Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Zu 1:
    Das hängt damit zusammen das man "dich" erst kennen lernen muss.
    Wie im Real Life.
    Je besser dein Ruf wird; je schneller wird deine Siedlung voll.


    zu 2:
    Wenn du die freien Fundamente meinst; setzt erst einen "Boden" bevor du "Wände" setzen willst oder gleich ein Teil aus dem Bereich "Haus", das Teil hat ein Dach und hat 4 offene Wände die man dann problemlos schließen kann.
    Oder gleich ein Fertighaus, spart viel Zeit.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @radioactiveman
    Ja, müsste auf niedrigen bis mittleren Details laufen. Kommt natürlich auch auf den Rest der Hardware an. Wenn du als CPU einen Celeron hast, wird dir die GT730 auch nichts bringen. Außerdem ist die GT730 keine so gute Wahl.

    Danke soweit! Ansonsten halt nen quadcore amd x3 glaube, 8gb ram. Wieso ist die graka keien so gute wahl? bin halt kein techi, aber die amazonbewertungen waren übergreifend so gut, dass sie bestseller auf patz 1 ist. Und 200 tacken für eine graka? mh, nee :(


    Lässt es sich denn püberhaupt auf niedrig passabel spielen? (vom funfaktor)

  • dass sie bestseller auf patz 1 ist.

    Das wage ich scher zu bezweifeln! Quelle? Zumal es innerhalb der Baureihe GT730 selbst schon enorme Unterschiede in Ausstattung, Leistung gibt und Preis gibt.
    Im ernst... man sollte schon wissen was man im Rechner hat, um zu mindestens die Mindestanforderungen vergleichen zu können.
    Ich selbst hatte mit meiner GTX 660 anfangs auch ernste zweifel, die sich aber nicht bestätigt haben.
    Fallout 4 läuft wirklich super auf meinem System. (Siehe Signatur)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich hatte zu Beginn ja auch ein schwaches System und hab jetzt die Graka etwas aufgerüstet, weil für nen kompletten Neuaufbau seh ich noch keine Notwendigkeit............vorallem wanderte das Weihnachtsgeld in mein Mopped.


    Mit folgenden System lief es auf niedrig schon gut
    AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,2 GHz
    GA-MA790XT-UD4P
    8 GB DDR3
    Sapphire ATI Radeon HD 5770 Grafikkarte


    Jetzt werkelt ne GeForce GTX 750 Ti und Einstellungen sind > mittel



    Ich vermute wirklich das es bei dir hauptsächlich am Arbeitsspeicher liegt. Weil während des Spielens ist meiner zu 80% voll lt. G19.

  • Eine Frage zu den Begleitern:


    Beispiel MacCready


    Seine Verbundenheit kann ich ja mit stehlen steigern,wenn ich aber etwas nehme steht da nur beim ersten Mal dass es ihm gefällt.Stehle ich weiter kommt keine Meldung mehr,erst wenn ich paar Minuten warte...bringt mir das Stehlen am Stück als nichts oder wird es nur nicht angezeigt?


    Spiele auf Konsole und kanns leider nicht per Befehl nachsehn.

  • Gitb es ein "Mirelurk-Ei" Quest oder kann ich die Dinger in die Pfanne bauen. Hab mittlerweile gut 100 Stück zusammen. Mir war ma so, dass es im spiel irgendwo hiess, dass die jemand sammelt?? Hab im Netz nichts drüber gefunden.

  • Richtig.. es gibt in Diamond-City ein "Gormet" der Eier gerne von "exotischen" Tieren...ähm Wesen zu schätzen weiß, das waren aber definitiv keine Mirelurk-Eier. ;)
    Diese kannst Du Dir bedenkenlos selber zubereiten. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ihr redet grad von dem Ei, mit dem man auch was unentgeltliches für das gute Gewissen machen kann??

    Präzise! ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • In einer meiner Siedlungen liegen Ghul Leichen herum (von einer Quest à la "Säubere den Platz und dir gehört die Siedlung"). Sollte ja kein Problem sein, die despawnen, sollte man denken. Nun meine Played zeit beträgt mitlerweile über 200h und die Leichen liegen immer noch mitten in der Siedlung. Irgendwann habe ich die Leichen manuell aus sichtbarem Bereich weg geschleppt, quasi ein "Massengrab" abseits Sichtbarem bereich eingerichtet. Wenige ingame tage später waren die Leichen wieder an ihrem ursprünglichen Ort.


    Google schlägt Consolenbefehle vor disable (Leiche "ausblenden" funktion?) oder gar markfordelete (quasi ganz herauslöschen, mit Vorsicht zu genissen da manche Gegner dann garnicht wieder spawnen können?)
    Gibt es andere Lösungsansätze?


    Könnte das unter Umständen daran liegen Wie man die Leichen plündert, sprich mit oder ohne öffnen des Inventars?



    Ein anderes Beispiel habe ich in Gronkh LP beobachtet, ein Toter Raider (der erste den man regulär trifft) zwischen Sanctaury und der Red Rocket Werkstatt direkt an der Brücke. Folge 006 schmeißt der den in den Fluss, ein paar Folgen später liegt der wieder auf der Straße.

  • [...]Google schlägt Consolenbefehle vor[...]

    Ich nehme an du spielst am PC.
    Ich für meinen Teil hatte gleiches Szenario in der Sunshine Tidings Kooperative. Erst wollten die toten Ghule nicht verschwinden, dann habe ich sie einfach auf den naheliegenden Kompost geworfen. Ein paar Ingametage später lagen sie wieder an ihrem alten Platz.
    Wie sich das nun mit den Konsolenbefehlen verhält kann ich dir leider nicht sagen, wäre aber dennoch vorsichtig bei allem was du machst.
    Für mich war diese Mod die Lösung. Damit hab ich die Rosinenmännchen einfach zu Dünger verwurstet. Seitdem hab ich Ruhe und konnte bisher auch keinen (sicht- oder spürbaren) Fehler feststellen.

  • ...Sunshine Tidings Kooperative...


    ...genau die ist es bei mir auch.
    Ok, die Mod ist auch eine Möglichkeit. Vielen Dank Hardboiled, werde das wohl ausprobieren müssen zumindest bis das vielleicht mal gefixt wird.
    Zum Thema Konsolenbefehle, ich bin sehr vorsichtig, bisher wollt ich selbst den weit verbreiteten Konsolenbefehl der erlaubt das Preston Garvey wieder mit mir redet (Bug nach der Befreiung der Burg) nicht nutzen.

  • Sei froh das er nicht redet ;)


    Und seit nicht so übervorsichtig mit der Konsole. Natürlich gibts ein paar kritische Befehle aber die gängigen zum Quest abschließen, Items cheaten, Bauteile verschieben oder Begleiter porten machten bis jetzt noch nie Probleme bei mir.

  • Irgendwo hat mal jemand vorgerechnet wie das mit den Sprachchallenges und Charisma ist.
    Ich glaube mich zu erinnern das man mit 11 Charisma jede Sprachchallenge zu 100% schafft,
    stimmt das?

    Na zumindest bei mit hat es mit 10/11 geklappt


    ich habe aber auch noch "Schwarze Witwe" geskillt

  • Hallo zusammen!


    Ich hab jetzt schon in einigen Videos gesehen, dass man Gleisbolzen "günstig" herstellen können soll... Geht das tatsächlich? Wenn ja, wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!