Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • D.H. ich muss in einen der beiden Siedlungen warten bis der Versorger vorbeikommt?

    genau, abfangen und z.B. einer Pflanze zuweisen.


    Wenn es eine lange Route ist, viel Spaß beim Warten ...... in Echtzeit, weil die nur ganz kurz halten


    Wozu sind eigentlich die ganzen "verbrannte" Comics / Lifestyle etc. Magazine? Nur Deko?

    das hab ich mich auch schon gefragt, die liegen nämlich nicht im Schrott, somit nicht verwertbar ?(

  • hey,


    hat einer ein Typ bezüglich der Lagerung der Waffen? Da ich mittlerweile ein riesiges Arsenal von Legendären Waffen habe
    und feststellen muss (zB als meine Burg von Synth angegriffen wurde und gestern noch bei einem Hänlder in meiner Burg) dass
    Waffen + Muition aus meiner Werkbank fehlen.


    Habe dann mal alles in Militärkisten sortiert. Das nervige hierbei ist dann halt, dass man die Eiegtnschaften der Waffen nur sieht, wenn man sie dann aus der Kiste ins Inventar packt.


    Gibts hier Tipps :) ?

  • @Baesweiler123 dein Beitrag wurde verschoben.


    Bis jetzt sieht es so aus als ob du damit klar kommen müsstest, dass das Zeug in der Werkbank als einzig sicheren Ort verbleibt. In Kisten KANN es wohl nach ingame Monaten geschehen, dass der Inhalt resetet wird und dein Zeug weg ist - allerdings fehlt hierzu noch eine Bestätigung.

  • Das ist wie mit der Powerrüstung. Bei mir habe ich alles auf der ersten Etage gelagert, und da verschwindet nichts mehr. Und die Powerrüstung wird von dern Sidlern nicht mehr benutzt.

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Meine Sneiper hat einen Schaden von 170 und damit kille ich im Schleichmodus einen Sumpermutanten Meister mit einen schuss. Bin zur zeit Level 160 nach 600 stunden.

  • Hast du die Quest so abgeschlossen? ;)

    Welche Quest ist das und wo hole ich mir die ab :) ?


    Das ist wie mit der Powerrüstung. Bei mir habe ich alles auf der ersten Etage gelagert, und da verschwindet nichts mehr. Und die Powerrüstung wird von dern Sidlern nicht mehr benutzt.

    Ja hab meine 3 eigenen Powerrüstungen auch in einem separaten Haus in der Burg auf der 2. Etage stehen. Die Restlichen 30 hab ich öffentlich für alle in der Burg geparkt :P


    Aber bleibt bei den Waffen das Problem, dass ich nur den Namen der Waffe sehe, wenn ich diese in Kisten etc lagere anstatt in der Werkstatt :) naja werde Sie dann wohl in der Werkstatt lassen :)

  • Welche Quest ist das und wo hole ich mir die ab :) ?

    Ja hab meine 3 eigenen Powerrüstungen auch in einem separaten Haus in der Burg auf der 2. Etage stehen. Die Restlichen 30 hab ich öffentlich für alle in der Burg geparkt :P
    Aber bleibt bei den Waffen das Problem, dass ich nur den Namen der Waffe sehe, wenn ich diese in Kisten etc lagere anstatt in der Werkstatt :) naja werde Sie dann wohl in der Werkstatt lassen :)

    du kannst die ja unbenenen, das würde auch helfen, dann weist du, was das für eine waffe ist.... ;)

  • @Baesweiler123 dein Beitrag wurde verschoben.


    Bis jetzt sieht es so aus als ob du damit klar kommen müsstest, dass das Zeug in der Werkbank als einzig sicheren Ort verbleibt. In Kisten KANN es wohl nach ingame Monaten geschehen, dass der Inhalt resetet wird und dein Zeug weg ist - allerdings fehlt hierzu noch eine Bestätigung.

    In Kisten die man selbst hergestellt hat oder Kiste die schon in der Welt vorhanden waren?
    Ich hab bei mir etliche Kisten für verschiedene Sachen. Legendäre Waffen, Legendäre Rüstungen, normale Waffen, normale Rüstungen, Powerrüstungsteile, Chems, Nahrung etc.
    Bis jetzt ist alles da. Aber wenn sich die Kisten von selbst leeren würden wäre das ja echt dämlich.


    Für Waffen würde ich mir so eine Art Waffenständer wünschen wo man seine Waffen sichtbar reinpacken kann. So wie mit den Magazinen oder den Wackelpuppen.
    Und für Rüstungen vielleicht sowas wie ne Schaufensterpuppe der man die Rüstungen anziehen kann. Sowas hatte ich damals bei Oblivion als Mod.

