es gibt wohl auch einen Bug das manche Sachen nicht repariert werden. Hab an der abernathy Farm mehrere tato Pflanzen die ich selbst manuell nicht reparieren kann.
das hab ich schon mal angesprochen, diese Pflanzen habe ich auch .....
es gibt wohl auch einen Bug das manche Sachen nicht repariert werden. Hab an der abernathy Farm mehrere tato Pflanzen die ich selbst manuell nicht reparieren kann.
das hab ich schon mal angesprochen, diese Pflanzen habe ich auch .....
Hab eine Frage zu der Cabot-Quest.
Hätte gerne gewusst, was jeweils bei den 2 Entscheidungen passiert bzw. was besser wäre.
Also was passiert, wenn man Lorenzo befreit und was, wenn man ihn tötet?
es gibt wohl auch einen Bug das manche Sachen nicht repariert werden. Hab an der abernathy Farm mehrere tato Pflanzen die ich selbst manuell nicht reparieren kann.
Diese Pflanzen stehen mit den Maulwurfsratten im Zusammenhang
Man sollte sich mal die Gespräche der Familien-Mitglieder untereinander anhören...
...der "Alte" soll gefälligst neue Fallen besorgen -> wegen den Ratten
Darum liegen auch die tote/n Ratte/n herum und eine Reihe von Pflanzen sind kaputt
das ist also KEIN Bug sondern per "script" so gewollt
Man sollte sich mal die Gespräche der Familien-Mitglieder untereinander anhören...
aha ......... Ich lausche zwar oft mal, was sich so unterhalten wird ......
Kann man auf solche Sachen Einfluss nehmen? Hilfe leisten? Ich habe schon gehört, dass die Pistolenmunition ausgeht und und und
Nee leider nicht - da gibt es keinerlei Anknüpfungspunkte
schade - da wäre Potential für kleine Nebenquests
Alles anzeigenDiese Pflanzen stehen mit den Maulwurfsratten im Zusammenhang
Man sollte sich mal die Gespräche der Familien-Mitglieder untereinander anhören...
...der "Alte" soll gefälligst neue Fallen besorgen -> wegen den Ratten
Darum liegen auch die tote/n Ratte/n herum und eine Reihe von Pflanzen sind kaputt
das ist also KEIN Bug sondern per "script" so gewollt
Nein das sind völlig willkürliche Pflanzen quer verteilt und das ist auch erst direkt nach einem synth Angriff so. Die Gespräche zwischen den Siedlern sind einfach nur für die Atmosphäre.
Wird irgendwo vermerkt, welche Begleiter Perks man schon bekommen hat? Habe eine längere Fallout-Pause gehabt und weiß nicht mehr ganz genau welchen Begleiter ich wie weit gespielt habe.
Hab eine Frage zu der Cabot-Quest.
Hätte gerne gewusst, was jeweils bei den 2 Entscheidungen passiert bzw. was besser wäre.
Also was passiert, wenn man Lorenzo befreit und was, wenn man ihn tötet?
1. Lorenzo töten -> Es bleibt alles beim Alten, der Cabot macht sein Verjüngungsserum und verteilt es an sich und die Familie. Am Ende der Quest kann man nach einer Belohnung fragen, er bittet dich ein paar Tage später zu sich und man bekommt eine "Artefakt-Gamma-Pistole".
Im weiteren Spiel werden Cabot und sein Ghul-Söldner Zufallsbegegnungen und man kann sie gelegentlich im Ödland antreffen.
2. Lorenzo befreien -> Auch hier muss man ihn töten, allerdings erst im Cabots Haus (und der ist auf niedrigem Level schon eine harte Nuss, i.d.R. sterben auch einige Familienmitglieder bei diesem Feuergefecht). Bevor man zu Cabot Haus kommt hat Lorenzo wohl schon alle Forschungsergebnisse vernichtet und Cabot kann kein Serum mehr herstellen. Es gibt keine eigentlich Belohnung, man kann allerdings die Gamma Pistole aus seinem Labor im Obergechoss holen (ist nicht mehr rot gekennzeichnet). Im weiteren Spielverlauf wird Cabot ebenfalls zur Zufallbegenung allerdings wird er dabei immer älter (hätte ihn fast nicht erkannt) und jammert immer noch darüber was du getan hast.
Habe ein "Problem" mit Kellogs Pistole. Die soll ja bei einem kritischen Treffen meine eigenen AP vollständig aufladen. Irgendwie funktioniert das nicht. AP bleibt bei einem kritischem Treffen leer. Also sie füllt sich nicht direkt auf. Hat noch jemand dieses Problem
wie kann ich Siedlern Powerrüstungen zuweisen? den Siedler auswählen und die pa anklicken funktioniert nicht.
wenn ich im Baumenü bin, dann sehe ich immer, das die Brahmin nicht zugeordnet sind. Wen oder was kann ich die denn zuordnen?
