehr leicht nicht direkt auf survival gehen :D da musste ich schnell wieder eine Stufe zurück...

    Survival wär mir glaube ich zu heftig, ich sterbe jetzt schon immer wieder mal. Aber ist noch lustig, im Vergleich zum ersten Durchlauf kämpfe ich sehr viel mehr mit Nahkampfwaffen. Die Schusswaffen verursachen entweder zu wenig schaden oder haben zu wenig Schüsse bis ich wieder nachladen muss. Corvega hab ich abgeschlossen, am schwierigsten war der Geschützturm vor dem Eingang, die Raider im inneren eher easy. Bis auf den Endboss natürlich, dort wurde es wieder happig aber ist gut gelaufen. Hab aber auch nicht die ganze Fabrik erkundet, muss ja dann eh wieder mal dort hin... ;) Als nächstes gibts die Besiedelung des Starlight Drive-In, freu mich schon aufs Bauen dort.

  • Survival wär mir glaube ich zu heftig, ich sterbe jetzt schon immer wieder mal. Aber ist noch lustig, im Vergleich zum ersten Durchlauf kämpfe ich sehr viel mehr mit Nahkampfwaffen. Die Schusswaffen verursachen entweder zu wenig schaden oder haben zu wenig Schüsse bis ich wieder nachladen muss

    Wer mit einem Messer zu einer Schießerei auftaucht ist selber schuld :D:D:D:D:D:D


    Wenn man hoch genug skillt geht auch das Nachladen schneller, die Magazine werden größer und schneller wechselbar und der Schaden wird auch höher...


    es hilft auch gezielt nach Doppelschuss-Waffen Ausschau zu halten..


    Gewaltig und spezielle Höhere Schäden bei gewissen Gegnergruppen sind zwar nett, aber wirklich universell ist nur Doppelkugel....


    Was auch unterschätzt wird ist der Raketenwerfer.....


    Es sind SELBSTZIELENDE im Umlauf. Den kann man auf 4x erweitern..
    In Verbindung mit Ninja und anderen Skills erhöht sich der Schaden beim Schleichen auf 3,2 bzw bis zu 4x..


    Somit duckt man sich, und drückt bei jedem Plömp ab..


    Mirulek-Queens fallen mit 2 Schuss..
    Jeder Supermutant und Raiderboss mit einem Schuss...


    Doof ist wenn man etwas direkt vor sich trifft... 2000++ Schaden tötet einen sehr zuverlässig wenns zu nahe ist... :cursing:


    Ich nehm schon gar keinen Fatboy mehr her weil der Werfer einfach besser ist...


    Dazu AK47 aus Nukawold (1x Vollauto mit 170Schaden Reichweite 159 Schallgedämpft und 1x Halbauto mit Zielfernrohr mit knapp 200Schaden Reichweite ~200 Schallgedämpft Alle Doppelkugel) bzw Sturmgewehr 5.56 mit Doppelschuss..(Schaden um die 150, Reichweite 150 Schallgedämpft)
    Alle mit Magazinen von 70-80 schuss schnellwechselbar..
    Das Sturmgewehr wechselt das Magazin unter 1 Sec... Das hab ich aber nur, weil ich durch einen Bug oder Modfehler keine 7,62 herstellen kann. Einzig in Nukaworld kaufen.. das geht... 5,56 kann ich herstellen.



    Und trotzdem reichts manchmal einfach nicht... Dann ändert man die Strategie und trinkt 1-2 Nuka Cola Quantum vorher und sorgt dafür dass einen nichts einschränkt (Müde, Wassermangel oder Hunger etc )


    Meine Mods beeinflussen nicht direkt die Überlebensfähigkeit des Chars...
    Nur Schnellreisen (mit den erwähnten Kosten bezüglich Nahrungsverbrauch :cursing: ), das Personal Jetpack und ein Schlafsack "beeinflussen" Survival bei mir...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab gestern Desdemonas Klamotten zu meiner Trophäensammlung hinzugefügt.

    Haha :D also bei mir läuft die Köchin in Sunshine Tidings mit Desdemonas Klamotte rum und ein anderer Verkäufer in Tüftel-Toms-Sachen...


    ...im Vergleich zum ersten Durchlauf kämpfe ich sehr viel mehr mit Nahkampfwaffen. ... freu mich schon aufs Bauen dort.

