Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Und man kann die 2 Werte die dafür verantwortlich sind per Konsolenbefehl hochsetzen.

    Dann gilt das nur für die Jeweilige Siedlung

    dafür aber fast unbegrenzt.


    Die 2 Werte auslesen und verdoppeln oder verdreifachen. Dann funktioniert das bspw mit meinem PC noch Ruckelfrei

    Kann natürlich dann beliebig hochgesetzt werden



    Irgendwo steht das hier. Hab das schon mehrfach gepostet


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nee, bringt nix. Wirf ein paar Waffen auf den Boden, und zerlege die im Baumodus.

    Muss man nicht so machen...


    ..es reicht die auf dem Boden liegenden Waffen IM BAUMODUS in die Werkbank zu schicken.

    Da bleiben sie nämlich erhalten - der Effekt auf das Baulimit ist aber der gleiche.


    Zudem kann man sich diese Waffen aus der Werkbank zurück holen und das gleiche noch mal durchspielen

    :whistling:

  • Und wenn man noch mehr ins Detail gehen will, so ist es Ratsam, mehrere identische Waffen (Objekte. Kann auch Rüstung, Kleidung etc. sein) einzeln abzulegen, und nicht als "Stack".
    Denn ein 10er Stapel Waffen ergibt beim einlagern/zerlegen das gleiche wie eine einzelne Waffe an "Baulimit". ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • ich bin nach wie vor dran, buddy ein paar bier rezepte zu beschaffen. eines davon befindet sich in diamond city in dem colonial tap house


    hat jemand eine idee, wie ich das rezept, welches hinter dem bar-tresen liegt, entweden kann? der barkeeper steht permanent daneben. (langfinger habe ich noch keinen einzigen stern bei den perks...).


    ich kann es auch nicht "wegtragen" und in einer anderen ecke des raums fallen lassen und aufnehmen, dafür ist der raum zu klein...


    ausserdem: wie ich gehört habe sei es möglich, Paul Pembroke, der in der bar ja auftaucht, als level 4 händler für getränke zu rekrutieren. hat das schon mal jemand von euch bewerkstelligt oder soll mans das gleich sein lassen? (da die lvl 4 händler so irre buggy seien)

  • ich kann es auch nicht "wegtragen" und in einer anderen ecke des raums fallen lassen und aufnehmen, dafür ist der raum zu klein...

    Der Trick daran soll sein, man lässt es Dogmeat holen


    hab ich mal wo gelesen zu eben dieser Frage


    Einfach dem Hund befehlen und draußen dann aus seinem Inventar nehmen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wahrscheinlich berechnet sich diese Reduzierung der Polygone im Baubereich

    Präzise! :thumbup:
    Und genau deswegen eignen sich Waffen für diesen Trick am besten, da sie je nach Art am meisten Polygone haben.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es geht auch ganz einfach das Rezept muss in deinem Inventar sein nicht in seinem.Nun geht man zu ihm hin er fängt an seinen text zu sagen dabei geht man sofort ein Paar Schritte zurück und wieder auf ihn zu bis man ihn normal ansprechen kann.Man bekommt nun direkt die Option Reden sobald man das macht kommt hey Buddy ich habe hier ein neues Rezept für dich.

    Klauen geht immer.Dazu musst du Diebstahl und schleichen auf Maximum haben.Wenn du das hast solange suchen bis du einen Punkt findest wo du als Unentdeckt angezeigt wirst.Das ist oft recht knifflig da man ausgefallene stellen finden muss.In GN habe ich das Rezept nur bekommen indem ich auf den Kühlschrank und von da oben auf den Schrank gesprungen bin und von dort dann den richtigen Winkel gesucht habe um unentdeckt zu sein.

  • Klauen geht immer.Dazu musst du Diebstahl und schleichen auf Maximum haben.Wenn du das hast solange suchen bis du einen Punkt findest wo du als Unentdeckt angezeigt wirst.

    Ja das geht.

    Aber der OP meinte er habe nicht mal einen Stern bei Diebstahl (Langfinger)

    Da hilft dann, lt anderen Postings, Dogmeat


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Es geht auch ganz einfach das Rezept muss in deinem Inventar sein nicht in seinem.Nun geht man zu ihm hin er fängt an seinen text zu sagen dabei geht man sofort ein Paar Schritte zurück und wieder auf ihn zu bis man ihn normal ansprechen kann.Man bekommt nun direkt die Option Reden sobald man das macht kommt hey Buddy ich habe hier ein neues Rezept für dich.

    interessant. ich hoffe, ich habe dann nicht ein rezept "verheizt". ich hab nämlich eins gefunden gehabt, dieses dann in den pipboy geladen (es ist ja ein holoband), worauf die meldung erschien "rezept entfernt"...


    naja vielleicht hab ich glück und wenn einige zeit vergangen ist hat buddy vielleicht bald 3 sorten für mich parat..