  • In Kisten KANN es wohl nach ingame Monaten geschehen, dass der Inhalt resetet wird und dein Zeug weg ist

    Es stand auch dabei, dass legendäre Gegenstände nicht aus den normalen Schränken verschwinden würden. Was da aber nun dran ist, steht hier


    allerdings fehlt hierzu noch eine Bestätigung



    Für Waffen würde ich mir so eine Art Waffenständer wünschen

    @Pip Für den PC gibt es eine schöne Mod: Funtional Weapon Racks. Bei den Konsolen können ja leider (noch) keine Mods eingesetzt werden.

  • Zu selbst her-/aufgestellten Kisten kann ich es nicht sagen. Aber ich hab es jetzt mehrfach (auch hier im Forum) gelesen, dass Gegenstände in bereits vorhanden Kisten ersetzt wurden...



    €dit: Halt, doch, zu selbst aufgestellten Kisten kann ich was sagen. Ich hab relativ zu Beginn meines ersten Spieles eine Carlisle Schreibmaschine in einer selbst aufgebauten Kiste eingelagert - sie ist nach 6Tagen (nicht Ingame-Tage!) Spielzeit noch in der Kiste. Ich dachte die wäre wertvoll und wollte die nicht verschrotten

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Die Aussage das nach einigen Monaten In-Game Zeit die Gegenstände in Behältern der eigenen Siedlung (außer Lägendere Ausrüstung) resetet kamm von mir. Kann eventuell ein Einzellfall sein. Habe aber auch momentan ein anderen, nervigen Bug. In Sanctuary sind quasi 40-50 Einheiten Strom einfach 'verschwunden' :alien::keeporder: . Keine Ahnung ob andere Spieler auf der PS4 ähnliche Probleme haben.

  • Also bis dato, kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, das in meinen selbst erstellten Kisten noch nichts resetet wurde bzw. geleert. Dieses passierte bisher nur in bereits vorhandenen Truhen und Schränken oder Briefkästen.
    Was den Strom anbetrifft, vllt.ne Leitung defekt oder einer der Generatoren? Vlt. hilfts ein paar Ingame Tage warten, dann wirds von den Siedlern repariert, falls ein Schaden vorliegt, für den Fall das deine Leitungen so komplex verlegt sind, das eine Überprüfung kompliziert durchführbar ist.

  • richtig, das ginge. Wir sprechen hier aber von knapp 150 Legendären Waffen, da verliere ich den überblick. Außer aber ich bennene die jeweiligen Waffen in die Eigenschaft um. Das wäre dann aber zu viel Text^^

    Ich habe dafür 2 Kisten, in einer liegen legändere Waffen, die ich nicht benutze, in der anderen die, die mir Wichtig sind. Es sind auch nicht viele. So ca. 6 stück. Wenn ich eine bessere Waffe finde, kommen die aus der 2 kiste in die erste und so weiter.
    P. S.
    Ich habe noch nicht bemerkt, das waffen aus meinen Kisten verschwunden waren, auch nicht die einfachen... und das nach 600 spielstunden.
    wegen den leitungen, einfach ins lager legen und das kabel wieder anbringen. Danach funktioniert alles wieder.


    richtig, das ginge. Wir sprechen hier aber von knapp 150 Legendären Waffen, da verliere ich den überblick. Außer aber ich bennene die jeweiligen Waffen in die Eigenschaft um. Das wäre dann aber zu viel Text^^

    wegen der Quest, das ist das Hexenmuseum... ;)

  • Ich habe dafür 2 Kisten, in einer liegen legändere Waffen, die ich nicht benutze, in der anderen die, die mir Wichtig sind. Es sind auch nicht viele. So ca. 6 stück. Wenn ich eine bessere Waffe finde, kommen die aus der 2 kiste in die erste und so weiter.P. S.
    Ich habe noch nicht bemerkt, das waffen aus meinen Kisten verschwunden waren, auch nicht die einfachen... und das nach 600 spielstunden.
    wegen den leitungen, einfach ins lager legen und das kabel wieder anbringen. Danach funktioniert alles wieder.


    wegen der Quest, das ist das Hexenmuseum... ;)

    achja danke, dachte draussen wäre noch ein Nest :) die Quest mit den Eiern aus dem Museum hab ich bereits erledigt. Hatte die Todeskralle halt direkt im Gebäude kalt gemacht, hatte mich gewundert, weil die Todeskralle auf dem Bild draussen rumläuft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!