Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Ich dachte, die hätte Zusatz Informationen zu jeder Main Story Mission plus die umsonst Prophezeiung mit der Todeskralle in Concord.

    Wirklich getestet habe ich das nie.

    Über skinny Malone erzählt die was, was ne Schießerei vermeidet.

  • Doch, das kann man !

    Schließlich weiß sie nicht nur Sachen über/gegen das Institut


    Sie kann "hellsehen", ihre Gabe ist doch das "Dritte Auge".

    ich meinte, es lässt sich nicht beantworten, ob sie die person neben kellogg im vault war



    und bezüglich ihrer hellseherischen fähigkeiten....sagt sie ausser der todeskralle etwas voraus, was sie nicht hätte wissen können durch ihre vergangenheit?

  • Was ich weiß:

    Jedoch fehlt mir noch nen Hinweis, weiß aber nicht genau ob Sie diesen auch kennt.


    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Auch nochmal ne kleine Frage.


    Wie konfiguriert ihr, falls ihr sowas benutzt, eure Schrotflinte?


    Eher absägen und breit streuen, oder nen langer Lauf?

    Beim kurzen Lauf macht man aber irgendwie manchmal auch gar keinen schaden, obwohl der Gegner die Treffer Animation zeigt.

    Allerdings ist der kurze Lauf gut gegen Vierbeiner.


    Und hat irgendwer schon mal ne doppelläufige Schrotflinte mit "ohne Nachladen" gefunden?

    Das stell ich mir abgefahren vor, falls es das überhaupt gibt.

  • Eher absägen und breit streuen, oder nen langer Lauf?

    Beim kurzen Lauf macht man aber irgendwie manchmal auch gar keinen schaden, obwohl der Gegner die Treffer Animation zeigt.

    Allerdings ist der kurze Lauf gut gegen Vierbeiner.

    Alle Werte soweit es geht auf "max".

    Denn bei extrem wenig Reichweite ist das schon kurz vor Nahkampf und das kann ich nicht gebrauchen.

    Und hat irgendwer schon mal ne doppelläufige Schrotflinte mit "ohne Nachladen" gefunden?

    Das stell ich mir abgefahren vor, falls es das überhaupt gibt.

    Da stimme ich dir zu, das währe abgefahren.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • das ist die legendäre eigenschaft "endlos"


    sowas findet man gelegentlich, darum sicher auch in der schrotflinten-version. glaube mich zu erinnern, dass es videos gibt, wie leute mit diesem ding dann gaaanz heftig reinholzen


    die laser prototypen waffe die man .....südöstlich irgendwo... findet...die hat zb standardmässig diese legendäre eigenschaft


    auf PC kannst du dir die waffe, wenns unbedingt gewünscht, auch per console zusammen-modden

  • Der versierte PC User kann den mod Endless mit Amod 1CC2AC anhäkeln..


    Endless ist speziell bspw beim Raketenwerfer toll. Zusammen mit dem Zielcomputer :saint:



    Hier sieht man wie (Ist aber im Forum auch schon so n dutzend Mal beschrieben ) :whistling::saint:


    Das ist der Vorteil bei PC.

    Wir müssen nicht auf den Zufall hoffen.

    Die Befehlskonsole machts möglich.

    Ein teil der Mods sind eigentlich nur Befehlszeilen die die Konsole ausnützen. Man könnte das auch selber befehl für befehl eingeben..

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich würd das nicht unbedingt Cheaten nennen.


    Die korrekte Anwendung und das verstehen der User-konsole ist auch ein Feature das man sich aneigenen kann, WENN man denn will...


    Macht man was falsch, kann man sich durchaus das Spiel abschießen....


    Für die Anhebung des Baulimits braucht man bspw 3 Befehle.


    Für das Anhäkeln eines Legi-Effekts braucht man 2 Befehle


    Damit der Railroadmantel das tut was er soll braucht man auch 3 Befehle


    Das alles rauszufinden und anzuwenden ist ein Feature das man nutzen kann, oder auch lassen


    Das is das tolle an FO4 :thumbsup:


    Wenn deine Questline hängt hast du oft nur die Chance mit Setstage das Spiel zu "retten"

    Sonst bliebe dir oft nur der Neustart.

    Eine Chance die Nicht-PC-user nicht haben...


    Ein verlorener Begleiter, en irrtümlich getöteter NPC (Resurrect Befehl Bspw) , eine Hängende Quest, ein Questitem das verschwunden ist oder einfach Ausrüstung die zu erspielen nur 1-2x lustig ist.. Bei 7 oder mehr Komplett-Durchläufen mit unterschiedlichen Politischen Linien ises nur bedingt Lustig...


    Man KANN sich einen Safepunkt setzen ab dem der Char eine Tragfähige Infrastruktur erspielt hat und von dort verzweigen um den gesamten Content zu haben..


