Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Bezüglich des Respawn-Themas von vor ein paar Seiten:
    Ich habe bisher, kurz nach dem Spielbeginn, einige Kisten in Sanctuary aufgestellt und diese mit meinem Kram vollgestopft. Bis heute, das sind ca 60+ Ingamestunden, liegen noch immer alle Gegenstände in den Kisten. Ich vermute daher mal das diese vom Respawn befreit sind. Sollte dort Inhalt verschwinden, wird das wahrscheinlich ein Fehler beim Laden der aktiven "Zelle" sein.


    Andere Frage: Ich habe recht viel mit meinen Siedler zu tun und spiele aktuell Fallout 4 primär mit Controller am PC:


    1. Gibt es eine Möglichkeit, via Controller, die Sielder umzubennen, bzw. eine Mod, die kein "anklicken" im Ingame-Terminal erfordert?
    2. Habt ihr auch den Fehler, das wenn man einen Sielder zum Versorger macht und diesen dann wieder von Route abzieht, weiterhin "Versorger" statt Siedler heisst?
    3. Ich habe in Sommerville Palace eine Mauer hochgezogen, bzw arbeite aktiv dran - Bilder gibts dann nach Abschluss auch ;), und habe dort das "Problem", das die drei "Ursprungssiedler", sprich der Vater mit seinen beiden Kindern, als 3 Siedler gezählt werden. Allerdings kann dort nur dem Vater Aufgaben zugewiesen werden - Das Problem: Die "Kinder" klauen dennoch die zugewiesenen Mais-Pflanzen des Vaters, so das dieser sich wieder random neue auswählt. Gibt es eine Mod, die die Kinder als "Non"-Settler setzt, sodass ich mehr Ressourcen habe und die Aufgaben ordentlich verteilen kann?
    4. Gibt es eine funktionierende Mod für die Erhöhung der Baugrenzen und der Siedler-Kapazität? Auch hier wäre es schön, wenn diese via Controller bedienbar wären. Die bisherigen Lösungen erfodern leider noch immer das Terminal + Maus um aktiviert zu werden.

  • Bezüglich des Respawn-Themas von vor ein paar Seiten:
    [...]

    Ich kann mir gut vorstellen,d as es mit Mods zu tun hat, die deinstalliert wurden. So war es bei mir beispielsweise der Fall. Als ich mit Mods gespielt und alles mögliche gesammelt und in Kisten gepackt habe, war alles in Ordnung. Nachdem ich dann die ein oder andere Mod deinstalliert hatte, bekam ich beim Laden des Speicherstandes die Meldung "Dieser Speicherstand greift auf Daten zurück, die nicht mehr vorhanden sind. Möchten sie dieses Spiel trotzdem laden", oder so ähnlich. Daher kann ich mir gut vorstellen, das die durch die Mods gesammelten Items beim Laden ohne diese Mods einfach verschwinden, da sie ja im normalen Gameplay scheinbar nicht vorgekommen wären.



    1. Gibt es eine Möglichkeit [...]

    1. Nicht das ich wüsste. kenne nur die Methode per Mod & Konsole


    2. Bestätige. Versorger bleiben bei mir trotz Einsatzwechsel weiterhin Versorger.


    3. Kinder können standardmäßig keinen Arbeiten zugewiesen werden, zählen trotzdem als Sielder, richtig. Es gibt noch mindestens eine weitere Siedlung, in der das der Fall ist. Weist man Siedler einer Aufgabe zu, bspw. der Ernte, dann besetzen diese gleich mehrere Pflanzen bzw. suchen sich Pflanzen aus die es zu kultivieren gilt. Darauf hat man keinen direkten Einfluß. So kann ein Siedler zum Beispiel dre Tatopflanzen auf der einen Seite und eine Mutabeere auf der gegenüberliegenden Seite der Siedlung bewirtschaften.


    4. S. Punkt 1

  • Darauf hat man keinen direkten Einfluß. So kann ein Siedler zum Beispiel dre Tatopflanzen auf der einen Seite und eine Mutabeere auf der gegenüberliegenden Seite der Siedlung bewirtschaften.

    Das stimmt nur indirekt. Du kannst einem "normalen" Siedler genau 6 Pflanzen händisch zuweisen, in dem du ihn "Befehligst" und eine Pflanze auswählst. Das geht bis zu 6 mal und anschließend arbeitet der Sielder an den markierten Pflanzen. Tut man dies nicht, suchen sie sich selbstständig Arbeit.


