Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Es ist der Raum der vor der Quest als Lager herhalten musste. Da standen ein paar Container und Regale drin. Nach der Quest ist der Raum mit Bett, Schreibtisch und Kommode ausgestattet. Und natürlich dem schon beschriebenen Ständer für die Wackelpuppen.
    Bauen, so wie in Home Plate, kann man dort jedoch nicht.

  • Ich bin mir ziemlich sicher mein aktuelles Problem hier oder in einem anderen Thread bereits gesehen zu haben finde es aber nirgends und die SuFu mag mich grad irgendwie nicht. Daher gleich vorn weg schon mal ´tschuldigung.


    Ich habe gerade den Gegenangriff der BoS an der Burg abgewehrt und musste zum Questabschluss mit Preston und der nicht weniger nervigen
    Veteranen-Omi (Name vergessen) reden. Ich wollte sie gerade anlabern als sich Preston dazwischen vordrängte um seinen Teil des Abschlusses abzuhaken. Das Problem ist nun aber das ich die Alte nicht mehr anquatschen kann um die Q abzuschließen.


    Ebenso nervig, jedesmal wenn ich auch nur auf 20 Meter an die rankomme kommt ganz von selbst dieser Ich-will-nur-ein-paar-Sachen-tauschen Müll.


    Bekommt man diese Fehler irgendwie behoben ( PS4 - ohne Konsolenbefehl) oder kann ich die Burg nun vergessen? Auf einen Ausbau habe ich echt keine Lust wenn alle 2 min das Handelsmenu aufgeht.

  • hier könnt ihr kleine Fragen zu Fallout 4 stellen, wenn ihr denkt, dass die Frage keinen eigenen Thread "verdient" hat.

    Danke, genau so einen Thread habe ich gesucht.


    Für den Anfang mal ein paar Problemchen, die ich teilweise schon seit Wochen mit mir rumschleppe.


    1.) Quest Sonderlieferung/Sprich mit Jack Cabot


    Anfangs war das gar nicht möglich, da er nie in seinem Haus war. Habe ihn dann hin und wieder mal im Commonwealth getroffen, wo er nicht ansprechbar war. Mittlerweile ist er das und sogar in seinem Haus. Er sitzt dort brav mit dem "Quatsch-mich-an-Fähnchen" über dem Kopf, allerdings führen alle Disskussionsoptionen mit ihm ins Leere. Mit dem daneben stehenden Edward Deegan ist gar keine Kommunikation möglich.


    Youtube: Jack Cabot


    2.) In Diamond City werde ich ständig von einer Darcy Pemproke angequatscht, die ihren Paul vermisst. Ich weiß, vor Ewigkeiten war da mal was, habe aber keine Ahnung, wie ich da wieder reinkomme. [edit]: gelöst


    Youtube: Darcy Pemproke


    3.) Im Starlight Drive-In hatte es sich eine Versorgerin mit ihrem Brahmin in einem neu erbauten Haus bequem gemacht und war dort selbst nach mehreren Ingame-Tagen nicht mehr rauszukriegen. Meine erste Idee, den Brahmin zu erschießen, erwies sich als für mich unvorteilhaft. Daraufhin habe ich der Versorgerin Feldarbeit zugewiesen. Jetzt ist zwar das Rindvieh verschwunden, aber die Dame steht weiterhin im Haus und guckt aus dem Fenster. Die Bezeichnung "Versorger" trägt sie nach wie vor. [edit]: gelöst


    4.) Ebenfalls im Starlight Drive-In weigert sich ein Verkäufer, seinen Arbeitsplatz zu betreten. Man kann überall auf dem Gelände mit ihm handeln aber er begibt sich nicht mal in die Nähe seines Ladens.



    So, hoffe ihr habt ein paar Ideen. Spoilern ausdrücklich erlaubt.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    2 Mal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • Die Bezeichnung "Versorger" trägt sie nach wie vor.

    Die Bezeichnung wird sie auch nicht mehr los, das wird sich nicht ändern lassen. Weise sie doch mal zu testzwecken einer anderen Siedlung zu im Baumodus. Vielleicht verschwindet sie dann? Spätestens wenn du danach mal ne Quest oder so machst, sollte sie weg sein.



    weigert sich ein Verkäufer, seinen Arbeitsplatz zu betreten

    Da hilft wohl nicht als den Laden mal ab zu reissen, auf gute zugänglichkeit achten und einen anderen als Verkäufer einzusetzen. Anders habe ich diese Probleme bisher nicht hin bekommen...

  • Die Bezeichnung wird sie auch nicht mehr los, das wird sich nicht ändern lassen. Weise sie doch mal zu testzwecken einer anderen Siedlung zu im Baumodus. Vielleicht verschwindet sie dann? Spätestens wenn du danach mal ne Quest oder so machst, sollte sie weg sein.

    Danke, das mit dem Wegschicken hat bestens funktioniert. Einen Namen kann ich ihr ja über die Konsole zuweisen. Ich werde sie "Frau Lästig" nennen.




    Da hilft wohl nicht als den Laden mal ab zu reissen, auf gute zugänglichkeit achten und einen anderen als Verkäufer einzusetzen. Anders habe ich diese Probleme bisher nicht hin bekommen...

    Alles probiert. Laden abgerissen, Verkäufer ausgetauscht, anderen Laden probiert - nix. Ist mir bisher auch nur in dieser Siedlung passiert.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"


  • Auch wenn er nur verschwindet, aber wirklich viel lässt sich da nicht
    machen :-/ wirkt wie eine Halbfertige Quest dessen grosses Ende noch
    fehlt :<



    btw: hat jemand vll jetzt eine Lösung wegen der nicht getriggerte Quest von Rook in Salem?


    bin anscheinend nicht der einzige dem das passiert wenn man in den steam Foren rumschnüffelt :-/

  • Hallo, ich hätte mal eine Frage :)


    Bei der Railroad Hauptquest Roter Glanz, in der mich Deacon begleitet hat, hatte ich ihm Kellogs Outfit angezogen. Als er sich dann getarnt hat, war das Outfit weg, auch nachdem ich die Mission beendet hatte. Gibt es eine Möglichkeit es zurückzubekommen oder ist es für immer verloren? :(


    Danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!