    Oder man startet von Null und hat eben ein paar Items...


    Man hat die Freiheit.

    Viele wissen das nicht weil andere Spiele das so nicht beiten..


    Darum weise ich gerne darauf hin


    Was ihr daraus macht - Eure Sache :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven Das ist das was mir an an Fallout 4 auch so gefällt. Gerade die setstage-Befehle sind äußerst hilfreich, wenn die Fallout 4 Engine mal wieder Schluckauf hat. Ich selbst nutzt die Konsole auch nur in absoluten "Notfällen".:saint:


    Bei meinem jetzigen Spieldurchlauf hatte ich beispielweise das Problem, das mein Char. nun ja zu "breit" ist um sich in manche Stühle zu setzten. Bei mancher Quest ist das aber notwendig (z.b. MainQuest in Diamond City, Nick). Mit der Konsole und dem setstage Befehl nun möglich :D

  • Das Ding ist du weißt da jedesmal drauf hin wenn man irgendwas schreibt. Ich weiß auch das mit konsolen Befehle ne Menge machbar ist, möchte ich aber nicht. Da verliert das Spiel für mich jeden Reiz. Und man muss mich auch nicht ständig darauf hinweisen das man das kann.

    Das ist ja bestimmt von dir nett gemeint aber die Konsole für ein verbuggtes Quest zu benutzen ist für mich eine Sache. Mir damit Waffen zu erschaffen, die ich nicht von selbst finde oder ähnliches ist für mich cheaten.


    Nichts für ungut aber so tickt eben jeder etwas anders.

  • Also ich würde die Konsole auf der PS-4 gern mal nutzen. Genauer gesagt genau einmal ;)

    Einmal Lvl 70 wenn ich aus dem Vault komme würde mir reichen.

    Der PS-4 Mod ist ja nett, aber fehlerhaft. Volles SPECIAL, aber falsches Lvl.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • wie viel schaden teil ein assaultron laser genau aus? kann das jemand konkret sagen?


    ich bin heute ultra-schnell geröstet worden.....



    ballistische faser stufe 4 an klamotten und hut

    asbest-harnisch gegen feuer und energiewaffen

    2 rüstungsteile teile *abgedichtet*

    volle HP

    gesamte schadens-resistenz ca 260 gegen ballistischen schade / 260 gegen energieschaden

    mein level: 32 (also können noch keine überdrüber-assaultrons auftauchen...)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ging irgendwie arg schnell....

  • mein level: 32 (also können noch keine überdrüber-assaultrons auftauchen...)

    Die normalen Lady´s fangen schon auf 24 auf, die Angreifervariante sind 36.

    Laut Buch machen die Kopflaser auf normal 100 SA Schaden und in der Angreifervariante 150.


    Meine Vermutung ist, das der Kopflaser nicht eine einfache Energiewaffe ist.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich würd das nicht unbedingt Cheaten nennen.

    Sind wir ehrlich.... es ist cheaten (nicht das Probleme beheben).


    Es ist aber auch ungemein lustig :phatgrin: ich lass mich auch viel zu oft hinreißen.

    Der PS-4 Mod ist ja nett, aber fehlerhaft. Volles SPECIAL, aber falsches Lvl.

    Der Ps 4 Mod Free-Maker schafft da teilweise Abhilfe, da drin ist ein EP-Booster craftbar der Wahrnehmung und Int für begrenzte Zeit auf 2000(?) setzt. Wenn man damit einfach losrennt und rumtötet ist recht unkontrollierbar wie weit man levelt.

    Baut man jedoch ganz sachte eine Bodenplatte nach der anderen, bzw schon mal die ersten Barracken für die Minutemen in Sanctuary klappt das ganz gut.

  • Hängt von der Definition ab

    In einem Open World Game mit anderen Spielern - JA.dann wäre es cheaten wei man sich Vorteile gegenüber ANDEREN verschafft.


    In einem Offlinegame das niemand anderen beeinflusst außer mich selber.. Da ises das Kreative Ausnutzen einer vom Programmierer implementierten Befehlszeile. Die ist ja da.

    Das is ja wie - Nö, ich nutz den Pipboy nicht weil das ist cheaten :saint:



    Es ist ja auch kein Cheaten wenn du bei Office Tastenkombinationen nutzt anstelle mit der Maus die Schaltflächen zu suchen..

    :saint:


    Es is doch Super

    wenn du bspw beschließt, mit diesem Char will ich nur bauen.

    Willst du dann Tagelang Material farmen wenn du einfach nur bauen willst?

    Du gehst in den Godmodus, holst dir alle Perks die du brauchst und baust dir einen Palast, eine Fabrik oder sonstwas nur weil du lust am Bauen hast.

    Und niemand wird das je sehen, es is nur für Dich selber.

    Also warum nicht?

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!