  • Ja das geht.

    Aber der OP meinte er habe nicht mal einen Stern bei Diebstahl (Langfinger)

    Da hilft dann, lt anderen Postings, Dogmeat


    :saint:

    Du kannst auch einfach warten du bekommst dort später ein Quest bei dem der Barbesitzer das Lokal verlässt da kannst du dann in ruhe alles leer räumen. Das Quest startet nachdem die Schlägerei war und du noch mal mit dem Ehemann sprichst draußen auf dem Marktplatz.Er wird dir vorschlagen noch mal mit dem Ladenbesitzer gemeinsam mit ihm zu Sprechen das musst du ablehnen und ihm sagen das du das alleine machst.Danach wieder in die bar und den Ladenbesitzer überzeugen das er die Finger von der Frau lässt.(Gutes Charisma hilft hier) wenn es klappt wird er dir vorschlagen einen Drogenhandel zu überfallen um an Geld zu kommen.Stimmst du dem zu geht er schon mal vor und lässt dich alleine in der Bar.Alles Leerräumen :) und dann zum Treffpunkt gehen um dort dann noch mal ne nette summe Kronkorken zu bekommen und Tonnen von Chems.Du bekommst bei dieser Quest auch noch einen Hinweis wo genau sich das Drogenlabor befindet das kannst du dann auch noch Leerräumen wo das ist schreibe ich nicht soll ja noch etwas Spaß machen das Spiel :)

    Hier mal ein Link zu den Questmöglichkeiten und wie sie Funktionieren.

    http://fallout.wikia.com/wiki/Diamond_City_Blues

    Ok mit dem Link habe ich leider schon alles Verraten :)

  • Wenn man diese Quest macht, nerven die Todesschützen dann einen sehr. War früher zumindest so. Ich lasse da die Finger von:wacko:

    Also habe ich noch nichts von gemerkt die einzigen Todesschützen die ich zur Zeit sehe sind die in GN und die sind Neutral.Außer die 3 hinten in der Gasse und in den 3 Warenhäuser der Stadt wo man nach dem Quest wo man diese säubern soll eh nicht mehr hin muss.

  • salvete, verstrahlte gemeinschaft!


    als mir vorgestern, im echten leben, eine schwarze katze von links urplötzlich aus dem gebüsch vor die füsse sprang wusste ich, da wird bald irgendwas passieren....und prompt...am abend ging windows nicht mehr, und zwar so richtig zerschossen. stundenlang gefummelt und teile ausgestauscht, installiert und und und. musste eine harddisk plattmachen und dadurch auch meine fallout spielstände. wenn ich nur an die legendären waffen denke die jetzt weg sind...meine brand-schrotflinte, mein heissgeliebtes radium-gewehr...schreikrampf ;(:S


    naja, ich bin jetzt also wieder am anfang. level 4. diese zahl zwischen 3 und 5.

    wer weiss für was es gut war. wollte eh mal den totalen lotto-schleich-character bauen, was ich jetzt auch gemacht habe: glück 10 und beweglichkeit 10, absolut alles was noch übrig war in wahrnehmung. bin gespannt.


    aber ja, lange vorrede...ich hätt sehr gern schnellstmöglich den 'fangschuss', also diesen special skill von maccready. bevor ich mich ewig abmühe und es vielleicht dann gar nicht geht: hat sich schon mal wer von euch in der ungefähren grössenordnung von level ~ 4 bis nach goodneighbor durchgeschlagen? da meine aktuell beste waffe einen schaden von 26 produziert nehme ich an, ich werde ich einigen kämpfen aus dem weg gehen müssen ...


    wird maccready dann überhaupt da sein? oder taucht der vom spiel her erst ab...keine ahnung...level 20,30 oder so auf? (ada kommt ja auch zb erst bei lvl 15)


    passt das spiel eigentlich die gegner meinem level an, wenn ich gleich zu anfang in einer gegend herumgurke, wo ich noch nicht wirklich was verloren habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!