Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

    • Und eben erst erlebt: Ich soll den Kater eines kleinen Mädchens aus Vault 81 finden. War leicht. Aber was mache ich jetzt mit ihm? Sitzt auch mit einem Marker über dem Kopf vor mir aber lässt keine Aktion zu.


    Hat da jemand Ideen?

    Ups, hatte ich vergessen. Du musst jetzt nur noch das Mädchen im Vault besuchen, der Kater folgt dir automatisch und taucht dann direkt in dem Zimmer auf.

  • Kleine Rückmeldung zu meinem Problem mit den als Wachen eingeteilten Siedlern:


    Im Slog lag das Problem an der Treppe, und zwar weil der Fuß der Treppe fast bis zum Pool gereicht hat. Ich konnte zwar problemlos hochgehen (auch im Baumodus), aber für die NPC's ist das offenbar ein Problem. Ich hatte unten zur Verlängerung noch eine Hüttentreppe in Richtung Pool gebaut, um auf den Boden zu kommen. Gestern bin ich nochmal hin und hab rechts und links an die Bodenplatte der Treppe auch noch Hüttentreppen gebaut. Kaum gebaut, kam die Wache und ging ganz selbstverständlich hoch.
    Warum die Wachen wieder auf den Acker gehen, weiß ich jetzt auch - ich hatte versehentlich Arbeiter als Wachen eingeteilt. "Arbeiter", keine "Siedler" - eine Besonderheit im Slog. Nachdem ich das geändert hatte, läuft es prima.


    Im Fischreihertouren Yachthafen habe ich gestern auf dem ganzen Dach Bodenplatten verlegt, und die Treppen nochmal angepasst. Die Wache wollte aber trotzdem erstmal nicht hochgehen.
    Jetzt steht er aber endlich oben. Wie? Nun, man kann NPC's im Baumodus ja auch einfach an einen bestimmten Punkt schicken, indem man sie auswählt, mit der Maus irgendwo auf den Boden zeigt und die Taste für Zuweisen drückt. Auch wenn an diesem Punkt nichts zu tun ist (Wachpunkt, Pflanzen, Geschäft etc.) geht der Siedler trotzdem erstmal hin. Ich hab ihn dann mit solchen Zielpunkten bis aufs Dach gelotst, und dann erst auf den Wachposten gezeigt. Bingo!
    Witzig: Kaum war die Wache oben, liefen plötzlich auch andere Siedler auf dem Dach herum. Vorher war nie einer dort.


    Heute probiere ich, ob sich das Problem in Hangmans Alley auch auf diese Art lösen lässt. Gestern hat die Zeit nicht mehr gereicht, weil ich in meiner Euphorie den Yachthafen gleich mal ganz großzügig umgebaut habe. Hab beide Gebäude komplett mit Bodenplatten überdacht, durch 2 Gänge in Dachhöhe direkt miteinander verbunden und alle Wachen und Geschütztürme dort oben postiert.


    @Architekt: Den Kater musst Du einfach nur ansprechen, dann läuft er allein zum Vault 81 zurück. Wenn Du auch hin gehst, ist er wieder bei dem Mädchen.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Xan27 ()

  • Und eben erst erlebt: Ich soll den Kater eines kleinen Mädchens aus Vault 81 finden. War leicht. Aber was mache ich jetzt mit ihm? Sitzt auch mit einem Marker über dem Kopf vor mir aber lässt keine Aktion zu.

    Das ist der Kater Ashes aus der Quest Hello Kitty, Kitty, und das Problem habe ich auch.


    Probiert hatte ich, die Aktivieren-Taste neu zu belegen (bei mir auf dem PC "E"), da das einigen Leuten geholfen haben soll, aber leider keine Banane.
    (Es gibt YouTube-Videos, in denen das Katzentier nach Aktivierung dem Spieler folgt.)


    Als nächstes werde ich aus http://fallout.wikia.com/wiki/Here_Kitty,_Kitty ausprobieren:


    Zitat

    If you cannot issue the return home command, use the console commands resetquest 00033520 and setstage 00033520 100. These will allow Ashes to be interacted with and the quest to be completed normally.[verified]

  • Also hatte das nichts mit dem Dach zu tun? Oder hast du Bodenplatten verlegt?

    Im Slog hatte es nichts mit dem Dach zu tun, da hab ich nur die Treppe geändert. Auf dem Dach hab ich keine Platten verlegt.


    Im Yachthafen hab ich Platten verlegt, aber das half nicht. Erst als ich den Depp mit einzelnen Zielpunkten hochgelotst hatte. Die Methode hätte wahrscheinlich auch ohne Platten funktioniert.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hm.. bei mir hat sich die Quest ohne mein Zutun erledigt, ich bin der Katze scheinbar schon früher zufällig begegnet.
    Als ich die Quest später angenommen habe, war sie sofort erledigt, da die Katze neben mir aufgetaucht ist. Deshalb hab ich angenommen, dass man da eigentlich nicht viel machen muss.

