Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hallo,
    kurze Frage zu den DLC, wenn ich das Spiel Starte kommt ja die Abfrage ob ich die DLC Aktivieren will oder nicht.


    Wenn ich nein mache dann sind die nicht Aktiviert und die Abfrage kommt immer wieder.


    kann man das eventl ändern ohne die DLC zu aktivieren ?


    ich will noch nicht die DLC Spielen.

  • @Fubu normalerweise kommt keine Abfrage. Allerdings musst du den Automatron DLC ja noch nicht beginnen. Der beginnt erst

    . Also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen ;)

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Ich finde, auch wenn sie manchmal nerven, gehören sie zu einer Siedlung dazu...wegen Stimmung und so.
    Ich lass sie auch frei durch selbige laufen. Nur in Jaimca Plains sind sie doch nervend ☺


    Die deutsche Sprache ist Freeware.


    Das heißt, du darfst sie uneingeschränkt nutzen. ABER(!) die deutsche Sprache ist NICHT Open Source.
    Das heißt, du darfst sie nicht nach deinen Vorstellungen verändern!



    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

  • Die Brahmins sind das Rückgrat meiner Jet-Industrie :)

    Bei mir auch. Plastik brauche ich selten, sammle es jedoch fleißig. Und durch die Düngerproduktion, ist da auch immer reichlich vorhanden.
    Da mache ich dann immer so 300-400 Jet auf einen Schwung. Und damit kann man dann immer recht hohe Mengen an Holz und Beton kaufen, um die Bausucht zu befriedigen. :D

  • Mal `ne Frage für Screenshot-Noobies. Wie kann ich das HUD deaktivieren, um "saubere" Screenshots machen zu können?

  • Zitat

    Mal `ne Frage für Screenshot-Noobies. Wie kann ich das HUD deaktivieren, um "saubere" Screenshots machen zu können?


    Ich zitiere mich mal selbst...


  • Kleine Anmerkung noch zum Problem von @Claire:


    Beim Reeb-Yachthafen ist eine Händlerin ohne Laden, Name weiß ich grad nicht mehr. Die verkauft Brahmins, für 100 KK das Stück. Musst manchmal etwas suchen, weil sie sich dort bewegt, bei mir ist sie aber meistens auf der Straße direkt beim Yachthafen.


    Wenn Du einen kaufst, fragt sie, wohin sie ihn schicken soll und Du kannst eine Deiner Siedlungen auswählen. Sie hat aber immer nur einen Brahmin im Angebot, es dauert eine Weile bis sie wieder "Nachschub" bekommt.


    Edit: Die Händlerin heißt Kelly und es dauert nach einem Kauf ~48 Ingame-Stunden bis sie wieder einen Brahmin im Angebot hat.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • hab mal wieder die eine oder andere frage ... ;)


    kann mir jemand nochmal ganz kurz erklären, wie ich das aufbereitete wasser AUTOMATISCH verkaufen kann?


    * ich hab eine produktion von etwa 300 wasser in sanctuary
    * habe 18 siedler und geschätzte 100 erntepflanzen (mais, tato, mutabeere..)
    * habe "lokalen anführer" auf stufe zwei und dadurch konnte ich einen laden bauen


    was muss da wo eingestellt werden, dass mein aufbereitetes wasser automatisch verkauft wird? (sofern das überhaupt geht)




    hat eigentlich die anzahl der pflanzen auch einfluss darauf, ob meine siedlung mehr oder weniger wasser verbraucht?


    ach ja und grad noch ne frage...brahmins...die geben angeblich dünger ab..wo ist das zeug? :)


    danke für hilfe

  • Ehm zu Frage eins: Ich Verkauf es immer manuell. KP wie und ob es automatisch geht


    Frage 2: Könnte deswegen noch nix feststellen


    Frage 3: In der Werkbank unter Schrott

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Wie soll sich das Wasser automatisch verkaufen, wenn kein Händler Zugriff auf die Werkbank hat und obendrein nur begrenzte Geldsummen besitzt?


    Bei den 100 Pflanzen wäre ich vorsichtig. Viel Nahrung zieht Überfälle durch Supermutanten an. Kann sein, muss aber nicht.

  • wenn man Käfige baut und die Insassen nicht freilässt. Das zieht jede Menge gleichgesinnte an.

    Gilt die Anlockfunktion eigentlich nur für eingesperrtes? Ich hab zB in Santuary 7-9 Mirelurks rumlaufen und nun schon 3 mal Angriffe von Mirelurks auf die Siedlung. Kann aber nicht ausschließen dass zur Zeit des Angriffs bzw kurz davor noch ein Krebs im Käfig saß.

  • Hallo Leute, muss euch leider nochmal mit meinem leidigen Wachenproblem nerven:


    In allen anderen Siedlungen (sofern betroffen) konnte ich die Probleme mit den Wachen inzwischen lösen - nur nicht in Hangmans Alley. Dort werden 2 meiner Wachposten auch dann nicht besetzt, wenn ich einen beliebigen Siedler mit Wegpunkten bis direkt an den Wachposten lotse. Klicke ich dann zuletzt auf den Wachposten, (der Siedler steht unmittelbar davor) sagt er zwar "OK.", dreht sich aber um und läuft davon.


    Jetzt ist mir aufgefallen, das von dem Problem genau die 2 Wachposten betroffen sind, die außerhalb der ursprünglichen Barrikaden (Eroberungszustand) von Hangmans Alley liegen. Und die Wachen gehen (wenn sie nach der Aktion oben davonlaufen) bis genau dorthin zurück, wo vorher die Barrikade stand. (die ich abgerissen und bis zur Baugrenze vorverlegt habe)


    Deshalb eine Frage: Hat jemand von euch ebenfalls Hangmans Alley ausgebaut, die Barrikaden verlegt und könnte dieses Problem verifizieren?

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Im Prinzip ist es eigentlich egal, ob die in den Posten stehen oder nicht. Meine stehen da auch nicht ewig rum.
    Einige patroullieren auch einfach und bei einem Angriff rennen sowieso alle dorthin, wo der Kampf tobt.
    In HA kann es aber durchaus daran liegen, dass das eigentliche Siedlungsgebiet hinter der bereits vorher vorhandenen Umzäunung liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!