    Mir ist nur aufgefallen, das eben die "Kinder" als einzige diese "händische" Zuordnungen verwerfen können - Das ist halt relativ ärgerlich.


    Ich werde mir dann mal demnächst ein paar Mods genauer anschauen. Besonders nachdem ich diese Videos gesehen habe, möchte ich mein "Bauumfang" doch noch deutlich erweitern: *Video 1*, *Video 2*

  • Na eigentlich ist es nicht mal ein Fehler...


    ..denn man soll ihn ja dahin begleiten - nur er steht ja neben dir - also zeigt der Questzeiger logischer Weise
    auf deinen Standort


    die interne Spiellogik entscheidet dass das "Begleiten" primär und das "Ziel" sekundär ist
    ;)

    Das würde allerdings bedeutet dass man mal ein Questziel selbst suchen muss. Ohne irgendein Hinweis wo das ist. Hab das Med Tech Research bis jetzt noch nicht gefunden.
    Kann mir nicht wirklich vorstellen dass das normal ist. Wäre das erste mal in Fallout 4 dass ich keine markierung auf der Map habe.
    Naja. Dann werde ich mal suchen.

  • Das würde allerdings bedeutet dass man mal ein Questziel selbst suchen muss. Ohne irgendein Hinweis wo das ist. Hab das Med Tech Research bis jetzt noch nicht gefunden.

    Öhm - also ich frage mich ja immer wie man so durchs Ödland kommt und dabei bestimmte grössere Einrichtungen komplett übersieht.


    zumal man ja durch andere Quests immer wieder mal in genau diese Gegend geschickt wird (Gebiet "Malden Center")
    geht ihr nach Questabschluss dann nicht mal auf die kleinste Enddeckungstour in der unmittelbaren Umgebung??


    andererseits sollte zumindest eine "Umrandung" auf der PipBoy-Karte auftauchen - so wie es auch bei anderen Locations
    passiert - von deren Existenz man erfährt (wie z.B. durch die Wachen von Diamond City)

  • Öhm - also ich frage mich ja immer wie man so durchs Ödland kommt und dabei bestimmte grössere Einrichtungen komplett übersieht.
    zumal man ja durch andere Quests immer wieder mal in genau diese Gegend geschickt wird (Gebiet "Malden Center")
    geht ihr nach Questabschluss dann nicht mal auf die kleinste Enddeckungstour in der unmittelbaren Umgebung??

    Hm. In der Gegend war ich erst einmal. Kann mich auch an keine Quest in der Gegend erinnern. :D
    Vielleicht hab ich es ja sogar schon entdeckt und jetzt auf der Karte nur nicht gesehn. :D

  • Die eigenen Siedler schicken einen regelmässig in diese Gegend - Supermutanten haben dort eine andere Klinik besetzt


    Auch für die Bruderschaft muss man ja für die ersten Quest ebenfalls dorthin


    :rolleyes:
    :whistling:

  • Die eigenen Siedler schicken einen regelmässig in diese Gegend - Supermutanten haben dort eine andere Klinik besetzt


    Auch für die Bruderschaft muss man ja für die ersten Quest ebenfalls dorthin


    :rolleyes:
    :whistling:

    Für die Bruderschaft war ich in der Gegend. Aber das Ziel war glaube ein stück weiter östlich.
    Siedlerquests hab ich irgendwie eh sehr sehr selten. Aber in der Klinik mit den Supermutanten war ich schon. Bzw. hab nur kurz reingeschaut und bin dann erstmal weitergegangen weil ich gegen die Supermutanten zu dem Zeitpunkt keine Chance hatte. :D Seit dem war ich nicht mehr dort.

  • Mal ne doofe Frage, ich hab noch nie so eine Leuchttafel gebaut, bevor ich jetzt anfange damit meine Wände zu pflastern habe ich da mal ne Frage....


    1. Müssen die Separat mit nem Kabel verbunden werden oder reicht es wie bei ner Glühlampe wenn ein Generator mit dem Gebäude verbunden ist?


