[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • Nichts gegen dich aber was erreichen "durch Mods die dir ein Vorteil verschaffen" ist nichts erreichen.

    Es kommt immer drauf an warum man spielt...


    FO4 ist zur Entspannung.. Für mich.. Weder zum Level oder Perkvergleich mit anderen...


    Wenn ich was mit ansprechender Grafik und Dynamik brauche, spiele ich BF4, COD WAW, BO3 oder eben jetzt dann im Urlaub COD Infinite War.... :love:


    Und mal ehrlich.. Es haben sich Menschen die Mühe gemacht diese Mods zu schreiben...


    Wäre es nicht respektlos diese nicht zu verwenden und die Stunden über Stunden an Programmierarbeit nicht zu würdigen ?


    Wenn man jedem Fitzelchen Kupfer und Material hinterherjagt, wie will man dann je eine ganze Siedlung voller hübscher Synths zusammencraften die auf dem Feld Materialien für den Komposter züchten damit die Drogenfabriken laufen :D


    bzw mit Busy Settlers irgendwo arbeiten und die Szenerie so beleben ??


    Es gibt Kochstationen, Bars, Singende Siedler, Funktionsfähige Duschen etc etc..


    Mal einfach ein paar Wachbots fertigen und dann einfach just for Fun ein Paar Käfige öffnen ????


    Oder eine Halle mit Powerrüstungen zu füllen?
    Die Legendären Kleidungen die man immer wieder bekommt auf Animierte !! Kleiderpuppen dengeln damit die nicht in Kisten versauern .. oder beim Händler bleiben weil die kohle fehlt?
    Mal alle spannenden Waffen einfach in einer Riesen Halle an die Wände hängen?
    Ohne den Hintergedanken, hab ich morgen dann genug zu essen ...


    bis man das alles zusammen hat ist längst das nächste Game heraussen....


    Klar kann man ich einfach per Player.additem immer wieder ne Million Kronkorken herbeizaubern....
    Oder per Batchmod jede Legendäre Waffe oder Rüstung herbei Wutschen und wedeln...


    Aber wo wäre da der Spaß ?
    Andererseits muss ich nicht unbedingt 3x hintereinander ein Gebäude Clearen nur weil ich kein Bett finde.... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die kommt wenn...

    Mist...
    Dachte ich latsch einfach zu dieser Fabrik.
    Da steht - wenn du in Ft Hagen die Dachklappe öffnest startet Stählerne Schatten und man sieht man die Pridwen vorbeifliegen...


    Na gut... Retten wir den Roboter... X(


    (ja ich weiss was es mit Nick auf sich hat..)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • Die Frage ist nur ob das Triggert wenn man Ohne Mission da oben rausklettert... Denke das wird ich mal testen..
    Bei diesem Durchlauf werde ich versuchen mehr zu machen was ich will und Missionen nur zu absolvieren wenns unumgänglich ist...


    :D Freiheit für die Gummibärchen.... 8)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich wird diesmal wohl auch eher machen wozu ich lustig bin, Kellog töten steht allerdings ganz oben auf der To-Do Liste. :dwarf:
    Ich werd ein ganzes Arsenal an Waffen mitnehmen und mehrmals neu laden nur um ihn zu erschießen,anzuzünden, zu sprengen, abzustechen und mit nem Superhammer zu Brei zu prügeln bevor er tot bleiben darf.

  • Hier is ja komplett tot... ;(


    Ravens Moddifiziertes Survival (oder so)


    Es is nervig wie oft man essen und Triken muss..Und Schlafen und heilen und kochen


    Gemüsesuppe ist toll gegen Strahlung und da ich Ascheblüten anbauen kann sind nun einige Rezepte gut verfügbar.


    Es war mühsam nachzuforschen wo einzelne Pflanzen stehen (Dank Mod kann ich alle Pflanzen anbauen - Meine Farmer haben halt grüne Daumen :whistling::saint: ) , diese zu bergen und in meiner Agrarsiedlung zu vermehren :cursing:


    Aber die Infrastruktur trägt sich nun und wir haben immer genug Futter und Wasser und dank Uncapped Settlements häufen sich die Produkte in den Nicht per Karawne verbundenen Siedklungen an und man hat schön was abzuholen wenn man wieder mal vorbeischneiht.