    Bin ja jetzt im vierten Durchlauf und habe nie Nahkampfwaffen probiert - ist mir zu viel Körperkontakt ;) aber teste ich bestimmt auch noch... Ja und das liebe bauen... Manchmal mach ich nicht mal ne Quest wegen dem blöden Baumenu :rolleyes:


    Level 200 eben erreicht...LOL

    Wie jetzt? Also das ist ja echt krass, als ich mit meinem ersten Charakter über Level 100 kam, habe ich einen neuen angefangen und mein aktueller um Level 40 - hast meinen Respekt :)


    Ich habe gestern übrigens meine 800 h Spielzeit geknackt =O


    ...und dank ein paar Leuten hier aus dem Forum nun auch mit Nexus-Mods...


    Hat eigentlich ganz gut angefangen, die ersten waren natürlich Crafting-Home-Mods, wie Do it yourself, Immersive market stores und OCDecorator...


    Hey, meine Siedlungen haben nie so lebendig ausgeschaut, vor allem meine Läden - ich liebe es jetzt dort einzukaufen 8o


    Merke aber, dass das Bau-Limit immer wieder voll ist - ich weiß, da gibt es auch ne Mod für, aber bissel im Blick haben möchte ich das schon und nicht zu wild dekorieren - dauert jetzt schon was länger bis es meine Hauptsiedlung lädt...


    Hatte einmal einen Hänger im Spiel, da half nur hard reset - aber dabei ist es bis jetzt zum Glück auch geblieben...


    Sehr geil auch Scrap Everything - schaut schon toller aus ohne so gammelnde Fische am Strand oder nie verschwindende Ghule... Aber Achtung, wenn man nicht aufpasst, ist schon mal das gesamte Flughafengebäude fort X/ immer schön speichern!


    Was bei mir leider nicht funzt, die Companions go home Mod - die hauen einfach nicht ab... Stelle mich wahrscheinlich wieder an...


    Mehr Mods habe ich aktuell nicht, bin immer noch vorsichtig und vor allem auch nach der Vault 1080 Mod - da hatte ich den VATS-Bug... Miese Kiste, dachte schon der Spielstand ist Geschichte, aber das Problem hatten einige und so habe ich das wieder fixen können... Habe auch gemerkt, dass die Terminals auf Englisch zu lesen eher unschön ist, von daher sind die Quest-Mods dann eher erstmal nicht so meins, auch wenn es da echt coole Sachen gibt...

  • von daher sind die Quest-Mods dann eher erstmal nicht so meins, auch wenn es da echt coole Sachen gibt...


    Die hab ich nicht geladen weil ich genau weiß das ich garnicht-niemals-wieder aus dem Nachtclub rausgehen werde :rolleyes:



    ist mir zu viel Körperkontakt

    Geht doch gar nicht.
    Als Nahkämpfer spielen macht Ur-Laune und ist gleich ein ganz anderes Spiel, wenn man sich an die Gegner anschleicht und ihnen den Hals umdreht dann erstmal kurz abwartet ob jemand etwas gemerkt hat, da kommt schon ne leichte MGS-Nostalgie (PS2) auf.

  • Vault 1080 is kacke.. Fusion City Rising is die Leserei wert !!!


    Ich hab die Version F oder g.. .. Der lauft . Bei B hab ich von Problemen gelesen..


    Scrapp Everything nimmt auch oft mit dem Debris die Ankerpunkte weg. d.h. man kann oft nichts mehr aufstellen. Speziell FarHArbor ist davon betroffen!


    Die hab ich nicht geladen weil ich genau weiß das ich garnicht-niemals-wieder aus dem Nachtclub rausgehen werde

    hehehehe.. Ja.. Hat was... Hab mir diesmal gründliche Erforschung vorgenommen


    Hab extra abgebrochen damit ich mir Zeit nehme und nicht wieder durchrushe...
    Nächste Mission aus der Quest - Gehe in den Club Fusion ....


    Muss mal ein paar Screenshots machen.... :D


    (Die Liebe zum Detail ist echt nett)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die hab ich nicht geladen weil ich genau weiß das ich garnicht-niemals-wieder aus dem Nachtclub rausgehen werde :rolleyes:
    Als Nahkämpfer spielen macht Ur-Laune und ist gleich ein ganz anderes Spiel...

    Also das kann ich mir jetzt so gar nicht vorstellen :D
    Hm, glaube eher, dass Nahkampf meinen Stresspegel steigert :P aber getestet wird alles!


    Fusion City Rising is die Leserei wert !!!


    Scrapp Everything nimmt auch oft mit dem Debris die Ankerpunkte weg. d.h. man kann oft nichts mehr aufstellen. Speziell FarHArbor ist davon betroffen!

    Na dein Tipp mit Fusion City Rising hab ich natürlich nicht vergessen, wenn wieder mehr Zeit zum Zocken ist, wird die Mod getestet, möchte mir da gut Zeit nehmen :)


    Ah, danke, da werde ich mal noch mehr zwischenspeichern beim scrappen!


