Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Soweit ein paar Infos:


    Start mit 200+(Stärke*10) Glaube 11 oder 12 kann man so bekommen an Stärke. 10 wenn man Stärke auflevelt, 1 durch die Puppe und 1 durch das SPECIAL Buch (weis nicht ob das wirklich geht).


    Wenn Du Glück hast, findest du Legendäre Rüstung mit 1+Stärke, bei jedem Teil macht das 5 Stärke (oder Helm 6, aber so wie ich das sehe gibt es nur 2 Legendäre Helme im ganzen Spiel 8| also ich find keine ich konnte nur 2 Kaufen/ Quest)

    Jedes Teil noch mit Tiefe Taschen -> Brustpanzer 20, die anderen Beine und Arme je 10 Tragegewicht extra.


    Perks. Einsamer Wanderer 50 / 100 Plus

    Packesel 50


    Macht dann theoretisch:

    320 von Stärke + 150 von Perks + 60 von Rüstung-Mod Tiefe Taschen + 60 von Stärke-Armorbonus =590 Tragekapazität.


    Kurzzeitige Effekte durch Chem oder Alkohol unberücksichtigt


    Nur im Difficult Sehr Schwer oder drunter


    (wie genau sich alles im Survival Mode verhällt weiß ich nicht genau, jedenfalls ist das Tragegewicht von 200 auf 75 reduziert)

  • Wie viel Gewicht kann der Spieler, ohne Begleiter, eigentlich maximal tragen bzw was ist der höchste Wert (mit Rüstungen und so)?

    Das hängt

    - von seiner Stärke ab

    - von Kleidung/Rüstung die einen Bonus auf Stärke bringen (die mit dem "*"

    - von Kleidung/Rüstung die mit "Taschen" bzw. "Tiefe Taschen" aufgewertet wurden

    - von Perks aus dem Stärkebaum die die Traglast erhöhen

    - von Mods die zusätzliche Kleidungsstücke wie Rucksäcke ins Spiel bringen


    ich liege derzeit bei 940 mit Begleiter und ohne ihn bei 1060

    was u.a. an einem Exo-Skelett liegt (keine Power-Rüstung!) und einem durch die Werkbank modifizierbaren Rucksack der mir sogar die Radioaktivität aus dem Körper "spült"

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/29447

  • Das war mir absolut klar! Mir war der maximale Wert wichtig :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wie ich schon auf der Seite 159 aufgeführt habe, wäre ein Wert von 590 mit Stärke 12, mit Tiefe Taschen modifizierter legendärer Rüstung mit Stärke-Bonus inkl. wohl nicht existierenden Helm mit diesen Bonus und den Perks Einsamer Wanderer und Pack Esel möglich. Ohne Chem, Alkohol, Rad Hirsch Steak und Power Armor.

    Ansonsten wäre es "unendlich" weil man nur ab der Grenze verlangsamt wird. Perk Packesel lässt einen dann durch den Verbrauch von Aktionspunkte sogar "laufen"

  • Eine Frage zu Far Harbor:


  • Oh ha - da geht aber einiges durcheinander:


  • Ich persönlich bin vollkommen für die Bruderschaft allerdings hab ich denen nichts gesagt . Railroad ist schon tot weil ich mit der Bruderschaft das Institut hochgejagt habe. Spoiler !Wusstet ihr eigentlich dass wenn man in Bunker Hill ist und mit dem unlock Cheat die Kellertür öffnet vor der quest und da rein geht und schon mit der railroad verfeindet seid und für die BÖS arbeitet dort auf nur durch Commands tötbare Gegner trefft?

    Hallo zusammen Ödländer!

    Ich hätte da eine Frage und zwar haben die reisenden level4 Händler ,die man sich für eine siedlung holen kann ids? ich kann die meisten nie finden war auch schon dort wo die sein sollten aber habe sie nie gefunden nun versuche ich deren Ids herauszufinden weil ich sie dann einfach zu mir teleportieren kann.Uasserdem hätte ich noch eine weitere f rage und zwar ichh will mir jetzt zu ostern Far Harbor holen und wollte deshalb fragen ob es da gute siedlungen gibt . Danke im voraus

    Predator:thumbsup:

  • Ich glaube alles in Fallout hat eine ID


    Die Händler z.B. findest du hier aufgelistet, durch anklicken des entsprechenden, kommst du zu der ID.


