Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Darauf kann man anhand deiner Fragestellung aber nicht schließen.... ;)



    Hat schon irgendwer von euch die Quest "Da braut sich was zusammen" komplett abgeschlossen? Wie läuft das dann mit Buddy?




    Aber sonst - Klar..

    Darum macht man mehrere Durchläufe.. :D


    Ich hab ihn 2x zurückgegeben und 5 oder 6x eben nicht....


    Eben den gesamten Content abdecken :D


    Mal hilft man der Guhl-Lady mit ihrem "Schatz" in Good Neighbour, mal hängt man sie hin...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wie schade, ich hab 4 eingesetzt, weil ich viel zu schnell geklickt hab.

    Rausnehmen geht dann nicht mehr. Und mein Savegame liegt weit zurück. Aber egal, ich benutz den Alien Blaster sowieso nicht.

    Aber um die Sektierer ist's irgendwie schade. Obwohl die mir für Kohle den Kopf mit Zeta Strahlung vollpumpen wollten 8|

  • Man mus sbei FO4 auf nix verzichen.

    Das ist wie G2G - nur Gratis :whistling:



    Alienblaster + Munition


    Player.additem 001025AA 10000


    player.additem 000ff995



    Die Modifikationen für den Blaster gibts hier


    Blaster droppen

    mit E anheben das man ihn rumtragen kann

    Dann in der Konsole


    Getplayergrabbedref


    da wird dann die ID-Nummer angezeigt.


    ID nummer Blaster amod Nummer des Mods


    fertig.


    Hier gibts bspw die Codes für alle Waffen


    Bei "DLC" gibt man von 00 beginnend solange Zahlen ein, bis was droppt. Das ist verschieden.

    Bei mir bei 06

    Die stellt man vor cen angegebenen Code voran


    :beer:


    Wenn ich das so nochmal lese sollte ich wohl Fo76 deinstallierenund lieber FO4 wieder zocken... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Den Saufkumpanen

    ...

    Wer gibt schon ne Privat Brauerei ab? 8|

    Ehrlich gesagt habe ich den Saufkumpanen erst gestern abgegeben. Ich hatte ihn extra behalten und hatte ihn nun eine lange Zeit in meinen Siedlungen gehabt (immer mal wieder woanders hingeschickt). Irgendwann habe ich einfach keinen Nutzen mehr darin gesehen ihn zu behalten bzw. stand der ständig im Weg (die Wegfindung der KI ist ja so toll). Außerdem habe ich nie die Quest aus dem PipBoy rausbekommen. Der Eintrag blieb im Quest-Journal mit "(optional) Bringe den Saufkumpanen nach Goodneighbor". Also habe ich ihn dort gestern abgegeben und er ist nun dort im Hotel, der Quest-Eintrag ist endlich aus dem PipBoy raus.


    Ich weiß nicht ob man den Saufkumpanen nachträglich nun noch mit Rezepten füttern kann (zumindest kann ich danach fragen wo ich neue finden könnte) aber das war mir letztlich egal. Ich wollte den einfach nur noch loswerden. Sehr schade da ich mir etwas Interaktion zwischen den Siedlern und dem Saufkumpanen gewünscht hätte.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Wenn ich die Quantum Rüstung geborgen habe, kann ich in Nuka World nichts mehr machen, oder?

    Auf die Korki Suche hab ich keinen Bock und auch weitere Nuka Cola Rezepte interessieren mich nicht so wirklich.

    Bei den Raider Bossen die Quests sind ja unendlich, glaub ich.

    Hab ich also irgendwas größeres übersehen, oder war's das dann?

  • Ich weiss nicht mehr wann man diese Quantum krigt, aber die Quest im Funpark hast du?

    Die mit dem Magier und der Giftsprüherei etc ?


    btw

    Die Korky Endbelohnung kannst du dir durch das knacken des Zahlen-Schlosses mittels Konsole holen.

    Sobald man das Haus betritt, ist die Korkytussi auch da.


    dann krigt man die Quantum-Mininukes Baupläne (Machen mehr schaden und leuchten schön blau)

    Vorher aber lesen oder ein Youtube ansehen

    Knackt und Betritt man den Tresor und sie merkt das, ist ein gewisses Questende festgelegt.

    Schleicht man unbemerkt in den Tresor und nimmt nur diese Baupläne, kann man die Quest anders beenden.

    (safepunkt wichtig)


    Ich persönlich baue dann an der Tanke gerne eine Farm mit geklonten hübschen Synths.

    die farmen dann und ich mach bspw Drogen draus

    bewacht von Wachrobotern die dieses verflixte Haus da in Schach halten von dem aus immer die Supermutanten angreifen.


    Die Oberboss-Wohnung cool ausbauen

    Wenn man das commonwealth nicht überfallen will und e.v. die Sklaven befreit hat dann ises ziemlich durch..


    Kommt halt drauf an wie oft du das gespielt hast..

    es gibt schon content den du verpasst wenn du es nur 1x spielst..

    Du kannst ja die Sklaven behalten oder sie freilassen

    Du kannst auch die Sache mit dem Magier auf 2 Arten beenden

    Auch den Kopf im Glas (Korkyquest) kannst du gut oder schlecht beenden

    bspw...

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Für den Magier hab ich leider das Holoband seiner Freundin erst zu spät gefunden. Da hatte ich ihn schon auf die Suche nach ihr geschickt.

    Sklaven freilassen, ich verteile im großen Stil weitere Halsbänder.

    Daher ist das Commonwealth schon tributpflichtig und die Red Rocket (neben Nuka World) würde mir da nur Stress machen, wegen Jünger Nachzügler und Supermutanten.