    Hauptsächlich futtere ich Nudelsuppe. Hab das Klingengras aus einer Pflanze hochvermehrt und das wächst nun in allen Siedlungen. 8o


    Dadurch dass ich keine Fabriken aufgebaut und Siedlungen nur Minimal ausgebaut habe, hat sich, auch dank der Karawanenverbindung, ausreichend Schrott angesammelt um den Sender und Später Liberty Prime aus dem Fundus bauen zu können.. :D (Ohne Konsolen-Hexerei)


    Im Normaldurchlauf hatte ich ja dummerweise alles verschrottet und verbaut und musste Magnete, Kristalle etc jagen gehen...
    Das ging diesmal einfacher.. :thumbup:


    Ich bin nun knapp davor das Institut zu plätten (Das ich diesmal vorher leergeklaut habe)
    Gestern beim Save wollte das Institut die Burg angreifen. Ich weiss noch nicht ob ich das nun abwehren oder den Beschleuniger in Liberty Prime einsetzen soll (Dann wären die auch beschäftigt..)


    Der Mechanist ist komplett verbuggt. Ist letztesmal Eyda wie ein Gummiball herumgewirbelt, war diesesmal die gesamte Struktur verbuggt und hakelig..
    Das machte es ziemlich schwer alles abzumurxen. :thumbdown:


    Ich habe im letzen Raum wie ein Blumenkind Minen verteilt bevor ich mich auf die Galerie zurückgezogen habe. Eyda war mit Automatiklaser, Panzerung und Minigun diesmal tatsächlich eine Hilfe..


    Die Siedlung ist diesmal verbuggt. Der Boden trägt keine Strukturen.. Schade.. Was solls...
    Also alles erst mal verschrottet und die Robos so weit wie tragbar durch den Disassembler gejagt.
    Damit sollten sich ein paar eigene bauen lassen.. :thumbup:


    Dank der Railroad kann ich nun die Klamotten aufpanzern. Anscheinend lange genug gequestet... Hab den Punkt of no Return verpasst. Als ich dort vorbeischneihte war die Bruderschaft schon im gefeht und ich konne irgendwie nur mitmachen.. Tja..


    Dank den Railroad-Modifikationen von Tüftler-Tom hat das Leuchtende Meer einen Teil seines Schreckens verloren.
    Ein Strahlenschutzanzug mit 1015 Rad Schutz ließ sich für ~~180 Energie und 170 Ballistik aufpanzern.
    Hat zwar um 100 weinger Schutz als der Railroad V (der aber nur 25 Strahlung erlabut), aber der Strahlungsschutzanzug leistet im Leuchtenden Meer und gegen die Gammakanonen der Kidner des Atoms gute Dienste :D


    Die Angriffe der Gegner sind diesmal massiv..
    Wenn du in eine Siedlung kommst, die nicht hilfe hilfe gerufen hat und Plötzlich 8 Supermutanten und 2 Hunde vor dir hast hilft nur Blumenkind mit Minen zu spielen während du auf Scharfschützen-Distanz zurückspurtest.. :cursing:
    Penner... Könnten ja mal vorher was sagen... Is ja oft ne Weile her dass du den Schlafsack benutzt hast.. Dann beginnt die Wanderung von vorne... :cursing:


    Auch sind erstaunlich viel Rusty Devils unterwegs...


    Ich benutze nun die AK-S und das Sturmgewehr. damit lassen sich 90% der Gefechte erledigen.
    Da es Nach wie Vor wie es scheint keine AK-Muni im Commonwealth gibt (Und auch die Mods nicht greifen- Weder auf der Chem, noch auf der Reloading bench noch in der Ammofabrik) habe ich 5,56ger Muni gekauft, weggeworfen und AK-Muni Herbeikonsolt...
    Sobald ich in Nukaworld bin kauf ich die dann .. was solls...


    Macht keinen Sinn dass man für das am weitesten verbreitete Sturmgwehr der Welt keine Muni produzieren kann.. :evil:


    Ich habe Danse diesmal am Leben gelassen und Maxon überzeugt... Hatte bis Dato keine Negativwirkung...Der wohnt nun an diesem Stützpunkt.