    Gute Siedlungen in Far Harbor... was heisst das? Das hängt davon ab was du darunter verstehst, in meinen Augen nicht. Far Harbor ist wegen der Atmosphäre interessant, nicht wegen der Siedlungen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Der Bug

    Ich persönlich bin vollkommen für die Bruderschaft allerdings hab ich denen nichts gesagt . Railroad ist schon tot weil ich mit der Bruderschaft das Institut hochgejagt habe. Spoiler !Wusstet ihr eigentlich dass wenn man in Bunker Hill ist und mit dem unlock Cheat die Kellertür öffnet vor der quest und da rein geht und schon mit der railroad verfeindet seid und für die BÖS arbeitet dort auf nur durch Commands tötbare Gegner trefft?

    Der Bug ist hinlänglich bekannt - wurde u.a. auch hier dokumentiert:

    http://de.fallout.wikia.com/wi…li_medium=wikia-rail-i18n



    Ich hätte da eine Frage und zwar haben die reisenden level4 Händler ,die man sich für eine siedlung holen kann ids? ich kann die meisten nie finden war auch schon dort wo die sein sollten aber habe sie nie gefunden

    Die findet man auch nicht - das ganze ist schon ziemlich verbuggt

    z.B. Tina de Luca lässt sich nicht überzeugen den Vault zu verlassen


    Zudem kann man über den normalen Weg (Gesprächsoption) deren Ausrüstung wechseln.

    Far Harbor holen und wollte deshalb fragen ob es da gute siedlungen gibt

    Es gibt insgesamt 4 Orte die als Siedlungen frei schaltbar sind - gross sind die alle nicht oder schon so verbaut das es

    nicht wirklich Spass macht.


    Die Quests und die Atmosphäre sind der eigentlich Grund um "Far Habor" zu spielen


    Kleiner Tip -> nimmt Valentine mit als Begleiter

    ;)

  • Ich wusste nicht, dass der Auftrag von Nick Valentine und seiner Frau,

    Das ist nicht seien Frau, das ist seine Sekretärin ^^

    Jetzt soll ich der Bruderschaft und der Railroad davon erzählen.

    Kannst du machen.

    Wenn du der Bruderschaft erzählst ist die einzige "Auswirkung" dass auf einer abgelegenen Inseln etwas später ein Vertybird mit einem Trupp landet der dann auf dein GO wartet zur Auslöschung von Arcadia.


    Das startet aber erst wenn du das Startsignal gibst. Solange warten die dort nur.



    Solltest du die Nakano retten wollen, genau nachlesen wie es laufen muss.. Das ist mir nur 1x gelungen bis Dato...


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So kann man sich wohl täuschen. Ich war mir sicher einmal sowas in der Art gehört zu haben, dass sie seine Frau wäre.

    Dann ist sie auf jeden Fall mehr als "nur" seine Sektretärin, denn die meisten in Diamond City mögen ja keine Synth, und Nick sieht man das ja sofort an.


    Da ich jetzt endlich mal zum Schluss der Hauptstory gekommen bin, wirft es eine neue Frage:


  • Den Perk von Paladin Danse bekommst Du nur, wenn Du nicht mit der Bruderschaft verfeindet bist und er die Mission "Blinder Verrat" überlebt - wozu Du zum Schluss all Deine Überredungskünste aufbieten musst.


    Wenn Du Dich vorher schon für eine andere Fraktion entschieden und mit der BoS verfeindet bist, kannst Du den Perk abschreiben. Es ist aber an sich problemlos möglich, alle Perks zu bekommen, hab das schon mehrmals geschafft.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Nicht, wenn man mit dem Institut arbeitet. Außerdem wäre da noch X6, der Begleiter vom Institut, der aber auch erst nach einer Quest aus dem Institut dein Begleiter wird, wenn du mit der BoS verfeindet bist. Also scheiden sich Danse und X6 gegenseitig aus. Also wäre es ja nicht möglich, alle Perks zu bekommen. Ohne Mods oder Commands.


    Macht aber nix, da ich bei meinem (immernoch) ersten Durchlauf die Seite des Instituts wähle, auf "sehr Schwer" sind die Gegner bis jetzt ohnehin viel zu einfach.

    Wenn ich Survival spiele, dann geh ich zur Bruderschaft. Eventuell. Der Weg mit der Bruderschaft ist verdammt easy, Die Mainstory eine Show zum mitlaufen. Die Unterstützung ist so enorm stark, dass man selbst fast nie was machen braucht. Sollte es mal nicht so sein, sind die anderen Fraktionen total schwach und einfach zu bezwingen. Nur "gegen" die Bruderschaft, das wird eine echt harte Nummer. Und das noch auf Survival, kann ich mir vorstellen, dass es richtig knifflig wird.


