Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Was die jeweiligen Magazine dir für Effekte verleihen, dass siehst du zum einen beim lesen - das steht dann über den Magazinen. Aber auch wenn du diese einfach mal im Inventar untersuchst.


    Und du hast die Magazine bereits mit dem aufsameln gelesen - also alles was du an Magazinen in deinem Inventar hast, hast du auch gelesen. ungelesen gibt es demnach nicht.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Leider geht mit den Magazinen nicht mehr.


    In der Elder-Scroll-Reihe verbarg sich hinter jedem Buch ja noch ein oft mehrseitiger Text...


    ..der dann einen Teil des "lore" (der Hintergrundgeschichte der Welt) offen legte


    In der Fallout-Reihe hat man sich für eine andere Verwendung entschieden -> für einen Dauerhaften Bonus


    (Hinweis - im Vorganger-Spiel "Fallout New Vegas" gab es neben Büchern mit dauerhaften Bonus auch
    Magazine mit einem zeitlich beschränkten Bonus)

  • Hallo zusammen.


    Irgendwie werden bei mir die Versorgungslinien nicht auf der Karte angezeigt? Habe diverse von Sanctuary losgeschickt..kann das ein Bug sein,oder hab ich was vergessen oder nicht beachtet?


    Gruß Pauler


    OMG...ziehe die Frage zurück..*rotwerd*..habe tatsächlich die Einblendungsoption übersehen..sry

  • Hallo zusammen.


    Irgendwie werden bei mir die Versorgungslinien nicht auf der Karte angezeigt? Habe diverse von Sanctuary losgeschickt..kann das ein Bug sein,oder hab ich was vergessen oder nicht beachtet?


    Gruß Pauler

    Hab bisher noch nichts von so einem Bug gelesen. Hat es oben links die Meldung "Diese Ressource ist jetzt zugewiesen" angezeigt? Bei mir hats manchmal auch schon etwas länger gedauert, bis es auf der Karte angezeigt wurde (vor allem wenn ich viel verschiedenes zugewiesen habe).


    Edit
    Dann erübrigt sich auch meine Antwort :D

  • Hallo zusammen. Wie genau ps4 benutze ich diese Bücher bzw Magazine? Im Investory habe ich die Möglichkeit LESEN. Dann erscheint der Comic auf Schirm. Mehr passiert nicht. Das Buch bzw Magazin ist später auch noch da.


    Wie funktionieren die Dinger in f4?

    Beim ersten Aufsammeln, werden sie "gelesen", und damit ein kleiner Bonus freigeschaltet, der dann dauerhaft bestehen bleibt.
    Anschließend, kann man sie zwar erneut "lesen", dies hat dann aber keine Auswirkung mehr.
    Ebenso kann man die Magazine dann auch einlagern, verkaufen, wegwerfen, oder noch besser in einem Zeitschriften-Regal oder Ständer platzieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ah.. ich glaub ich habs verstanden :D Laufen/Gehen ist mit der Feststelltaste verbunden.
    Und diese Taste drückt man unbewusst doch häufiger.
    Daher mein Lösungsvorschlag:
    Diese Schnellfunktion auf eine andere Taste zuordnen.


    Einen weiteren Zoom geht wohl nur über einen Mod.


    Hallo,
    das mit umbelegung der Taste habe ich gemacht.


    was gibt es denn da für eine Mod ?

  • Guten Abend,


    wieder zwei kleine Fragen.


    1. Nick Valentine rumkriegen ;) ?
    Hängt bei ihm die Zuneigung von dem Holobandquest ab. Irgend wie tut sich bei ihm nix, mit Piper od. dem Robo-Butler war ich wesentlich schneller?


    2. Ist der NPC Ness verbuggt?
    Kann sie nicht ansprechen bzw. antwortet nicht.

  • Hängt bei ihm die Zuneigung von dem Holobandquest ab. Irgend wie tut sich bei ihm nix, mit Piper od. dem Robo-Butler war ich wesentlich schneller?

    Jup - solange Du das nicht gelöst hast...


    ..tut sich nix bei ihm

  • Huhu,
    ich weis leider nicht mehr ob das eine Mod ist oder ob das im Spiel als Zeitschrift gefunden wurde.


    Es ist eine Fussmatte die man z.B. vor ein Haus gelegt hat und man konnte dort schnellreisen.


    mhh wie gesagt ich wei nicht genau ob das eine Mod oder als Zeitschrift im Spiel ist.

  • Es ist eine Fussmatte die man z.B. vor ein Haus gelegt hat und man konnte dort schnellreisen.

    Diese Fußmatte ist unter Verschiedenes zu finden. (Links neben Wasser und Nahrung)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • das heisst noch einiges an Lauferei. Z.Z. kämpfe ich mich gerade durch Libertalia, eine phantastisch gestaltete Stelle, erinnert an Waterworld.

    Nun ja - Du hast den Vorteil das Du quasi einen Questzeiger hast...


    ..den hatte ich beim ersten Mal nicht
    ;)


    Warum?


  • (1)... dass man die Objekte im Baumodus auch nur auf der X, Y oder Z Achse bewegen kann.
    (2)Funktioniert das auch auf Konsole...

    (1) Wie viele Achsen brauchst du denn noch? Es gäbe noch die zeitliche, aber das würde die Möglichkeiten des Spiels wohl überschreiten.


    (2) Es ist auch auf der Konsole möglich. Welche Tasten das sind, ist von der Konsole abhängig, meist sind es aber die Schultertasten. Zusätzlich wird noch die Aktionstaste gedrückt gehalten.

  • (1) Wie viele Achsen brauchst du denn noch? Es gäbe noch die zeitliche, aber das würde die Möglichkeiten des Spiels wohl überschreiten.
    (2) Es ist auch auf der Konsole möglich. Welche Tasten das sind, ist von der Konsole abhängig, meist sind es aber die Schultertasten. Zusätzlich wird noch die Aktionstaste gedrückt gehalten.

    (1) Hilft vielleicht die Objekte etwas genauer zu platzieren wenn man sie nicht nur an andere Objekte anheften kann/will.
    (2) Aktionstaste ist bei der XBox "A". Hatte das mit gedrückt halten eigentlich schonmal probiert. Mit den hinteren Schultertasten konnte ich das Objekt aber trotzdem nur drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!