    Gestern noch meine Tochter abhängig gemacht (Denke ich) .
    Ihr Freund hat FO4 auf PS4.. Kam damit aber nicht zurecht :S .. Also hab ich ihr mal gezeigt wie das aussieht.. 8o
    Mal schauen... :D
    Somit hat man immer genug Gesprächsstoff :saint:



    Verdammtes FO4.. Eigentlich woltle ich schon Infinite War spielen.. Irgendwie häng ich hier noch fest... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Schade..


    Institut zerbombt...


    Bin jetzt nach Nukaworld...
    Feuerprobe ist durch...


    Ich frag mich was passiert, wenn man von Hausaus dem Wunsch der Händlerin folgt und alle umlegt...
    wie krigt man dann Strom nach Nukaworld und welche Missionen bleiben aktiv ????


    Dank personal Jetpack bin ich auf die Autobahnbrpcke gejumpt. Hab den powersuit dort geklaut und per player.placeatme c1aeb auf der Brücke eine Werkstatt plaziert...


    Testweise...
    mal schauen ob sich da wer ansiedelt :D


    Jetzt werd ich brav mein Parazetamol schlucken und auf die Couch flacken.. Jupp.. richtig.. Krank werden tut man im Urlaub... :cursing::cursing::cursing:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich frag mich was passiert, wenn man von Hausaus dem Wunsch der Händlerin folgt und alle umlegt...
    wie krigt man dann Strom nach Nukaworld und welche Missionen bleiben aktiv ????


    1. Das wird ein recht großes Gemetzel in Nuka Town.
    2. Du sparst dir das ganze (nervige) einnehmen der Parkteile und Siedlungen für die Banden.
    3. Die einzelnen Quests in den Parkabschnitten werden beim betreten dieser weiterhin aktiviert, da geht dir nix flöten.
    4. Du kannst sofort zum Kraftwerk und den Strom anschalten und musst nicht erst den kompletten Park erobern-Banden streicheln-Mist machen.


    Wenn du bisher eher für Ordnung und Wohlstand im Commonwealth gesorgt hast und das beibehalten willst ,wäre das die Methode meiner Wahl.


    5. Die RedRocket-Tankstelle kannst du dann auch sofort in deinem Namen anektieren und musst nicht erst alle Raider bauchpinseln.
    ( das Beste fällt mir wieder zum Schluss ein war ja klar.)

  • @moreWoes Dann wird das wohl die Erste Wahl sein. Ich hab den Weg bis dato nur noch nie gelesen..
    Hatte aber schon beschlossen es einfach zu versuchen da mir Nukaworld mehr oder weniger egal ist.. Und ich nicht noch mehr Überfälle im Commonwealth mit den damit verbundenen Schäden haben möchte...


    FarHarbor werd ich spielen... HAt mir besser gegfallen als Nuka...Mal schauen wie das diesmal abläuft. Letztesmal war das Institut noch da als ich zu Dima bin. Mal schauen wie die mich dort aufnehmen..
    So Nerv-Sachen wie Dimas-Erinnerungen werde ich ohnehin auslassen...


    Die Kleine Nakano retten und der Rest geht dann Hopps.. Diesmal wohl mit der Bruderschaft.. ELtztesmal hab iich die Bewohner aus Far HArbor das erledigen alssen...




    Für Nuka werd ich wohl ausnahmsweise mal eine der Rüstungen anziehen und eine In Teilen mitnehmen. dann kann ich die Beschädigten Teile per R-Transfer in einer stillen Ecke auch mal ohne Station austauschen...
    Das wird ja ziemlich heftig werden


    Ein Seltsames Gimmik - Porter Gage ist diesmal eine Frau..
    Mit Lila Irokensenschnitt und einer MÄNNERSTIMME


    Keine Ahnung was diesmal schiefgelaufen ist - Letztesmal war er noch ein Mann ?(:D:D


    Aber im Zuge der freien Gendrifizierung darf man das wohl nicht so eng sehen 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ach ja.. Nochwas...


    Die Synths haben die Burg angegriffen... Seltsamerweise per Teleporter obwohl das Institut n Krater ist..grübel...


    Dabei ist mir aufgefallen, Verteidigungsgeschütze die Generatoren brauchen sind Kacke...


