Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich stütz mich da auf die Messung der User auf reddit. Die welt soll nur 9,9 KM² gross sein. Und wenn ich ehrlich bin ist das auch mein eigenes subjetives empfinden dass die Welt von Fallout 3 grösser war. Ich finde das man in 4 viel weniger Lauferei hat zwischen den Gebieten. Den Wasserbereich in 4 zähle ich als Fläche aber auch nicht mit.

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Dankeschön aber ich bin doch etwas verwundert das die Welt kleiner als Fallout 3 ist 8|

    Ich stütz mich da auf die Messung der User auf reddit. Die welt soll nur 9,9 KM² gross sein. Und wenn ich ehrlich bin ist das auch mein eigenes subjetives empfinden dass die Welt von Fallout 3 grösser war. Ich finde das man in 4 viel weniger Lauferei hat zwischen den Gebieten. Den Wasserbereich in 4 zähle ich als Fläche aber auch nicht mit.


    Die Karte ist bekannt und leider fehlerhaft !
    Der weiße Bereich deckt das "leuchtende Meer" nicht ab und beim roten Bereich fehlt ein gutes Stück im Süden.
    Außerdem fehlen "Höhenangaben", denn Fault 111 ist auf einem Berg.


    Man hat es sich bei reddit viel zu einfach gemacht !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Laut mehreren Quellen ist die Welt von Fallout 3 41-50 Km² groß. Wenn die Berechnung der User von reddit falsch ist muss ich wohl warten bis eine korrekte kommt oder Bethesda gibt selber offizielle zahlen heraus. Aber ich denke mal das von denen nichts kommen wird. Aber lassen wir das Thema hier da es in diesen Thread nur OT ist :)

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Institut geleert, Danse geköpft und Railroad gesäubert. Was kommt dann?


    Ich habe einfach aus Spaß an der Freude Shaun erschossen, mir den Weg aus dem Institut geballert und Danse besucht. Den habe ich 'in kleinem Handgemenge' einen Kopf kürzer gemacht. Weiter zur Railroad. Dort habe ich dann die Motten ausgeklopft.
    Nun stehen nur noch 2 Minutemen Quests auf dem Plan (Entführung hier, Grünhäute da, bla bla).
    Kommt da noch was? Muss ich noch die Prydwin vom Himmel pflücken? Ich habe hier irgendwo was von einem Abspann gelesen - kam bei mir nicht. Was fehlt also noch?

  • Das du die Leute von der Railroad umgemäht hast, hat aber wahrscheinlich zur Folge, das du die Prydwin NICHT vom Himmel holen kannst. Weil es die gewesen wären die dir dabei geholfen hätten, meine ich. Bin mir aber nicht mehr so sicher.

    Nennt sich "Roter Glanz" das ganze
    und
    ohne die Railroad geht das nun mal nicht


    Pech gehabt
    ;)

  • Moin,


    ich hatte bei einem länger zurückliegenden Durchgang das Glück, gleich am Anfang rund um sanctuary einen abgeschlossen Kühlschrank zu finden in dem sich ein Jagdgewehr befand...


    Leider finde ich diesen jetzt nicht mehr... Kann mir jemand helfen?


    Merci,


    Bas

  • Ja @Caro, den gibt es. Ich habe es bei den Drahtzäunen so machen können:

    • Ein Zaunelement ohne Pfosten (ausrichten und) setzen.
    • Einen einzelnen Pfosten anbringen. Solange wiederholen bis der erste Pfosten in der Luft hängt.
    • Jetzt das vorige Element entfernen um den nun freistehenden Pfosten auszuwählen.
      Dabei aber nicht den Blickwinkel ändern.
    • Sinkt er zu Boden kann er (höchstwahrscheinlich) wieder gesetzt werden.
    • Wiederhole die Schritte 1 bis 4

    Ob das beim Holzzaun auch klappt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Fest steht allerdings, dass man Zäune nicht schräg bauen kann.
    Ausnahmslos alle Bauelemente befinden sich immer in Waage, bzw sind horizontal ausgerichtet.