  • Habe jetzt auch mal wegen dem entführten Sanctuary-Siedler recherchiert. Scheint ein weit verbreiteter Bug zu sein. Das konnte ich jetzt mit "resetquest MinRecruit02" und "completequest MinRecruit02" lösen. Ist zwar nicht die feine Art aber meine Liste der unlösbaren Quests wurde mir mittlerweile zu lang.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Ich hab im Starlight Drive-In einen feindlichen Lancer-Anwärter der Bruderschaft, der sich nicht töten lässt. Der steht da, kämpft nicht und guckt dumm aus der Wäsche. Da Siedler ihn sofort angreifen aber auch nicht töten kann ist die Siedlung ziemlich unbrauchbar :D Ich spiele auf Xbox One, deswegen kann ich ihn leider nicht per Console Command töten. Hatte jemand einmal ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu?

    "Strong protect by crushing enemies" Strong, 2277

  • Ich hab im Starlight Drive-In einen feindlichen Lancer-Anwärter der Bruderschaft, der sich nicht töten lässt. Der steht da, kämpft nicht und guckt dumm aus der Wäsche. Da Siedler ihn sofort angreifen aber auch nicht töten kann ist die Siedlung ziemlich unbrauchbar :D Ich spiele auf Xbox One, deswegen kann ich ihn leider nicht per Console Command töten. Hatte jemand einmal ein ähnliches Problem und eine Lösung dazu?

    same here @ps4

  • Ich hatte in einer Siedlung (weiß nicht mehr welche) einen Guhl von der Sorte, die nachher hartnäckig in der Siedlung rumliegen. Der stand in der Gegend rum, wurde mir als Feind angezeigt, war mit dem Boden verwachsen und hat gezittert. Als ich auf ihn geschossen habe, haben die Siedler gemault. Per Schnellreise wegreisen, dann wieder hinreisen, dann konnte ich ihn umnieten. Das war der einzige Ghul, der dort nicht hartnäckig rumliegt, der war dann verschwunden.


    Andere Frage:
    Es kommt immer wieder vor, dass ich große Energie-Pylone aufstelle, verkable und Verbraucher anschließe, die (Pylone) dann aber noch immer mit einem roten Blitz markiert sind, obwohl ich mehr Energie liefere, als verbraucht werden kann. Ich hab in Sanctuary 360 Energie und alleine 100 (Nuklear-Generator) für diesen Bereich, in dem sich nicht so viele Verbraucher befinden, dass dieser Wert nötig wäre. Manchmal hilft es, den Generator kurz ab- und dann wieder einzuschalten. Aber nicht immer. Die angeschlossenen Lichter leuchten jedoch.

  • Moin moin Community,


    ich muss mal wieder von euren geballten Fachkompetenz gebrauch machen. ^^


    Und zwar bin ich ja nun schon seit knapp 50h mit meinem neuen Charakter unterwegs und habe in Sanctuary inzwischen 18 Siedler. Wasser- und Stromversorgung sowie der Schutzwert, sind mehr als ausreichend.
    Ich hab` eine kleine Weide umzäunt und `nen Futtertrog dazugestellt, wie schon damals, bei meinem ersten Spieldurchlauf. Doch es erscheint einfach kein Brahmin.


    Nun frage ich mich also, ob es einen Befehl für die Kommandoleiste gibt, durch den ich mir einen spawnen lassen kann?!


    Außerdem würde mich allgemein interessieren, welche Befehle es gibt. Vielleicht könnte man die Befehle gemeinsam zusammentragen und auflisten.

  • Ich glaub du bist wirklich der einizige heir, der sich ein Brahmin holen und nicht loswerden möchte ^^.


    Eine Object ID konnte ich bisher nicht finden, aber laut reddit kannst du mal versuchen "Crop", also Mais oder Klingenkorn in der Siedlung anzubauen - ich kann dir nicht sagen ob das stimmt, aber evtl. wird tatsächlich sowas wie eine Nahrungskette benötigt. D.h. mit Mais oder Klingenkorn kommt das brahmin und damit Fleisch und Dünger.


    €dit: oder, und das ist evtl noch logischer, ein Siedler bringt ein Brahmin mit, dazu muss aber dein Funkleitstrahl aktiviert sein.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • @'Psycho
    Die Seite habe ich natürlich auch gefunden und viele andere, die immer die gleichen Befehle nennen. Es scheint aber noch viel viel mehr zu geben außer diesem Godmodequatsch, Resourcen cheaten etc.


    @Tesla
    Ist mir auch schon aufgefallen, das die Brahmin nicht sonderlich beliebt sind. Kann es nicht ganz nachvollziehen, schließlich trägt ein Brahmin gut was zur Atmosphäre bei.
    Resourcen wie Mais, Klingenkorn etc. sind massig vorhanden. Ich glaube eher, es wird wohl verbuggt sein udn ich kann ewig warten. Das sinnvollste wäre also, eines zu spawnen.

  • Versuch es mal mit der ID: 00020480

    Funktioniert soweit erstmal nicht. Liegt aber vielleicht daran, das ich es falsch eingegeben habe. Ich hab es mit 00020480, ID:000020480 und ID: 00020480 probiert, aber es passiert nichts.


    Wie muss der Befehl aussehen?


    EDIT: Hat funktioniert, Tesla! Vielen Dank dafür! Du hast mich und die Brahmin sehr glücklich gemacht. ^^


    Der Befehl muss wie folgt aussehen: player.placeatme 00020480

  • Nun frage ich mich also, ob es einen Befehl für die Kommandoleiste gibt, durch den ich mir einen spawnen lassen kann?!

    Wenn Du das Wasteland-Workshop DLC hast, kannst Du es mit einem Brahmin-Käfig versuchen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!