Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Hätte gerne mehr Möglichkeiten für Treppen,Glaswände oder Fenster...

    Mir waren die leeren Fensterrahmen der Betonbauteile des Wasteland Workshops auch immer zu zugig und die Dächer zu dunkel.

    Die Idee für die Mod hat länger gebraucht als die Umsetzung, denn die Fensterscheiben aus den Bauteilen des Instituts in die Betonwände einsetzen dauerte nur ein paar Minuten für den ersten Wurf.


    Zuletzt hatte ich an Fensterglas für die halbrunden Betonschalen gearbeitet, so dass man einen Turm mit Aussichtsfenster bauen kann sowie an einem Glasdach, durch das es nicht mehr durchregnet.

    Ist leider nicht mehr fertig geworden, hab ich nie released und bisher gab es auch keine Anfragen von "Jungmoddern" die Mod zu übernehmen und weiterzuentwickeln.

    Die "guten alten FO4 Zeiten" sind halt lange vorbei, sieht man auch schön an den Downloads, da tut sich fast nichts mehr

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/18360?tab=stats


    Das schönste an der Modderei sind aber immer noch das Feedback der User und ihre Verwendung im Spiel :)

    Was baut man denn am besten mit Glasscheiben mit Betonrahmen?


    Na klar, einen riesigen Kasten, füllt mit "Built your own Pool" Wasser rein und lässt 4 Preston Garveys dort frei schwimmen

    Das Prestonarium:

    18360-1-1474072756.png

  • Der ist natürlich normalerweise unsterblich wie die anderen Hauptcharakter auch.

    Man kann diese göttliche Gabe aber per Console entziehen:


    setessential <baseID> 0 – Allows the NPC to be permanently killed.

    setessential <baseID> 1 – Sets them to be unkillable.


    Die BaseID von Preston ist 00019fd9


    Auf eigene Gefahr, natürlich kann da ne Menge durcheinander kommen.

    Quests von Preston gibt es dann keine mehr, sollte klar sein :)

  • Der kann sterben? WIE geht das? :D

    :lol:

    Mit nem Bildbearbeitungsprogramm

    :search:

    Hab noch keinen Grabstein ingame gefunde wo man den Namen so deutlich lesen kann.

    ---------------------------------------------

    ..an die netten Smiley-Modder:

    Hätte gern nen Spoiler-Smiley..

    Ja, diese Forumsbearbeitungdarstellung

    --------------------------------------------

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • :lol:

    Mit nem Bildbearbeitungsprogramm

    :search:

    Hab noch keinen Grabstein ingame gefunde wo man den Namen so deutlich lesen kann.

    -------------------------------------------

    Richtig, mit Gimp habe ich das auf die Textur eines bestehenden Grabsteins gepinselt.

    Musste erst mal ein paar Tutorials auf youtube anschauen, bis ich das mit dem Gravureffekt kapiert hatte

    In meinem Ingame gab es dieses Grab natürlich schon, auf Spectacle Island

  • Schade! :( Diese Nervensäge hätte ich am liebsten sofort gekillt!

    ..hm..

    :nummer1:

    Umgeh das einfach in dem du die Beförderung zum General verweigerst.

    Keine Beförderung = keine MM-Quest

    Oder du lässt sie in dem Versammlungshaus vermodern.

    :ironie2:

    Hab ich mal gelesen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich kann Garvey irgendwie nie da drin lassen.Hab die Truppe aber zweimal erst spät da raus geholt...einfach um das Problem mit Preston nach Nuka-World zu umgehen. Hab ja auf der Konsole keine "Konsole".;)

    Wenn man aber zuerst Nuka-World macht,mit allem was dazu gehört,dann hat man später keine Probleme mit ihm.

  • Genau so. Ich verknack den zum Wacheschieben in irgendeiner anderen (leeren) Siedlung, die ich erst später nutzen will. Hat den Vorteil, das er in Sanctuary nicht plötzlich beim Einkaufen oder Ausrüstung verbessern hinter mir steht und quengelt wann wir endlich die Burg erobern und mir bei der Gelegenheit gleich noch einen Auftrag ans Hemd klebt.


    Seine Aufträge wären auch deutlich weniger nervig, wenn sie besser gemischt wären. Stattdessen schickt er einen 5mal hintereinander zur Abernathy Farm, die dann Probleme mit Raidern oder Ghulen haben, die sich am anderen Ende des Commonwealth befinden.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Ich glaube allgemein nerven seine "Eine Siedlung braucht.... usw. ... :D

    Aber ich wollte auf die Problematik hinaus,die sich ergibt,wenn man nach Nuka-World reist,Quests macht...

    Wollte nicht ins Detail gehen,auch wenn ich nicht glaube,das es Einen gibt,der noch gespoilert wird...

  • Naja, das Problem hab ich schon deshalb nicht, weil ich Nuka World erst später beginne, wenn von Prestons Aufträgen schon lange keine Rede mehr ist.


    Und wer gar keinen Bock auf Prestons Aufträge hat, kann die auch leicht umgehen, ohne dass sich das nachteilig auf Spiel auswirkt. Einfach seine(n) Quest(s) erledigen, aber sich danach nicht bei ihm zurückmelden. Dann schlägt der Auftrag nicht fehl, weil er ja bereits erledigt ist. Und wenn man Preston dann lange genug ignoriert und nicht mehr mit ihm redet (so ca. bis Level >40), wird dieser Auftrag irgendwann von selbst als erfolgreich vermerkt. Ab da kann man die Kontaksperre aufheben, es gibt dann keine neuen Nervjobs mehr.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Hab das bei mir so gemacht,weil ich die Hauptquest mit den Minutemen beendet habe in den beiden Fällen.

    Für Pc gibt's ja die "Konsole" oder die Mod "no angry Preston" um das Problem zu umgehen.

    In meinen Bespiel gibt's das nicht,da quasi nicht geschehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!