Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Also ich hab nu nen Nagelneuen PC und alles wieder druf, also alle Add ons, und extra 82 Mods, aber nu rennt alles einwandfrei, bis auf das, als ich sie in Showlooksmenu Player 1 sendete und sie dünkler machen wollte CRASH Desktop.
    Grrrr :cursing:
    Greets

  • 2 getrennte Werkbänke - Nein. Somit gilt es als eine Siedlung. Ob ich jetzt mit einem Mod eingreifen würde, das Gebiet verkleinern und eine 2. Werkbank aufstellen... Warum ??


    2 Siedlungen - Warum nicht.
    Wenn du den Siedlern fixe Arbeitsplätze UND Betten zuweist, dann bleiben sie eher in der Nähe ihres Bereichs...


    Falls es dir ums Baulimit geht, kannst du nachsehen wie hoch es ist


    getav 349
    getav 34b


    Diese zahlen kann ich, ohne dass es Ruckelt, x3 oder x4 nehmen.
    Dann gibst du ein
    setav 349 Zahlx4
    setav 34b Zahlx4

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wir reden von Nukaworld oder? (Es gibt ja mehrere RedRocket Tankstellen ;) )


    Du musst erst die Energie im Park einschalten.


    Also der Hauptquest folgen...


    Erst dann kannst du in Nukaworld bauen...


    ganz im Westen ist dann das Kraftwerk..


    Das muss ich auch erst noch machen...
    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es gäb fürs Commonwealth nen Mod mit dem du Werkbänke platzieren kannst wo du sonst nicht bauen kannst..


    Das wäre aber immer nur ein Notbehelf...


    Zumindest so eine begrenzte Crafting-Möglichkeit wie in bspw der Homeplate wäre im Hinteren Teil des Oberbossbüros schon schön...
    So was eigenes. So ein Jodeldiplom...
    Das wäre vielleicht auch nicht so aufwendig, da ja jedesmal ein Ladescreen kommt beim Betreten und Verlassen... :love:


    Oder man könnte in dem versteckten Vault was bauen... wäre auch schön.... :love:


    Nur eine Siedlung ist etwas dünn...Naja.. Erst mal zum laufen krigen dat Teil :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich liebe dieses Forum :love:
    Danke. Man kann den Kack zwar googeln, aber ein empfohlener getesteter Mod ist immer besser 8o


    Jetzt kann ich gleich mal testen ob ich mit dem Mod "Basement living" auch nach Nukaworld umziehen kann...


    Den teste ich gerade...
    Das Tolle , lt Beschreibung, du baust Tür 1 mit Bunker 1 bspw in Sanctuary.


    Und wenn du Tür 1 in bspw Fitztopp Grille baust (Was zu testen ist) dann zieht Bunker 1 dahin um..
    Mit deinen Sachen, mit deiner Chem-Fabrik etc...


    Und du kannst 10 Bunker bauen :D
    d.h. nie wieder die Devotionaliensammlung, Chemiefabriken, Materiallager, Rüstungsauswahl etc stundenlang umräumen wenn man umziehen will


    Also.. Was zu testen ist ... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo Leute.
    Kann mir mal jemand weiter helfen?


    Ich habe das DLC Mechanische Bedrohung durch und habe nun das Quartier des Mechanist auf meiner Seite.
    Wie kann ich Nahrung anbauen und wie kann ich Wasser gewinnen?
    Im Bau Modus habe ich bei den Ressourcen nicht die Möglichkeit den künstlichen Boden zu bauen wo ich drauf anpflanzen könnte.


    MfG Nili

  • Du kannst eine Versorgungsroute einrichten. Du hast eine Roboterstation vor Ort. Bau einen Roboter und weise ihm eine Route zu einer deiner Siedlungen zu die Nahrung hat.


    Ich glaube aber dass du Wasser nicht per Versorgungsoute verteilen kannst.. Da bin ich nicht sicher...



    Ich persönlich nutze den Bunker des Mechanist als meinen Safe in dem ich Sachen einlagere. Ohne Siedler...
    Alles mit Beonwänden verschlossen und Regale und Rüstungsständer rein.
    Nur per Schnellreise rein und raus...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In Vault 88 ist recht schnell das Baulimit erreicht, wie kann man das (ausser mit mod) beheben? Mod lässt sich nicht über Nexxus insallieren, bleibt immer grau hinterlegt.

    Du gehst zur Werkbank
    Drückst Ö
    Wählst mit der Maus die Werkbank an


    Gibtst ein
    getav 349
    getav 34b


    Du erhältst 2 Zahlenwerte.
    Diese nimmst du mal 3 bis 4


    Dann gibst du ein
    Setav 349 Die neue Zahl
    Setav 34b die neue Zahl


    Der erhöht das baulimit..
    Mit 3-4fachem Wert hab ich noch keine Performanceeinbußen


    :D


    Das ist ne prima Idee aus dem Lager des Mechanist meine Home Base zu machen.
    Momentan lagert mein Krempel in Sanctuary Hills.
    Und da ruckelt das Bild bei mir ohne Ende und alles läuft irgendwie langsamer ab.

    Jupp..
    Ging mir auch so..
    Ich hab Material in dem bunker und meine Schönen Sachen auf dem Flughafen unter den wachsamen Augen von Liberty prime. Da kommt nix weg :o)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo an alle,


    ich spiele gerade mit meinem Survival Char einen neuen Spielstand und halte das Spiel in der Schwebe (d.h. es leben derzeit noch alle Fraktionen und es soll auch so bleiben).


    Da ich dadurch zum ersten mal auch mit der BOS spiele, besorge ich jetzt zum ersten mal Nahrung für diese.
    Hab jetzt auch die erste überredet, kann dort aber nix bauen.
    Ist das wirklich so gedacht?
    Immerhin werden die ja bestimmt auch angegriffen und zu Fuß durchs Commonwealth dauert in der Regel eine Weile.

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt in meinem 2. Durchgang, nutze keine Schnellreise usw. und nun bin ich am Landhaus an der Küste angekommen.


    Neuerdings liegt da ein LKW über der Höhle oder ist / war das schon immer so?
    Ich erinnere mich, damals ein Haus darüber gebaut zu haben .....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!