Beiträge von Anifee

    Probier es mal so:


    1. Bau zuerst eine 90 grad ecke mit mindestens einem weiteren Wandstück auf beiden Seiten (!) verwende dazu eben die "verkehrt herum 90grad Winkel Wand" Dann hast du schonmal deine ecke.
    2. Dann gehst du hin und verwertest oder lagerst diese Ecke wieder ein.


    du hast nun an der Stelle wo du deine Ecke haben möchtest eine Lücke


    3. Nun werden deine normalen Wände so "einrasten" das eine Saubere 90grad Ecke entsteht die eben nicht "Falsch rum" ist.


    Ich hoffe das war verständlich?

    ...Sunshine Tidings Kooperative...


    ...genau die ist es bei mir auch.
    Ok, die Mod ist auch eine Möglichkeit. Vielen Dank Hardboiled, werde das wohl ausprobieren müssen zumindest bis das vielleicht mal gefixt wird.
    Zum Thema Konsolenbefehle, ich bin sehr vorsichtig, bisher wollt ich selbst den weit verbreiteten Konsolenbefehl der erlaubt das Preston Garvey wieder mit mir redet (Bug nach der Befreiung der Burg) nicht nutzen.

    In einer meiner Siedlungen liegen Ghul Leichen herum (von einer Quest à la "Säubere den Platz und dir gehört die Siedlung"). Sollte ja kein Problem sein, die despawnen, sollte man denken. Nun meine Played zeit beträgt mitlerweile über 200h und die Leichen liegen immer noch mitten in der Siedlung. Irgendwann habe ich die Leichen manuell aus sichtbarem Bereich weg geschleppt, quasi ein "Massengrab" abseits Sichtbarem bereich eingerichtet. Wenige ingame tage später waren die Leichen wieder an ihrem ursprünglichen Ort.


    Google schlägt Consolenbefehle vor disable (Leiche "ausblenden" funktion?) oder gar markfordelete (quasi ganz herauslöschen, mit Vorsicht zu genissen da manche Gegner dann garnicht wieder spawnen können?)
    Gibt es andere Lösungsansätze?


    Könnte das unter Umständen daran liegen Wie man die Leichen plündert, sprich mit oder ohne öffnen des Inventars?



    Ein anderes Beispiel habe ich in Gronkh LP beobachtet, ein Toter Raider (der erste den man regulär trifft) zwischen Sanctaury und der Red Rocket Werkstatt direkt an der Brücke. Folge 006 schmeißt der den in den Fluss, ein paar Folgen später liegt der wieder auf der Straße.

    Guten Tag,
    mir ist gerade etwas Blödes aufgefallen und wüsste gern ob das auch jemand beobachten konnte.



    Vorne weg zwei Infos (zum Thema):
    - ich bin ein Schrott Sammler, sprich ich nehme quasi jeden Stein mit denn ich finden kann, auch den Dreck der sich unter dem Stein befindet und lagere alles, immer nur in Sanctuary ein. Hilfsmittel und Schrott in der Werkbank, Waffen und Rüstung verteilt auf Truhen.


    -ich habe den Ausbau der Siedlungen bisher eher vernachlässigt, außer die von Sanctuary. Habe etwa 10-12 Siedlungen, sprich auch schon einiges an Spielstunden.
    Und bin mit dem "Preston Garvey will mit mir nicht Sprechen Bug" gesegnet, gut das war jetzt Off-topic.



    Nun zum eigentlichen Punkt:
    ich wollte mir Trauben-Mentats zubereiten, zum allerersten mal (!) und kann dies jedoch nicht tun weil mir Hubblumen fehlen. Ich weiß wo ich welche finde, ich weiß wie diese aussehen, nein ich brauche dazu kein Link zu Fundorten. :/
    Wie oben schon in "Info 1" geschrieben, ich hatte unzählige Hubblumen in die Werkbank in Sanctuary gelagert. Ich habe auch ein Labor in Sancuary verwendet, und selbst wenn ich eines in meiner neben Siedlung verwenden würde, Handelsrouten sind eingerichtet. Sprich: die Blumen sind weg!


    Beim Durchschauen der Werkbank ist mir aufgefallen das auch andere dinge weg sind wie Beeren, Tato Pflanze, Tato selbst, Melone etc. die ich manuell gesammelt und gelagert hatte. Haben sich da die Bürger bedient weil ich Zuwenig angepflanzt habe und somit zu geringe Nahrungsmittelproduktion? Und warum ausgerechnet dinge die man zum Craften braucht (zb Hubblume)? Oder ist das ein weiterer Bug?



    Das Überproduktion an Nahrung in der Lokalen Werkbank landet ist mir klar, aber das die gelagerten Sachen verschwinden ist irgendwie, naja, bitter im Nachgeschmack. Soviel zum Thema "alles was eingelagert wird ist sicher". :thumbdown:





    Danke an die die meinen geistigen Ergüsse gelesen haben. Und verzeiht mir wenn das schon diskutiert und/oder bekannt ist, aber die Suchfunktion ergab nur "Überproduktion landet in der Lokalen Werkbank, etc." und 18 Seiten zurückblättern und Topics lesen half auch nicht. Tschüss schönen Tag noch und sollten wir uns mal im Commonwealth Treffen dann hoffentlich nicht Tödlich ;)