Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Den Videos über die Burg nach zu urteilen nicht, da es diverse "Guides" gibt, wie man das Loch am Hhübschesten" schließt.


    Du musst einen Fusionskern investieren um die jeweiligen Basis-Modelle bewegen zu können. Es empfiehlt sich, alle Modelle in der Nähe einer Station zu sammeln und dann entsprechend bei Bedarf zu modifizieren. ;)

    Ich hab irgendwo ein Modell gefunden, wo nur ein paar Rüstungsteile dran sind und an anderen Stellen eben nur das "Skellett" zu sehen ist. Kann man solche Rüstungsteile (z.B. PA linker Arm) auch finden oder kann ich diese PA gleich schrotten?

  • Den Videos über die Burg nach zu urteilen nicht, da es diverse "Guides" gibt, wie man das Loch am Hhübschesten" schließt.


    Ich hab irgendwo ein Modell gefunden, wo nur ein paar Rüstungsteile dran sind und an anderen Stellen eben nur das "Skellett" zu sehen ist. Kann man solche Rüstungsteile (z.B. PA linker Arm) auch finden oder kann ich diese PA gleich schrotten?


    Irgendwo steht dann auch eine halbe Power-Rüstung mit den fehlenden Teilen herum. ;)


    Man kann ja auch verschiedene PR-Teile kombinieren, also z.B. den Spezial-Torso aus den Laboren, den T45-Helm und die X01-Gliedmaßen. :)

  • Wie viele Hefte gibt es, dass man mehr Bauen kann (Siedlung)?
    Wie viele Menschen können in einer eigenen Siedlung leben?
    Wenn sie überfallen werden und manche sterben, können dann neue nachkommen?


    Zocke auf Ps4 :)

  • Wie viele Hefte gibt es, dass man mehr Bauen kann (Siedlung)?

    Drei sind mir bekannt, Gartenzäune, Pflanzen und ein paar neue Lampen... Tante Edit: vier...Statuen

    Wie viele Menschen können in einer eigenen Siedlung leben?

    30 Siedler...aber keine Garantie, hängt aber von deinen Charisma zum Teil ab

    Wenn sie überfallen werden und manche sterben, können dann neue nachkommen?

    Ja, mit aktivierten Rekrutierungsfunkturm ;)

  • Wie viele Hefte gibt es, dass man mehr Bauen kann (Siedlung)?

    insgesamt 5 ... die bringen: Lattenzäune, Lampen, Statuen, Topfplanzen und Terassen-Möbel

    Wie viele Menschen können in einer eigenen Siedlung leben?

    10 + Charisma (inkl. Ausrüstungsboni) ... mit Drogen und Alkohol kann man kurzfristig theoretisch auch mehr bekommen, allerdings ziehen die Siedler nach Ende der Wirkungszeit wieder weg

    Wenn sie überfallen werden und manche sterben, können dann neue nachkommen?

    ja ... es kommen bei einer gut gehenden Siedlung manchmal auch einfach so Siedler ... mit aktivierten Rekrutierungsfunkturm kann man das aber beschleunigen

  • Ohne Charisma-Drogen/-Alk kann man maximal 28 Siedler permanent halten. (10 Grundwert + 10 Charisma + 7 Rüstung +1 Bobblehead)

  • Hut/Helm mit +1 CHA
    Brille mit +1 CHA
    Harnisch, 2x Arme, 2x Beine mit legendärem Zusatz [Scharf] +5 CHA
    = 7 CHA ^^

  • Hi habe eine kleine Frage.Habe mich für das Institut entschieden.Gibt es den eine Möglichkeit das Danse nicht feindlich wird oder wird er es immer egal wie gut die Beziehung ist ?

  • das ist ja leider einer der Kritikpunkte an den militanten Enden des Spiels...


    ..die Begleiter die aus den dann gegnerischen Fraktionen stammen werden Dich angreifen und man muss sie töten

  • Nee - die Burg bleibt leider so geschrottet


    da kann wohl nur ein Mod daran etwas ändern


    bleibt ja die Frage - wie man ohne ausreichend Baumaterial (z.B. Ziegelsteine bzw. Bruchsteine) die Mauerlücken schliessen will

  • Nee - die Burg bleibt leider so geschrottet


    da kann wohl nur ein Mod daran etwas ändern


    bleibt ja die Frage - wie man ohne ausreichend Baumaterial (z.B. Ziegelsteine bzw. Bruchsteine) die Mauerlücken schliessen will

    Also ich meine die Aschehäufen von Mobs, welche ich mit ner Laserpistole getötet habe?

  • da bleiben wohl einige liegen - wie auch in anderen Siedlungen


    war mir auch schon aufgefallen


    aber das scheint sich dann wohl um einen Bug zu handeln


    ----------
    @Tommy - dazu muss ich entweder das Baulimit in der Festung erweitern oder mal gründlich ausmisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!