Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Außerdem wurde bei einem Angriff auf Gut Warwick einer der ursprünglichen Bewohner (Bill irgendwas) getötet. Hoffe der ist auch nicht wichtig. Komisch daran ist, das seine Leiche immer wieder respawnt. Hab sie schon ein paarmal im Wasser entsorgt, weil sie beim Umbauen im Weg war, beim nächsten Betreten der Siedlung per Schnellreise ist die Leiche wieder da.

    "Stammpersonal" ist an die Siedlung gebunden, respawnt daher auch immer wieder darin. Hast du ja auch bei den Ghulen in Sunshine Tidings und (ich glaube) Gutshaus Corp. Die kann man nicht entfernen. Genauso der Typ und sein Hund vor der Brücke zu Sanctuary. Was funktioniert hat, war das Ablegen der Covenant Bewohner vor der Mauer der Siedlung. Die liegen bei mir alle auf einem Haufen und manchmal hört man die Fliegen summen. Hab mal aus Spaß eine Granate in den Haufen geworfen. Seither kann man sagen: "Rest in pieces". :D

  • Kennt jemand eine Lösung für das Dachbrahmin Problem? Möglichst ohne es abzuschießen? Carlas Balg mimt jetzt schon seit einer Ingame-Woche den Wetterhahn. Das sieht zwar witzig aus, aber das Geräusch nervt wie die Pest.


    Btw., das Brahmin bleibt auch ohne Carla auf dem Dach - die kommt mir jetzt immer allein vor dem Drumlin Diner entgegen.


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • "Stammpersonal" ist an die Siedlung gebunden, respawnt daher auch immer wieder darin. Hast du ja auch bei den Ghulen in Sunshine Tidings und (ich glaube) Gutshaus Corp. Die kann man nicht entfernen. Genauso der Typ und sein Hund vor der Brücke zu Sanctuary. Was funktioniert hat, war das Ablegen der Covenant Bewohner vor der Mauer der Siedlung. Die liegen bei mir alle auf einem Haufen und manchmal hört man die Fliegen summen. Hab mal aus Spaß eine Granate in den Haufen geworfen. Seither kann man sagen: "Rest in pieces". :D

    Man kann sie am PC über die Konsole entsorgen mit "disable". Mache ich mit unliebsamen Gerippen und auch so. Den Typen an der Brücke habe ich damit auch entfernt, der ist wirklich sehr störend, wenn er monatelang unverändert frisch da rum liegt.

  • Kennt jemand eine Lösung für das Dachbrahmin Problem?

    Karawanenrastplätze bauen, am besten draußen vor dem Zaun. Oder wo das nicht möglich ist gleich hinterm Tor. Dann muss der Troß nicht durch die ganze Siedlung latschen, wo die Brahmins regelmäßig falsch abbiegen.


    Vor allem wenn der Arzt kommt, der 2 Brahmins und Wachen dabei hat, ist sonst jedesmal Chaos in der ganzen Siedlung.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Wie gesagt, ingame ist schon einige Zeit vergangen, ich hab Quests weitergemacht, hab ab und an geschlafen und auch die Schnellreise benutzt. Das Brahmin bleibt auf dem Dach ... Interessanterweise ist das selbst noch auf dem Dach, wenn Carla am Diner anzutreffen ist, nur dort halt jetzt ohne Brahmin.
    Das Player.placeitem werd ich nachher mal versuchen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Was sind Karawanenrastplätze und wie baut man die?


    Da Lagern Händlerkarawanen die z.B. von Bunker Hill kommen etc. Die bringen aber nichts besonderes. Außer das reisende Händler in die Städte gelockt werden und NUR an diesen Plätzen sich aufhalten.


    Bauen kannst sie im Baumenü... ich glaube im Menü wo es Nahrung und wasser gibt gibts rechts nochn Eintrag "sonstiges" darunter. Wenn nicht da dann unter Herstellung oder unter Läden ebenfalls unter sonstiges.

  • Auch mal eine kleine Frage:


    Ich habe eine Tato-Situation. :D


    Will sagen, dass in keine meiner Werkbänke mehr Tatoes eingeliefert werden.


    Vorher konnte ich bei jedem Besuch an der Kochstation/Herd/etc. um die 100 Tatoes in Gemüsestärke umwandeln, aber plötzlich ist es wie abgeschnitten.
    Wasser und Dünger werden weiterhin eingelagert, Schnellreisen und Schlafen bringen keine Änderung.
    Alle bewohnten Siedlungen haben eine Nahrungsproduktion von mindestens dem Doppelten der Siedleranzahl; plötzlicher Heißhunger auf Tatoes kann es also nicht sein. ;)


    Wahrscheinlich ist es ein Bug, denn gefunden habe ich bisher:


    Tatoes will not get transferred to the workshop. In order to prepare a recipe that uses them, it is necessary to harvest them manually.

    Dieses Micromanagement mit der Handsammlung wollte ich mir eigentlich ersparen. ;)


    Hat zufällig jemand einen zauberhaften Consolenbefehl oder etwas Ähnliches? :D

  • Das fällt also bei mir flach, da ich BH nicht als Siedlung nutzen kann.

    Ich kann BH bisher auch nicht als Siedlung nutzen. Um den Karawanenposten (so heißt das Ding richtig, danke @Ian) bauen zu können, musst Du bloß die Kleinaufträge von Deb und Kessler in BH erledigt haben. (in dieser Reihenfolge)


    Dann ist der Karawanenposten im Baumenü unter "Ressourcen" -> "Sonstiges" glaub die 3. Position.


    Bringt wie @Primus bereits sagte, das man damit die BH-Karawanen in Siedlungen lockt, wo die sonst nicht auftauchen. Und dass dann alle Karawanen (auch Gammel-Carla) nur dort rasten und nicht irgendwo in der Siedlung rumsteigen. Letzteres funktioniert aber nur, wenn der Posten auch für Brahmins gut zu erreichen ist. (keine Engstellen auf dem Weg) Deshalb baue ich die Dinger entweder gleich außerhalb der Siedlung oder gleich hinterm Tor.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hallo Falloutfreunde,


    ich habe eine Frage zu den Wackelpuppen,
    für jede bekommt man ja irgendeinen Boni, ich habe schon länger alle 20Stück gesammelt
    bloß scheint es mir nicht alle anzuzeigen beiden Attributen
    oder täusche ich mich da? es sollte ja ein Plus davor stehen, sieht man ob die Bobbleheads aktiv sind?


    ein Bild von meinen aktuellen S.P.E.C.I.A.L. werten

  • Keine Sorge elmo, wenn Du sie eingesammelt hast sind sie auch aktiv.
    Bezüglich der Plus-Zeichen bist Du meiner Meinung nach gewaltig auf dem Holzweg, die kommen von Boni auf Rüstungsteilen, Chems die gerade wirken etc.


    Nachtrag: es gibt auch noch zwei Perks, die die SPECIAL-Punkte hochsetzen, "Nachtmensch" und "Solarangetrieben" oder so ähnlich. Ich gehe davon aus, dass die in der Statistik genauso verarbeitet werden, wäre ja auch unlogisch. Falls Du die beiden geskillt hast, hilft natürlich auch Ausziehen und Ausnüchtern nix mehr... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!