Jeder Gegner zu schwierig? :D

  • Oder aber vielleicht ist auch das offizielle Lösungsbuch ne Hilfe. Ist ja voll mit Wissen, Infos und halt Lösungen... Musst mal bei Amazon o. Ä. Nach dem Lösungsbuch schauen... Kommt aber erst zum Ende diesen Monats raus...

  • Würde auch eher davon abraten Waffen zu kaufen. Nimm die von Gegnern mit, auch wenn du die bereits x-mal hast. Du kannst sie an der Waffenwerkbank zerlegen und bekommst so die Teile, die du brauchst um deine Waffen zu modifizieren.
    Unter Umständen lohnt es sich anfangs auch, die einfache 10mm oder eine der Impro-Waffen zu modifizieren, bis man was besseres hat.


    Auch den Tipp mit den verschiedenen Waffen bei sich haben, die jeweils unterschiedliche Munition brauchen kann ich nur bestätigen. Das Hilft enorm gegen Munitionsknappheit.


    Was ich ansonsten noch empfehlen kann: Nimm etwas Tempo raus. Nicht Quest um Quest durchjagen, sondern wirklich ein bisschen erkunden, sammeln und aufrüsten. Dann erledigt sich das mit dem zu schweren Gegnern von selbst.



    PS. Ich rate eher von Let's Plays ab. Die Spoilern zum teil sehr arg und zeigen dir oft nur wie andere es eben spielen, das muss nicht der für dich richtige Weg sein.

  • Auch zu Anfang gehen die Impro-Waffen noch ganz gut. Ich habe mit einem Impro-Gewehr angefangen. Selbst ohne entsprechende Skills kann man daraus schon eine recht brauchbare erste Sniperwaffe basteln. Klar, mit 35 Schaden kommt man auf Dauer nicht weit, aber wie gesagt, für den Anfang ist es schon nicht schlecht.
    Ansonsten kann ich mich den meisten hier nur anschließen: nicht nur eine Quest nach der anderen machen, sondern auch einfach nur mal so durch die Gegend rennen und jeden Stein umdrehen. Es ist erstaunlich was man da so alles finden kann.
    Zudem ist es auch nützlich sich eine richtige Basis zu bauen. Das muß jetzt keine Festung werden, aber alle Werkbänke beieinander und daneben noch ein paar Kisten oder Schränke zum sortieren macht das Leben leichter. Dann noch den Schnellreisepunkt direkt in seine Basis verlegen und man kann schnell mal abladen gehen ohne all zu viel Zeit zu verlieren.

  • Kurzes Fazit:


    Hab jetzt mehr als 16h Spielzeit und so langsam läuft es. Ghule und Raider usw machen mir keine Probleme mehr. Nur diese komischen Bären und Skorpione sind mir noch etwas überlegen, aber denen begegnet man eh nicht so häufig. Meine Waffen haben jetzt alle so 20-40 Schaden. Hab mir allerdings doch ne Sniper in Diamond City gekauft und muss sagen es hat sich echt gelohnt :D so sind die kämpfe viel einfacher. Stim packs habe ich auch genug. Kronkorken sowieso :D Ich spiele zwar nur auf leicht aber jetzt macht dieses Spiel einfach richtig viel Spass.


    Danke an alle die mir geholfen haben :)

  • Lektion 1: Wer es findet, darf es behalten.
    Sammle alles ein und nimm jedenfalls einen Begleiter als persönlichen Packesel mit. Sobald du die nächste Siedlung erreicht hast, einlagern oder zerlegen. Egal was du damit machst, wichtig ist, dass du ein Grundstock hast. Nehm jeden Rotz mit, am Ende wirst du deiner Mühe danken.


    Lektion 2: Eine Waffe ist nicht genug.
    Ich selbst habe immer 2 10mm dabei, eine auf Auto und eine Semi, natürlich Schalldämpfer. Dann ein Laserrifle, auf Scharfschütze gemoddet - das Grillfest ist eröffnet.


