Beiträge von DiscoHeavy

    Soweit ich weiß muss man das doch noch händisch eintragen. Sollte aber eine einmalige Geschichte sein, ansonsten muss man an die ini nichtmehr ran. Jedenfalls meine Erfahrung.

    Zwecks Empfehlungen für Mods: Da bist Du hier richtig, es gibt einige hier, die Ihr Fallout kräftig mit Mods vollgeladen haben.


    "Optische" Mods, die vorhandenes verschönern aber nicht verändern sollen (NICHT wie z.B.: der atmo Killer für Fallout, dass die Vegitation wieder "normal" aussieht, als wäre nie was gewesen) gibt es eher kaum. Vivid ist ein guter Anfang, für Items, Waffen, Kleidung und Rüstung, da muss man sehr lange suchen bis man etwas findet. Wenn man überhaupt etwas findet. Da können es mal 100 Mods werden, weil oftmals nur 1 Sache "neu texturiert" wird. Da sammelt sich leider etwas zusammen und man muss verdammt viel Zeit mit suchen verbringen.


    Dazu wäre die Frage, welche Mods Du genau suchst. Ich für meinen Teil möchte das Spiel verschönern, aber nicht verändern. Weder neue Waffen oder Rüstungen.

    Gibt es doch schon lange für Skyrim... was Konsolen angeht, keine Ahnung, interessiert mich auch eher weniger, da ich nicht viel von Konsolen halte. In meinen Augen abzocke, vorallem wenn dann exklusive Titel nur auf DIESER Konsole erhältlich ist. Weder auf PC oder einer anderen Konsole. Zudem sind auf PC die höchst mögliche Grafikqualität immer höher als auf Konsole und man kann sonst noch viele Dinge machen, die so nicht auf Konsolen möglich ist.

    Ob es auf Konsole auch so "sexistisch" umsetzbar ist, vermag ich zu bezweifeln. Es sind einige Mods nötig, die man zu CBBE braucht, damit es diesen "Effekt" hat.

    Außerdem hätte ich nix davon, da ich immer in Ego Perspektive spiele, hätten nur die feindlichen NSC etwas davon...

    wäre interessant, wie genau der Bug zustandekommt. Ich idiot habe irgendwo ausversehen die Verteidigungssysteme oder sowas aktiviert und somit waren die Roboter, auch Molly, feindlich. Nach deren ableben, in der Eingangshalle war sie dann komischerweise absolviert. Nicht wie es vorgesehen war, aber irgendwie... seltsam.

    Energy Drink


    Sowohl als auch bei Kaffee sollte gelten: In Maßen genießen. :)


    Eine Hütte in Alaska mit Werkzeugen die man zum überleben braucht


    oder


    Eine Hütte im Herzen Amerikas (größeren Städten)

    Also bei mir verlieren die Siedlungen immer, wenn ich NICHT hingehe, egal welcher Verteidigungswert. DIe Red Rocket Station ist am besten, eine Mauer die Angreifer nicht überwinden wollen, obwohl ein rießiges Tor immer offen steht. Strong, der dort oftmals alleine regelt. Trotzdem verliert die Siedlung wenn ich nicht da bin, gehe ich hin ist das Zeichen des Angriffes komischerweise weg, obwohl die Gegner außen campieren weil sie zu doof sind, um dann reinzukommen. :thumbdown:

    Als großer Fan der "the Elder Scrolls" Reihe, welche bei mir mit Morrowind begann, habe ich etliche Stündchen in diesen Fantasywelten verbracht. Eines Tages hat mir ein guter Kumpel von Fallout erzählt, habe mal Fallout New Vegas probespielen dürfen. Nunja, da es noch von Bethesda war, musste ich mir natürlich New Vegas zulegen und hab das auch ein paar Stündchen gezockt. In einem Steam Sale folgte Fallout 3 Goty, worauf dann natürlich Fallout 4 unbedingt in die Sammlung musste, als es raus gekommen ist.

    Da Morrowind keinen Stundenzähler hatte, bzw. ich nicht so sehr darauf geachtet habe, kann ich nur spekulieren, wielange ich es gespielt hab. Gefühlsmäßig länger als Fallout 4 (388h) welches ich länger als Skyrim gespielt hab. Ich weiß nicht warum, aber scheint wohl der Humor (auch wenn durch Bugs verursacht) und die Tatsache, dass es ein Shooter ist, zu sein.