    Aber danke für die Infos.

    Und ich spiel auf Konsole, deshalb keine Trickserei an den Quests.

  • Deswegen hat man ja mehrere Durchläufe damit man den gesamten Content abdecken kann.


    Mal ist man gut, mal böse....


    Einfach zukünftig Safepunkte setzen, dann kann man die alternatven Linien auch verfolgen

    Oder man startet komplett neu mit einem Quest-Fahrplan was man diesmal anders macht bspw...


    Die Nachzügler bzw Supermuties lassen sich mit schwerem Raketen-Geschützen in Schach halten.

    Das ist normalerweise kein Problem.



    Und ich nenns nicht Trixerei, es ist genaus herausfordernd die Konsole richtig zu benutzen wie das Game selber :beer:

    Viele einfache Mods für PC beruhen darauf, dass jemand einfach die Befehle in einer BAt-Datei zusammengefasst hat..


    :friends:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Seit Beginn von meinem Fallout 4 Durchgang (bzw. seit ich sie an meiner Seite habe) weiß ich mit folgenden 4 Begleitern immer nichts anzufangen:


    - Codsworth

    - Nick Valentine

    - Der Supermutant

    - Paladine Danse


    Der Grund ist dass sich diese 4 Begleiter (zumindest bei mir) generell nicht wie Siedler verhalten/zuweisen lassen (wobei Codsworth und Nick auch erst gar nicht in zu der Bevölkerungsanzahl dazu zählen). Ich kann zwar alle 4 Begleiter ganz normal Dingen zuweisen (so z.B. Codsworth zum Essen anbauen und es werden dann auch 6 Essenseinheiten dazugezählt, Nick zur Plünderstation und er geht dann auch an die Station und lötet daran herum) aber wenn ich den Spielstand wieder lade sind diese 4 Begleiter immer wieder resetet und nicht mehr zugewiesen. Der Supermutan und Danse lassen sich z.B. erst gar nicht an einen Wachposten zuweisen und verneinen das dann immer.


    Ich habe schon viel durchprobiert aber genau diese Begleiter lassen sich nicht (dauerhaft) zuweisen. Was alle 4 gemeinsam haben: Ich kann diese nur einer Versorgungsroute zuweisen, das funktioniert dauerhaft (da habe ich aber spezielle Siedler für). Bei den anderen Begleiter gibt es da keine Probleme. Lösungsvorschläge?


    Und dann noch eine andere Frage:


    Nachdem ich mich eingelesen hatte wurde immer durch Bethesda erwähnt (da man es zum Release wohl nicht konnte) dass sie es in einem künftigen Patch möglich sein sollte die Automatron-Roboter als Händler an Läden einzusetzen. Ich habe eine reine Automatron-Roboter Siedlung und dort sind die Geschäfte auch alle mit DLC-Robotern besetzt. Die Läden produzieren auch Kronkorken - handeln kann ich mit den Robotern jedoch nicht. Lösungsvorschläge?


    Gruß.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Bei cods und Nick solltest Du deren Perk abgreifen, also die Beziehung auf über 1000 bringen.

    Mit Nick solltest Du far harbor zocken, sehr lustige Dialoge.

    Strong ist sinnlos und zu Danse kann ich dir nix sagen, war noch nie bei der BoS.

    Automatron Roboter können als Händler eingesetzt werden, aber der Handelsdialog erscheint nicht.

    Sie taugen nur als Wachen oder Versorger.

    Ob's auf PC jetzt mittlerweile irgendwie Mods dafür gibt, keine Ahnung.

  • Der Supermutant brüllt mir zuviel. Der hat eine Stimmlage die sehr unangenehm für mein Gehör ist. Deshalb lasse ich ihn meistens da.

    Codsworth finde ich ganz witzig und der kann gut schnetzeln.

    Danse nehm ich nur mit wenn ich ihn per mod zum Courser machen kann.

    Zu Nick brauch ich wohl nichts zu sagen. :love:<3

    Aber jeder Begleiter hat noch seine extra story und man kann sich mit jedem anfreunden.

    Mit den Siedlungen kann ich leider auch nicht helfen da ich sie kaum ausbaue.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • - Codsworth

    - Nick Valentine

    - Paladine Danse

    Codsworth ist zwar nett, hat aber die Neigung bei Gebieten wie das HQ beim Mechanist abzustürzen; obwohl dieser schweben kann.

    Nick hat nen wichtigen Partner-Perk

    Danse kann durch seine PR mehr tragen als alle anderen.

    - Der Supermutant

    Um den mach ich meist auch immer nen größeren Bogen

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ist auch interessant wenn man bspw Codsworth ignoriert..


    Irgendwann sehr spät im Spiel hab ich ihn in der Nähe des Instituts gefunden wo er nur den Sonnenuntergang bewundert hat..

    So ne Art Roboterdepression wo er immer nur einen Satz wiederholte..

    Man konnte nicht mehr interagieren....


    Ignoriere ich Dogmeat, gibts Probleme wenn man mit Nick zusammen den Typen suchen soll.

    Dogmeat reagiert nicht auf Befehle und sucht die Spuren trotz hoher Affinity nicht.

    Läuft man die der Spuren Punkte ab geht die Quest aber trotzdem weiter und Dogmeat kommt immer weider nach, aber er reagiert nicht auf einen..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich finde den Hund toll, wenn man ihn hochpowert und er den Leuten die Kehle durchbeisst. :D Und ihm ist es auch egal was man macht.

    Außerdem ist er niedlich <3 . Finde ihn sehr real animiert.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!