    2. Wie werden die angesteuert, kann ich den einzelnen Leuchttafeln über einen Pc verschiedene Farben zuweisen oder werden alle Leuchttafeln mit dem gleichen pc auch auf die gleiche Farbe geschaltet? Oder So dass ich z.B. für nen gelben Schriftzug auf blauem Grund, die eine Hälfte der platten an den einen und die zweite hälfte an nen anderen Rechner anschließen müsste?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... ich weiß ich könnte es einfach ausprobieren, da ich aber noch in der Planung der nächsten Siedlung bin, wollte ich im vorhinein das Wissen haben :P

  • Habe nun etwas weiter gespielt. ( zweiter Durchlauf ).
    Nun habe ich folgendes Problem.
    Habe alle Quests von Paladin Dense gemacht.
    Und jeweils ein paar Quests der beiden anderen.
    Und nun sollte der Dense mich eigentlich aufs Dach schicken, um mit dem Vertibird zur Prywden ( keine Ahnung ob richtig geschrieben ), zu gelangen.
    Aber nix ist, es passiert nix. Ich kann ihn weder als Begleiter mitnehmen oder sonst was.
    Nun stand hier in einem anderen Thread, dass man durch eine bestimmte Tür gehen muss. Nur haben die Spezialisten nicht erwähnt, durch welche? Ich bin jetzt durch alle verdammten Türen beim Polizei Revier gegangen. Aber der Sense spricht trotzdem nicht mit mir. Hat irgendjemand einen Tipp?
    Denn wenn es ein Bug ist, ist Fallout 4 ab heute für mich gestorben. Alter Speicherstand ist keine Option.

  • Das wird erst möglich, wenn du die Hautpquest weitergespielt hast. Erst wenn der Anführer mit der Prydwen wärhend dem Ende einer der Hautpmissionen ankommt, hast du die von dir gesuchte Möglichkeit, mit dem Vertibird abgeholt zu werden.

  • Das wird erst möglich, wenn du die Hautpquest weitergespielt hast. Erst wenn der Anführer mit der Prydwen wärhend dem Ende einer der Hautpmissionen ankommt, hast du die von dir gesuchte Möglichkeit, mit dem Vertibird abgeholt zu werden.

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort.Nur wie weit? Bin gerade in der Detektei und beantworte die Fragen von Nick? Ich bin aber der Meinung, dass ich bei meinem ersten Durchgang schon vor dieser Mission auf der Prydwen war

  • eieiei.....ich danke dir, jetzt wo du es erwähnt hast, ist es mir wieder in den sinn gekommen. Ich dachte wirklich, dass das früher passiert ist. Nagut bin gerade mit Dogmeat auf schnupper kurs. Hab dank

  • In Diamond City gibt's direkt neben Moe die "Kopfgeldjäger"-Zettel.


    Ist das ein Bug, das nach 3 Aufträgen dort nichts mehr angehangen wird? Ich finde das ärgerlich, da ich erst nach dem dritten Auftrag, die "Mini"-Mission von der "Sekretärin" des Bürgermeisters erhalten habe, mir den Zettel anzuschauen. Der Marker zeigt mir den Ort auch an > Nur fehlt der Zettel und ich kann diese Aufgabe nicht abschließen.


    Gibts dafür schon einen Bugfix?

  • In Diamond City gibt's direkt neben Moe die "Kopfgeldjäger"-Zettel.


    Ist das ein Bug, das nach 3 Aufträgen dort nichts mehr angehangen wird? Ich finde das ärgerlich, da ich erst nach dem dritten Auftrag, die "Mini"-Mission von der "Sekretärin" des Bürgermeisters erhalten habe, mir den Zettel anzuschauen. Der Marker zeigt mir den Ort auch an > Nur fehlt der Zettel und ich kann diese Aufgabe nicht abschließen.


    Gibts dafür schon einen Bugfix?

    teste ich mal für dich übers we... wenn nach 3 kopfgeldaufgaben bei mir nix mehr hängt weisst du , dass es mehr nicht gibt und das ein folgequest bug ist...

  • eieiei.....ich danke dir, jetzt wo du es erwähnt hast, ist es mir wieder in den sinn gekommen. Ich dachte wirklich, dass das früher passiert ist. Nagut bin gerade mit Dogmeat auf schnupper kurs. Hab dank

  • Eventuell leb der ja noch bei dir.


    Aber bei meinen 2.Spielen mit 2 verschiedene Chars kam die Prywden immer nachdem ich Kellog gekillt hab und das Gebäude verlassen hab.


    Aber natürlich kann es sein, das sie nicht kommt; wenn man Danse nicht besucht hat und/oder geholfen..

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!