Der kleine-Fragen-zu-Fallout 4-Thread

  • Wo ist dieser Thread ?


    Frage beantwortet, bevor sie gestellt wurde.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • ich erkläre mir das ja immer so:


    Der Entführte ist weit ausserhalb der Siedlung unterwegs gewesen um Blaubeeren zu pflücken.

    Und da haben sie ihn dann überrascht

    oder hat nen komischen Fetisch.


    Ich wünschte mir bei der ganzen Entführerei eine weitere Option nach dem Motto : "Ihr wollt 300 Kronkorken? Hier sind 600 dafür behaltet ihr den Idioten."


    Was passiert eigentlich wenn man dort wo der Entführte rumgammelt ne eigene Siedlung hinklatscht? Sind ja nur 5-6 Orte, wie die Rennbahn. Hinreisen und den Geschütztürmen bei der Arbeit zu gucken?

    Ich kann es selber kaum testen da ich mir auf der PS4 jedesmal den Spielstand zerschiesse wenn ich "Settle everywhere" ans laufen kriegen will.

  • Wollte gestern in meinem neuen Spiel die Siedlung Taffington Bootshaus ausbauen, hatte aber keine Rohstoffe um Generaturen und Geschütztürme zu bauen. (es waren noch keine Siedler da um eine Versorgungsroute einzurichten)


    Also hab ich kurzerhand beschlossen, dem Mass Bay Medical Center gleich nebenan einen "Freundschaftsbesuch" abzustatten um an ein bißchen Öl und Kupfer zu kommen. Ich war früher im Spiel schon mal dort und hatte es von den Supermutanten befreit und geplündert. Diesmal war aber etwas anders:


    Die Supermutanten und der Schrott war wieder da, aber bei jedem Supermutanten den ich umgelegt hab, kam ein Kommentar aus dem off wie z.B. "So sieht Gerechtigkeit im Commonwealth aus." oder "Sieh Dir mal das ganze Blut an." - dabei war ich ohne Begleiter dort. Fast schon unheimlich, wenn sonst niemand zu sehen ist. Erst zum Schluss, im Raum ganz oben neben dem OP-Saal fand ich den Kommentator. Da stand ein Siedler drin, aber keiner von meinen, keine Geisel (die knien ja am Boden) und auch sonst sehr entspannt. Und nachdem ich alle Supermutanten erledigt hatte ist er einfach gegangen. Ohne sich ansprechen zu lassen, zu bedanken oder sonstiges. Strange.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Meinst du die Maschine mit der man Powerrüstungsteile herstellt?


    (Das is n Mod - Der etwas Buggy ist. Stan Cartman hat da die Maschine in 4 oder 5 Maschinen aufgeteilt damit das Funktionierte)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Stan_Cartman hat nur ein Addon zu Manufacturing Extended gemacht, speziell aber nur X-01 hier zu finden

    SNIPP.... Update: Now 4 devices for all types of Power Armor : X-01, T-60, T-51, T-45


    Ja. Es is ein addon. Das is ja nix schlimmes...

    Das Problem war dass man die Teile nicht ordentlich auswählen konnte.

    Da waren Vanilla viele Ebenen auf der Konsole die einfach nicht richtig triggerten


    Mit StanCartmans Mod hatte man dann 5 Maschinen stehen die sehr gut funktionierten :thumbsup:


    4x für die PR-Rüstungsteile und 1x für den Bausatz für den Frame.


    Ich hab den Mod seit ???? über nem Jahr. Zusammen mit dem Warehouse


    Hatte auch das Problem dass ich nicht die richtigen Teile Produzieren konnte. Bei mir wurden es nur X1 Helme und Bodys wenn ich mich richtig erinnere...

    Alles andere funktionierte nicht...


    Gelegentlich nutze ich den noch wenn ich wieder mal eine Ausstellungshalle baue und die verschiedenen Designs aufstellen will...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wieder was gelernt, an sich baue ich nur soy. Green maschinen ;)

    Nicht vergessen den Remains-Recycler...


    Knochen zu billigem Wunderkleber weiter in einen Recycler zu Kleber..

    Man kann nie genug Kleber haben...:D


    d.h.

    Autobutcher

    Förderband mit Sortierer

    Fleisch = Soylent Green

    Knochen = Remains-Recycler ´+ Recycler


    Guhle und Mutanten verkochst du nicht? Dogfood with Mutant-Flavor bspw ?

    :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich glaube der hat keine eigene ID, das ist eine (einzigartige?) Modifikation des Fatmans. Man kann also nicht per Konsole und "additem" einfach hervorzaubern. Eine Modifikations-ID hab ich leider nirgends gefunden.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • ...okay


    Ich will jetzt nicht weiter rumeiern - aber, damit ich das vielleicht verstehe: Ich hab in einem Savegame das Ding gefunden, Konsole auf - id ist 06037784. Wenn ich mit meinem aktuellen Stand via Konsole "00000014.additem 06037784" klimmper - dann kommt: item xxx not found for ObjectID. D.h. doch: gibbet nich....;-(


    Kann es sein, dass durch "Mod rein - Mod raus..." das Ding irgendwo in irgendeiner Lagerstätte "mitverschwunden" ist??

  • jason1967ger

    Mit der ID sollte es eigentlich funktionieren. Beachte das XX durch die Positionsnr. des Nuka World-DLC`s ersetzt werden muss (wahrscheinlich 06.....). Sehe grad`, das für den Launcher dort wahrscheinlich keine funktionierende ID hinterlegt ist. Wird sie also individuell vergeben?!


    EDIT: Sollte der Befehl nicht einfach nur player.additem ...... lauten? Also z.B. player.additem 06037784 !?

  • Wird sie also individuell vergeben?! Sollte der Befehl nicht einfach nur player.additem ...... lauten?

    Leider nein. Es gibt keine Item-ID für den Launcher als solches, da es keine eigenständige Waffe, sondern nur eine einzigartige Waffenmodifikation ist (Also wie eine legendäre Modifikation wie Doppelschuss etc.). Wenn man die ID der Waffen-Modifikation wüsste, könnte man mit dem Befehl AttachMod <modID> oder amod <modID> einen Fatman damit ausrüsten.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!