Einlagern und Begleiter

  • Servus, habe zwei Fragen.


    Würde gerne meine gesammelten Gegenstände schön sortiert ablegen und nicht nur an der Werkbank. Zum Beispiel Rüstungen in eine Kleine rote Werkzeugkiste und Waffen in einen Kühlschrank einfach zu Übersicht. In früheren FO Teilen sind die Sache ja nach einiger Zeit verschwunden, ist dies auch der Fall? Falls ja kann ich irgendwo Sachen Einlagen (außer an der Werkbank)ohne das sie weg kommen?


    Desweiteren würde ich gerne wissen ob Begleiter sterben können und wenn ja sieht man irgendwo ihren Lebensbalken?


    Danke und Gruß Flex

  • Sterben können sie nicht. Bin momentan nur mit Cosworth unterwegs und der ist ab und zu dann "kaputt" und liegt aufm Boden. Reaktiviert sich aber immer wieder von selbst.


    Zur anderen Frage kann ich nichts sagen. Vielleicht mal mit ein paar unwichtigen Klamotten + Waffen ausporbieren ?

  • Ob die Sachen verschwinden hab ich noch nicht getestet. Sorry.


    Aber sterben können deine Anhängsel nicht! Werden maximal bei zu starker Beschädigung bis zum Ende des Kampfes Gefechtsunfähig.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • In der Werkbank sammelt man hauptsächlich den "Schrott". Deswegen gibts auch eine entsprechende Taste, um den ganzen Schrott mit einem Klick einzulagern.
    Da man aber Werkbänke verschiedener Siedlungen unter bestimmten Voraussetzungen teilen kann, könnte es durchaus nützlich sein, dort auch Rüstungen/Waffen etc. zu lagern.


    Alles andere kannst/musst Du eben selbst in Kisten, Schränken, etc. einlagern/sortieren.
    Dazu kannst Du in jeder Siedlung eine/deine Unterkunft beliebig einrichten. (Siedlungsbau)
    Die eingelagerten Dinge verschwinden auch nicht.


    Begleiter können NICHT sterben, wohl aber Kampfunfähig werden. (Ohnmächtig)
    Nach einem Kampf rappeln sie sich dann aber wieder selbst auf.


    Ps: Das "eingelagerte" Gegenstände in FO 3 & NV verschwunden sind, ist mir "eigentlich" neu. (In Spieler-Häuser 100% nicht)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Du kannst im Baumodus unter Möbel auch "Behälter" bauen. Nur wirds dadurch mMn umständlicher.
    Wenn du dich ausrüsten willst, kannst du in der Werkbank z.B. nur Waffen oder nur Rüstungen anzeigen lassen.


    Wenn du alles in verschiedene Container legst, brauchst du halt ewig, bis du was gefunden hast.


    Ich hab neben der Werkbank nur ne Kiste, wo ich die "Überproduktion" an Nahrung und Wasser der Siedlung lagere, damit Nachschub erzeugt wird.


    In den Behältern aus dem Baumodus verbleiben die Gegenstände und verschwinden nicht.

  • Wenn ich Dinge recycle gibts orange und grüne Umrandungen. Die, welche grün sind kann ich nicht nur recyceln, dondern auch "Einlagern". Aber wo find ich das Zeug dann wieder? Denn Schrott finde ich immer. Nur das Eingelagerte nicht.
    Kann mir da wer helfen?

  • Wenn du etwas bauen möchtest, was du zuvor eingelagert hast, erscheint beim bauen des Teils die vorhandene Anzahl als Zahl auf dem Produkt. Wird somit nicht neu gebaut sondern aus der "Einlagerung" entnommen und kostet keine Rohstoffe.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Einlagern würde ich nur in "bebaubaren" Siedlungen, das sind die mit den Prozentangaben auf der Map. Dort gelagerte Dinge verschwinden keinesfalls. Anders siehts bei zufälligen Kisten und Schränken in der Welt aus, dort gibts einen Respawn. In Fallout 3 waren es damals 72 ingame Stunden (also 3 mal 24h schlafen legen), damit waren solche Zellen resettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!