    Dummerweise hab ich nichtmal die DLC in F3 angerührt, obwohl ich dort die HQ durchhatte, worauf das Spiel irgendwie im Staub verschwand.

    Nunja, relativ unspektakulär, aber immerhin ist es passiert. :thumbsup:

    Ansich wäre die Stählerne Bruderschaft sehr nützlich für die Einzelnen oder den kleinen Gruppen von Bewohnern des Commonwealth.

    Durch das Sicherstellen von Wissen, Technologie und Waffen könnten sie dafür sorgen, dass die "Menschheit" schneller wieder zu dem Standpunkt kommen, bevor die Bomben gefallen sind.

    Allerdings horten sie das meiste eher für sich, verlangen kostenlose Essenslieferungen der Ödländer und führen eine Art Feldzug der Vernichtung, anstelle das Land Stück für Stück zurückzuerobern und wieder aufzubauen. Technik, Wissen und Material hätten sie ja mehr als genug. Aber in Fallout 4 gibt es einzig und alleine ihr Luftschiff, den Flughafen, Cambridge und eine Geheimwaffe. Nur herumzufliegen, Vertibird an Hauswände zerschellen zu lassen und hin und wieder ein paar Supermuttis umzunieten, das hilft der Menschheit leider nicht.

    Vergeudung von Resourcen in meinen Augen.

    Aber wir diskutieren da über eine "Fraktion" die nur beschränkte Handlungsfähigkeit programmiert bekommen hat. Eventuell würde die BoS mehr tun. Aber das sehen wir ja aktiv nicht. Außer Vertibird schrotten.

    Richtig schwer. Aber ich nehme die Serie, da ich ein One Piece Fan(atiker) bin, und die "Serie" ziemlich weit ist, so über 800 Episoden, wäre das auf jeden fall geiler.


    Piratenspiel wo man segeln, plündern und Rum trinken kann


    oder


    Ein umfangreiches "Farmen, Resourcen sammeln und Bauen" Spiel?


    :)

    Also da ich generell ohne Power Armor spiele, seit anbeginn auf sehr Schwer, muss ich aber sagen, dass Todeskrallen mitunter einer der einfachsten Gegner im Spiel sind.

    Natürlich gibt es die feigere, aber effektive Methode, sich irgendwo zu verstecken, wo sie nicht hinkommt, dann läuft sie relativ schnell dann auch weg, aber die Laufwege der Kralle kann man noch ein wenig nutzen, um sie zu verletzen. Einmal ist es schon passiert, dass sie so weit weggelaufen ist, obwohl ich ihr sofort hinterhergelaufen bin, dass sie verschwunden ist und wieder am ursprünglichen Ort aufzufinden war.


    Nur nebenbei finde ich die Minigun eher die schlechteste, uneffizienteste Waffe im Spiel mit dem niedrigsten DPS. Auch mit Perk und Legendären Modifikator war der Schaden sehr dürftig. Da bekomme ich mit billigen Waffen bessere Ergebnisse. (keine Mods)


    Ansonsten kann man sie noch wegen ihrer Größe "taktisch" ausspielen, liegt aber an der eher dummen KI die das natürlich nicht mitbekommt was man so plant. Zum Beispiel eignen sich die Eingänge in Häuser, also da wo Türen sind, sehr gut um sie abzuschütteln, da sie nicht durchpasst, hat sie aber einen alternativen Weg, rennt sie natürlich außen herum. Das so folgende Spielchen könnt Ihr euch wohl denken.

    Ansonsten sind Minen eine gute Falle bzw. Granaten um sie zusätzlich zu Schaden, wenn es die Situation erlaubt. Hat man keine möglichkeit des Versteckens, dann hilft es ungemein, wenn man es schafft, den Bauch oder die Beine zu treffen. Verkrüppelte Beine bewirken bei Gegner wahre Wunder. Ansonsten zählt der Bauch wohl als allgemeiner Schwachpunkt.

    Bewegung und seitliches ausweichen bringt einiges mit sich.

    Ansonsten eher zahme Kätzchen im Ödland. Jedenfalls für mich. :D