Noch eine Frage: welche Ausrüstung sollte ich in etwa bei mir tragen, wenn ich südlich von Diamond City questen möchte? Ich trage derzeit ein Scharfschützengewehr, und eine Shotgun mit mir rum. Beides mit etwa 60 schaden
wie kann ich Siedlern Powerrüstungen zuweisen? den Siedler auswählen und die pa anklicken funktioniert nicht.
Das sollte eigentlich so gehen. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren, wie das genau geht. Ich glaube aber, es geht auch nicht bei allen Siedlern. Vielleicht kann das grade mal jemand ausprobieren?
wenn ich im Baumenü bin, dann sehe ich immer, das die Brahmin nicht zugeordnet sind. Wen oder was kann ich die denn zuordnen?
Noch eine Frage: welche Ausrüstung sollte ich in etwa bei mir tragen, wenn ich südlich von Diamond City questen möchte? Ich trage derzeit ein Scharfschützengewehr, und eine Shotgun mit mir rum. Beides mit etwa 60 schaden
Das ist wahrscheinlich ein Bug bei der Umsetzung. Brahmine kann man maximal einem Futtertrog zuordnen (Scherz - das geht nicht ^^).
Einen Schaden von 60 finde ich zu gering - aber das ist relativ. Die Gegnerstärke ist auch abhängig von Deinem Level und die Schwierigkeit spielt natürlich auch eine Rolle.
Auch ich brauch mal wieder einen Ratschlag bzw. Hilfe:
Ich habe bisher alle meine Begleiter in Sanctuary gelassen, würde aber gerne in Red Rocket eine "Begleiter-Base" aufbauen.
Brauche ich dort auch all das was die normalen Siedler brauchen oder haben Begleiter einen "Sonderstatus"?
Sprich: Betten, Essen, Trinken, Schutz u.s.w.
Danke schön im voraus!
Begleiter benötigen genau wie herkömmliche Siedler eine Grundversorgung. Also eben Wasser, Nahrung, Bett und Dach überm Kopf. Du kannst aber nicht allen Begleitern eine Aufgabe zuweisen.
Danke dir. Also werde ich dort wohl auch ein wenig investieren müssen.
Aber da sich das stark in Grenzen hält, weils ja nur eine "Begleiter-Base" werden soll, ist das eher ein Klacks.
... Red Rocket eine "Begleiter-Base" aufbauen. Brauche ich dort auch all das was die normalen Siedler brauchen oder haben Begleiter einen "Sonderstatus"?
Ich habe Red Rocket von Anfang an als Homebase benutzt, ohne fremde Siedler. Der Alky aus DC macht meinen Garten, Piper macht nichts (labern ja, aber sonst nichts), McCrady, Cait, Decon, Hancock und Curie machen Dienst beim Heimatschutz, Dogmeat pennt in seiner Hütte und Codsworth tut auch nichts (allerdings aus programmtechnischen Gründen).
Wenn deine anderen Siedlungen Überschuss produzieren (Versorger) brauchst du nur Betten, ansonsten noch Nahrung und Wasser.
Codsworth - kann nichts machen - Zuweisungen verfallen nach kurzer Zeit
Decon, Cait, Piper, Hancock, McCrady, Curie - Wachdienst, Gartenbau, Schrott sammeln
Dogmeat - nichts außer dich begleiten, er gibt aber einen Schutzwert von 5
Man kann seinen ehemaligen Begleitern auch Läden zuweisen - sie behalten sogar die Zuweisung, kaufen kann man nichts, aber die Moral steigt. Die liegt bei mir im Mittel so zwischen 82 und 87 % was für mich ok ist.
Danke sneak! So etwa hatte ich es mir auch vorgestellt, aber nicht gewusst.
Hallo alle miteinander,
ich bin heute auf eine "Wilde Todeskralle" in der Quest
"Ein teuflischer Auftrag"
gestoßen. In einem Guide habe ich nachher gelesen, dass selbst um Level 40 die Todeskralle alles andere als einfach ist. Ich habe aber Level 27 und hatte 0 Probleme. Kleine Anmerkung: Ich habe eine Schrotflinte entdeckt, die 15 Explosionsschaden macht, also explodieren die Kugeln beim Aufprall. Seitdem ist irgendwie kein Gegner mehr ein Problem, selbst den Runner habe ich innerhalb von 3 Sekunden erledigt. Kann es sein, dass die Waffe ein wenig overpowered ist? Oder sind die Todeskrallen einfach immer so auf einem späteren Level?
Umso höher Dein eigenes Level, umso höher stufige Gegner begegnen Dir. Bei manchen orten / Aufgaben wird direkt ein besonders hochgelevelter Gegner gespawnt, so etwas wie in Deinem Fall.
Wenn Du Stufe 27 bist und eines Todeskralle mit Schrotflinte ohne Probleme töten kannst, spielst Du wahrscheinlich auf Leicht oder auf Normal. Stell doch den Schwierigkeitsgrad einfach hoch? Oder benutz eine etwas anspruchsvollere Waffe.
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