    Ich habe mal einen Screen, von dem was ich zuletzt mit den o. g. Mods geschaffen habe... Hier ein Ausschnitt von meinem Rüstungs- und Waffenladen - hier sieht man die nette Verkäuferin (die nicht gelangweilt an der Theke hängt!) mit allerlei zum shoppen ;)


    tumblr_oksnrdmpJZ1vqwhafo2_1280.jpg

  • Am Wee Vault 59 aus Fusion City Rising geschafft =O


    @raven hättest mich wirklich mal vorwarnen können ;) nachdem ich den kleinen Peter (wohl Deacons Sohn) mit dort hin genommen habe, ging es auch recht schnell zur Sache... Ohne PR und starken Waffen nebst mehr als ausreichender Muni geht da gar nix - ok, auf sehr schwer wahrscheinlich auch selbst schuld, aber wenn schon denn schon :D danke dir für diesen Mod-Tipp!


    Als meine 308er Muni (um die 500 Schuss) verballert war, hatte ich dann zum Ende der Vault fast schon ein Problem, ohne Granaten und Fatman hätte ich alt ausgesehen... PR musste ich auch zweimal dort reparieren! Kommen ständig so an die 10-12 Gegner, 1-2 Legendäre, 2-3 in PRen... Also wer ne Herausforderung sucht, da ist sie! Die Vault kommt einen auch recht bekannt vor, was aber auch kein Wunder ist, wenn man sich die Terminals durch liest... Das coole, die Gegner dort sprechen deutsch 8o da war ich ganz überrascht, positiv natürlich!


    Einen Absturz hatte ich - lag wahrscheinlich am übermäßigen Gebrauch der Fatman zum Schluss hin ;)


    Joar, demnächst dann Fusion City besuchen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Paterick ()

  • :thumbsup:

    Fatman

    Du hast einen Fatman IN einem Vault benutzt ? Whow...
    Ich bring mich schon mit dem Raketenwerfer immer wieder mal um... 8o

    PR musste ich auch zweimal dort reparieren

    Ich hab doch in der Rezension empfohlen, bist du nicht stark genug solltest du eine 2. PR in Teilen mitnehmen. Die kannst du ohne PR-Station einfach per Transfer ausrüsten.


    Aussteigen - Per R die Teile tauschen, einsteigen.



    Das coole, die Gegner dort sprechen deutsch

    Muss eine neue Version sein. Meine sprechen Englisch... Ist die F oder G Version (Die B war die neueste.. Keine Ahnung wie das gezählt wird)


    Ich war dort auch Survival in einem voll aufgepanzerten Vanilla Railroad Mantel V - ohne PR


    Einziger meiner mods der e.v. dort Relevant ist, ist Hochgesetztes Tragelimit :saint:


    Ansonsten gute alte Schießarbeit..und Nukacola Quantum :thumbsup:


    Wer geht mit 500 Schuss in so eine Schlacht ? (Versteh ich bei AldemarHD auch nicht.. der ist mit allen Kalibern zusammen mit vielleicht 300 Schuss nach Far Harbor zur Therme gewandert... X/ ) :D


    Unter 2000 5.56 und 1500 7,62 und 10 Raketen geh ich gar nich ausm Dorf :whistling:


    :D:D


    nachdem ich den kleinen Peter (wohl Deacons Sohn)

    Äm.. Nö... Nicht Deacons Sohn .... :whistling::saint: Mehr sei nicht verraten...


    Ich lass den im Railroad HQ. Der Stürmt mir zuviel vor (Wie die Bruderschaftsbengel :cursing: )


    Man kann sich mit ihm dabei nicht so gut anschleichen und auch nicht pennen


    Fusion City Cool..


    Noch toller dann im Anschluss - Club Fusion 8o:thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Naja, die Fatman lag kurz vorm Ende in einer Ecke und da wieder so viele Gegner in den Tunnel stürmten und ich am Ende stand... :whistling: aber die stecken echt gut ein!


    Hm, mit meinem Wächter des Aufsehers dachte ich, dass die 500 Schuss locker reichen... Hab ja auch noch meine Rechtmäßige Herrschaft dabei gehabt mit über 1000 Schuss, aber die ist nicht ganz so stark...


    Was für Waffen nimmst du eigentlich für die 5.56 und die 7.62 Muni? Bestimmt auch was mit Doppelschuss oder :rolleyes:


    Hm, doch nicht Deacons Sohn, hatte ich so verstanden, Englisch-Leistungskurs war wohl für den A.... :D na ich bin weiterhin gespannt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!