    Die Runner greifen die Generatoren an und die Geschütze fallen aus... War ständig am Reparieren... X/


    Artillerie_Rauchgranaten in die Gegend zu werfen hat zwar funktioniert, aber es dauert einfach zu lange bis da die erste Granate fällt...


    Das war echt n dickes Ding... Ein echt hartes Gefecht wenn man Sterblich ist :cursing: Zwar nicht ganz sooo eng wie im Bunker des Mechanist, aber es war hart...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dabei ist mir aufgefallen, Verteidigungsgeschütze die Generatoren brauchen sind Kacke...

    nur wenn man eine zentrale Stromversorgung hat :)


    In allen meinen Siedlungen hat fast jedes Geschütz seinen eigenen Generator 8)


    ach ja, es gibt eine Mod, mit der man die Laustärken der "Lärmquellen" ruduzieren kann :thumbup:

  • nur wenn man eine zentrale Stromversorgung hat

    Jupp.. Ich hab meist 2 oder 3 auf einen Generator gehängt.. Das war nicht soooo clever :D



    So... Alle Bandenbosse Tot
    Hat jetzt 2h gedauert..
    War n hartes Brot das mit einigen Toden einherging...


    Aber dann hatte ichs..


    Stimpack auf Vorrat
    Nuka Cola Quantum
    Ein Stealthboy
    und den Fatboy..
    Reinschleichen, in den Raum dahinter 2x schießen
    Alles was rauskommt dann mit dem automatischen AK abballern..
    Stimpack
    Wasser
    Nuka Quantum
    Weiterballern...


    Habs im Railroad V Anzug geschafft.. Also ohne Powerrüstung :saint:



    War grad noch im Kraftwerk. Strom ließ sich einfach so einschalten :D


    Hatte ich ja schon mal versucht während die Hauptquests noch aktiv waren, da ging das nicht...


    Nuka hat jetzt Strom


    Porter Gage - also Lady Porter Gage ?(?( spricht nicht mit mir... Keine ahnung warum...


    Jedenfalls ..
    Strom is da
    Händler sind frei
    Vereinzelte Bandenmitgleider schießen noch auch mich aber im groben hab ichs..


    jetzt Parazetamurx, nen Tee und ab auf die Couch.... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe es 2016 geschafft, (laut Steam) mehr Stunden in Fallout 4 zu verbringen als in allen anderen Spielen zusammen, obwohl ich ab Oktober kaum noch gespielt habe und die Werkstatt-Addons ziemlich an mir vorbei gegangen sind.

  • Ahoi,


    zum Monatsende habe ich Urlaub, da werde ich endlich Zeit haben:


    Far Harbor und Nuka World zu spielen.


    Na und ich muss auch unbedingt die Wackelköpfe einsammeln und die die Geschichte mit der RailRoad zum Ende bringen.
    Das ist die letzte Fraktion deren Ende mir noch fehlt...


    Werde dann wenn ich alles mal gesehen habe mal eine Survival-Runde starten. Also viel zu tun...


    VG

    Übrigens: Raider hieß in Fallout 1 noch Twix ;)

  • Moin


    Hab am Letzten Urlaubs-Wochenende noch Nukaworld Red Rocket besiedelt..
    So wie letztesmal auch. Ne Nette Agrarsiedlung mit Synths in Anzug und Kleidchen. Allerdings mit Laser bzw Institutsgewehren..


    Weil beim Normaldurchlauf wars da ja voll friedlich.. Dachte - Alle Fraktionen tot.. Kann ja nicht sooo schlimm werden..Dachte ich ...


    Hab ein paar Geschütze und Raketenwerfer Richtung Haus am Hügel aufgestellt, weil wenn was Spawnte wars immer da oben.
    Und bin dann da nach oben gewandert um die Powerrüstung aus dem Keller durch den Tunnel zu holen..


    Weltuntergang..


    Supermutanten, Rudel-Schlächter und Plünderer...
    Fast tot bin ich dann in den Schutz meiner Raketenwerfer gehinkt..


    Sind doch meine Super-intelligenten Synth-Siedler auf die Idee gekommen sich da einzumischen...
    Tja..
    Als dann die Raketenwerfer verstummten und ich das Haus da oben besichtigt habe lagen da auch 6 meiner 8 Synths :cursing:


    Kost ja nix-- Gtfx!