    Lektion 3: Warum kaufen, wenn man es auch selbst herstellen kann.
    Der Perk Apotheker ist hier Gold wert, Ich habe noch nie Stimpacks gekaufen müssen und habe immer ca 30-40 Stück im Laden. Natürlich sollte man nur in Notfall auf Chems zurückgreifen, ansonsten kann es schnell nach hinten losgehen. Also Chems nur im Notfall und Stimpacks selbst herstellen. Natürlich kann man auch Suppen, Steaks und anderes Zeug herstellen. Als Geheimtip: einer der Vaults hat auch das eine oder andere Wundermittelchen ;)


    Lektion 4: Raider sind deine besten Freunde.
    Sehr oft, gerade um Diamond City herum liegen immer zusammengeschossene Raiders oder ab und an auch mal ein Supermutant und sonstiges kleingetier. Loot ist immer gut.


    Lektion 5: Wissen ist macht.
    Wenn du eine saubere Stelle fürs Looten gefunden hast und der Spwan mal wieder aktiv war, have fun. Viele würden es Campen nennen, aber am Ende war die Konsole zu und cheaten kann dir keiner vorwerfen :D


    Lektion 6: Nicht nur Storys bringen überraschungen....
    ...Sondern auch Bosse, Elite-Monster oder einfache Körper/Leichen am Ende. Liest euch die notizen durch und am Ende habt ihr ein Sonderling der euch vielleicht auch schnell vorranbringen kann, wenn es eng wird.


    Lektion 7: Du bist nicht alleine.
    Rüste auch deine Companions aus. Steck ihnen nicht nur Rüstung und Armor zu, sondern auch eine bessere Waffe mit endsprechender Munition. Ein Begleiter kann auch eine Situtation klären und auch endscheidend sein.


    Lektion 8: Du bist nicht die Wohlfahrt.
    Wenn du einen armen Mann siehst, der nach etwas sucht, Nuka-Cola z.b. kann man mal ein Fläschen abdrücken, aber es gibt auch Leute da draußen die 400 Kronkorken verlangen...Baseballschläger?!


    Lektion 9: Siedlung bauen sich nicht von alleine.
    Kümmere dich um deine Bürger, Schützlinge und Companions. Bist du gut zu ihnen, sind sie gut zu dir und stecken dir mal ein Wasser, Munition oder auch mal eine Waffe zu.


    Lektion 10: Wechsel dich ab
    Erkunden und Sammeln kann mit der Zeit langweilen, zugebenen. Doch es wäre nicht Fallout wenn man sich auch nur mal umschauen könnte. Ich z.b. liebe es einfach nur mal so durch die Stadt zu streifen und den einen oder anderen Schatz zu finden, Bubble ganz zu schweigen. Oder kümmere dich um deine Siedlung, baue dein Traumhaus, statte es aus, rüste es um und mach ne Festung daraus. Dank einiger Magazine die man finden kann, erhält man auch weitere Deko oder Baumöglichkeiten.

  • Weiss grade nicht ob ich es überlesen habe aber falls du schon ein paar Siedler hast ... du kannst deren Waffen und Munition abnehmen einfach ansprechen und handeln ... kostet nix.


    Aber Achtung die sind dann wehrlos.


    Ich selbst habe nie Mun probleme habe die meisten Arten >1000 Schuss und die richtig Starken ( meine süße Schrott ) >500 Schuss ... habe munitionsfinden auch nicht geskillt ... ist unnötig wenn man gut vorgeht.


    Achte vor einem Kampf darauf das du Schleichst und ziele auf den Kopf ( manuell ) ... da machste schön 2 fachen Schaden und mit nem Scharfschützengewehr was über 120 Schaden macht ist das oft schon das ende des Gegners ( zumindest bei mir ).


    Achja und wenn du nen Kampf zwischen 2 Fraktionen mitbekommst ... greif nicht sofort ein warte erst bis die sich selber ausgedünnt haben da gibt es immer volle Taschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!