    Deacon ist lustig bei mir. Alle paar Minuten oder Sekunden hat er ein anderes Outfit an, eine andere Mütze, plötzlich komische Handschuhe an, die man bei dem Outfit nicht haben sollte, oder mal garkeine Hände. Waffen wechselt er auch wie Unterhosen, obwohl er nichts im Inventar hat. :thumbsup:

  • Also scheiden sich Danse und X6 gegenseitig aus.

    Nein, man kann mit beiden max Affinität und somit die Perks holen, bevor man mit einer der beiden Parteien unwiderruflich verfeindet ist. Ganz ohne mods und commands. Man muss einfach warten mit dem Annehmen von Quests welche eine der Parteien auf feindlich setzt.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Der Weg mit der Bruderschaft ist verdammt easy

    Die Unterstützung durch das Institut is auch nicht ohne...


    Ob ich nun Vertybird fliege oder den Teleporter benutze.. Beides erleichtert das Leben im Vanilla Survival

    Und die Synth-Granaten sind auch oft ganz praktisch...


    Und die Minuteman sind auch gute Unterstützer..

    Bsp Geschütze und die Verstärkung unterwegs..



    Kreuzungen bspw können von BOS, Institut oder Minuteman kontrolliert werden . Je nach Linie...



    Ich würde mich gar nicht so festbeißen an den einen oder anderen Begleiterperk .... sondern einfach den nächsten Durchlauf starten

    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich spiele Fallout 4 nicht, um 1000 mal die Mainstory durchzuklatschen. Aber genug davon.


    Ich verstehe nicht, wie das mit Danse und X6 gehen soll. Schließe ich mich dem Institut an, wird BoS sofort verfeindet, zumindest komm ich nicht vorher aus dem Institut mehr heraus. Da ich die Quest Menschheit neu definiert abschließen muss, um X6 zu bekommen, bin ich mit der BoS verfeindet. Wenn ich Danse haben will, muss ich Liberty Reprimed und Blinder Verrat abschließen, was nur geht, wenn ich mich gegen das Institut stelle.


    In der Wiki finde ich auch nichts brauchbares, sowas wie eine Anleitung.

    Jedenfalls wäre es schon fast zu spät, selbst wenn es ginge, da müsste ich einige Stunden neu investieren von einem Savegame, wo ich noch nicht den Teleporter benutzt habe. Eventuell habe ich den Teleporter (aktuell Sanctuary) auch an einer falschen Position gebaut, vlt wäre es bei der Bruderschaft sinnvoller gewesen, wenn man Danse und X6 haben will. In dem Fall würde das ewig zurückliegen.


    Vertibird habe ich bisher nie genutzt, Teleporter (?) man kann doch auf Survival nicht schnellreisen? Synth Granate? Auch keine Ahnung was das sein soll.


    Naja. Mal schauen wieviele Stunden das noch dauert, bis ich alle Errungenschaften gesammelt habe, was eigentlich jegliche Story Missionen beinhaltet abzuschließen und ein paar andere Dinge, bevor ich überhaupt ein neues Spiel anfange.

    Weiteres Ziel ist, jedes denkbare Item zu sammeln und in eine Kiste zu quetschen. Quasi einmal Item Liste.

    Alleine letzteres ist schon verdammt anstrengend. :whistling:



    Achja ganz nebenbei. Welche Waffe ist Eurer Meinung nach die "schlechteste" im Spiel?

    In meinen Augen ist das die Minigun, selbst MIT 15 Brandschaden Legend-Mod.

    Als ich für die Bruderschaft das Ende erreichen wollte, hab ich sämtliche schweren Waffen (außer Fatman) aufgemotzt und bin losgezogen. Im Vergleich zu meinen sonstigen Spielstil war die Minigun extrem schlecht an DPS, wo ich zugleich extrem im Kugelhagel stehe. (Perks maximiert)

    Mit Kampfgewehr etc. wäre das Munitionstechnisch weitaus effizienter und sogar schneller.

  • Synth Granate? Auch keine Ahnung was das sein soll.

    Die wirft man und an dieser Stelle teleportiert sich dann ein Synth als Verstärkung rein.



    Ich spiele Fallout 4 nicht, um 1000 mal die Mainstory durchzuklatschen.

    Das ist dann Dein eigenes Problem - andere haben das eben nicht

    :whistling:



    Eventuell habe ich den Teleporter (aktuell Sanctuary) auch an einer falschen Position gebaut, vlt wäre es bei der Bruderschaft sinnvoller gewesen, wenn man Danse und X6 haben will.

    Der Ort ist komplett irrelevant - die Fraktion für die man es macht ist zunächst wichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!