    Also hab ich die Synth-Produktion eingestellt und hab erst mal 6 Wachrobos gebaut und auf die Wachtürme geparkt und dann 4 Stk der einfachsten Version der Robis zum Farmen (Aber mit Autolaser-Klauenhänden)
    Damit die Produktion mal anläuft und einen Siedlungs-Leitstrahl. (Siedler sind billiger als Synths.. :whistling: )


    Dann hab ich im Commonwealth alles an Wasser und Farmmitteln eingesammelt und gegen Faser für Ballistisches Gewebe und Kronkorken eingetauscht
    Alles aufgepanzert was sich aufpanzern ließ und die ersten Siedler mit diesen BOS, Raider etc gepanzerten Klamotten bestückt.


    Dann ab nach Far Harbor.


    Hab ein paar Anläufe versucht die kleine Nakano zu überreden heimzugehen..
    Aber da muss ich erst ein bisschen Questen wies scheint.. Da hab ich aber gar keinen Bock drauf... Dima kann zum Teufel gehen..
    Sobald die Bruderschaft das anbietet sind die Platt...


    Irgendwann mitten in der Nacht hatte ich dann an diesem Autokino in Far Harbor einen Freeze nachdem ich diesen Affen im Gebäude abgeknallt habe..
    Zeichen - Zeit fürs Bett :thumbup:



    Es gibt im Commonwealth Siedlungen die eigentlich dauernd angegriffen werden.. Mal schauen wie Preston reagiert wenn ich die Siedler einfach wegschicke und die Siedlungen aufgeben.. Bei einigen wird das ja nicht gehen, aber bei einigen vielleicht...


    Die Ressourcen so weit zu verdünnen könnte Problematisch werden... Dann kommt man vom rundreisen, helfen und reparieren nicht mehr raus..


    Das Autokino im Commonwealth macht sich ganz gut. IS meine Agrarsiedlung.
    Dort vermehre ich auch seltene Pflanzen wie bspw schwarzes Blutblatt etc..


    Und jede Menge Klingengras für Nudelsuppe und Rübchen für Gemüsesuppe (Strahlen- Resistenz) :D


    Wobei das mit der Strahlung nicht mehr soo tragisch ist.
    Ich hab auf Guhlisch geskillt (Dadurch heilt mich Strahlung) und auf (Weiss nicht mehr wie das heisst) Sonnenlicht heilt dich etc..


    Was kacke ist - Nachtmensch.. Ab dem 2. Skill komtm Nachtsicht Nachts beim Schleichen dazu. Das is unbrauchbar.. Denn wenn du nachts wo bist wo Licht ist siehst exakt gar nix mehr.. Save geladen.. Das lass ich.. Die Westtec Tactical Goggle sind ohnehin super..


    Und Blutiger Tod... Das hab ich auch rückgängig gemacht.. Sieht ja ekelhaft aus und bringt gar nix...


    Leider kann ich 7,62 muni auchin Nukaworld nicht per Fabrik oder per Chem-Station produzieren..
    So bin ich auf die 1200-1500 Schus sangewiese die man alle Heiligen Zeiten bei den Nuka-Händlern abstauben kann..
    So muss als Primär-Waffe weiterhin das 5.56er Automatische, Schallgedämpfte Doppelkugel. Sturmgewehr herhalten das aber eben 30 weniger Schaden als die gleich ausgestattete 7,62er hat..


    Tja..
    Der Ziesuchende Raketenwerfer hat nicht die Such_Reichweite die ich gerne hätte, fällt aber auch große Gegner zuverlässig..


    Stealth-Funktion in der Powerrüstung führt bei mir dazu, dass man die Leuchtpunkte der Kurzstrecken-Waffen nicht mehr sieht.. Zielkreuze schon.. Schade
    Hab die grüne Vim Rüstung unterwegs aufgelesen und modifiziert.
    Anschließend stand ich nach dem Betreten eines Gebäudes direkt NEBEN 2 Supermutanten die mich nicht gesehen haben. Praktisch, aber schwierig auf Distanz zu bekämpfen wenn man den Punkt nicht mehr sehen kann.. Und hebt man die Tarnung auf hat man den 4x Schadens-Bonus nicht mehr auf der Waffe... X/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!