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen:


    -kann man die Errungenschaft auch erreichen nachdem man die Hauptquest beendet hat?
    -kann man die "Eigenschaften" von Kleidungsstücken ändern (Mod etc)? Als Beispiel:
    Ich trage eine Kapitänsmütze weil dies mir 2 Pkt auf Ausdauer bringt, finde sie aber ziemlich hässlich. Gibt es einen Mod, mit der man z.b. einer Strickmütze auch 2 Pkt. Ausdauer verpassen kann?


    Gruß

  • Alternativ: Autohotkey verwenden



    Damit kann man jedes Element beliebig im Boden versenken, drehen, usw.
    Und ja, damit kann man sogar Elemente schräg stellen


    Haben wir hier im Forum schon diskutiert, ich schau mal ob ich es finde

  • Hallo zusammen, man kann ja mit der Leuchtpistole dis Minuteman zur Hilfe rufen. Wie lange dauert es denn bis die auftauchen? Ich habe das jetzt schon mehrmals versucht aber jedesmal kamen keine. Wenn keine in der Reichweite sind kommt ja eine Meldung aber selbst wenn diese Meldung nicht kommt tauchen die einfach nicht auf. Ist das ein bug oder hab ich nur das Problem?

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Wollte jetzt mal meine Waffen umbenennen. Gibt es da eine maximale Zeichenlänge?
    Wollte eigentlich nur die beschreibungen die in den Klammern stehen löschen und bei allen meiner Waffen die ich nutze eine "1" davor setzen damit sie in der Liste immer ganz oben sind.
    Bei einer 10mm Pistole z.b. geht das auch. Bei einem Scharfschützengewehr allerdings nicht.
    Ist der Name von dem Scharfschützengewehr dann zu lang? Wäre irgendwie Sinnlos da die Standardnamen mit den Klammern ja nochmal deutlich länger sind. Eine andere Idee hätte ich jetzt aber nicht an was das liegen könnte.

  • Kommt das Luftschiff der Bruderschaft, immer erst nach Abschluss der 3 Hauptstoryquest?

    Die kommt sobald du bei der Bruderschaft weit genug bist, also auf Danse getroffen bist, usw. Das ist nicht an irgendwelche Hauptquests geknüpft. Bei mir selbst z.B. ist das Schiff gekommen, da war ich selbst noch nicht einmal in Diamond City.

    Welche Errungenschaft? Es gibt jeweils ein paar, die kann man nicht verfehlen, aber auch ein paar die man gerne übersieht, solche die man nachholen kann wenn die Story schon rum sind und solche,die ein erneutes starten von Begin sogar erfordern.


    Nein, die Attributs-Eigenschaft kann nicht geändert werden. Allerdings gibt es für so ziemlich jedes Attribut mehrere Modelle. Sprich, such weiter und du findest bestimmt nen anderen Hut mit Ausdauer (wenn du dies favorisierst).

  • Welche Errungenschaft? Es gibt jeweils ein paar, die kann man nicht verfehlen, aber auch ein paar die man gerne übersieht, solche die man nachholen kann wenn die Story schon rum sind und solche,die ein erneutes starten von Begin sogar erfordern.

    Ups, ich meinte die Errungenschaft "Mildtätiger Anführer", habe es nur vergessen zu schreiben.

  • Es kommt ganz auf die Errungenschaft an, einige kann man problemlos machen ( Mittätiger Anführer ) andere sind nur möglich wenn du die Seite beim Kampf um die Vorherrschaft unterstütz ( Atomare Familie/Atomare Option ).


    Die Anzahl an Kopfbedeckung ist im Moment noch stark begrenzt, schicke Mützen sind selten ( Zylinder ).
    Nimm was du hast oder trag was du hast.
    Mi etwas Glück findest du mal eine Mütze die wie neu aussieht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!