Was mit den ganzen Waffen machen?

  • hey,
    Ich finde keine antwort hier im Forum für meine Frage...


    Ich habe nun etliche Waffen in einer Kiste in meiner Basis. Was macht man mit denen am Sinnvollsten? Kann ich diese zerlegen oder müssen diese in die Waffen werkbank damit ich damit etwas sinnvolles anstellen kann?!?!
    Macht es überhaupt Sinn die Waffen der gegener ständig mit zu nehmen ?!?!!?

  • Ich persönlich zerlege sie immer. Wenn man den Wiederverwertungs-Perk hat, dann bekommt man da teilweise auch brauchbare Dinge wie Schrauben raus. Mit denen man dann auch seine vorhanden Waffen ordentlich aufmodden kann.


    Ob es sinn macht alle Waffen der Gegner mitzuschleppen ist wohl ne Geschmacksfrage. Ich mache es jedenfalls ^^

  • hey,
    Ich finde keine antwort hier im Forum für meine Frage...


    Ich habe nun etliche Waffen in einer Kiste in meiner Basis. Was macht man mit denen am Sinnvollsten? Kann ich diese zerlegen oder müssen diese in die Waffen werkbank damit ich damit etwas sinnvolles anstellen kann?!?!
    Macht es überhaupt Sinn die Waffen der gegener ständig mit zu nehmen ?!?!!?

    Also ich denke viel mehr als verwerten oder verkaufen kannst du damit nicht anstellen. Es gibt einen perk (in 2 stufen glaub ich) mit dem die chance besteht beim verwerten auch hochwertigen Schrott zu bekommen. Wär vllt ne Idee den vor dem verwerten zu aktivieren.

  • Zu Anfang an, ist es sicher Sinnvoll alles mitzunehmen, dass man findet.. um diese später an den Werkbänken zu zerlegen. Damit man einen ansehnlichen "Stock" hat mit dem man arbeiten kann. (Upgrades/Basisbau)
    Im späteren Spielverlauf könntest es dann liegen lassen.
    Ich persönlich habe in den ersten 2 Tagen komplett alles mitgehen lassen, was ich gefunden habe. Gibt zwar ein massiges Hin und Her.
    Jetzt lasse ich die Waffen und Rüstungen liegen und nehme nur die Munition, mit Sternchen gekennzeichnete Gegenstände und die Medizin.
    Ich halte nur noch expliziet Ausschau nach Aluminium und Keramik..

  • Ich persönlich würde die Waffen verwerten. Wie schon oben geschrieben, bekommt man mit dem Perk "Wiederverwerter" auf Stufe 2 auch seltenere Rohstoffe aus den Waffen... wenn diese z.B. Mods drauf haben oder "High-Tech" Waffen sind, steigt die Ausbeute nochmals.


    Die Raider-, Metall- und Lederrüstungen sammel ich inzwischen nicht mehr, da diese proportional zum verwerteten Rohstoff einfach zuviel wiegen. Eine Lederrüstung wiegt zwischen 3-8 kg und bringt nur 1 Leder... Da kann ich viele Telefone, Ventilatoren oder Putzmittel etc. dafür rumschleppen.


    Und Kronkorkenmangel hat man später auch nicht mehr wirklich. Hab mittlerweile ca. 60.000 Korken und weiss nicht mehr, wohin damit.
    Sobald ein Händler Stims, Munni oder Schrott verkauft, nehm ich alles mit, was im Angebot ist. Aber Muni häuft sich auch schon in die tausende, Stims und RadAway in die hunderte...


    Was man allerdings auch noch mit den Waffen und Rüstungen machen kann... Rüste deine Siedler damit aus!!!
    Siedler ansprechen, handeln und die Waffe, Munni, Rüssi in sein/ihr Inventar legen und dann noch mit "T" ausrüsten.
    Ist recht lustig, wenn ein par gammlige Raider versuchen, die Siedlung anzugreifen und die Bewohner zücken Miniguns, Flammenwerfer, Lasergewehre und Raketenwerfer :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!